Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 28. Juni 2013, 15:09

Das ist wohl ein Mono Kopfhörer mit Mic am Kabel. Also wie für Handys.


besser als so ein eckliger bügel. das teil hat mich jedesmal generft
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

182

Freitag, 28. Juni 2013, 15:53

Jo ist garantiert bequemer und man sieht nicht wie ein Depp aus. :D In-Ear fänd ich aber besser.

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

183

Samstag, 29. Juni 2013, 00:10

Jo ist garantiert bequemer und man sieht nicht wie ein Depp aus. :D In-Ear fänd ich aber besser.


Hab ich mir auch gleich gedacht. Geht dann doch aufs Ohr nach ner Zeit, wenn man ein 360 Headset aufhat. Solange die Qualität stimmt, gibts nichts gegen In-Ears einzuwenden.
I bleed Purple & Gold

184

Samstag, 29. Juni 2013, 14:57

Den Kopfhörer haben die doch im Video auch!

185

Samstag, 29. Juni 2013, 20:03

Interessante Gamestop Info

Hi,

heute mal den Gamestop meines Vertrauens besucht, Chef dort hat Ahnung, besitzt Xbox 360 und PS3 und kenne ihn schon mehrere Jahre.

Folgende Infos konnte er mir mitgeben:

1. Bisherige Vorbestellungen XboxOne = 2 / Playstation 4 = 42

2. HAUPTGRUND für die Entscheidung GEGEN XBoxOne ist in fast allen Fällen der KINECT ZWANG!

Hier liegt es nicht unbedingt daran, dass viele das nicht wollen, sondern eher daran, dass viele gar nicht den PLATZ HABEN um Kinect richtig zu spielen! Ein Aspekt an den ich bisher noch gar nicht gedacht habe.

Bei solch einer Vorverkaufsstatistik, sollte sich Microsoft eventuell doch nochmal Gedanken machen ob die Strategie mit KINECT PFLICHT der Stein der Weisen ist.

186

Samstag, 29. Juni 2013, 20:52

Zur Dark Sorcerer Tech Demo noch ein paar neue Infos:



Zitat

Some interesting notes:
Running at 1080p @ 30 FPS, textures are native to 1080p resolution, framerate was not optimized
1st generation of QD's PS4 development cycle
They did not use PS4 tools, they used their PS3 development pipelines (same as Beyond) and just used high fidelity assets
Only 4GB of dat GDDR5 is being used
The set is 1 million polygons
The lighting is dynamic as is the shift between the film lighting and the studio lighting, which they are able to shift back and forth within 1 single frame

At the end they move the camera around the set and change between the two different lighting situation. Really impressive.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

187

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:11

Zitat

Laut SCE Worldwide President Shuhei Yoshida wird die PlayStation 4 kein externes Netzteil verwenden. Trotz der kompakten Bauweise finden das Netzteil innerhalb der Konsole Platz, anders als beispielweise bei der Wii U und der Xbox 360, deren unschöne externe Netzteile auf keinem Promo-Foto zu sehen sind. Yoshida verriet auch, dass die PS4 ohne Standfuß ausgeliefert werden wird. Zudem sagte er, dass man bei der Produktion des Dual Shock 4 auf die Kunststoffzusammensetzung geachtet hat. Beim Dual Shock 3 war nach einer gewissen Zeit eine klebrige Flüssigkeit zu entdecken, wenn man die Controller längere Zeit nicht verwendet hatte. Dieses Problem soll es bei der PS4 und ihrem Controller also nicht geben.


Quelle

188

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:43

Zitat

Sony hat den Preis für die PlayStation 4 eigenen Aussagen zufolge bereits einige Monate vor der E3 2013 festgelegt.
SCE-Amerika-Chef Jack Tretton beteuerte gegenüber der englischsprachigen Webseite ign.com nun noch einmal, dass ein ernstzunehmendes Unternehmen eine solche Entscheidung nicht von einer Stunde auf die andere treffen würde. Vielmehr handele es sich dabei um einen Entscheidungsprozess, der sich mitunter Wochen und Monate hinziehe. Als eine Reaktion auf die Bekanntgabe des Preises für die Xbox One möchte Tretton das Ganze also keineswegs verstanden wissen:

"Ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das an der Börse notiert ist, trifft solche Entscheidungen Monate im Voraus. Wir hatten das Gefühl, ein großartiges Nutzenversprechen zu haben, auf das die Leute anspringen würden. Aber man weiß natürlich nie, wie man im Vergleich zur Konkurrenz positioniert ist. Wir hatten diesbezüglich ein gutes Gefühl, unabhängig davon, bei welchem Preis unser Mitbewerber einsteigen würde. Niedriger ist aber natürlich immer besser als höher, das haben wir mit der PlayStation 3 gelernt."

Trotz allem sieht Tretton den Kampf der Konsolen aber noch lange nicht entscheiden. Er sehe das Ganze eher als ersten Tag eines über zehn Jahre währenden Kampfes an.


Quelle

189

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:47

RE: Interessante Gamestop Info

Hi,


Hier liegt es nicht unbedingt daran, dass viele das nicht wollen, sondern eher daran, dass viele gar nicht den PLATZ HABEN um Kinect richtig zu spielen! Ein Aspekt an den ich bisher noch gar nicht gedacht habe.
Absolut, wenn du zu Zweit bei uns Spielen willst mit Kinect, ist es einfach zu eng, es macht keinen Spaß. Auch ist der Abstand zum Fernseher nicht so groß, dass Teil würde uns nicht richtig sehen weil zu nah.

Ich bin diesmal so oder so Playstation 4 begeistert.

190

Freitag, 5. Juli 2013, 18:57

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

191

Mittwoch, 24. Juli 2013, 01:52

Planetside 2 wird auf PS4 mit Ultra/Max Settings laufen ( also im PC Vergleich)



ab 5:12
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

192

Montag, 12. August 2013, 11:18

Möglicher Cross-Plattform-Multiplayer zwischen PS3 und PS4 liegt in den Händen der Publisher, so Sony

Zitat

"Laut Sony haben die Publisher durchaus die Möglichkeit, plattformübergreifende Multiplayer-Duelle zwischen der PS4 und der PS3 zu ermöglichen...."

.
.
.
.

"Via Twitter ging Shuhei Yoshida, das sympathische Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, etwas näher auf dieses Thema ein und versicherte, dass in der Theorie durchaus die Möglichkeit besteht, kommende Cross-Generation-Titel wie Battlefield 4 oder Assassin's Creed 4: Black Flag mit einem plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus zu versehen, der Duelle zwischen PlayStation 3- und PlayStation 4-Spielern ermöglicht."

"Die technischen Grundlagen scheinen also gegeben zu sein. Wie Yoshida weiter ausführt, liegt die Entscheidung, ob und in welcher Form plattformübergreifende Mehrspieler-Komponenten geboten werden, im Endeffekt in den Händen der Entwickler und Publisher. Entsprechende Ankündigungen lassen derzeit aber noch auf sich warten......."



Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/playst…so-sony-122550/


193

Freitag, 23. August 2013, 10:36

Sind sie denn sooooo unterschiedlich?

Nachdem wir nun mehrere Tage und Stunden die neuen Konsolen testen konnten, bin ich vorerst zu folgender Schlussfolgerung gekommen:

1. Beide Konsolen sind geil
2. Beide Joypads liegen klasse in der Hand und ähneln im Handling schon sehr, das PS4 Pad liegt fester in der Hand als das PS3 Pad und das Xbox One Pad wirkt etwas leichter als das Xbox 360 Pad, liegt aber dennoch besser in der Hand.
3. Aufgefallen ist mir, dass die PS4, die welche ich zumindest getestet habe, FAST ALLE mit „Playstation-Kinect“ ausgestattet waren ;)

Wenn ihr nicht wisst, was ihr nehmen sollt, macht es euch einfach:
1. Welche Exklusivtitel sind für euch die wichtigsten?
2. Was spielen eure Freunde?

Oder spart und kauft einfach Beide ;)

194

Samstag, 24. August 2013, 13:43

über den neuen ps4 controller hört man bisher nur gutes und das er auch viel besser in der hand liegen soll als der von der ps3'das freut mich :)

hier geradevon der facebook seite von gamesonly.at

PS4 Launchtitel - diese Spiele sind zum Start der Playstation 4 verfügbar (Blu-ray) - was hältst du von diesem Launch Setup -
Top oder Flop?
Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
Assassin´s Creed 4 Black Flag Skull Collectors Edition (Ubisoft)
Battlefield 4 (EA)
Call of Duty: Ghosts (Activision)
Driveclub (SCE)
FIFA 14 (EA)
Killzone: Shadow Fall (SCE)
Knack (SCE)
Just Dance 2014 (Ubisoft)
LEGO Marvel Superheroes (Warner Bros.)
Madden 25 (EA)
NBA 2K14 (2K Games)
NBA Live (EA)
Need for Speed: Rivals (EA)
Skylanders: Swap Force (Activision)
Watch Dogs (Ubisoft)

http://www.gamesonly.at/index.asp?goto_s…stellbare+Titel
...und dann BAM!

195

Samstag, 24. August 2013, 17:01

PS4 scheint im Vergleich zur X1 ne noch stärkere Rechenleistung zu haben als angenommen.

Auf der Gamescom wurde jetzt bekannt dass die X1 gar keinen Unified Pool hat und auch kein hUMA nutzt.

Später kam dann das:

Zitat

AMD stellt nun klar, dass Marc Diana eine "Falschaussage" getroffen habe. AMD tätige keine Aussagen zu den Speicher-Architekturen seiner Partner.


Also das scheint mehr als offensichtlich Damage Control zu sein :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

196

Montag, 7. Oktober 2013, 18:29

Weiß jemand eigentlich von Euch, ob man irgendwelche Nachteile hat, wenn man bei der PS4 weiterhin ein HDMI 1.3 Kabel verwendet?

197

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:27

keine Automatik erkennung von 3D TV´s
ist schonmal eine sache

sonst sollte alles normal funktionieren

AudioRückkanal und Netzwerk über HDMI wären zwei weiter Features die wegfallen
aber die benutzt die konsole glaub sowieso nicht
bzw hat für Netzwerk über HDMI eh fast keiner die anderen Geräte dafür ^^

198

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:23

Also meine PS3 kam mit meinem jetzigen 3D TV super klar. Wozu bräuchte man denn den Audio Rückkanal?

199

Montag, 14. Oktober 2013, 13:15

z.b. wenn du TV Ton signal auch über den AV Receiver hören willst

alles wird ja an den AV angeschlossen und dann ein kabel vom AV zum TV

der AV leitet dann bild durch und nimmt ton zum verarbeiten

bei alten kabel ist das eine Richtung

also nur das was an den AV angeschlossen ist wird verarbeitet
aber das zum TV hin
ist nur hin

und hier kommt der audio rückkanal ins spiel

das hin bleibt weiterhin hin
aber Audio vom TV (wenn man hier auch in 5.1 hören will oder die TV boxen zu schlecht oder was auch immer)
kann trotzdem das audio über den rückkanal zum AV zurückgeleitet werden

das ist das ganze geheimnis

beim netzwerk ist das genauso
wenn ein gerät in der gruppe netzwerk support hat und es richtig in den HDMI mit angebunden ist
kann jedes Gerät was an HDMI hängt und Netzwerk darüber unterstützt
auch sofort das netzwerk mitbenutzen

ist im endeffekt wie eine Netzwerkswitch/verteiler zu verstehn

aber leider unterstützen das fast gar keine geräte und TV´s sind mir auch keine bekannt die das wirklich können.
(sehr schade, da würden viele kabel wegfallen bei mir ^^ )(da ich nicht alles über Wlan will ^^)



P.S.
und das die PS3 mit älteren kabelversionen und 3dTV nicht klarkommt hab ich ja so nicht gesagt
es ist nur die automatische erkennung die fehlschlagen kann
merkt man deutlich wenn die PS3 eingerichtet ist
man den TV wechselt (zu 3d)
und man auf einmal gesagt bekommt das dies eine 3D BD ist und man einen 3D TV braucht um sie abzuspielen
hier hat die erkennung fehlgeschlagen um man muss über das TV setup nochmal alles manuell einstellen
+ TV Zoll größe usw. (wichtig für 3D versatz)

und danach gehts erst

wie auch immer
mit der PS4 kann es dieses Problem auch geben
muss aber nicht wenn sie andere erkennungen und abfragen benutzen

aber 4K ist definitv mit dem Kabel nicht möglich
also solang du keinen 4K TV hast
brauchste kabel nicht wechseln
aber wenn
dann musst du oder solltest du
(wird ja dann eh erstmal nur für Filme genutzt bei der neuen BD Generation)

200

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:00

http://blog.de.playstation.com

Zitat

SCE Worldwide Studios und das Team von Evolution Studios haben schweren Herzens entschieden, den Release von DRIVECLUB und der DRIVECLUB PlayStation Plus Edition auf Anfang 2014 zu verschieben. DRIVECLUB wird ein absolut innovatives, sozial vernetztes Racing-Game sein, doch leider benötigt unser Team mehr Zeit, um seine Vision umzusetzen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass das Spiel eure Erwartungen übertreffen wird.
Diese Entscheidung wirkt sich zum Launch auch auf den Zugriff auf eure Spielesammlung für PlayStation Plus aus. Um es klarzustellen: Die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition wird zu ihrem Release trotzdem Teil eurer PS Plus-Spielesammlung sein. Zu PS4 kann ich noch verraten, dass PlayStation Plus-Mitglieder neben Resogun auch Contrast, das mit Spannung erwartete Spiel von Compulsion Games, ohne zusätzliche Kosten in der PS Plus-Spielesammlung erhalten werden. Wer das Action-Spiel Contrast noch nicht kennt: Es entführt euch in eine surreale, von Kabarett und Film noir inspirierte Welt voller Intrigen, Schattenspiele und Drama. Den Trailer könnt Ihr unten ansehen. So habt ihr garantiert noch nie gespielt!


PlayStation Plus-Mitglieder können außerdem am 28. und 29. Dezember Killzone Shadow Fall in einem exklusiven „Open Weekend” in der Multiplayer-Testversion ausprobieren.
Wir verstehen natürlich die Enttäuschung über die Verzögerung, aber dadurch wollen wir sicherstellen, dass DRIVECLUB bei seiner Veröffentlichung völlig neue Maßstäbe bei Racing-Games setzt. Schließlich wird es noch dieses Jahr zahlreiche andere Titel für PlayStation 4 geben. Direkt zum Release der PS4 sind zum Beispiel Killzone Shadow Fall, Knack, Assassin’s Creed IV Black Flag, FIFA 14, Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4, sowie eine lange Liste von Indie-Games, verfügbar. Bis Jahresende wird ein breites Spektrum an Spielen für PS4 verfügbar sein, mit einer bisher unerreichten Auswahl an Softwaretiteln. Zusätzlich erscheinen nächstes Jahr Infamous Second Son, The Order 1886, Destiny, Watch Dogs und aktuell DRIVECLUB.
DRIVECLUB ist ein wirklich ambitionierter Racing-Titel mit atemberaubender Optik. Mit der zusätzlichen Zeit kann unser Team die Grafik und das Gesamterlebnis noch weiter verbessern. Glaubt uns, das Warten lohnt sich!
...und dann BAM!

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten