Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Montag, 11. November 2013, 19:00

Unboxing Video




Zumindest in den USA kommt die PS4 mit 30 Tagen Playstation Plus, 30 Tagen Music Unlimited Zugang und 10$ Guthaben im Store. Sofern ich das da richtig erkannt habe.
Bei dem Headset muss ich aber immer noch schmunzeln...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

262

Montag, 11. November 2013, 19:03

Habe gerade mal mehrere Media Märkte und Saturns in Berlin angeschrieben und gefragt, ob man auch ohne Vorbestellung eine PS4 erhält. Und einige davon haben mir schon geschrieben, dass es keine freiverkäufliche Menge an Ps4 geben wird.


Man ist das traurig :(

Ich kann auch nicht woanders kaufen, da ich noch einen sehr hohen Saturn Gutschein habe.


ja das hat sich angekündigt, bei der geringen Liefermenge vor Weihnachten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

263

Montag, 11. November 2013, 19:06

Bevor es jetzt wieder heißt ich mache die Playstation schlecht, man sieht zwar in dem Video toll was dabei ist, aber bin ich der einzige der die Aufmachung des Videos ein bischen "affig" findet? :D Erinnert mich irgendwie an Far Cry Blood Dragon :D

264

Montag, 11. November 2013, 19:14

Bei den Video überlege ich ich wieder ob ich nicht doch die falsche Konsole nehme.

Nicht wegen der Hardware, sondern weil ich Killzone einfach soviel besser finde vom Design und dem Stil her als Halo:(

Ich würde so vermessen sein und sagen beides zielt auf die gleiche Klientel ab,
Sc-Fi Egoshooter Fans

265

Montag, 11. November 2013, 20:15

Das Killzone Video find ich schon ziemlich geil. Speziell die Explosion beim Beginn des Angriff's kommt ziemlich gut^^

Das Unboxing;) 1. Gedanke, man was ein billiger Karton @0:22 wegen der Wellpappenoberfläche^^ 2. was sind das für Handschuhe^^ 3. Chinesen und Größe erwartet uns? *G*

Scherz beiseite*g* Inhalt schaut gut aus, 10$ auf'm Account und 30 Tage PSN+ und 30 Tage Music find ich schon gut. Das Headset ist aber wohl wirklich ein Witz*G*

266

Montag, 11. November 2013, 20:57

Bevor es jetzt wieder heißt ich mache die Playstation schlecht, man sieht zwar in dem Video toll was dabei ist, aber bin ich der einzige der die Aufmachung des Videos ein bischen "affig" findet? :D Erinnert mich irgendwie an Far Cry Blood Dragon :D


...das ist eine (nennen wir es mal) Reminiszenz an das "unboxing"-Video des letzten Daft Punk Albums.

267

Montag, 11. November 2013, 22:43

Sony behält sich das Recht vor, eure Daten aufzuzeichnen und zu überwachen

Also wenn das echt stimmen würde was da steht und so scheint es ja. Dann hätte Sony mit allem gelogen was Sie gesagt hätten bzgl. Spiele verkaufen etc.... Oder wie seht ihr das?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

268

Dienstag, 12. November 2013, 10:35

ic hsehe das entspannter ( auch schon bei der One ), Google überwacht auch alles und man kann nachverfolgen wann man wo überall war
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

269

Dienstag, 12. November 2013, 10:42

Für mich ist das Interessante an der Info dann eben, wie Sony sich vorher als Samarita präsentiert und reichlich Seitenhiebe an MS verteilt hat. Nun stellt sich vielleicht heraus, dass sie in gewissen Punkten einfach gelogen haben. Wenn viele die Konsole dann bereits zuhause haben, dann werden sie es schon akzeptieren. Sollte das wirklich so kommen, dann müsste Sony eigentlich durch den gleichen Shitstorm gehen, den auch MS schon durch hat.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

270

Dienstag, 12. November 2013, 11:05

... habe ich das richtig verstanden, was da steht "Außerdem geht aus den Nutzungsregeln hervor, dass es Nutzern nicht
gestattet ist Disc-basierte Software und Downloadsoftware weiter zu
verkaufen, es sei denn der Verkauf sei von Sony bewilligt worden. "

... das heißt, das ich die gekauften Spiele im Laden nicht wieder weiter verkaufen kann und Sony muss erst das zustimmen wenn ich das machen möchte ? also die Gebrauchtspiele zum Beispiel, wenn ich die wieder verkaufen möchte. ? :dunno:

271

Dienstag, 12. November 2013, 11:10

Für mich ist das Interessante an der Info dann eben, wie Sony sich vorher als Samarita präsentiert und reichlich Seitenhiebe an MS verteilt hat. Nun stellt sich vielleicht heraus, dass sie in gewissen Punkten einfach gelogen haben. Wenn viele die Konsole dann bereits zuhause haben, dann werden sie es schon akzeptieren. Sollte das wirklich so kommen, dann müsste Sony eigentlich durch den gleichen Shitstorm gehen, den auch MS schon durch hat.
Ich mag mich täuschen, aber bestand Sonys zwischenzeitlicher "Siegeszug" nicht darin, sich nicht zu äußern?
Lediglich zum vielfachen Kurswechsel hat man sich geäußert - und dabei auch nicht über den Inhalt sondern lediglich über die Tatsache, dass Microsoft einen mehrfach vollzogen hat und wie man sich anstellte.

Der Rest kam doch von Fans, Foren und der schreibenden Zunft - nicht aber von Sony direkt.

272

Dienstag, 12. November 2013, 11:52

Zitat

"Trotz überarbeiteter Nutzungsbedingungen: Verkauf und Tausch von Spielen weiter möglich, so Yoshida"

"Wie Sonys Shuhei Yoshida noch einmal versicherte, wird der Tausch und Verkauf von Spielen auf der PlayStation 4 definitiv möglich sein.

Auch wenn Sony auf der diesjährigen E3 medienwirksam versicherte, dass man euch auf der PlayStation 4 die Möglichkeit bieten wird, Spiele zu tauschen oder zu verkaufen, machten in den vergangenen Stunden anderslautende Gerüchte die Runde.

Ihren Ursprung fanden diese in den überarbeiteten Nutzungsbedingungen der PlayStation-Plattformen, in denen es nun heißt, dass der Weiterverkauf von Spielen - egal ob Download oder Retail - lediglich dann gestattet ist, wenn die entsprechende Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers eingeholt wurde. Eine Textpassage, die darauf hindeuten könnte, dass die PlayStation 4 nun doch mit möglichen DRM-Maßnahmen daherkommen könnte? Mitnichten.

Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Tweet versichert, müssen wir uns dahingehend keine Sorgen machen. Demnach werden wir auch auf der PlayStation 4 die Möglichkeit haben, Spiele zu tauschen, diese zu veräußern oder gebrauchte Spiele zu erwerben.

Yoshida dazu: "Wenn ihr euch Sorgen um unsere neuen europäischen Nutzungsbedingungen machen solltet, dann können wir euch bestätigen, dass ihr in der Lage sein werdet, eure Disc-basierten PS4-Produkte zu verkaufen oder zu tauschen - auch in Europa."


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/playst…yoshida-124029/



273

Dienstag, 12. November 2013, 12:03

ich finds nur schön das es schon drinsteht

braucht man ja später wenn man lust hat es einfach aktivieren
da ja alles es schon akzeptiert haben

274

Dienstag, 12. November 2013, 12:36

..ja, das war irgendwie verwirrend.

275

Dienstag, 12. November 2013, 13:00

Zitat

Yoshida dazu: "Wenn ihr euch Sorgen um unsere neuen europäischen Nutzungsbedingungen machen solltet, dann können wir euch bestätigen, dass ihr in der Lage sein werdet, eure Disc-basierten PS4-Produkte zu verkaufen oder zu tauschen - auch in Europa."


Ihr werdet dazu in der Lage sein, beschreibt jedoch nicht in welcher Form... steht ja auch in den Nutzungsbedingungen, dass man dazu in der Lage sein wird... nur eben mit dem Zusatz, dass die Zustimmung notwendig ist... darauf hat der garnichts gesagt... quasi nichtssagend sein Tweet...

Er hätte sagen müssen, dass der Verkauf / Tausch ohne Zustimmung von irgendwen funktioniert.

276

Dienstag, 12. November 2013, 13:21

Für mich ist das Interessante an der Info dann eben, wie Sony sich vorher als Samarita präsentiert und reichlich Seitenhiebe an MS verteilt hat. Nun stellt sich vielleicht heraus, dass sie in gewissen Punkten einfach gelogen haben. Wenn viele die Konsole dann bereits zuhause haben, dann werden sie es schon akzeptieren. Sollte das wirklich so kommen, dann müsste Sony eigentlich durch den gleichen Shitstorm gehen, den auch MS schon durch hat.
Ich mag mich täuschen, aber bestand Sonys zwischenzeitlicher "Siegeszug" nicht darin, sich nicht zu äußern?
Lediglich zum vielfachen Kurswechsel hat man sich geäußert - und dabei auch nicht über den Inhalt sondern lediglich über die Tatsache, dass Microsoft einen mehrfach vollzogen hat und wie man sich anstellte.

Der Rest kam doch von Fans, Foren und der schreibenden Zunft - nicht aber von Sony direkt.


Ich muss da immer als erstes an dieses Nette Video denken:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

277

Dienstag, 12. November 2013, 13:48

Und wo ist jetzt bitte diese vermeintlich, so offensichtlich Lüge? Sony machte sich über die aufgekommene, damalige Sachlage lustig - nichts was vll moralisch 1A ist oder gar lobenswert, doch geht es ja auch um Geld, da nehmen sich beide doch nichts.
Sony hat ein Pasus in seinen Geschäftsbedingungen - welche ähnlich denen von MS stark unter dem Verdacht stehen, gegen geltendes Recht zu verstoßen und wohl bei entsprechenden juristischen Anstrengungen wiederrum ausgehebelt werden dürften - der wohl in erster Linie gegen Piraterie zielt.

Natürlich halten die sich da einiges in der Hinterhand. Doch MS hat doch nicht minder irgendwelche sehr bedenklichen Abschnitte da drin.


Wenn man natürlich so argumentieren möchte, dann macht das von mir aus - mir ist es gleich, ich kaufe mir keine neue Konsole, im Gegenteil, gebe meine aktuelle sogar an Weihnachten in der Familie weiter (das Gaming steht für mich still, GTA V hat als letzter Blockbuster der aktuellen Gen bewiesen was alles falsch in der Branche läuft, da hilft mir auch keine schickere Optik, bessere Physik wenn es keine neuen Ideen gibt) . Wenn ihr aber bei dem Produkt was ihr euch zulegen wollt, solche Argumente heranziehen müsst, um eure Entscheidung scheinbar zu rechtfertigen, dann frage ich mich wirklich ob eure Wahl auch die richtige war.

Anstatt sich in Vorfreude zu Sonnen und wie ein Kind an Weihnachten um den Christbaum zu rennen, suchen beide Lager ja mittlerweile förmlich nach Rechtfertigungen für ihre Entscheidung - viel Spaß dabei. Ich fahr mit meiner Linie aktuell aber offenbar deutlich entspannter. ;)

278

Dienstag, 12. November 2013, 13:52

Ist das dann die selbe Geschichte wie mit der Bergenzungs-Klausel in den Telekom-Verträgen? Da gabs ja auch die Ankündigung, dass die Telekom sich das Recht einräumt wenn sie Lust haben das Datenvolumen der Flatrates zu drosseln.

Sprich es steht im Vertrag nur wird es "noch" nicht umgesetzt?

Wenn das zur Mode wird leihen wir irgendwann nurnoch zum einmal Preis und wenn die Firma Lust hat nehmen Sie dir das Spiel/Gerät/whatever einfach wieder weg XD

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

279

Dienstag, 12. November 2013, 14:19

Überall im Geschäftsleben gibt es Klauseln die einem die Nackenhaare zu berge stehen lassen können. Nur die wenigsten lesen oder verstehen diese.
Ich habe berufflich auch täglich damit zu tun und immer ist man der Buhmann, wenn man die Leute dann auf diese Klauseln hinweist. Aber wenn wir ehrlich sind, sind solche Klauseln manchmal auch bitter nötig, da sie Firmen vor dem Ruin retten können.
Viele Klauseln werden oft auch gar nicht angewendet und stehen nur für den Notfall dort verankert.

Die Unternehmen sind dabei auch nicht die Gangster, den Sie liefern uns alles schwarz auf weis und wir entscheiden dann, ob wir dieses annehmen möchten. Das wir dieses meistens nicht durchlesen, ist unser verschulden und nicht das der Unternehmen.

Ich denke das wir das zu oft vergessen.
Keiner zwingt uns zum Kauf und der Annahme der Richtlinien , Bedingungen, Klauseln usw.
TEAM-BAERENHERZ

280

Dienstag, 12. November 2013, 14:31

Die Message des Videos war doch eigentlich eindeutig. Bei uns gibt es keine Restriktionen und ihr könnt eure Spiele tauschen, wie ihr lustig seid. Nun taucht plötzlich eine Klausel auf, die dieses Vorhaben unter Umständen einschrenken kann. Angenommen man wollte das in der Videoform darstellen, dann müsste Plötzlich noch ein dritter Darsteller mitspielen, der Sony symbolisiert und und zunächst mal genehmigt, dass das Spiel getauscht wird. Die Reaktionen wären sicherlich ganz andere gewesen.

Yoshida sagt nun, dass die einfach Weitergabe der Spiele weiterhin möglich sei und insofern ist es wohl tatsächlich zu früh Sony da die Lüge andichten zu wollen, ok. Am Ende hat Sony sich wohl einfach cleverer angstellt mit der PR. Ich wollte lediglich sagen, dass die öffentliche Wahrnehmung gut beeinflusst werden kann und die Japaner da regen Gebrauch von gemacht haben.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten