Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Mittwoch, 13. November 2013, 16:49

Welche Lautstärke wurde von Sony denn vorhergesagt?

Die PS3 hatte doch beim Spielen, Blu-ray und Normalmodus ne Lautstärke von +/- 30 dB (je nach Version) oder?


Gab ja 3 Lüfterstufen. Die 3. war schon sehr krass.

302

Mittwoch, 13. November 2013, 17:08

Erstes kleines Fazit:

Zitat

"Erste Testwertung zur PS4: Polygon vergibt 7.5 von 10 möglichen Punkten"

Das englischsprachige Gaming-Magazin Polygon hat einen ersten Test-Artikel zur PlayStation 4 veröffentlicht. Es gibt 7.5 von 10 möglichen Punkten.

Die englischsprachige Webseite polygon.com hat einen ersten Test-Artikel zur in Nordamerika am 15. November 2013 erscheinenden PlayStation 4 veröffentlicht und dabei zahlreiche Aspekte der Next-Gen-Konsole abgehandelt. Unter anderem geht man auch ausführlich auf den neuen DualShock-4-Controller ein.

Am Ende steht allerdings lediglich eine Wertung von 7.5 von 10 möglichen Punkten. Das Hauptproblem der Konsole laut Polygon: Ihr Fokus auf das Dasein als Videospielkonsole und das mangelhafte Angebot an entsprechender Software.

"Die PS4 deutet eine ganze Reihe von Möglichkeiten an. Das Spielen im lokalen Netzwerk über die PS4 hat ein enormes Potential. Die PlayStation App und sogar die PlayStation Kamera bieten Entwicklern jede Menge Optionen, ihre Angebote auf der PlayStation 4 über die Hardcore-Zielgruppe, die man zur Zeit anzusprechen scheint, hinaus auszuweiten. Anders als die PlayStation 3 wurde Sonys neuestes Produkt kreiert, um sich weiterzuentwickeln."

Der alleinige Gaming-Fokus der PlayStation 4 werde jedoch durch das mangelnde Software-Angebot torpediert, heißt es weiter:

"Aber der Fokus der PlayStation 4 auf das Gaming - und zwar ausschließlich auf das Gaming - wird vom vorherrschenden Mangel an ansprechender Softwaren unterminiert. Dieses Problem wird sich sicherlich irgendwann beheben - bessere Spiele und mehr davon werden für die PlayStation 4 erscheinen - aber jetzt gerade haben wir es mit einer Spiele-Konsole zu tun, ohne Spiele, die sie empfehlen würden. Early-Adopter der PS4 kaufen in diesem Herbst nur das Potential."

.........

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/playst…punkten-124055/



303

Mittwoch, 13. November 2013, 18:58



Jaguar1.0 CPU Bestätigt

304

Mittwoch, 13. November 2013, 19:00

ein mangel soll es sein weil die ps4 ihr fokus darauf liegt als reine spielkonsole zu sein und kein all in one gerät darzustellen?

was soll denn der quatsch,das wass ony macht ist doch super,ich will den ganzen kram der one nicht nutzen und freue mich ne konsole zum spielen zu haben. aber das grad als negativ zu beurteilen ist doch quatsch. muss ne next gen sowas können/haben? ich dachte es geht bei einer "spiel"konsole um's zocken,auch wenn wir im jahre 2013 sind un die heräte mehr können.

nur meine meinung... :dunno: soll kein angriff sein .

ich kann nur diese hin und her gezicke nicht mehr hören,das ist ja nen kindergarten krieg wie pocher vs. becker. ich bin froh wenn die konsolen da sind,sich alle aufgegeilt haben wie toll ihre jeweilige version ist und man sich mitte 2014 einfach mal wieder nur aufs zocken konzentrieren kann :zocken:
...und dann BAM!

305

Mittwoch, 13. November 2013, 19:01




gut oder schlecht :biglaugh:

scherz...als laie sagt mir das nur nichts. sollten nicht jetz die mega infos platzen weil das embargo zu ende ist bei beiden konsolen oder hab ich das verpasst? :dunno:
...und dann BAM!

306

Mittwoch, 13. November 2013, 19:08

Es wird nicht kritisiert, daß es eine reine Spielemaschine ist. Sonder das NOCH nicht genügend Software für dieses Feature erhältlich ist.

307

Mittwoch, 13. November 2013, 19:11

ihr fokus UND das angebot der software..

für mich also beides ! aber alles ja nur subjektive meinungen zum glück.
...und dann BAM!

308

Mittwoch, 13. November 2013, 19:13

Sonder das NOCH nicht genügend Software für dieses Feature erhältlich ist.


Zu recht. Geht mir bei diesem Release bei beidem aber auch mächtig auf die Eier, dass jetzt (angeblich) einfachste Features nachgepatched werden müssen. Kommt mir so vor, dass beide ursprünglich erst nächstes Jahr releasen wollten.

309

Mittwoch, 13. November 2013, 19:20

Das wird wohl der Grund sein. Da werden zwei voreilig auf den Markt gepumpten Konsolen auf die Tester losgelassen. Hatte wohl jeder angst, der Letzte zu sein.

310

Mittwoch, 13. November 2013, 19:22

Zitat

Die PlayStation 4 kommt in dieser Woche in den amerikanischen Handel, was Sony nun dazu bewegte, das dazugehörige Day-One-Update frei zur Verfügung zu stellen. Der Download der Software kann auf der offiziellen Seite des PlayStation-Herstellers in die Wege geleitet werden. Dabei werden etwas mehr als 300 MB 859 MB übertragen. Danach seid ihr in der Lage, das PlayStation 4-Update auf einen Stick zu verfrachten und auf die PlayStation 4 zu übertragen.

Natürlich kann das Day-One-Update der PlayStation 4 auch direkt über die PlayStation 4 auf die neue Konsole verfrachtet werden. Der eine oder andere Spieler verfügt aber womöglich nicht über den nötigen Internetanschluss. Bei der Stick-Lösung ist ein USB-Stick vonnöten, der 1 GB freien Speicherplatz mit sich bringen sollte. Zunächst müsst ihr auf dem Stick den Ordner "PS4" und darin den Ordner "UPDATE" erstellen. Das heruntergeladene PS4-Update (PS4UPDATE.PUP) wird dort hineingepackt.

Beim Einspielen auf die PlayStation 4 ist zu beachten: Ihr müsst das System zunächst komplett ausschalten. Die Power-Taste soll mindestens sieben Sekunden lang gedrückt, sofern die Power-LED noch orange erstrahlt. Im Anschluss stöpselt ihr den USB-Stick in einen freien USB-Steckplatz und drückt den Power-Button ein weiteres mal für sieben Sekunden. Die Konsole startet im Safe-Mode und das Update kann eingespielt werden. Eine detaillierte Anleitung und die Möglichkeit, das Day One-Update der PlayStation 4 zu laden, findet ihr hier. Umfangreiche Details zum Day One-Update findet ihr hier.



http://www.playm.de/2013/11/playstation-…ntlicht-124230/
...und dann BAM!

311

Mittwoch, 13. November 2013, 19:26

Download link und Info auch im PS4 Firmware Thread

312

Mittwoch, 13. November 2013, 19:28

Hat sich schon wer damit befasst wie hart die Kunden diesmal bei den Festplatten beschissen werden?

Ich erinner mich noch an die Xbox 360 damals. Auf der 20GB Platte waren dann tatsächlich 13gig frei :biglaugh:
Ich glaub bei der PS4 sind es auch unter 400?
»Shaggy Summers« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1384365119035[1].jpg

313

Mittwoch, 13. November 2013, 19:35

80GB allein für OS und Temp

und dann nochmal 80 für Apps

net schlecht ^^

314

Mittwoch, 13. November 2013, 19:38

Das Bild. Out-of-the-box werte, oder schon mit games drauf ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (13. November 2013, 19:47)


315

Mittwoch, 13. November 2013, 19:45

Das Bild. Out-of-the-box werte, oder schon mit games drauf ?

Da ich das nicht sicher weiss und 4chan nicht vertraue, frag ich ja :)

So oder so, 408gig verfügbarer Platz gesamt wären schon ziemlich schmerzhaft.
Klar kommt da "ja die müssen platz reservieren für auslagerungsdaten, 15minuten hd capture, zukünftige updates etc etc etc" aber irgendwo find ich es dann doch ziemlich dreist da 500gb auf ne Box zu schreiben, weil selbst das ja schon unterdimensioniert wäre.

316

Mittwoch, 13. November 2013, 19:46

Ok hab gerade bei GS gesehen das apps oben die game installs sind.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

317

Mittwoch, 13. November 2013, 19:50

Die Wertungen der Exclusives sind ja nicht so dolle.
Wenigstens Resogun ist wie erwartet ein Knaller.


Zu Knack kann ich das auch nachvollziehen. Mal im Media Markt die Demo gezockt, hat mich aber überhaupt nicht umgehauen und hätte mir mehr erwartet.

318

Mittwoch, 13. November 2013, 19:51

Gute Sache das man den Day One Patch schon jetzt laden kann und dann per Stick drauf ziehen kann!
Auf der PS3 war das ja auch Standart, wenn ich mich recht erinner.

319

Mittwoch, 13. November 2013, 19:59

Gute Sache das man den Day One Patch schon jetzt laden kann und dann per Stick drauf ziehen kann!
Auf der PS3 war das ja auch Standart, wenn ich mich recht erinner.

Und hier der passende Link, für alle die zu faul zum suchen sind. ;)

[PS4] Firmware Updates

320

Mittwoch, 13. November 2013, 20:05

dann poste lieber meinen Link

der seit heute Vormittag hier zu finden ist ^^

hab deinen mal editiert ^^



Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten