Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

441

Samstag, 16. November 2013, 22:46

Wer hätte das gedacht... AC4 der beste Launchtitel für PS4. Mehr unter gamerankings.com
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

442

Sonntag, 17. November 2013, 08:11

Ganz ehrlich: ich glaube nicht das Das ein kleines Problem ist mit den defekten playstations.

Soldierknowsbest kennt vielleicht der ein oder andere. Auch seine ps4 ist kaputt. Er sagt man kann entweder sein Geld wieder verlangen, oder auf eine Reperatur warten. Diese dauert min. 30 Tage.

http://youtu.be/Eqcccfy3T60

Da hätte es Sony diesmal geschafft in den USA erfolgreicher zu sein als die Box, und dann machen sie so einen Murks.
Ich glaub der imageschaden ist enorm.
Was wird ein Betroffener wohl eher tun?:
6 Wochen auf eine Reperatur warten oder auf das Konkurrenzprodukt zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sab25« (17. November 2013, 09:32)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

443

Sonntag, 17. November 2013, 10:21

Warten was den sonst.
Wen ich mich für etwas entschieden habe, dann ja nicht grundlos und dann warte ich auch darauf, bis es repariert wieder zu mir kommt.
Die Meldungen zu deffekten PS4 sind auch nicht immens, nur hat es leute getroffen die es pushen und negativ Schlagzeilen werden natürlich auch gerne weitergereicht (darauf haben Box Fans nur gewartet)
Ich sehe dem entspannt entgegen und wenn...wird sie eben repariert. Meine erste box lief keine 24 Stunden bis zum ROD und insgesamt musste ich sie 6 mal reparieren lassen. Ich dachte aber keine Sekunde daran, mir sie nicht mehr reparieren zu lassen.
Sony spricht von 0, 4 Prozent an Ausfällen und noch glaube ich dieses auch, den ansonsten wäre mehr los.
TEAM-BAERENHERZ

444

Sonntag, 17. November 2013, 10:41

eben ihr lest jetz ein paar negativ meldungen ...als beispiel mal an der zahl 100.

also lest ihr im netz nun 6 leute die probleme mit der konsole haben,was auch sofort gepostet wird...das das schnell gespusht wird und jeder im netz mitkriegt erübrigt sich ja jeder weiteren erklärung. aber die restlichen 94 leute die spass haben,schon zocken ohne ende,sich über den sharebutton freun,das touchpad liebhaft drücken und was weiss ich. DAS wirst du nie im netz lesen,warum soll ich auch etwas posten was funktioniert!? ist doch nichts sensationelles sondern(logischerweise) selbstverständlich.

negativ meinungen sind nunmal geiler...schon steht die ps4 scheisse da :kaffee:

lässt sich doch auf etliche andere produkte übertragen.
...und dann BAM!

445

Sonntag, 17. November 2013, 11:00

eben ihr lest jetz ein paar negativ meldungen ...als beispiel mal an der zahl 100.

also lest ihr im netz nun 6 leute die probleme mit der konsole haben,was auch sofort gepostet wird...das das schnell gespusht wird und jeder im netz mitkriegt erübrigt sich ja jeder weiteren erklärung. aber die restlichen 94 leute die spass haben,schon zocken ohne ende,sich über den sharebutton freun,das touchpad liebhaft drücken und was weiss ich. DAS wirst du nie im netz lesen,warum soll ich auch etwas posten was funktioniert!? ist doch nichts sensationelles sondern(logischerweise) selbstverständlich.

negativ meinungen sind nunmal geiler...schon steht die ps4 scheisse da :kaffee:

lässt sich doch auf etliche andere produkte übertragen.

....naja es wird ja viel Misst erzählt,aber ein Video was auf Youtube gibt, gibt mir doch zu denken. Ich meine das wo er den rechten oberen Bumper drückt und wieder los lässt, da bleibt der Bumper immer wieder hängen und er bleibt später fest. Also das ist auf gar kein Fall Fake.

446

Sonntag, 17. November 2013, 11:07

Zitat

jetzt gehn schon sabotage gerüchte um!

Foxconn Intern Claims to Have Sabotaged PS4 Manufacture
http://corruptedcartridge.com/ps4-sabotaged-news/

und hier das playstation forum. um einzefälle scheint es sich wohl nicht mehr zu halten. immerhin schon 75 seiten

Broken PlayStation 4 Systems
http://community.us.playstation.com/t5/P…s/td-p/42122503

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

447

Sonntag, 17. November 2013, 11:10

Warum Fake ?
Mit Sicherheit gibt es bei der PS4 auch "Montags-produkte" wenn ich an den Start der 360 denke, die bei mir schon von Anfang an nen Schaden hatte ROD (aber ging trotzdem nach 2-3 mal anschalten) oder ständig Laufwerk Probleme insgesamt musste ich 5x einschicken...
Bin auf den Xbone Launch gespannt und wo da die Schwachstellen liegen.

Edit. Hab grad gesehen das man die Garantie für die PS4 auf PS-PLUS verlängern kann auch mit Unfallschäden wie es scheint.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDriftZ X« (17. November 2013, 11:47)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

448

Sonntag, 17. November 2013, 11:50

Sehe ich auch so, reine Panikmache, ich hatte insgesamt 7x neue 360 er und ich zocke relativ wenig, auch hatte ich 2 Controller an denen der RB Button nicht mehr ging, hatte ich bei einem Wii Controller auch, also immer entspannt bleiben oder wie ich immer alles doppelt kaufen :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

449

Sonntag, 17. November 2013, 11:58

Bei einer million verkauften geräten ist die fehlerqoute doch recht human.

450

Sonntag, 17. November 2013, 12:04

Bei einer million verkauften geräten ist die fehlerqoute doch recht human.



Das kannst du gar nicht sagen!

Hier weiß keiner wie hoch die Fehlerquote tatsächlich ist, es kann also sein das die 0,4% von Sony stimmen. Andererseits ist es auch möglich das die Fehlerquote wesentlich höher ist.
Wir haben weder genaue Zahlen zu den Verkaüfen, noch zu den Ausfallgeräten. ES sei denn du kannst mit ner Quelle Licht ins dunkle bringen!

Nur weil es grundsätzlich so ist (da stimme ich zu) das man negative Stimmen eher zu hören bekommt, heißt es noch lange nicht das alle bisher im Netz veröffentlichten Fälle auch alle Playstations sind die ausgefallen sind! Die Zahl könnte nämlich genauso gut höher sein!

451

Sonntag, 17. November 2013, 12:08

Bei einer million verkauften geräten ist die fehlerqoute doch recht human.



Ich finde eine Amazon Beurteilung eigentlich recht solide, Sowas ist nicht gut, War eben noch mal auf amazon.com. Da gibt es 900 + ,5 Stere beurteilungen und 420 , 1 Sterne beurteilungen, das ist definitiv zuviel. Man sollte sowas nicht schönreden. Wenn ich mir ein Prdukt kaufe, dann erwarte ich das es funktioniert. Evtl. erwarte ich zuviel...

452

Sonntag, 17. November 2013, 12:09

Zitat

All of the people I know that have problems with their PS4 (Blue light, HDMI), their system was manufactured in the same place. If your ps4 has the same issue, please check the back and see if it's made in the same factory in Sep.
BTW: if you recall, that factory (Hongfujin Yantai) were illegally using college students (because they don't have enough workers) as "interns" in the summer to finish assembling the PS4. No wonder there's this quality issue - having students forced to work at factories with little to no experience versus professional workers.

http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-4-Support/Broken-PlayStation-4-Systems/td-p/42122503/page/73


PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

453

Sonntag, 17. November 2013, 12:26

Zitat

Sony gibt Verkaufszahlen aus Nordamerika bekannt

Als erste der beiden neuen Next-Gen-Konsolen feierte die PlayStation 4 am vergangenen Freitag ihre Veröffentlichung in Nordamerika. Die ersten Verkaufszahlen ließen nicht lang
e auf sich warten.Der aktive Twitterer Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, verriet über den Kurznachrichtendienst: "Von der PS4 wurden innerhalb der ersten 24 Stunde nach dem Launch in Nordamerika über eine Million Geräte durchverkauft!!! :D" Zum Vergleich: In Nordamerika benötigte Sony bei der PlayStation 3 rund drei Monate, um überhaupt eine Million Geräte an den Handel liefern zu können. Der ein Jahr zuvor, am 22. November 2005, veröffentlichte Konkurrent Xbox 360 schaffte es im November-Monat auf 326.000 verkaufte Konsolen. quelle: www.gameswelt.at

Wenn da die playsis haufenweise ausfallen würden, wär der aufschrei um einiges grösser!

454

Sonntag, 17. November 2013, 13:12

Ich für meinen Fall habe aus der letzten Generation gelernt.
Auch wenn ich nicht wirklich damit gerechnet habe das es wieder Probleme mit der Hardware gibt, war das neben dem spärlichen und langweiligen Angebot an Spielen ein Grund warum ich noch nicht umsteige. Irgendwie sind doch die Probleme welche Sony und MS mit den letzten Launch Modellen ihrer Konsolen gehabt hat immer noch im Hinterkopf.
Also einfach zurücklehnen, den Shitstorm genießen und dann kaufen wenn sich alles wieder beruhigt hat und vor allem läuft. Bis auf ein kleines Grafikupdate verpasst man augenblicklich noch nicht viel. ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

455

Sonntag, 17. November 2013, 13:39

Ich finde eine Amazon Beurteilung eigentlich recht solide, Sowas ist nicht gut, War eben noch mal auf amazon.com. Da gibt es 900 + ,5 Stere beurteilungen und 420 , 1 Sterne beurteilungen, das ist definitiv zuviel. Man sollte sowas nicht schönreden. Wenn ich mir ein Prdukt kaufe, dann erwarte ich das es funktioniert. Evtl. erwarte ich zuviel...
Jetzt mal ehrlich... was machst du, wenn deine Konsole 1a läuft und du das Teil zuhause hast? Auf dem Website von Amazon gehen und eine positive Rezension verfassen? Wer glücklich ist schweigt und wer unglücklich ist, motzt... das war schon immer so.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

456

Sonntag, 17. November 2013, 14:32

Bei einer million verkauften geräten ist die fehlerqoute doch recht human.



Ich finde eine Amazon Beurteilung eigentlich recht solide, Sowas ist nicht gut, War eben noch mal auf amazon.com. Da gibt es 900 + ,5 Stere beurteilungen und 420 , 1 Sterne beurteilungen, das ist definitiv zuviel. Man sollte sowas nicht schönreden. Wenn ich mir ein Prdukt kaufe, dann erwarte ich das es funktioniert. Evtl. erwarte ich zuviel...



zum einen gebe ich da Frontleader völlig recht und zum anderen , musst du auch lesen, weshalb die Leute einen Stern vergeben haben! die meisten waren frustriert weil die Server in die Knie gingen beim updaten. Ein schneller Blick über Wertungen sagen nun mal nichts aus. Man muss sich die Zeit nehmen und sich die Wertungen auch ansehen ;)
TEAM-BAERENHERZ

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

457

Sonntag, 17. November 2013, 14:42

Ich hab zum Spaß auf der ersten Seite der 1-Stern-Bewertungen geschaut und dort schreiben 9 von 10 Leuten das sie einen BLOD hatten, also Konsole im Eimer…
Kann jetzt auch nur Zufall gewesen sein, aber trotzdem

458

Sonntag, 17. November 2013, 14:43

Zitat

Jetzt mal ehrlich... was machst du, wenn deine Konsole 1a läuft und du das Teil zuhause hast? Auf dem Website von Amazon gehen und eine positive Rezension verfassen? Wer glücklich ist schweigt und wer unglücklich ist, motzt... das war schon immer so.
Wenn dem so wäre, hätten ja alle Produkte auf Amazon keine oder nur negative Bewertungen? Ich bewerte z.B. relativ oft Produkte und auch Apps... und zumeist positiv. Ich werde die Xbox One auch positiv bewerten, wenn die problemlos laufen sollte. Weil ich Xbox gut finde und das unterstütze.

Ich hab auch gerade nochmal bei mehreren PS4 Artikeln auf Amazon com geschaut. Sehr viel annähernd 50:50 5Sterne vs 1 Stern Bewertungen.

Ich glaube auch ganz ehrlich nicht an 0,4 % Ausfallquote... schon allein wie viele Ausfälle es bei der Presse gab u.a. IGN und in Berichten wie diesem Knack Video... allein, dass da schon mehrfach sowas aufgetreten ist, spricht dafür, dass es deutlich mehr als 0,4% sind. Die Amazon Bewertungen werden natürlich nicht 1:1 auf die Realität übertragbar sein, jedoch werden die auch nicht vollkommen ohne Grund derart negativ ausfallen.

459

Sonntag, 17. November 2013, 14:45

Ich finde eine Amazon Beurteilung eigentlich recht solide, Sowas ist nicht gut, War eben noch mal auf amazon.com. Da gibt es 900 + ,5 Stere beurteilungen und 420 , 1 Sterne beurteilungen, das ist definitiv zuviel. Man sollte sowas nicht schönreden. Wenn ich mir ein Prdukt kaufe, dann erwarte ich das es funktioniert. Evtl. erwarte ich zuviel...
Jetzt mal ehrlich... was machst du, wenn deine Konsole 1a läuft und du das Teil zuhause hast? Auf dem Website von Amazon gehen und eine positive Rezension verfassen? Wer glücklich ist schweigt und wer unglücklich ist, motzt... das war schon immer so.


Die Argumentationsweise finde ich ehrlich gesagt etwas mau. Die PS 4 ist einfach Hardware, vergleichen wir das mit z.B Smartphones. Auch da gibt es negative Bewertungen, aber nicht in der % Zahl. Und nicht innerhalb eines Tages. Sowas hab ich bei Amazon nur ganz selten gesehen und ich schaue genau was dort geschrieben wird. Wenn man die Fehler auf einen Punkt einschränken könnte, würde ich sagen, ok da war ein chip defekt oder halt der BR player. Aber wenn man mal genau hinschaut, gehen die Fehler von nicht erkannte Blu Rays, bis hin zu gar nicht startenden PS4.
Die leute die mich hier kennen, wissen das ich mir eigentlich auch eine PS4 zum Start kaufen wollte, nur momentan sehe ich für mich persönlich nicht, warum ich diese momentan kaufen sollte.


P.S : Es gibt auch genug Konsolen die funktionieren, da gibt es auch genug gute bewertungen und es gibt auch leute die eine defekte haben und nichts bei amazon geschrieben haben.

Ich sehe das momentan was ich sehe als bedenklich an, mehr nicht. Ìch sehe das halt für mich so, wie die anderen damit umgehen , ist jedem selbst überlassen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

460

Sonntag, 17. November 2013, 14:48

Wenn dem so wäre


Dem ist so. Unsere eigenen Statistiken und Erfahrungen zeigen, dass Benutzer in den ersten 72 Stunden bis zu 10 mal häufiger eine entsprechende Bewertung oder Kommentar abgeben, wenn sie mit einem negativen Ereignis konfrontiert werden.

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten