Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

481

Montag, 18. November 2013, 10:19

Die paar Probleme mit der neuen PS4 sind doch nur präsent, da sich der Mob auf Negatives stürzt.

Wird völlig überbewertet.


Schön, dass Du das so locker siehst.
Klar stürzen sich immer einige auf so ein gefundenes Fressen. Manche machen aus einem Wackeln ein Erdbeben. Aber Fakt ist nun mal dass es defekte Konsolen gibt. Und es ist nie nur eine bei einer Massenproduktion. Das als "die paar Probleme" abtun würde ich nicht unbedingt, als Katastrophea aber auch noch nicht, da noch gar nicht abzusehen ist wie groß oder klein der/die Schäden wirklich sind.
Klar wird in vielen Foren auch Aufgeschnapptes wiedergegeben und durchgekaut. Auf Rezensionen bei Amazon gebe ich vielleicht einen modrigen Spritzpubs, wenn überhaupt. Aber die ganzen Beschwerden direkt auf den Playstation- und Sonyseiten sind schon vorhanden und es sind nicht wenige. das sehe ich persönlich dann schon als bedenklich an, aber bewerten kann ichs noch nicht wirklich, da mir ein richtiger Wasserstandbericht fehlt, der das wirkliche Ausmaß aufzeigt.
Einen Bericht über defekte Konsolen empfinde ich allerdings immer als bedenklich, da eine Hardwareproduktion heutzutage eigentlich nahezu fehlerfrei stattfinden kann. Insbesondere bei Hardware die als absolut Pc-nah angepriesen wurde. Man könnte Vergleiche mit anderen Bereichen heranziehen wie einige das gerne hier machen, aber das dürfte dann alles hinken.
Bei Software hat das für mich einen etwas anderen Stellenwert, da kann schließlich viel gefickt und weiter entwickelt werden, siehe 360 anfangs und heute. Ein komplett anderes und dennoch hervorragend funktionierendes Benutzerinterface.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

482

Montag, 18. November 2013, 10:35

Ein sehr guter Freund von mit hat sich letztens gebückt, als er sein Galaxy S4 in der Hosentasche hatte. Dabei ist die OLED-Matrix unter der Displayscheibe gebrochen. Nachdem sich Samsung geweigert hat, den Schaden, der im Rahne der normalen Nutzung aufgetreten ist, zu übernehmen hat er recherchiert und festgestellt, dass nahezu 25% aller S4-Kunden dieses Problem haben. Reparaturkosten liegen bei 180 Euro. Mittlerweile wurde 45 Millionen Geräte verkauft und Samsung hat an der Fertigung nichts geändert. #AUFSCHREI

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

483

Montag, 18. November 2013, 10:50

oh oh,noch ein fehler auf youtube zu sehen.
kein signal und pulsierendes orangenes licht. :S

484

Montag, 18. November 2013, 10:53

Ich verwette meinen Arsch dass in weniger als einer Woche wir genau solche Sachen auch bei der XOne sehen. Eventuell noch schlimmer.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

485

Montag, 18. November 2013, 10:53

Zitat

Ein sehr guter Freund von mit hat sich letztens gebückt, als er sein Galaxy S4 in der Hosentasche hatte. Dabei ist die OLED-Matrix unter der Displayscheibe gebrochen. Nachdem sich Samsung geweigert hat, den Schaden, der im Rahne der normalen Nutzung aufgetreten ist, zu übernehmen hat er recherchiert und festgestellt, dass nahezu 25% aller S4-Kunden dieses Problem haben. Reparaturkosten liegen bei 180 Euro. Mittlerweile wurde 45 Millionen Geräte verkauft und Samsung hat an der Fertigung nichts geändert. #AUFSCHREI


Das passt ja zu der Meinung die ich von Samsung habe.
Der Regler meiner Mikrowelle ging auch kurz nach der Garantie kaputt.

Hauptsache billig...
Ich hasse diese Kopier / geiz ist geil Firma.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

486

Montag, 18. November 2013, 11:04

iphone mit seinem Antennen Problem ...Samsung Fernbedinung mit touchpad...Peugeot mit Navi...alles Probleme und defekt die ich selbst erlebt habe in letzter Zeit und wenn ich darüber nachdenke, dann kann ich die Liste ohne weiteres erweitern. Bosch Motor beim E-Bike defekt nach 100 Km! fällt mir gerade noch ein und davon ist jeder 2 Mototr betroffen.
Rückrufaktionen bei Fahrzeugen sind heutzutage bald an der Tagesordnung und vieles wird einfach bei der Inspektion gefixt und der Kunde bekommt von dem eigentlichen Fehler oder defekt garnichts mit.

Also von fehlerfreien Hardware habe ich schon lange nichts mehr gesehen :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

487

Montag, 18. November 2013, 11:05

Ich verwette meinen Arsch dass in weniger als einer Woche wir genau solche Sachen auch bei der XOne sehen. Eventuell noch schlimmer

mal den teufel nicht an die wand,sonst komm ich bei dir vorbei und :base: :base:

aber mal im ernst,hoffen wir mal das es nicht so kommt.
MS müßte ja aus dem RoD gelernt haben,aber man weiß ja nie.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

488

Montag, 18. November 2013, 11:21

iphone mit seinem Antennen Problem ...Samsung Fernbedinung mit touchpad...Peugeot mit Navi...alles Probleme und defekt die ich selbst erlebt habe in letzter Zeit und wenn ich darüber nachdenke, dann kann ich die Liste ohne weiteres erweitern. Bosch Motor beim E-Bike defekt nach 100 Km! fällt mir gerade noch ein und davon ist jeder 2 Mototr betroffen.
Rückrufaktionen bei Fahrzeugen sind heutzutage bald an der Tagesordnung und vieles wird einfach bei der Inspektion gefixt und der Kunde bekommt von dem eigentlichen Fehler oder defekt garnichts mit.

Also von fehlerfreien Hardware habe ich schon lange nichts mehr gesehen :kaffee:


ich sag doch hier hinkts, bei dir sowieso immer :D

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

489

Montag, 18. November 2013, 11:23

ich sag doch hier hinkts, bei dir sowieso immer :D

wieso,hat er ein hinkebein? :P :knuddel:

490

Dienstag, 19. November 2013, 11:42

Ersatzkonsolen gibts wohl erst nächstes Jahr.
Das wäre mir schon zu blöd.
Wenn ich betroffen wäre würde ich das Konkurrenzprodukt kaufen.

Zitat

Die PlayStation 4 liegt seit dem 15. November 2013 in den Regalen der US-Händler und seit dem Launch machen Berichte über defekte Konsolen die Runde. Über die sogenannten Fehlermeldungen "Red Line of Death" (RLOD) und "Blue Pulse of Death" (BPOD) berichteten wir bereits. Die Ursache für derartige Funktionsstörungen können vielfältig sein. Ein paar Lösungsvorschläge findet ihr hier.

Auch Sony räumte in den letzten Tagen ein, dass die Fehlerrate bei etwa 0,4 Prozent liegen wird. Das heißt, auf 1.000 ausgelieferte PlayStation 4-Konsolen kommen statistisch gesehen vier Exemplare, die ihren Dienst nicht wie vorgesehen verrichten. Dass Sabotage im Spiel ist, wie derzeit auf Basis eines vor Wochen veröffentlichten und wenig später verschwundenen Foreneintrages berichtet wird, darf bezweifelt werden. Dennoch dürfte es für die betroffenen Spieler sehr ärgerlich sein.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Ersatzkonsolen wohl erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden können. Darauf verweist zumindest das Magazin geek.com. Wie es heißt, werden die Austauschkonsolen laut Sony voraussichtlich erst ab Februar 2014 zur Verfügung gestellt. Amazon weist die Kunden wiederum darauf hin, dass die Ersatzkonsolen bereits im Januar ausgeliefert werden können. Hierzulande müssen wir uns ohnehin noch ein paar Tage gedulden. Der EU-Launch der PlayStation 4 erfolgt am 29. November 2013.

http://www.playm.de/2013/11/playstation-4-austauschkonsolen-wohl-erst-im-nachsten-jahr-125471/

491

Dienstag, 19. November 2013, 13:11

bei 0,4% wären aber genug Austauschgeräte da

weil der Hersteller immer einen Prozentssatz da haben muss zum austauschen

also wenn er jetzt schon auf nächstes Jahr vertrösten muss
läuft da eindeutig weitaus mehr schief

492

Dienstag, 19. November 2013, 13:23

Sag ich ja die 4% passen nicht zum Bild dass selbst einige Fachquellen von Defekten berichten und so arg viele Negativmeldungen auf Amazon landen.
4% passt eher, auch dazu dass die nicht schnell Ersatz haben. Wie du schon sagtest normalerweise haben die ein gewissens Kontingent zum Austauschen parat.

493

Dienstag, 19. November 2013, 13:27

Das macht mich eben auch stutzig. Sony sagt: Es betrifft nur 0,4%, aber das sind so viele, wir können euch erst nächstes Jahr ne neue schicken :D

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

494

Dienstag, 19. November 2013, 15:01

Zitat

PlayStation 4: Konsolenverkauf endet in Schießerei und einem Toten
19.11.2013 12:15
Weil ein 25-Jähriger eine PlayStation 4 kaufen wollte, ist er jetzt tot. Die geplante Transaktion entwickelte sich auf einmal zu einer Schießerei.


Weil er jemandem eine PlayStation 4 abkaufen wollte, ist ein 25-jähriger Mann aus Orlando, Florida nun tot: Er traf sich mit einem 23-Jährigen, der die Sony-Konsole verkaufen wollte. Ermittlern zufolge sollte das Treffen ursprünglich vor dem Polizeihauptquartier um 16:30 Uhr stattfinden. Die beiden einigten sich jedoch kurz zuvor auf einen anderen Treffpunkt. Was dort genau vor sich gegangen ist, ist unbekannt. Wie es genau geschah, ist ebenfalls unklar, aber statt einer Transaktion kam es zu einer Schießerei zwischen den beiden Männern.

Das Resultat: Der 25-jährige Interessent starb an einer Schusswunde, der unbekannte Verkäufer liegt angeschossen im Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass keine weiteren Personen in den Vorgang involviert gewesen sind. Um den Tathergang zu rekonstruieren, wird derzeit nach Ohren- und Augenzeugen gesucht. Es ist fraglich, ob es wohl auch zu einer Schießerei gekommen wäre, wenn sich die beiden Beteiligten tatsächlich vor dem Polizeihauptquartier getroffen hätten.


Quelle: http://www.spieleradar.de/news/playstati…inem-toten.html

:stupid:
Da bediene ich jetzt einfach mal ne Schublade und sag nur: Kann auch nur bei den Amis passieren :rolleyes:
edit: wenn ich kurz nachdenke, schublade zu; Tatsache, typisch Amis, wie geisteskrank muss man bitte sein?

495

Dienstag, 19. November 2013, 15:02

Gier kennt keine Nationalität, kann auch hier passieren.

Einfach nur bitter sowas.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

496

Dienstag, 19. November 2013, 15:08

Gier kennt keine Nationalität, da hast du wohl recht.
Aber wir wissen alle das die Wahrscheinlichkeit solcher Taten in den USA deutlich höher ist, als in allen anderen Teilen der Welt, allein wegen dem Waffenbesitz.

497

Donnerstag, 21. November 2013, 09:03

[PS4] Firmware Updates

Update 1.51 nun Online

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

498

Donnerstag, 21. November 2013, 09:08

Scheint aber ohne große Probleme zu laufen die PS4. Sonst hätten uns die Medien sicher vollgeschissen mit dem Thema. Ich finds gut so! Gesunder Wettbewerb ist einfach gut für beide Lager. Und wenns bei der PS4 mit den exklusiv Spielen richtig losgeht, kauf ich mir vielleicht den Kasten auch noch dazu.

499

Donnerstag, 21. November 2013, 09:17

ja nur die Defekte stehn halt im Raum

aber solang es da nichts extrem negatives neues gibt

wird man davon auch weniger hören

aber spätestens nächste Woche Freitag geht's da wieder los :(

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

500

Donnerstag, 21. November 2013, 09:18

Klar es wird vereinzelte defekte geben, aber die befürchtet Masse ist ja in den USA anscheinen ausgeblieben. Hoffen wir das die ONE sich auch so anständig präsentiert.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten