Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Montag, 2. Dezember 2013, 16:10

Ich hab zwar die One aber ne PS4 lege ich mir auch noch zu. Ich denke mal spätestens zum Infamous Bundle :)

Solange erhoffe ich nicht soviel negatives. Das was mich wohl am meisten interessiert bzw auch gleichzeitig meine Frage ist, wie das PSN jetzt nach dem day one eigentlich ist. Kommt es zu vielen Problemen ??? oder gehts einigermaßen??

Das ist wohl einer der Sachen, in der ich MS bevorzuge. Die Infrastruktur ist natürlich weiter als die von PSN

542

Montag, 2. Dezember 2013, 16:28

Ich hatte bislang nur am Releasetag, ca. 4 Stunden Ausfall - seit dem Releaseabend läuft es bislang einwandfrei.

543

Montag, 2. Dezember 2013, 16:36

Zitat

Könnt ihr mal den PS4 Controller im Vergleich zum 360 beschreiben?
Danke:)

Dazu kann ich dir was bei unserer kommenden Dead Rising Session erzählen.
Ich bin auf jeden Fall ebenfalls sehr positiv angetan. Bisher war der Controller der PS für mich der Grund weshalb ich mir keine PS gekauft habe.
Der DS4 ist echt super präzise und liegt sehr gut in der Hand.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

544

Montag, 2. Dezember 2013, 16:44

Zitat

Könnt ihr mal den PS4 Controller im Vergleich zum 360 beschreiben?
Danke:)

Dazu kann ich dir was bei unserer kommenden Dead Rising Session erzählen.
Ich bin auf jeden Fall ebenfalls sehr positiv angetan. Bisher war der Controller der PS für mich der Grund weshalb ich mir keine PS gekauft habe.
Der DS4 ist echt super präzise und liegt sehr gut in der Hand.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Das stimmt, ich kam mit dem DS3 auch nicht zurecht, weshalb die PS3 bei mir auch nur für Exklusivtitel genutzt wurde. Der DS4 hat bei mir aber jetzt schon den 360 Controller abgelöst. Echt super Teil

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

545

Montag, 2. Dezember 2013, 17:02

Wenn ich so die ganzen positiven Reviews über den DS4 höre könnte ich echt wieder schwach werden....

Naja ich bin echt gespannt ob mir de One so sehr gefällt das ich diese kleine Stimme im Hinterkopf "kauf lieber erst die PS4" nicht mehr höre:D

546

Montag, 2. Dezember 2013, 17:08

Spielt hier jemand BF4 auf der PS4 und sucht noch Mitspieler? Ich habe nämlich noch keine und mit mehreren Leuten macht es schon deutlich mehr Spaß. :) Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja bei mir per PN melden.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

547

Montag, 2. Dezember 2013, 17:10

Wenn ich so die ganzen positiven Reviews über den DS4 höre könnte ich echt wieder schwach werden....

Naja ich bin echt gespannt ob mir de One so sehr gefällt das ich diese kleine Stimme im Hinterkopf "kauf lieber erst die PS4" nicht mehr höre:D
Die kann ich als 360 Gamer auch nur bestätigen. Der DS4 liegt super in der Hand, ist super verarbeitet, und ist durch seine neuen Trigger und Analogsticks die jetzt endlich stramm sind wie beim 360 Pad, absolut super geeignet für Shooter ect.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

548

Montag, 2. Dezember 2013, 17:17

ich finde die trigger sind immer noch nicht so ausgerichtet, dass ich mit L2 und R2 gerne schießen/zielen würde.
ich spiele immer noch lieber mit l1 und r1!

sie sind gut verarbeitet. das ist korrekt. aber sie liegen nicht so gut wie die vom xbox one pad.

außerdem ist das touchpad und das licht-dingens (hinten) fragwürdig, ob man dies überhaupt benutzen wird.

aber gut das ist das pad trotzdem und da hat sony echt gute arbeit gemacht ;)

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

549

Montag, 2. Dezember 2013, 17:20

ich finde die trigger sind immer noch nicht so ausgerichtet, dass ich mit L2 und R2 gerne schießen/zielen würde.
ich spiele immer noch lieber mit l1 und r1!

sie sind gut verarbeitet. das ist korrekt. aber sie liegen nicht so gut wie die vom xbox one pad.

außerdem ist das touchpad und das licht-dingens (hinten) fragwürdig, ob man dies überhaupt benutzen wird.

aber gut das ist das pad trotzdem und da hat sony echt gute arbeit gemacht ;)
Die Trigger sind Anfangs leicht gewöhnungsbedürftig wenn man die vom 360 Pad gewohnt ist. Hatten halt eine andere Form. Aber mittlerweile habe ich mich so super damit eingespielt das ich in BF4 usw. null Probleme mehr damit habe :thumbup:

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

550

Montag, 2. Dezember 2013, 17:45

kann bisher fast nur positives berichten.
da sich aus meinem freundeskreis dieses mal alle für eine sony konsole entschieden haben, habe ich kurz vor launch meine one konsole
storniert. alleine wegen dr sich diese zu holen, naja.

aber dieser schmerz war eigentlich ziemlich schnell vergessen.
sony hat mit dem interface und den online anbindungen vieles richtig gemacht.
alles läuft flüssig und (fast) ohne ladezeiten.
der controller der mir anfangs am meisten angstschweiß verursachte, ist mittlerweile eine wucht.
sehr präzise und angenehm damit zu zocken. kein vergleich zum alten ds controller.
selbst der eingebaute lautsprecher erfüllt schon recht ordentlich seinen dienst.
das touchpad ist momentan noch mehr eine spielerei, aber ich denke auch damit lässt sich noch einiges anstellen.
was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ich komme gerade bei bf "öfters" unbeabsichtigt auf die r2 schultertaste.

was mir persönlich sehr gut gefällt ist die share funktion in kombination mit twitch.

freunden beim zocken zusehen und sich nebenher unterhalten, sich tipps bei anderen holen, oder aus langeweile
ein let's play in live ansehen.
ein netter bonus ist natürlich das psn plus abo, wo man jetzt schon ein sehr geiles resogun als bonus dazu bekommt :gaming:
All bad things, must come to an end

551

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:05

Zu deiner Aussage am Schluss, Sony hätte für dich dieses mal das Rennen gewonnen:

Was findest du in der Praxis konkret besser als bei der One (hast du eine One)? Das ist jetzt kein Bashing! Es interessier mich einfach, da ich nicht beide Konsolen sondern zunächst nur die One geholt habe.

Das mit dem Geräusch ist für mich jetzt ein negativ Punkt. Ich hab ne PS3 Super Slim, die Laufwerksgeräusche machen mich wahnsinnig. Ich habe aber leider keinen Vergleich zur PS3 Slim, welche du genannt hast. Kannst du evtl aus Erfahrung einen Vergleich ziehen vom Geräuschniveau PS4 / PS3 Super Slim?


Was finde ich in der Praxis besser... Das Interface gefällt mir wesentlich besser als bei der One. Das wurde meiner Meinung nach immer schlimmer, obwohl es mal Top war. Das Installieren der Spiele klappt reibungslos und ist schneller als bei der One. Der Controller gefällt mir ebenfalls besser als der One Controller.

Zur PS3 Super Slim kann ich leider nichts sagen.

552

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:05

Zu deiner Aussage am Schluss, Sony hätte für dich dieses mal das Rennen gewonnen:

Was findest du in der Praxis konkret besser als bei der One (hast du eine One)? Das ist jetzt kein Bashing! Es interessier mich einfach, da ich nicht beide Konsolen sondern zunächst nur die One geholt habe.

Das mit dem Geräusch ist für mich jetzt ein negativ Punkt. Ich hab ne PS3 Super Slim, die Laufwerksgeräusche machen mich wahnsinnig. Ich habe aber leider keinen Vergleich zur PS3 Slim, welche du genannt hast. Kannst du evtl aus Erfahrung einen Vergleich ziehen vom Geräuschniveau PS4 / PS3 Super Slim?


Was finde ich in der Praxis besser... Das Interface gefällt mir wesentlich besser als bei der One. Das wurde meiner Meinung nach immer schlimmer, obwohl es mal Top war. Das Installieren der Spiele klappt reibungslos und ist schneller als bei der One. Der Controller gefällt mir ebenfalls besser als der One Controller.

Zur PS3 Super Slim kann ich leider nichts sagen.

553

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:48

Zitat

Wenn ich so die ganzen positiven Reviews über den DS4 höre könnte ich echt wieder schwach werden....

Naja ich bin echt gespannt ob mir de One so sehr gefällt das ich diese kleine Stimme im Hinterkopf "kauf lieber erst die PS4" nicht mehr höre:D

Ach ja, diese verdammte Stimme aus dem Off. Hat mich dieses Jahr viel Geld gekostet. ;)

Ich hatte nach dem Release der One eigentlich schon beschlossen meine PS4 Vorbestellung bei Media Markt zu stornieren, da ich mir der One echt zufrieden bin.

Aber je näher der Launchtag der PS4 kam, desto lauter wurde die Stimme...ich habe mich bei der letzten Generation schon mehrfach gefragt, ob ich mir nicht auch noch ne PS3 holen soll, aber der Controller hat mich immer wieder dazu gebracht es sein zu lassen. Obwohl mich einige Games schon gereizt hätten.

Naja, letztendlich bin ich dann letzten Freitag doch um 10 Uhr zu Media Markt gegangen um mir meine Vorbestellung abzuholen...was solls, so ein Konsolenrelease kommt nun mal nicht alle Tage vor. ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

554

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:03

Hmm ich habe zwar auch das Killzone Bundle vorbestellt, aber beide zum Release kaufen ist mir einfach zu fett, da ich Multiplatformtitel eh nurnoch am PC zocke.

Bei mir ist einfach das Bauchgefühl da, das nicht doch die PS4 besser für mich als Konsole ist.

Die Exklusiv der PS fand ich immer best als die der 360, bis auf Alan Wake.

Aber auch hier, man weiß ja nicht was noch kommt.

Und da der Controller.wohl wirklich gut sein soll...

Meine One kommt heute an und irgendwie bin ich immer noch unschlüssig und die absolute Freude will sich noch nicht einstellen:(

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

555

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:37

auch ich habe beide neuen Konsolen und geb mal ein Kommentar ab:

xboxone

- keine Einbindung von eigener Musik in Spielen mehr möglich, weil MS seinen kostenpflichtigen MusicStreamingdienst pushen will.
- das Interface wirkt überladen und sieht imo immer irgendwie anders sortiert aus
- TV gucken-Option (noch) aus bekannten Gründen überflüssig

Controller: Die rüttelnden R2 L2 Tasten sind ne Wucht. Wird hoffentlich in 3.Hersteller-Spielen zukünftig noch besser genutzt.
Kleinere Hände haben Vorteile gegenüber größere Hände. Für mich ein Nachteil. Beim 360-Pad wars für mich persönlich perfekt.

PS4
- beiliegendes HDMI-Kabel wirkt billig und produzierte bei mir Bildfehler. Mit anderem kabel bis jetzt alles gut.
- keine Einbindung von eigener Musik in Spielen mehr möglich, weil Sony seinen kostenpflichtigen MusicStreamingdienst pushen will.
- Interface aufgeräumter als bei der one, obwohl man sich gegenüber PS3 noch umgewöhnen muss.
+Controller liegt in der Hand ähnlich dem 360-Controller. Perfekt für mich. R2/L2 endlich konkav. Die Anordnung der Sticks ist mir pers. egal.
Die Sticks selber sind nicht mehr so "wabbelig"
- Controller: das Rücklicht. Bei spiegelnden Flachmännern - auch die neuen LCDs tun dies jetzt leider - nervt es einfach nur. Optionales Ausschalten bisher nicht möglich.

Die Installation geht bei der PS4 schneller. Ist aber ja ne einmalige Sache, daher egal.

Was mich entäuscht, ist, dass das, was die xboxone sein soll, nicht gegeben ist. Ein Gerät für alles. Aber: Kein Speichern von eigener Musik, keine 3D-blurays, kein befriegiedendes Einbinden des TV-gucken-Modus...

Kostenpflichtige apps, die nur mit gold funzen, gibts bei PS4 auch ohne PS+ , zuzeit fehlen die meisten apps, die auf der 360 waren

Aber Hauptsache sind die Spiele, und seit dem Shitstorm gegen Turn10 und den dadurch resultierenden Bonuskram für mich als Vip bin ich mit meinen Konsolen zufrieden.

Spiele jetzt hauptsächlich:

xboxone: Forza, Fifa
PS4: Trine2 (wie geil) und Killzone4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baltak« (3. Dezember 2013, 15:27)


556

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 08:12

@Tuhnafisch das sehe ich ganz genauso. Alan Wake ist das einzigste Spiel was mich reizen würde. Ich hoffe, dass wenn es einen Nachfolger gibt, er nicht mehr MS exklusiv sein wird. Viel verkauft haben sie das Spiel damals ja auch nicht. Würde sich also aus Wirtschaftlicher Sicht auch für die Entwickler lohnen. Es sei denn MS zahlt ihnen einen Haufen Geld.

557

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:45

Das Ding mit den MS exklusiven ist ja das es immernoch die kleine Chance gibt das sie wenigstens für Windows PC's rauskommen.
Das ist bei Sonys Titel eher sekten der Fall.

558

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:01

Ja das stimmt, aber wenn es so lange dauert wie beim ersten Alan Wake dann ist das eher unschön. Ein zeitgleicher Release wäre besser.

559

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:19

Ich meine gelesen zu haben, dass MS auch die Xbox One Exclusives kaum noch für pc veröffentlichen will.
die ausnahme derzeitig ist titfanfall und sonst nichts (project spark zähle ich nicht mit, da die meisten arcade-titel für beides erscheinen)

ich finde die exklusivspiele der xbox one sogar zurzeit (trotz uncharted-ankündigung) besser und die Milliarden-Investition in Exclusives hat sich für xbox spieler sehr gelohnt!

- Titanfall sieht nach Mega-Hit aus und hat 60 E3-Awards abstauben können (ja es kommt auch für pc. aber mir geht es um den bezug zur ps4)
- Fable (könnte, wenn es sich an fable 1-2 richtet, ein richtig gutes ding werden)
- Forza 5 ist, was Simulation angeht, einfach seit Forza 2 die Nummer 1! Grafisch ist es auch sehr schön, aber grafik ist nicht alles. (Ob Gran Turismo PS4 dies überbietet? Keine Ahnung. Aber zurzeit gibts auch keine Alternative...also im Simulations-Genre)
- Ryse ist nicht mein Ding, aber es ist bei uns ausverkauft und scheint viele zu interessieren. Auch wenn die Wertungen nicht so gut sind.
- Dead Rising 3 ist auch nicht so ganz mein Fall, aber auch hier ist es bei vielen angesagt.
- D4 (kann nichts zu sagen, aber wer weiß ...)
- Sunset Overdrive (dazu kann ich jetzt auch nicht viel sagen, aber es ist schön, dass man mut für neues aufweist. normalerweise kennt man es nur von sony ^^)
- Quantum Break: Zum Schluss kommt meiner Meinung nach das vielverspechendste Spielerlebnis. Gemacht von Remedy, die mit Alan Wake schon eine Perle entwickelten.
P.S. Ein Agenten-Spiel von Black Tusk Studios gab es auf der E3 zu sehen und dies sah auch total vielversprechend aus :)

Mit Ausnahme von Forza, fable und Dead Rising haben wir: 5 neue Marken und vergisst nicht, dass es noch ein HALO geben wird.
Hoffen darf man aber auch auf:
Gears of War 4
Alan Wake 2

Sieht rosig aus (das sind nur die exklusivspiele)

Nun komme ich zur Ps4:

- KillZonse SF (soll echt gut sein. vorallem grafisch. ich bin jedoch kein riesen fan der serie, weil ich die steuerung von killzone 3 so "träge" fand und es mir nicht gefällt. Hätte lieber eine neue Marke gesehen. Ich kaufe solche Shooter nur wegend des MPs und da bevorzuge ich schon gewisses gameplay. aber gut soll das game ja trotzdem sein)
- Knack (neue marke! Super! aber leider hat es mir beim spielen keinen spaß gemacht. Crash Bandicoot wäre cooler gewesen)
- Driveclub (Sieht ordentlich aus. Ich mag eher Simulation. Wird aber sicherlich ein Top-Game und Arcade-Fans gefallen)
- infamous ss (sieht echt gut aus. aber das setting spricht mich jetzt nicht an)
- the order (davon habe ich zu wenig gesehen. aber wenn die story nich zu "freakig" ist, dann könnte es ein hit werden und ist somit das interessanteste spiel seitens sony)

was kann man erwarten:

- uncharted (4): bin aber sehr abgekühlt, was das angeht. uncharted 3 war schon nicht mehr sogut wie der 2. teil und golden abyss fand ich leider überhaupt nicht mehr gut :S
- Quantic Dream: auch wenn ich heavy rain geliebt habe und es so ziemlich das beste spiel überhaupt ist, umso enttäuschter war ich von beyond 2 souls (spielerisch war heavy rain beeinflussbarer und es ist in der tat ein ein großer rückschritt. setting war nicht mein ding, aber jut, dass ist geschmackssache.) ich denke an heavy rain kommen die nicht mehr ganz ran. hoffe es jedoch.
- the last of us: war spielerisch echt ein tolles spiel und das ist eine perle von sony, auf die ich neidisch bin (zusammen mit the order). auch wenn die story "okay" war und ich mir lieber "the walking dead" anschaue, wenn ich eine gute story geboten haben will, so war das spielerische einfach sehr gut und spaßig gestaltet.

im fazit:
beide haben perlen und es ist wieder reine geschmackssache, was einem mehr gefällt.
ich finde MS hängt nicht unbedingt zurück.
sollten die neuen marken hits werden, dann könnten sie sony überholen!

auf mich bezogen gefallen/interessieren mich insgesamt (2-3) Ps4 Games und (5-7) Xbox One Games SEHR!

ABER: BEIDE TOP ;)

560

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:28

Quantum Break ist bisher das einzige Game was mich für die Xbox interessiert. Gleichzeitig schreckt es mich aber auch ab, dass man Serien gucken MUSS um weiter zu kommen. Das finde ich persönlich nervig. Ich hoffe das Alan Wake 2, wenn es denn kommen sollte, diesmal nicht Xbox exklusiv ist. Nur für ein Spiel will ich mir nicht gleich eine Xbox One zulegen müssen.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten