Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:37

Du musst beim Controller den PS Button gedrückt halten und dann ps4 ausschalten wählen dann ist sie ganz aus
Jo, das weiß ich :) Wollt nur einmal die Konsole ausschalten ohne den TV anzumachen ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

642

Donnerstag, 2. Januar 2014, 10:00

hab zwar keine ps4,aber vielleicht geht es ja wenn du den knopf an der konsole gedrückt hältst beim ausschalten.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

644

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:12

:respekt: Beeindruckende Zahlen o.O Nimmt man mal den Vergleich zum Vorgänger Start.

Im Vergleich zur Xbox One sollte man aber bedenken, dass die Playstation eine Woche vor der One in das Rennen ging und seid dem 13.12 in 48 Ländern verfügbar ist. Die Xbox One hingegen nur in 13 Ländern.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

645

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:16

:respekt: Beeindruckende Zahlen o.O Nimmt man mal den Vergleich zum Vorgänger Start.

Im Vergleich zur Xbox One sollte man aber bedenken, dass die Playstation eine Woche vor der One in das Rennen ging und seid dem 13.12 in 48 Ländern verfügbar ist. Die Xbox One hingegen nur in 13 Ländern.


Dann sollte man aber auch mit einrechnen, dass mit Japan ein sehr großer PS-Markt noch gar nicht bedient wurde...

646

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:57

was aber verwunderlich ist
das man ja soviele verkauft hat

aber mehr als das doppelte Hergestellt
4,2M gegen 10M Hergestellt
keine oder kaum welche in Läden weltweit verfügbar
- die die verpackt werden
= rest austausch für Defekte ??

würde sich mit den Hochrechnungen eigentlich sogar decken

und wenn man da noch weiter drüber nachdenkt....

naja lassen wir das lieber

interessanter wäre eine Zahl
der Benutzer der Konsole

ich glaub das gibt ein deutlicheres Bild als verkäufe oder absätze

647

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:02

Quelle für die Anzahl der hergestellten PS4 bis dato?
Meine schnurrt wie ein Kätzchen und ich denke nicht das über die Hälfte der Käufer mit Defekten zu kämpfen haben.
Einfach mal was begründen wäre nett, ohne gleich unterschwellig die Konsole schlecht zu reden.
Just my 2 Cents

648

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:22

steht irgendwo auf der Sony eigenen Seite.

649

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:34

Hmm ne verlässliche Quelle sieht anders aus. Im übrigen sollen alleine in Nordamerika noch 2,1Mio Vorbesteller auf ihre PS4 warten...
Quelle: Google*in den Raum geworfen* :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

650

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:41

steht irgendwo auf der Sony eigenen Seite.


Neo... es macht dir doch bestimmt nichts aus, das mal fix rauszusuchen, oder?

651

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:14

find es auf die schnelle nicht.

nur noch die Nws mit den angenommenen Produktionsmenge
und der Menge die man angeblich zum Launch verfügbar hätte.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

652

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:24

dann würde ich sagen, übersehen wir deinen Post einfach großzügig :)

653

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:31

Kein Thema *gg*

Gesendet von meinem LG G2

654

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:33

Hmm ne verlässliche Quelle sieht anders aus. Im übrigen sollen alleine in Nordamerika noch 2,1Mio Vorbesteller auf ihre PS4 warten...
Quelle: Google*in den Raum geworfen* :D

...ne verlässliche Quelle wie Sonys Seite sieht anders aus. Hm ?(

655

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:24

Zitat

...ne verlässliche Quelle wie Sonys Seite sieht anders aus. Hm ?(
dann zeig uns doch einen link dazu :love:

kann man auch mal eine postivie news zur ps4 einfach stehen lassen und sich freuen?
All bad things, must come to an end

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

656

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:33

kann man auch mal eine postivie news zur ps4 einfach stehen lassen und sich freuen?

da geht es hier doch total normal zu.
da wird auf anderen seiten zu jeder noch so positiven xbox news einfach irgend eine negative scheiße rausgehauen.hauptsache bashing erster güte.
hier in diesem forum können wir glücklich sein das es so gesittet zugeht.

657

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:02

Naja das die Verkaufszahlen relativ hoch sind, ist ja verständlich

WOBEI bisher doch zu 90% Vorbesteller bedient wurden, somit wäre die Frage nach "Wer hat an nicht Vorbesteller mehr verkauft" interessanter für ein Ranking (finde ich). Aber für beide ist das Geschäftsjahr 2013 wohl ordentlich aufpoliert worden. ;)

658

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:18

:respekt: Beeindruckende Zahlen o.O Nimmt man mal den Vergleich zum Vorgänger Start.

Im Vergleich zur Xbox One sollte man aber bedenken, dass die Playstation eine Woche vor der One in das Rennen ging und seid dem 13.12 in 48 Ländern verfügbar ist. Die Xbox One hingegen nur in 13 Ländern.



nur weil es in 48 Ländern angeboten wurde , heißt es doch nicht, dass es Milliarden Konsolen gibt... Die produzierten Konsolen sind bei Sony auf 48 Länder verteilt. Bei Microsoft sind die produzierten Konsolen auf 13 Länder verteilt. Mehr nicht! Deswegen kann man in Deutschland auch so unglaublich leicht eine Xbox one an jeder Ecke des Ladens finden. Die Ps4 habe ich noch nie im Laden gesehen. Nur bei einem Freund, der sie damals vorbestellt hat.

Die Ps4 kam in Europa NACH der Xbox one! In den USA war die PS4 vor der Xbox one raus.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

659

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:35

kann man auch mal eine postivie news zur ps4 einfach stehen lassen und sich freuen?

da geht es hier doch total normal zu.
da wird auf anderen seiten zu jeder noch so positiven xbox news einfach irgend eine negative scheiße rausgehauen.hauptsache bashing erster güte.
hier in diesem forum können wir glücklich sein das es so gesittet zugeht.


Wenn man sich jetzt nicht mal mehr zu einer News äußern darf fände ich das doch sehr arm. Wer zieht denn hier keine Vergleiche zu einer anderen Konsole? Außerdem hat hier niemand diese News ins Negative gezogen sondern nur Fehlende Informationen dazu gegeben. In wie vielen Ländern die Konsolen angeboten werden spielt nämlich bei solch einer Rechnung schon eine große Rolle.

@blackdevil4589 was du daran mal bedenken musst, nehmen wir an ein Kumpel von dir schaut sich deine PS4 an und sagt Wow geiles Teil will ich auch... was passiert? Er muss Monate lang warten. Ist doch auch nicht das wahre oder nicht?

660

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:46


was du daran mal bedenken musst, nehmen wir an ein Kumpel von dir schaut sich deine PS4 an und sagt Wow geiles Teil will ich auch... was passiert? Er muss Monate lang warten. Ist doch auch nicht das wahre oder nicht?


absolut. Ich finde es nicht gut, dass die Ps4 in soviele Länder aufeinmal released wurde. Da hat Sony meiner Meinung nach einen richtigen Bock geschossen. Man hätte die großen Märkte als erstes bedienen müssen. Vorallem, da die Verantwortlichen ja wussten, wieviele Konsolen produziert wurden. Will nicht wissen, wieviele von der Ps4 auf die Xbox one gesprungen sind, weil diese überall verfügbar ist.

Die 4,2 Mio verkauften PS4 haben aber nichts mit den 48 Ländern zu tun. Wie schon gesagt gibt es nur eine bestimmte Anzahl an produzierten Konsolen. Meiner Meinung nach hat das Sony sogar geschadet in 48 Ländern gestartet zu sein, weil man wütende Käufer an Microsoft verloren hat, die keine in Deutschland, USA oder GB bekomme haben. Hätte Sony die Ps4 in den gleichen 13 Märkten, wie Microsoft veröffentlicht, wären die Verkäufe 4,2 mio ps4 gegen 3 mio Xbox one wohl noch deutlicher an Sony gegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (8. Januar 2014, 19:05)


Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten