Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:37

Sony bekommt für soetwas aber keine Negativ Presse.

Andersherum sollte ein Weltweiter Start immer Positiv betrachtet werden, letztlich haben aber beide Unternehmen ihre Fehler gemacht, Künstlich musst du eben die Nachfrage hochhalten wenn der Preis erstmal Stabil bleiben soll.
Andersherum war es bekannt das bei der PS4 ausschließlich Vorbesteller bedient werden und vll. noch 5% so es schaffen können eine abzugrasen. Ich halte es nur für Peinlich dann Werbung zu schalten wenn es kein Kontigent mehr gibt :D

Aber mir solls recht sein, ich hab viele Kollegen die jetzt die Zeit nutzen und sich mal genauer mit den Konsolen beschäftigen anstatt blind ne Playsi zu kaufen.

662

Samstag, 11. Januar 2014, 22:55

Hab mal paar Zahlen aus "meinem" Markt:

PS4: 147 verkauft, 24 zum Launch - der Rest seit 19. Dezember. Bestand aktuell: 0. Im Anmarsch: 0...

Gingen ausnahmslos an Vorbesteller, es wurden aus Kulanz sogar die KZ Bundles an leer ausgegangene Vorbesteller für 399 € verkauft statt für 439 € damit keiner randaliert. Auf dem Verlust bleibt vorerst der Markt hocken. So oder so, Marktpräsenz ist was anderes. Ob es demnächst welche zum freien Verkauf gibt angesichts des anstehenden Japan-Starts? Schulterzucken, wenn was kommt dann kommts. Zusagen gibts keine, voraussichtlich kommen Ende Januar ne Handvoll. Tja, und dann? Die Software-Jungs glauben nicht das vor März/April die PS4 in solchen Stückzahlen kommt das immer welche zur Verfügung stehen...

Es ist legitim die Kunden heiß zu machen und das Angebot zu verknappen (ob nun gewollt oder ungewollt...), Apple machts schließlich vor. Aber man kann den Bogen auch überspannen. Ich vermute man hält PS4 für den Japan-Launch zurück, dort wird man sich leere Regale nicht leisten wollen. Der Rest der Welt muss eben warten - und wird sicherlich teilweise auch zur X1 greifen und die PS4 entweder später mal oder nicht kaufen. Es wird auch in absehbarer Zeit ein Punkt kommen wo die Kunden anfangen auf Preissenkungen warten...

X1: 93 verkauft. Bestand aktuell (mit Bundles):100 Im Anmarsch bzw. kurzfristig abrufbar: 100...

Gibt in etwa das Gesamtverhältnis wieder. Wenn es so weitergeht wird die X1 in Europa und den USA mit der PS4 gleichziehen oder sie sogar überholen. Sie ist präsent, sie ist zur Probe bespielbar. MS hat auch die Launchbundles (Cod, FIFA...) stetig im Angebot, das FM5 Bundle kommt auch wieder die nächsten Tage. Aktuell läuft auch die 33 Mon 0% Finanzierung noch. Passt alles für MS...

Die verkauften PS4 in Japan mögen dann sicherlich fürs Gesamtbild eindrucksvoll sein, aber dort hätte MS traditionell eh keine Chance. Aber auf den Märkten die für MS wichtig ist die X1 gut aufgestellt, vielleicht perspektivisch sogar besser als die PS4. Sie ist kein unsichtbares Phantom. Wer jetzt kurzentschlossen ne X1 kauft holt sich keine PS4, ich denke mal das einige einfach ne Nextgen-Konsole wollen und die Marke egal ist. Die absoluten Fans werden warten, die unentschlossenen kaufen das was im Regal steht...

So oder so, es können sich beide nicht beschweren - der Next-Gen-Motor läuft mehr oder weniger rund...

Und um noch ne kleine Spitze gegen Sony zu schießen: die werden sich am Ende des Geschäftsjahres in den Arsch beißen angesichts des Gewinns den sie NICHT gemacht haben. So viele wie jetzt noch auf nen PS4 warten wäre es kein Problem gewesen die für 449, 499 oder etwas mehr zu verkaufen. Wäre trotzdem gegangen wie geschnitten Brot. Und man hätte Luft für Aktionen oder Preissenkungen gehabt. Die 399 werden lange Bestand haben, auch bei sinkenden Produktionskosten mit steigender Stückzahl... :poke: ;)

Oder. um es kurz zu machen: Sony hat den Sprint gewonnen - in einem Marathon... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (11. Januar 2014, 23:04)


kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

663

Sonntag, 12. Januar 2014, 05:10

Danke für die infos
Spiegelt das wieder was ich mir schon dachte :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

664

Sonntag, 2. Februar 2014, 01:26

PlayStation 4: Fehler CE-34878-0 ein Hardware-Problem?
@ Front-Team, könnt ihr mal hier im Link das lesen, ob da was wahres dran ist ?
http://www.ingame.de/spiele-news/playsta…rdware-problem/

665

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:45

woher soll das "Front Team" denn die Antwort darauf haben?

Sony oder EA arbeiten sicher am Problem.

666

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:03

woher soll das "Front Team" denn die Antwort darauf haben?

Sony oder EA arbeiten sicher am Problem.

...ganz einfach, überlege mal bitte wo du hier bist, oder woher man immer die neusten News hier bekommt, bzw die Front bemüht sich immer über die neusten News für uns zu berichten. Und da kann ja sein das die Front auch schon über eine neu Info für dieses Problem zu berichten weiß.

667

Dienstag, 22. April 2014, 09:07

Die Menüstruktur der PS4 gefält mir diesmel viel besser als auf der One.

Wagr bei der Xbox360 zur PS3 genau anders rum.

MS hat verschlimmbesert, Sony verbessert

668

Dienstag, 22. April 2014, 09:20

Die Menüstruktur der PS4 gefält mir diesmel viel besser als auf der One.

Wagr bei der Xbox360 zur PS3 genau anders rum.

MS hat verschlimmbesert, Sony verbessert


Bei der Xbox360 hat sich das mit der Zeit verbessert, und denke wird diesmal nicht anders sein.

Aber stimmt ist auf der PS4 echt besser zurzeit also von der Struktur .

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

669

Dienstag, 22. April 2014, 15:01

jep auch meine Meinung, One geht gar nicht, bei der PS 4 findeet man sich sofort zurecht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

670

Montag, 28. April 2014, 07:50

SO bin nun auch PS4 Besitzer, konnte es mal einfach wieder nicht lassen und hab mir was gegönnt, 569 CHF mit 3 Spielen, klingt fair :thumbup:

Den Controller haben sie wirklich maximal verbessert, alles sieht stimmtig aus und fühlt sich gut an, nur der Akku dürfte besser sein - und das man diesen auch austauschen kann/könnte - kann man?

Die Spiele machen Spass, Infamous ist sehr stimmti gelungen und macht einfach nur Spass!

Aber PS4 NBA App aus dem kanadischen Store kann ich mich nicht einloggen, wie schon auf der 360 - wenn mir das mal einer erklären könnte du - unglaublich! Habe den ILP.

Das Headset und die Chat Qualität sind das allergrösste Minus - da klang es auf der 360 schon besser, und zur One sind da Dimensionen dazwischen - uuunglaublich. Geht euch das auch so?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

671

Montag, 28. April 2014, 09:51

momentan auf amazon 499 euro mit 3 spielen und nem controller


hmm...werd nochn weilchen warten bis in den sommer rein, dann werd ich vermutlich bei so nem bundle zuschlagen.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

672

Montag, 28. April 2014, 09:59

Die müssten jetzt mal mit nem Spiel um die Ecke kommen, das ich auch wirklich haben will... So ne Heavy Rain Geschichte würde mir sehr gut gefallen...

673

Montag, 28. April 2014, 10:06

datt wird wohl noch dauern


aber second son und das neue killzone sind für mich bereits grund genug

674

Mittwoch, 30. April 2014, 09:31

Das 1.70 Systemupdate für die Playstation 4 ist mittlerweile verfügbar.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

675

Mittwoch, 30. April 2014, 11:35

Das 1.70 Systemupdate für die Playstation 4 ist mittlerweile verfügbar.


ja gerade gesaugt, danach geht aber die PS4 nicht mehr an, Stunde vom Strom getrennt, dann hat er installiert, jetzt geht sie wieder nicht an, wieder vom Strom getrennt und werde nachher noch mal probieren ob sie angeht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

676

Mittwoch, 30. April 2014, 11:50

:[ Das is hart

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

677

Mittwoch, 30. April 2014, 12:58

:[ Das is hart


ok, geht wieder, seltsam, seltsam
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

678

Mittwoch, 30. April 2014, 21:27

Bei Sony hat man halt ne seltsame Art von Humor... ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

679

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:11

Bei Sony hat man halt ne seltsame Art von Humor... ;)


Ja und jetzt geht beim anmachen der Steckdose die PS4 automatisch an, kann man das irgendwie ausstellen ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

680

Freitag, 2. Mai 2014, 09:38

So bin jetzt auch ps4 Besitzer. Hab mir das killzone bundle mit 2 pads un der Cam für 499€ geholt. Die xbox one hab ich bei ebay an den Mann gebracht. Killzone sieht super aus und bockt sehr zu zocken. Das Pad gefällt mir auch wesentlich besser. Einziges Manko ist der Lüfter, der dreht ganz gerne mal auf wenn das Teil im TV Schrank steht. Da zieht sie die warme Luft wieder rein. Hab sie jetzt freistehend neben dem TV gestellt. Jetzt ist es gut. Chat hab ich noch nicht getestet. Hatte nach dem Update keine Probleme.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten