Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Sonntag, 18. Mai 2014, 09:17

Nach den ganzen Gerüchten um einen potenziellen Performanceboost bei der Xbox legt die PS4 jetzt vielleicht auch zu.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=820762
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

682

Sonntag, 18. Mai 2014, 09:34

sieht eher nach nem verzweifelten versuch aus (und liest sich auch so)
zu den Gerüchten aufzuschließen
um nicht vorher schon boden zu verlieren

wenn es Technik mäßig stimmen würden
würde Steam als erstes hier aufspringen und mitziehen
mit AMD Karten (da die PS4 Tech ja erhältlich ist)
und da sie auf OpenGL/CL in ihrem Steam OS setzen,
wäre dies ja nicht von ungefähr für die Steam Maschines

aber wenn dem so sein sollte
müsste man schon von den first Party Devs auf der E3 was sehen

aber bei Sony schön aufpassen ob es Gameplay ist oder nur CGI Trailer

da bin ich ja mal echt gespannt

683

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:41

Für mich macht das auch mehr den Eindruck den ganzen Gerüchten zur Xbox etwas entgegenzusetzen. Die Quelle hat wohl schon öfter vorher entsprechende Informationen geleakt. Aber nun heißt es wohl wirklich einfach bis zur E3 zu warten.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

684

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:01

sieht eher nach nem verzweifelten versuch aus (und liest sich auch so)
zu den Gerüchten aufzuschließen
um nicht vorher schon boden zu verlieren

wenn es Technik mäßig stimmen würden
würde Steam als erstes hier aufspringen und mitziehen
mit AMD Karten (da die PS4 Tech ja erhältlich ist)
und da sie auf OpenGL/CL in ihrem Steam OS setzen,
wäre dies ja nicht von ungefähr für die Steam Maschines

aber wenn dem so sein sollte
müsste man schon von den first Party Devs auf der E3 was sehen

aber bei Sony schön aufpassen ob es Gameplay ist oder nur CGI Trailer

da bin ich ja mal echt gespannt

also deine ständigen seitenhiebe auf sony versteh ich nicht! noch immer nicht verkraftet das deine "wunderkiste" keiner kauft? Oder noch immer entäuscht das deine insiderinfos noch auf sich warten lassen?
ich hab ne ps 4 und bin mit der mehr als zufrieden, mich würds dennoch freuen wenn die bone aufschließt oder die ps sogar überholt. den das kommt uns gamern zugute. von daher versteh ich dein engstirniges denken nicht. ?(

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

685

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:21

Für mich macht das auch mehr den Eindruck den ganzen Gerüchten zur Xbox etwas entgegenzusetzen. Die Quelle hat wohl schon öfter vorher entsprechende Informationen geleakt. Aber nun heißt es wohl wirklich einfach bis zur E3 zu warten.



Diese Super Quelle hat auch mal gesagt, dass Watchdogs auf der PS4 auf 1080p läuft und auf der Xbox in 700p. Dieser komische Thurway geht mir langsam richtig auf den piss. Der ist irgendso ein komischer angehender Doktor und darf sich Industrie Insider nennen?

Was ich auch sehr komisch finde ist die Tatsache, das es bei einer Xbox immer absolut ausgeschlossen ist, das es einen Leistungsschub gibt. Direct X ist immer total überbewertet und Software Updates bringen ja auch nie etwas. Jetzt sagt Sony irgendwas von Leistungspush und alle gehen darauf ab.

Zudem veröffentlicht Microsoft jetzt Dinge wie Halo 5 Release und das Kinectlose Bundle. Da muss was großes auf der E3 kommen.



@PRF Atseler: Lies einfach drüber weg wenn du es nicht hören willst oder Ignorier ihn. Diese Diskussionen bringen nichts als weiteren Stress und im Endeffekt geht es negativ in deiner Richtung aus. Hatten wir ja bis jetzt nicht nur mit einem User.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

686

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:30

@ProBigBurger
zumindest sollte man objektiv bleiben. aber ansicht der guten pr von ms, kanns schon mal passiern das man sich nur auf das eine lager konzentriert ;)

687

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:34

PRF Atseler@

darfst mich gern auslachen oder was auch immer du damit bezwecken wolltest

hab das ganze relativ neutral geschrieben
aufs Thema bezogen
und in keinsterweise die andere Seite erwähnt
mit irgendwelchen gerüchten oder vergleichen

also was willst du von mir eigentlich genau das ich mache

wenn du die NeoGaf Kommentare dazu liest
glauben nicht mal die Hardcore PS4 fans dort an die Sache

wie gesagt E3 ist bald
da kann jeder der beiden Firmen zeigen wo er gerade steht


p.s.
der CGI sony hieb ist ja nicht von ungefähr
das machen die ja immer schon so ^^
und das wissen die Fans auch

688

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:57

kann mir jemand erklären was mit dem Performance boost auf der One gemeint ist? Ich bitte darum nicht auf Englischsprachige Quellen zu verweisen, ich bin der Sprache nicht so mächtig ;)

689

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:24

In einfachen Worten: Gibt son paar Träumer die sich einreden dass Microsoft unter der GPU noch ne zweite versteckt hätte und das da darum viel mehr Saft drin steckt als vorgegeben.

Weil... das ja voll sinnvoll sein eigenes System mies zu reden.

Strohhalm greifen halt.

690

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:20

Mir eigentlich egal welche Konsole wirklich mehr Leistung hat, ich mache das abhängig von den Spielen und zwar nur von den exklusiven.

691

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:42

Ich vermute da wird MS nach der E3 um welten besser dastehen. Haben einfach den größeren finanziellen Hebel.

692

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:24

In einfachen Worten: Gibt son paar Träumer die sich einreden dass Microsoft unter der GPU noch ne zweite versteckt hätte und das da darum viel mehr Saft drin steckt als vorgegeben.

Weil... das ja voll sinnvoll sein eigenes System mies zu reden.

Strohhalm greifen halt.

DirectX11 steuert doch 6 Kerne eines CPU's und die XBOX ONE hat 8. Somit sind 2 Kerne unbeansprucht. Auch die 12% Hardware reservierung für das KINECT wird bald für die Entwickler frei gegeben, somit können sie ein Spiel komplett ohne KINECT features mit 12% mehr Leistung erbringen.

DirectX12 soll den CPU Overhead verringern und dann alle 8 Kacheln des CPU's nutzen. Die Geschwindigkeit zwischen den einzelnen Komponenten soll damit auch beschleunigt werden. (BEISPIEL: wenn der CPU etwas von der Grafikkarte will, dauert das 0.05 und mit DirecX12 0.02)

694

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:04

Das passiert halt immer wieder weil Leute die PR machen die mit der Materie nix zu tun haben.
Das kommt dann dabei raus wenn ein Forza Bild unter den ersten Treffern der Google Bildersuche für 'Driveclub' ist.

https://www.google.de/search?q=driveclub…iw=1097&bih=555

695

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:13

:schmeissweg: nicht schlecht, wie hat Sony Mittlerer Osten nur MS dazu gebracht das Rennspiel-Aushängeschild auch für die PS zu veröffentlichen.

PR Technisch natürlich ein Alptraum wenn man statt seines eigenen DriveClub, ein Bild der Konkurenz veröffentlicht.

Zwar sind DClub und FM nicht ganz im gleichen Rennspiel Genre, aber trotzdem für beiden Konsolenhersteller erstmal in diesem Bereich das jeweilige Top Produkt und von daher bin ich schon sehr gespannt was Sony da im Köcher hat.

696

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:30

Ach du ich glaub das interessiert kein Schwein. Das ist eben ne miese PR-Abteilung im mittleren Osten und irgendwer hat nen falsche Facebook-Bild gegoogelt. Das ist MS auch schon mehrfach passiert und keinen hat's gebockt :dunno:
Ist halt nen lustiges kleines Momentchen.

697

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:47

Ja hast schon recht, das wird kaum auswirkungen haben, trotzdem keine gute Arbeit.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

698

Montag, 19. Mai 2014, 08:42

Das ist ja nicht das erste Mal.... dasselbe gabs doch schon mal bei GT4, da haben die ein Bild von PGR3 veröffentlicht. Trotzdem sehr peinlich ds Ganze...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

699

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:53

Gestern bei MM gewesen, wegen der 19% Aktion, da hatte mir ein Mitarbeiter gesteckt, das die PS4 in den 3 Tagen mit 1300 Stck. im Online Shop ausverkauft wurde und es wurden 10x. so viele PS4 wie One verkauft, das ist mal ne Ansage
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

700

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:52

Schon wieder 1300 Gamer die mir nicht in MP Games auf die Nerven gehen können :P

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten