Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

741

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:49

Ein HD-Upgrade zum Vollpreis und alle jubeln. Sony kann sich glücklich schätzen, solche Kunden zu haben, oder? ;)

742

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:52

Ein HD-Upgrade zum Vollpreis und alle jubeln. Sony kann sich glücklich schätzen, solche Kunden zu haben, oder? ;)


Ist die selbe Diskussion wie immer bei diesen Titeln. Wie ich die Tage gelernt habe "muss man es ja nicht kaufen". :p
Microsoft wird sich auch nicht über die Verkäufe der Tomb Raider: Definitive Edition beschwert haben.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

743

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:07

bei tomb raider definitive edition wurde aber kein solcher aufstand gemacht wieviel besser es denn aussehen würde.und außerdem war es multi und kein MS exklusiver titel.
aber wenn man sich die kommentare auf den verschiedenen seiten ansieht was TLOU angeht, könnte man meinen es wäre deutlich aufpoliert.
hätte MS so was gemacht hätten alle wieder gelacht und es hätte kritik gehagelt.
aber bei sony ist anscheinend immer noch alles geil,egal was die machen.

744

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:34

bei tomb raider definitive edition wurde aber kein solcher aufstand gemacht wieviel besser es denn aussehen würde.und außerdem war es multi und kein MS exklusiver titel.


Das ist aber jetzt nur deine Meinung!! Allein wie damals "alle" (auch hier!) auf Lara's neue Haare abgegangen sind etc. war jetzt auch nicht von schlechten Eltern. ;)

745

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:49

Ja sorry da jetzt ein "Playstation Besitzer sind dämlich"-Schild dran hängen zu wollen is echt skurril.

Die meisten Leute die das kaufen hatten keine PS3 und ich finde es absolut angebracht so ein hochkalibrieges Game das kurz vorm Launch der PS4 rauskam, auch nochmal auf die neue Platform zu bringen. Das Gleiche gilt übrigens für Beyond.

Und damit auch ich mal klinge wie ein Fanboy: Microsoft kann in die Situation ja nicht kommen. Das letzte gute Exclusive kam da 2012 (Halo 4) und das nächste davor wäre vermutlich von 2011 (Gears 3).
Also fangt bitte keinen Streit über eine Situation an, in die Microsoft mit seinem traurigen First Party Lineup gar nicht kommen konnte in den letzten Jahren der Xbox 360..
Microsoft macht genau das gleiche mit der Master Chief Collection die auch nur so üppig ausfällt weil die One sich absolut net den Wünschen entsprechend verkauft und man endlich mal nen System Seller braucht.

For reference: Einfach nach Release-Datum absteigend sortieren und hochwertige Titel raussuchen die nach einem HD Port schreien würden http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vid…ation)#Xbox_360

Also: uffhören sich einzureden eine Seite sei "böser" als die Andere. Die wollen alle nur euer Geld und ihr das Maximum aus eurer Kohle herrausholen. Über'n Tisch gezogen werden wir alle im gleichen Maße.
:mod1:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

746

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:56

Ja sorry da jetzt ein "Playstation Besitzer sind dämlich"-Schild dran hängen zu wollen is echt skurril.
Skurril ist für mich jemand, der nicht mal selbst eine Konsole besitzt, hier aber fleißg versucht, Stimmung zu machen.

747

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:34

Und lustig ist, dass aus XBF Ecke sofort Beisreflexe flattern. ;)

Ich sehe Shaggys Posts alles andere als Stimmungsmache und wenn dann in beide Richtungen!!

748

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:36

Na wenn das alles ist was dir dazu einfällt scheinen meine Argumente ja nicht ohne Halt zu sein. :p

In der Regel muss ich Partei ergreifen nachdem DU mal wieder nen billigen Tiefschlag verteilen wolltest aber mangels Substanz kläglich daran scheiterst. Spar dir halt einfach so unnötige Sprüche vor allem wenn du dann jemandem "Stimmungsmache" vorwirfst.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

749

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:05

Für den einen ist das Glas hab voll, für den anderen eben halb leer. Eigentlich wollte ich viel mehr anprangern, dass im Xbox-Lager sofort losgemotzt wird, falls neue Ableger bekannter Serien erwscheinen und sich nicht genügend von den Xbox 360-Vorgänger unterscheiden. Die Forza-Reihe ist da ja ein bekannter Kandidat. "HD-Remake" ist da schon fast ein Schimpfwort. Ihr könnt mich aber ruhig dahinschieben wo ihr mich gerne seht... :kaffee: Aber vom Meister des Offtopic die Worte "unnötige Sprüche" zu hören... das ist schon echt lustig.

750

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:13

Ich STEHE auf REMAKES ;) Egal ob Playstation oder Xbox

Gears of War 1-3 auf Xbox One - würde ich SOFORT BLIND kaufen ;)

Ach es gibt viele alte Titel die ich aufpoliert nochmals spielen würde.

Und GTA 5 werde ich auch nochmal auf der PS4 oder Xbox One spielen. Obwohl das Teil ja nicht wirklich alt ist ;)

EDIT:
Halo The Master Chief Collection - Natürlich auch Pflicht .;)

751

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:24


EDIT:
Halo The Master Chief Collection - Natürlich auch Pflicht .;)


So elend das ist, das Teil wird mir im Bundle mit Halo 5 irgendwann ne One verkaufen :(

752

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:26

Mich würde es freuen:-)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

753

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:25

es geht doch um die versprochenen verbesserungen bei TLOU,von denen nebenbei bemerkt kaum was zu sehen ist.
also muß sich sony/naughty dog im gleichen maße kritik gefallen lassen wie MS.
aber es wird ja immer gerne mit zweierlei maß gemessen.wie immer.

754

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:37

Also ich bin da voll auf der Seite von Shaggy. SO sieht es nunmal aus.

Wie sich Leute immer angegriffen fühlen, wenn das Spiel in "Besser" auf den Markt kommt... liegt das daran dass dann das alte Produkt automatisch schlechter wird egal wie gut es war? Fühlt man sich da persönlich angegriffen weil man nicht mehr Up to Date ist? Ein Angriff auf die eigene Disziplin, wie Schokolade und das dicke Kind? Es wird doch keiner gezwungen ein Spiel zu kaufen, besonders wenn er es schon besitzt?

Wohl kaum. Es ist DOCH wirklich jedem selbst überlassen was er mit seiner Kohle macht. Ich wünschte MS würde Gears auf die One bringen, mir würden die Tränen vor Freude runterkullern. TLOU war nunmal das beste Spiel auf der PS3 (allem in allem) - also klar macht man es der breiten Masse die das Spiel noch nicht haben, wieder schmackhaft, vollkommen richtig so!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

755

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:57

.... nachdem DU mal wieder nen billigen Tiefschlag verteilen wolltest aber mangels Substanz kläglich daran scheiterst. Spar dir halt einfach so unnötige Sprüche...



is zwar offtopic aber da muss ich shaggy echt mal recht geben.

habe da auch schon meine "erfahrungen" mit "dem chef" gemacht, und das einzig skurrile sind so manche statements von ihm, wenn man bedenkt welche position er hier einnimmt.

das musste an der stelle mal raus und nun wieder schnell zurück zum topic.......

nach dem vergleich vid von thuna muss ich auch echt sagen, dass der garfikunterschied sich (zumindest in dem vid) in grenzen hält.

756

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:07

Das sei aber auch teilweise mal der Komprimierung geschuldet. Der Schwenk auf 1080p und mehr Frames (sind es eigentlich 60?) ist immer nicht so offensichtlich in h.264 komprimierten Videos, gerade auf Youtube. Wir hatten da quasi schon in der letzten Generation das Problem dass man die "Brillianz" eines Titels anhand eines Videos nicht wirklich einschätzen konnte.

So oder so leidet das Game aber unter seinem Erbe. Man hat halt doch öfter die Feststellung "Ja... der Boden is einfach nur ne riesige flache Textur", an Stellen wo das heute (hoffentlich) nicht mehr nötig wäre. Man muss halt schon mit dem Wissen rangehen dass man einen schöneren Last Gen Titel kauft.

Mich würde mal interessieren warum das Teil in USA für 49.99 rauskommt und bei uns für 54.99. Dieser (wenigstens) leicht reduzierte Preis hatte schon seinen Grund.
Ich würd's kaufen sobald ich es für 40€ irgendwo im Angebot bekomme. (Als jemand der das Original nicht gespielt hat)

757

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:13

würde auch sagen das hier ein preis von sagen wir mal 40 euro echt fair wäre

und um nochmals auf diese "sieht es denn nun auf der 4rer echt besser aus" geschichte zurückzukommen:

wir sprechen hier von einem echt besonderem game, und da gelten für mich zumindest besondere verhältnisse :pray:

soll heissen, dieses game würde ich auch nochmals auf der 4rer zoggen (egal wenn auch der grafikunterschied nicht so dolle ausfällt)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

758

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:18

wir sprechen hier von einem echt besonderem game, und da gelten für mich zumindest besondere verhältnisse :pray:


inwiefern besondere verhältnisse?was die technik angeht?
das spiel war was die charaktere und die atmo angeht echt klasse,aber der rest war 0815.
jeder hat ja einen anderen geschmack,aber wie erwähnt war es spielerisch nix besonderes.

759

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:56

was die atmo, die technik, das setting und auch die glaubhaftigkeit und die "tiefe" der charaktere betrifft;

das ging bei mir alles direkt unter die haut


das es spielerisch kein neuland betritt war wohl jeden klar, aber der rest war für mich einfach "magisch"

gehört für mich sicher in die "hall of games" und von daher gelten da "besondere verhältnisse"

was sich tatsächlich im vergleich zur PS3 version alles verändert bzw verbessert hat und was von naughty versprochen und vielleicht dann doch nicht so ganz umgesetzt wurde, also da kann ich nix zu sagen weil ich mich damit einfach nicht beschäftigt habe.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

760

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:05

mit 0815 meinte ich ja nicht das es schlecht sei. ^^
was die von dir und von mir erwähnten punkte angeht ist das ein echt klasse game.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
es ist einfach ein intensives feeling wie man im spiel erlebt was joel durch den tod seiner tochter psysich mitmacht.

Zurzeit sind neben dir 26 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

26 Besucher

Thema bewerten