Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

761

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:08

Spielerisch liefert Naughty Dog generell ganz großes Kino. Ich erinner mich da an ein paar Stellen in der Uncharted-Serie, die für mich immer noch unerreicht sind. Top-Studio mit großartigen Talenten. :thumbup: Ich denke allerdings auch, dass Sony hier als Publisher eine große Rolle spielt. Die geben ihren 1st Parties sehr viel Freiraum, was Finanzen und vor allem zeit angeht. Das zahlt sich aus.

762

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:24

kann ich nur unterstreichen.....

als ich damals das 1ste mal uncharted gespielt habe, das war schon ein erhebendes erlebnis

und als dann teil2 noch besser wurde (aktuell der für mich immer noch beste teil) da hab ich dann echt wieder mal nächte durchgezoggt

und sowas passiert bei mir mittlerweile nicht mehr sooft......

763

Freitag, 1. August 2014, 11:45

Ich hatte das auch schon ewig nicht mehr, dass mich ein Spiel so gefesselt hat. Leider. Werd mir NaughtyDog mal anschauen - hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

764

Freitag, 1. August 2014, 11:53

du meinst wohl eher uncharted


naughty dog is nur der name des studios

:D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

765

Freitag, 1. August 2014, 13:51

du meinst wohl eher uncharted


naughty dog is nur der name des studios

:D

:thumbsup: :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

766

Freitag, 1. August 2014, 13:54

Ich hatte das auch schon ewig nicht mehr, dass mich ein Spiel so gefesselt hat. Leider.



Just saying :dunno:

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

767

Freitag, 1. August 2014, 14:03

Ich hatte das auch schon ewig nicht mehr, dass mich ein Spiel so gefesselt hat. Leider.

index.php?page=Attachment&attachmentID=18317

Just saying :dunno:
Für mich immer noch das beste spiel, dass ich je gespielt habe. Freie Fahrt Extrem :love:

768

Freitag, 1. August 2014, 14:03

Eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich bin damals eigentlich für alle in meinem Bekanntenkreis das Rennen gefahren. :love:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

769

Freitag, 1. August 2014, 14:29

:knuddel: Ich mag euch :knuddel:

*hust hust*
Back to Topic! :mod1:

Dank der Playstation Division hat Sony nach langer Zeit extremer Probleme finanziell mal wieder nen Standbein das nicht ganz so wackelig ist :)

http://www.joystiq.com/2014/07/31/playst…arterly-profit/

Zitat

Sony revealed encouraging quarterly results this morning, with year-on-year sales between April and June boosted primarily by the PlayStation 4's success. The company announced a Q1 net profit of 26.8 billion yen (around $265 million), up no less than 757 percent from the last year's figures. Sales also rose 5.8 percent to 1.8 trillion yen ($17.92 billion), with the PS4 helping the company's gaming division post a 95.7 percent year-on-year rise in revenue.


Hoffentlich ermutigt sie das, wieder weiter Geld in die First Party Titel zu investieren. :pray:

/edit: In diesem Zusammenhang auch gute Nachrichten für Sony was deutsche Verkaufszahlen angeht

Verkaufte Xbox One seit Launch in Deutschland: 170.000 Einheiten
Verkaufte Playstation 4 seit Launch in Deutschland: 540.000 Einheiten

Weltweit führt Sony wohl 8.5Mio zu 4.9Mio.

Es bleibt wie immer die eingeschränkte Verfügbarkeit der One zu bedenken, aber es ist jetzt auch nicht so als würde sie seit der Freigabe in weiteren Ländern aus den Regalen fliegen. Was allerdings massiven Einfluss haben wird: Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden etc. die über Deutschland ihre Konsolen beziehen! Es könnte also potentiell noch schlimmer aussehen für Washington.
Insgesamt gefällt mir der Kurs so. Sony als Unternehmen kann sich endlich mal wieder etwas erholen nach den Tiefschlägen der letzten Jahre und Microsoft steht weiter unter Zugzwang und davon können die Xboxler auch nur profitieren. Früher oder später schließen die eh wieder zueinander auf.

Quelle: http://www.boerse-online.de/nachrichten/…avon-1000231563

Und noch ein Edit:

Hübsche Statistik über Konsolenverkäufe der letzten Generation in Deutschland.
So kriegt man da mal ein Gefühl für :)

http://de.statista.com/statistik/daten/s…ch-plattformen/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (3. August 2014, 02:01)


770

Freitag, 15. August 2014, 12:29

So, bin dann auch dabei. Übernehme die PSN-ID von meiner Vita auch wenn sie doof ist :)

PSN-ID: ShaggyNaggy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von » ShagGy« (15. August 2014, 12:48)


771

Freitag, 15. August 2014, 12:39

Hui! Das ging nun aber doch echt fix! Kommt in absehbarer Zeit noch die One dazu? :)
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

772

Freitag, 15. August 2014, 12:47

Bin damals von den Konsolen weg wegen der hohen Spielepreise, dem beschränkten Angebot und den monatlichen Kosten.
Ich glaube die PS Plus Mitgliedschaft kann ich mir auch nur innerlich rechtfertigen weil ich Games auf 2 Platformen dazu bekomme (PS4&Vita).
Glaube daher net dass ich mir nur für 2-3 Games die dann noch übrig bleiben (also die ich auf PC und PS4 net kriege) nochmal ne Konsole und nen weiteres Abo hole.

Das Geld fließt vermutlich eher in neue Hardware wenn jetzt Far Cry 4 und Unity kommen.

Musste schon echt viele Ausreden vor mir selbst erfinden um das Teil heute zu kaufen. :poke:
Weil ganz ehrlich.. ich hab ne ziemlich hohe 2stellige Zahl an Games aufm PC die noch gespielt werden wollen...

Jetzt klick ich mir erstmal inFamous bei Amazon. Media Markt wollte 69.99 :stupid:

773

Freitag, 15. August 2014, 19:29

In PSN Store ist übrigens Summer Sale, die Preise sind sehr angenehm.

774

Samstag, 16. August 2014, 08:44

Also ich kann jetzt definitiv nachvollziehen warum einige Leute meinten der neue Dualshock gefalle ihnen besser als der One Controller oder das 360 Pad.
Hab noch keine fixen 3D Game damit gespielt aber ich kann mir durchaus vorstellen dass das Teil zumindest gleichauf ist mit dem 360 Fummler (der imho besser ist als das Teil für die One).
Ich glaube der Unterschied ist dass am alten DualShock die Sticks auf beiden Seiten weiter unten waren relativ zur Hand als auf der rechten Seite des Xbox Controllers. Jetzt haben beide Seiten eine extrem angenehme Höhe und man kann gleichzeitig super das Steuerkreuz bedienen (Was ich für Menüs etc sowieso vorziehe).
Die Trigger sind denen von Microsoft sowieso eine Generation vorraus.

Bekomme heute inFamous geliefert und bin sehr gespannt wie sich das Teil macht.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

775

Samstag, 16. August 2014, 09:43

Mir ist der ds4 immer noch zu leicht und liegt imo schlechter als der one controller in der Hand. Aber jeder hat da andere vorlieben.berichte mal bitte wie lange der akku hält

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

776

Samstag, 16. August 2014, 10:56

Mir ist der ds4 immer noch zu leicht und liegt imo schlechter als der one controller in der Hand. Aber jeder hat da andere vorlieben.berichte mal bitte wie lange der akku hält
Also ich hab ja beide Daddelkisten zu Hause stehen, und ich zocke wesendlich lieber mit dem One Kontroler!
Der Akku von dem PS4 Kontroler ist gefühlt wesentlich schneller alle und ausserdem knarzen die Trigger recht dolle.
Also da der sichtbare Perfomanceunterschied doch recht gering ist, kaufe ich mir schon allein wegen dem Kontroler die Multiplattformer eher für die One als für die PS4. :zocken:

777

Samstag, 16. August 2014, 11:27

Jo ich hab die PS4 ja auch nur für (Konsolen-) Exclusives.
@Kellner: Jo das ist definitv Geschmackssache. Hab gerade einem Kumpel beide in die Hand gedrückt und der findet den DualShock unmöglich und das One Pad "akzeptabel".
Wii U Besitzer halt :biglaugh:

Jetz hab ich Angst dass meine Trigger anfangen irgendwann Geräusche zu machen =\
Das kenne ich eigentlich nur von den alten 360 Controllern.

So oder so: Derzeit sind alle Controller auf dem Markt aus meiner Sicht akzeptabel und vollkommen spielbar :)

/edit:

Was gar nicht geht ist das "Headset" was Sony da mitliefert. Da hätten sie auch einfach gar keins reinpacken können...

778

Samstag, 16. August 2014, 11:36

Du musst wohl mehr Ansgst haben, dass die Sticks plötzlich zerbröseln und sich auflösen, wenn man den ganzen Berichten glauben kann. Die Storys vom quietschenden Controller kenne ich eigentlich nur vom geklepten Pad der One.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

779

Montag, 18. August 2014, 10:22

Journey und Unfinished Swan werden übrigens Crossbuy-Titel. Wer sie auf der PS3 also schon hat, bekommt sie auch auf der PS4.

Freu mich tierisch auf meinen ersten Playsthrough der beiden Titel und ich würde fast wetten zumindest Journey werden viele auch nochmal auf der neuen Hardware durchspielen wollen :)

http://www.joystiq.com/2014/08/17/journe…d=rss_truncated

780

Montag, 18. August 2014, 11:12

Journey ist sooooooooo geil, ich kann das gar nicht beschreiben aber ich hatte irgendwie voll die Glücksgefühle am Ende.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten