Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:26

Mal so in den Raum gefragt, welcher der potenziellen PS4 Käufer hier würde sich den auch BF4 kaufen?

Das ist ein Titel wo mir die Comunity der Xbox 360 fehlen wird:(

62

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:37

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!

63

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:19

3D Modell der PS4 und Controller

http://sketchfab.com/show/b7LzIm8JrnPw4GBDOMBNGYc39qM


Kommt wie ne Spielkonsole ohne viel Schnick Schnack rüber :)


In diesem Video sieht man das User Interface und die Bedienung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. Juni 2013, 10:19)


64

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:35






Wenn man sich die PS3 Tech Demos von QD ansieht dann weiss man dass die Grafik sogar in nem Spiel zu sehen sein könnte ( wenn auch erst in ein paar Jahren)

Screens:









Edit:

das "Headset" das dabei ist:



hat man ja schon im Trailer gesehen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (12. Juni 2013, 11:35)


65

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:28

Vorab, ich werd mir die PS4 nicht kaufen...

Nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil mir die Exclusives am Arsch vorbei gehen und ich sicher bin das das dicke Ende erst noch kommt. Aus Sicht der Spieler macht Sony (bisher) alles richtig, sie sagen eben nur was die hören wollen und verschweigt den Rest solange bis es raus kommt. So weit, so japanisch...

399€ für die bessere Hardware? Für einen Konzern der die höheren Preise für seine Produkte, auch für die PS immer mit einem Premiumanspruch begründet hat? Und nun plötzlich ein für Sony-Verhältnisse Ramschpreis?! Klingt für mich nicht selbstbewusst sondern nach Verzweiflung. Oder ist Sony technologisch so fortschrittlich das man Geld aus dem Nichts erschaffen kann? Wäre ich Sony-Aktionär - ich würde die Axt schon mal schleifen...

Denn eines kann ich ganz klar sagen weil ich es aus meiner Berufspraxis weiß: zwischen Preis und Qualität besteht ein direkter Zusammenhang. Und wenn man bei den Komponenten nicht sparen kann, dann spart man in der Produktion, am Personal, an Qualifikation, an der Qualitätssicherung, am Service. Und dann kotzt der Kunde - Weil Geiz eben doch nicht so Geil ist...

DRM hin oder her, bei der X1 haben die Publisher ein wenig Planungssicherheit und Sony´s "macht mit den Spielen was ihr wollt" wird den Publishern sauer aufstoßen. Und es würde mich nicht wundern wenn man für die PS4 die Spielepreise ein wenig höher gestaltet als für X1, einfach um das was man bei der X1 sicher verdient auch für sie PS4 Version zu haben. Oder das Freischalten der Gebrauchversion kostet einen Obolus. Sony sagt dazu nix, natürlich nicht. Aber man hält es wie MS - die Publisher entscheiden was sie für vertretbar oder notwendig halten...

Ich glaube nicht das sich EA und Co. Umsätze die sie auf der X1 sicher haben bei der PS4 aus der Hand nehmen lassen. Da ist es egal was Sony sagt, am Ende haben die Publisher das letzte Wort...





66

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:07

Wieso soll die PS4 billigeren Hardware haben? Die haben den selben Hersteller. AMD.

Die PS4 ist hauptsächlich billiger da man die Kamera seperat kaufen muss. Die wird bei Sony für ca 69 Euro angeboten.
Erstens bedeutet das dass man die Kamera nicht immer dran haben muss und zweitens bezahlst du nicht für etwas dass du eh nicht brauchst...

Dazu hat Amazon.com schon die SPielepreise angepasst. Alle Versionen kosten 69 Euro wie auch die Versionen der aktuellen Konsolen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

67

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:10

Online-Multiplayer nur mit kostenpflichtigem Abonnement von PlayStation Plus

".....Anders als noch auf der PlayStation 3 wird Sony mit der PlayStation 4 Gebühren für die Nutzung von Online-Multiplayer-Partien einführen. Um sämtliche Online-Funktionalitäten der Next-Gen-Konsole nutzen zu können, werden Besitzer ein kostenpflichtiges Abonnement des Premium-Dienstes PlayStation Plus abschließen müssen.

Allerdings: Der Zugriff auf die Streaming-Services, auf die Abspielfunktion von DVDs und Blu-rays sowie auf Einzelspieler-Titel wird auch weiterhin völlig kostenlos sein. Lediglich die Nutzung der Mehrspieler-Modi sämtlicher Spiele für die PlayStation 4 ist an das Vorhandensein eines PSPlus-Abonnements gekoppelt. Und mit dem gehen auch weitere Vorteile einher, darunter monatlich wechselnde kostenlose Spiele im Rahmen der Instant Games Collection, zu der auch das Rennspiel DriveClub gehören wird. Der Titel wird für die Dauer des Abonnements in die Spiele-Sammlung des Nutzers aufgenommen...."

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/playst…on-plus-121524/


68

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:15

Zitat

Vorab, ich werd mir die PS4 nicht kaufen...

Nicht
aus ideologischen Gründen, sondern weil mir die Exclusives am Arsch
vorbei gehen und ich sicher bin das das dicke Ende erst noch kommt. Aus
Sicht der Spieler macht Sony (bisher) alles richtig, sie sagen eben nur
was die hören wollen und verschweigt den Rest solange bis es raus kommt.
So weit, so japanisch...

399€ für die bessere Hardware? Für
einen Konzern der die höheren Preise für seine Produkte, auch für die PS
immer mit einem Premiumanspruch begründet hat? Und nun plötzlich ein
für Sony-Verhältnisse Ramschpreis?! Klingt für mich nicht selbstbewusst
sondern nach Verzweiflung. Oder ist Sony technologisch so
fortschrittlich das man Geld aus dem Nichts erschaffen kann? Wäre ich
Sony-Aktionär - ich würde die Axt schon mal schleifen...

Denn
eines kann ich ganz klar sagen weil ich es aus meiner Berufspraxis
weiß: zwischen Preis und Qualität besteht ein direkter Zusammenhang. Und
wenn man bei den Komponenten nicht sparen kann, dann spart man in der
Produktion, am Personal, an Qualifikation, an der Qualitätssicherung, am
Service. Und dann kotzt der Kunde - Weil Geiz eben doch nicht so Geil
ist...

DRM hin oder her, bei der
X1 haben die Publisher ein wenig Planungssicherheit und Sony´s "macht
mit den Spielen was ihr wollt" wird den Publishern sauer aufstoßen. Und
es würde mich nicht wundern wenn man für die PS4 die Spielepreise ein
wenig höher gestaltet als für X1, einfach um das was man bei der X1
sicher verdient auch für sie PS4 Version zu haben. Oder das Freischalten
der Gebrauchversion kostet einen Obolus. Sony sagt dazu nix, natürlich
nicht. Aber man hält es wie MS - die Publisher entscheiden was sie für
vertretbar oder notwendig halten...

Ich
glaube nicht das sich EA und Co. Umsätze die sie auf der X1 sicher
haben bei der PS4 aus der Hand nehmen lassen. Da ist es egal was Sony
sagt, am Ende haben die Publisher das letzte Wort...



Ich sehe das etwas anders.
Sony lernt dieses Jahr aus seinen Fehlern. Sie bieten Ihre Hardware nun günstiger an als die Konkurrenz. Das ganze amortisiert sich über die Stückzahlen, die sie mehr absetzen werden. In der letzten Generation waren sie deutlich teurer als die Konkurrenz, was für einige Käufer eben ein Argument war zur Xbox zu greifen. Diesem Argument möchte man entgegenwirken.
Langfristig ist es auch für Sony extrem wichtig deutlich mehr Einheiten der Hardware abzusetzen als die Konkurrenz und das geht eben am besten über den Preis.
Du darfst nicht vergessen, dass sowohl Sony als auch Microsoft auch an jedem Spiel einen Teil verdienen. Logischerweise werden mehr PS-Spiele verkauft wenn mehr PS4 rumstehen. Am Ende schließt sich der Kreis.
Das hat nichts mit "schlechterer Qualität" zu tun, sondern mit einer cleveren Marketingstrategie und dem "Lernen aus vergangenen Fehlern".

Gruß GreyScorpion

69

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:31

Zitat

Sony hält Online Pass für tot

Ein großes Reizthema des vergangenen Jahres hat inzwischen offenbar ausgedient: der Online Pass. Nachdem bereits Electronic Arts vor kurzem das sinkende Schiff verließ, erklärte es jetzt auch Jim Ryan von Sony Computer Entertainment Europe im Rahmen der E3 gegenüber VG247 für gestorben.

Grundsätzlich gebe es bei der PS4 in Bezug auf gebrauchte Spiele keine Veränderung zur gegenwärtigen Konsolengeneration. So könne der PS3-Nachfolger von Seiten der Hersteller nicht dahingehend modifiziert werden, dass Gebrauchtspiele blockiert würden.

Die Tür für einen Online Pass stehe zwar grundsätzlich noch offen, aber Ryan erwartet in der nächsten Generation nicht mehr viele von ihnen. Hintergrund sei ganz einfach, dass der Kunde das System nicht angenommen habe und einige Hersteller deswegen sogar schon pleite gegangen seien.


Quelle: http://www.maniac.de/content/news-playst…e-pass-fuer-tot

70

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:09

Zitat

Denn eines kann ich ganz klar sagen weil ich es aus meiner Berufspraxis weiß: zwischen Preis und Qualität besteht ein direkter Zusammenhang.


Das kannst du nicht so einfach pauschalisieren.
Wieso sonst kostet der Ja-Kochschinken im Rewe nur halb so viel wie der von Willhelm Brandenburg, obwohl beide Produkte aus ein und der selben Metzgerei stammen, nämlich Willhelm Brandenburg??

Ich denke, Sony betreibt dieses Jahr eher erst mal ein Minusgeschäft. Verzweiflung, da würde ich zustimmen. Sie gehen aufs Ganze.

Nerds united!

71

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:35

Zusammenhang zwischen Preis und Qualität?
Das Thema hat sich im Gamingbereich schon lange erledigt. Die kreativsten Games der letzten Jahre waren alle für 0-20€ zu haben auf dem PC weil sie aus Richtung Indies kamen. Entsprechend tut Sony gut daran sich an dem Markt weiter zu verfestigen. Microsoft wird Indies auch weiterhin nur dann zu schätzen wissen wenn sie ihnen Milliarden einfahren.

Ich werde auch mal zusehen dass ich heute die ersten PS4-Threads im Gaming-Bereich aufmache. Wir haben da reichlich vor uns, schließlich bevölkern sich Foren nur ziemlich langsam. Andererseits brauche ich aber nen Platz um meine ganzen Infos abzuladen und ich mag unsere gestörte Community hier. :>

/

Yildi ist bereits angeschrieben damit er uns hoffentlich möglichst bald nen PS4-Prefix spendiert.

72

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:38


Ich werde auch mal zusehen dass ich heute die ersten PS4-Threads im Gaming-Bereich aufmache. Wir haben da reichlich vor uns, schließlich bevölkern sich Foren nur ziemlich langsam. Andererseits brauche ich aber nen Platz um meine ganzen Infos abzuladen und ich mag unsere gestörte Community hier. :>

/

Yildi ist bereits angeschrieben damit er uns hoffentlich möglichst bald nen PS4-Prefix spendiert.

Danke! Fände ich top wenn hier mal Leben reinkommt. :thumbup:
Würde auch nur ungerne die Community wechseln.

73

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:50

Geht mir ähnlich. Hab zwar immer meine längeren Pausen, aber wenn ich wieder in nem Forum aktiv bin, dann ist es hier. :)
Diesmal les und schreib ich halt auch bei blau mit. ^^

Nerds united!

74

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:04

Hab mal einen Thread für Killzone gemacht: Killzone: Shadow Fall

die Grafik ist einfach genial.

Edit:

inFamous: inFamous: Second Son



kann man in dem Bereich auch Multiplattform Titel Threads aufmachen wo es schon einen im Xbox Bereich gibt? BF4 hat ja auch 2 Threads
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (12. Juni 2013, 20:02)


75

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:14

Wenn du meinst es lohnt nen Thread aufzumachen, klar. Offiziell sind das getrennte Bereiche und die just anner Boxfront beschweren sich im schlimmsten Fall nur dass wir da unsere Version diskutieren ;)

76

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:22

Dann kopier ich mal den The Division Thread. Das wurde eh auf der PS4 gespielt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

77

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:26

Gibt es hier eigentlich schon infos was Fanatec Produkte angeht?

78

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:40

Gibt es hier eigentlich schon infos was Fanatec Produkte angeht?


Alles was ich dazu weiß ist dass ein Post auf nem Blog existiert vonnem Fanatec Typ wo dieser sagt dass sie noch nicht wissen was das zukünftig wird mit der 360-Hardware und das man diese auf jeden Fall kompatibel halten möchte, sofern sich eine Möglichkeit dafür eröffnet.

Quelle: http://www.911wheel.de/

79

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:52

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten