Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Donnerstag, 21. August 2014, 17:38

Also wenn ich manche Artikel in letzter Zeit so lese scheint es echt so als wäre Sony selber schon ZU überrascht von ihren aktuellen Verkaufszahlen und tut quasi das gleiche wie MS: panisch versuchen die Kundschaft zufrieden zu stellen.

Hoffen wir dass es auch wirklich so ist und man nicht irgendwann zu entspannt wird ob der Lage.

Kleiner Auszug bei Eurogamer:

Zitat

You also announced PS4 had sold 10m units.

Shuhei Yoshida: Yep. Sell through.

That's a very impressive number just nine months into the console's life. Last November we were all hoping the new consoles would sell well, but this is beyond most people's predictions. It suggests something different is going on this time than we've seen in the past. What do you think is the reason for it doing so well so quickly?

Shuhei Yoshida: The 10m sell through in the first nine months is well beyond what we had hoped for. As you know, we have struggled to keep up with demand of PS4 for so many months. It was hard to find and purchase PS4. Now we are able to supply units so in every territory I believe you can find PS4. So we just managed to catch up with demand.

It's just beyond our imagination. We are so happy. But I for one am a bit nervous because we do not completely understand what's happening. You need to understand why your products are selling well so you can plan for the future, right? It defied the conventional thinking. Lots of people thought the dedicated game hardware might not be needed going forward, but still lots of people are very excited. When you see the new games coming out and being announced this E3 and Gamescom, I think there's a good enough reason for a gamer to believe this is something worth investing in.

I agree, but I don't think that explains the speed of sales.

Shuhei Yoshida: Yeah. Actually I'm asking journalists who ask that question their opinion.

I don't know. I was hoping you would know.

Shuhei Yoshida: I'm asking marketing people to tell us why. They've been to people who already purchased, and some of the early data was amazing in terms of the number of people who didn't used to own PS3 have already purchased PS4. So we are getting lots of new customers coming into PlayStation. And some people never purchased any last-gen hardware: PS3, or Xbox 360 or Nintendo Wii. So where did they come from?


http://www.eurogamer.net/articles/2014-0…f-10m-ps4-sales

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von » ShagGy« (21. August 2014, 17:47)


802

Donnerstag, 21. August 2014, 17:46

Glaube nicht das einer bei Sony sich entspannt. Offiziell ist das Unternehmen ja in den Roten Zahlen .

Ich weiß nicht genau ob die Film Studios (Amazing Spiderman 2 oder 22 JumpStreet) mit in den gesamt Geschäftsbericht fließen.

Denn allein die Sparte der Filme, Musik und der Playstation haben nen Gewinn von gut 2 Milliarden Euro eingespielt. (Frage mich da wie sehr Sony "angeblich" in der Kreide steht)

803

Donnerstag, 21. August 2014, 17:51

Hab das nur so halb verfolgt aber die haben sich ja immer durch Abverkäufe von Aktiva wie Immobilien über Wasser gehalten.
Bei sonem wichtigen Arbeitgeber hofft man eigentlich nur dass sie sich an der Gaming-Sparte eventuell etwas gesund stoßen können =\

804

Freitag, 22. August 2014, 09:05

Mal ne dumme Frage,da der PS Bereich hier ja nicht sehr aktiv ist suche ich noch eine Community für die PS4 wo man auch gute Leute zum zocken findet.

Hat da jemand ein Tipp?

805

Freitag, 22. August 2014, 09:42

Jup, ich glaube die größte deutschsprachige Community findest du bei play3.de. Teilweise ein bißchen kindisch und fanboyig, aber auch durchaus vernünftige Leute dort unterwegs.

Hast du jetzt auch ne PS4?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

806

Freitag, 22. August 2014, 10:01

Jopp hat er, und Panik dass wir net genug spielen um seine Destiny-Bedürfnisse zu erfüllen. :biglaugh:

807

Freitag, 22. August 2014, 10:06

Genau, das ist wirklich meine größte Sorge:D

Habe die LE für One und PS4 vorbestellt, die alles entscheidene Frage ist nur wo zocken:confused:
Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

808

Freitag, 22. August 2014, 10:15

Ich kann halt nur sagen "ich kaufe es wegen euch". Wie gut es dann ist entscheidet wieviel ich es spielen werde. In erster Linie hängt das aber auch davon ab wieviel ihr da seit wenn ich zocken will weil ich ABSOLUT kein Allein-Spieler bin in der Regel. Es ist eben nicht jeder gleich "Fanboy" schon bevor ein Game rauskommt :p

Hab aber immerhin grad festgestellt dass der Releasekalender in der Zeit danach erstma wieder "relativ" leer ist.
Am Ende kommt es drauf an wie sehr es mich "hookt". Eventuell wird es nen "1h pro abend" Titel wie Halo 4 oder ein "ich schlaf am wochenende net weil ich gear farmen muss" ala WoW :kaffee:

Btw: Ich brauch ma nen Koop-Partner für Resogun. Mag das mal testen :)

809

Freitag, 22. August 2014, 10:16

Hahaha, mein Problem ist, dass ich September noch sehr viel auf Arbeit und für die Uni zu tun habe, aber ob Oktober bin sowas von voll dabei...wenn ich dann nicht schon den Anschluss verloren habe :S :(
Wo haste denn noch ne LE für die PS4 herbekommen??
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

810

Freitag, 22. August 2014, 10:18

Resogun können wir sehr gerne demnächst mal im koop angehen!
Ansonsten sagt an welches Game ich mir für die PS4 kaufen muss um mit Euch zu zocken und ich werde es tun :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

811

Freitag, 22. August 2014, 10:18

Oktober ist FAR CRY 4 und UNITY <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Also erfahrungsgemäß spiele ich selbst den letzten Schrott wenn Leute wie ihr dabei sind (seid?) :D
Brauch noch nen gescheites Headset für den Chat...

812

Freitag, 22. August 2014, 10:20

Na das hört sich doch nach einem guten Herbst/Winter an :)

Hab mir zum Glück mal nen Astro A40 gekauft, dass wirklich mit allem kompatibel ist.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

813

Freitag, 22. August 2014, 10:34

Ich will eigentlich net mehr als ~30 Euro investieren. Da soll ja nur der Chat-Sound drauf. Für den Rest hab ich ne Anlage...

814

Freitag, 22. August 2014, 10:37

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

815

Freitag, 22. August 2014, 10:38

Gekauft.

816

Freitag, 22. August 2014, 10:39

Läuft
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

817

Freitag, 22. August 2014, 11:02

Irgendwie haben AC3 und Black Flag meine Lust auf Unity zerstört.
Far Cry ja cool, aber ich bin da noch irgendwie Oldschool,
manche Titel spiele ich lieber alleine.

Farben Cry gehört dazu, Destiny aber eben nicht:)

Ehrlich, ich habe gegeiert und Amazon am WE öfters refresht und könnter ganz kurz eine PS4 LE bestellen.
Die der One habe ich schon lange bestellt.



Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

818

Freitag, 22. August 2014, 11:08

Ne LE für die One habe ich auch noch im Köcher, aber für die PS4 sieht es recht mau aus :( zur Not wird es dann halt doch nur ne normale Version für die PS4. Für beider Konsolen brauche ich das Game eigentlich nicht...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

819

Freitag, 22. August 2014, 11:11



das taugt was ? Brauch nämlich auch noch irgend ein Teil
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

820

Freitag, 22. August 2014, 11:11

Ich auch nicht, deswegen mache ich mich regelrecht fertig wo ich das zocken soll.
Die PS4 habe ich eigentlich nur jetzt schon geholt damit ich mit euch Destiny zocken kann.
Das sind wahre Firstworld Problems:D

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten