Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:44

Microsoft hat gesagt dass sie von solchen Transaktionen keinen Anteil nimmt.

102

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:45

quelle?


Finds gerad nimmer. Aber gab doh was davon zu lesen das MS nichts dadurch verdiene, man den Publishern damit nur die Möglichkeit bietet und blabla. Ich glaub in der veröffentlichten FAQ stand was davon.


seh ich iwie keinen Sinn. da hätte MS doch nur nachteile wie zb durch die schlechte publicity im mom. vor allem weil Sony es nicht macht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

103

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:47

Microsoft hat gesagt dass sie von solchen Transaktionen keinen Anteil nimmt.


Jop, genau, mein ich ja. Man würde an solchen Gebühren für Gebrauchtspiele nicht mit verdienen.

104

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:48

quelle?


Finds gerad nimmer. Aber gab doh was davon zu lesen das MS nichts dadurch verdiene, man den Publishern damit nur die Möglichkeit bietet und blabla. Ich glaub in der veröffentlichten FAQ stand was davon.


seh ich iwie keinen Sinn. da hätte MS doch nur nachteile wie zb durch die schlechte publicity im mom. vor allem weil Sony es nicht macht


Richtig. MS ist auch net deswegen doof weil sie den Gamern das Geld aus der Tasche ziehen wollen sondern weil die Publisher es wollen und MS das unterstützt ;)

105

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:59

PlayStation 4: Publisher entscheiden, ob Free2Play-Spiele Plus-Mitgliedschaft benötigen

Zitat

Während der E3-Pressekonferenz bestätigte Sony, dass Online-Multiplayerspiele auf der PS4 eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigen. Wie Sony nun jedoch mitteilte, seien die hauseigenen Free2Play-Spiele PlanetSide 2 und DC Universe Online davon ausgenommen. Weiterhin sollen die Publisher selbst bestimmen können, ob ihre Free2Play-Spiele auf der PlayStation 4 eine Plus-Mitgliedschaft voraussetzen oder nicht.


Quelle

106

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:15

Da kannst du ziemlich sicher sein dass da alle auch ohne laufen. Die wollen so viele spieler wie möglich haben und da weiss ich auch gar nicht ob die Publisher Geld durch PS+ verdienen.
Dafür ist Gaikai und Netflix und das Alles auch ohne + nutzbar. Find ich richtig geil auch wenn ich nicht glaube dass wir hier Netflix bekommen. Oder gabs das hier schon auf der PS3. Hulu auch.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

107

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:45

Wie ichs gesagt hab... auch die PS4 kann Cloud Computing ---> http://www.polygon.com/2013/6/12/4424022…ng-calculations
Er hat in nem anderen Video aber auch gesagt dass man darauf noch verzichtet weil es zu wenig Vorteile bietet mit den Latenzproblemen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

108

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:25

PSN+ 5€ monatlich und jeden Monat ein Spiel kostenlos. Wie kann Sony sich das eigentlich leisten? :huh:

109

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:27

die machens doch aktuell schon viel extremer. da bekommst du titel wie Sleeping Dogs kostenlos als Plus Member.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

110

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:35

http://www.gameswelt.de/playstation-4/ne…flichtig,200029

Beziehe mich darauf. Online-Multiplayer jetzt zwar auch kostenpflichtig um auch weiterhin Dienste an bieten zu können. PSN+ bietet aber gleichzeitig Spiele kostenlos an die man so gesehen für 5€ bekommt. Also das macht schon sehr neugierig. Das MS die Leute nicht auch so ködert. Obwohl da hat man bisher ja auch ohne großem Angebot Gold gekauft, wieso sollte man also? ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:57

PSN+ rentiert sich tatsächlich.
Ich bin dort seit Anfang an dabei und damit bekommt man Spiele günstiger, manches geschenkt usw. Sony hat immer damit geworben, dass man für die 50.- Einsatz mindestens Software im Preis von 150.- zurück erhält. Das dürfte auch so hinkommen wenn ich das überschlage.
Auch Vollpreis Titel kann man da teilweise anspielen, anstatt eine Demo zu zocken (wenn es überhaupt eine gibt)
Für mich ist das zumindest bisher gut angelegtes Geld gewesen.
TEAM-BAERENHERZ

112

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:02

Habt ihr es mitbekommen?

Zitat

„Wir haben uns bereits entschieden und sagen daher, dass wir Online-Pässe nicht erlauben. Die Betonung liegt auf „erlauben“. Durch PlayStation Plus erheben wir bereits eine Gebühr, damit man online spielen kann. Wir wollen nicht, dass die Publisher nochmals Geld verlangen.“ Und weiter: „Wir sind alles Geschäftsmänner. Sony oder Microsoft werden Activision oder EA nicht sagen, was sie zu tun haben. Bei Sony schaffen wir in gewisser Weise einen Präzedenzfall [gemeint ist das Verbot von Online-Pässen]. Wir wollen das alles in einer extrem Konsumenten-freundlichen, Einzelhändler-freundlichen und Publisher-freundlichen Art und Weise schaffen.“


Quelle


Ich finde das sehr gewagt von Sony. Nicht, dass ihnen die Publisher abhauen. Würde aber auch erklären, warum MS gerade mehr Exclusives hat. Für mich dennoch ein Grund mehr, die Sony-Front zu unterstützen. Wer so viel wagt, muss belohnt werden.

Nerds united!

113

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:07

Ob das fiese Konsequenzen hat kannst dann etwa zur nächsten E3 beurteilen :<

114

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:28

Wenn die Zahl der Kunden auf der PS4 stimmt werden die Publisher doch nicht das Risiko eingehen weniger Umsatzahlen zu machen in dem die die PS4 versuchen zu boykottieren. So dumm kann doch kein Unternehmen sein, nur weil man zusätzliche Einnahmen streitig machen will , in Kauf nimmt auf sämtliche Einnahmen der Playstation zu verzichten, dürften immerhin paar Millionen $ sein die da flöten gehen würden.

115

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:03

Ich finds schon krass was da grafisch jetzt schon möglich ist. Destiny sah einfach Hammer aus. The Division, inFamous, Killzone, MGSV, BF4 SP, The Order usw...

Die "PC Master Race" Sprücheklopfer hört man kaum noch und die die man noch hört beschweren sich jetzt zb pber nur 30 FPS in Killzone :rolleyes:


Da jetzt auch so viele Spiele 60 FPS bekommen könnte sich das als Standard etablieren. Man würde die SPieler nicht an 60 gewöhnen nur um 1 Jahr später wieder mit 30 zu kommen. Jeder der mal ne Zeit lang 60 gespielt hat weiss wie schlimm sich 30 dann erstmal anfühlen. Kann natürlich sein dass wir direkt wieder sub-30 bekommen weil die Entwickler es nicht einsehen...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

116

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:42

Die "PC Master Race" Sprücheklopfer hört man kaum noch und die die man noch hört beschweren sich jetzt zb pber nur 30 FPS in Killzone


Solche Sprüche kann man sich eigentlich sparen. Wer zuletzt lacht, lacht an besten, stimmt nämlich wirklich :D

117

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:38

Die "PC Master Race" Sprücheklopfer hört man kaum noch und die die man noch hört beschweren sich jetzt zb pber nur 30 FPS in Killzone


Solche Sprüche kann man sich eigentlich sparen. Wer zuletzt lacht, lacht an besten, stimmt nämlich wirklich :D


Ich kann mich immernoch beschweren. Wenn ich die 500 Euro inne neue Graka stecke kriege ich die Konsolengames auch auf entsprechender Performance auf meiner Kiste.

Bis Sony sich einig ist was man nun mit dem DRM Geraffel tut heisst es bei meiner Bestellung daher erstmal.

Zitat

Bitte beachten Sie
Diese Bestellung wurde storniert. Sie enthält keine Artikel mehr.


:S

118

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:45

Ich hab noch nicht mal eine der Konsolen vorbestellt. Wer macht so was? :D ;)

Das dürfte dich interessieren :P

http://www.engadget.com/2013/06/12/plays…-4-oculus-rift/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. Juni 2013, 21:44)


119

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:11

Zitat

Exklusiv-Spiele:

Basement Crawl
Driveclub
Infamous: Second Son
Killzone: Shadow Fall
Knack
The Order: 1886
Secret Ponchos


Der Rest:

Assassin’s Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Blacklight: Retribution
Call of Duty: Ghosts
Carmageddon: Reincarnation
Contrast
The Crew
Cyberpunk 2077
Daylight
DC Universe Online
Deep Down
Destiny
Diablo III
Doki-Doki Universe
Don’t Starve
Dragon Age: Inquisition
Dying Light
The Elder Scrolls Online
The Evil Within
FIFA 14
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 15
Galak-Z
Hohokum
Just Dance 2014
Kingdom Hearts III
Lords of the Fallen
Mad Max
Madden NFL 25
Marc Ecko’s Getting Up 2
Mercenary Kings
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Mirror’s Edge 2
NBA 2K14
NBA Live 14
Need for Speed: Rivals
Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty!
Outlast
The Pinball Arcade
PlanetSide 2
Primal Carnage: Genesis
Project: Heart and Soul
Ray’s The Dead
Rocketbirds 2: Evolution
Shadow Warrior
Skylanders: Swap Force
Sniper Elite 3
Super Motherload
Thief
Tiny Brains
Tom Clancy’s The Division
Transistor
Trials Fusion
UFC
Warhammer 40,000: Eternal Crusade
War Thunder
Warframe
Watch Dogs
The Witcher 3: Wild Hunt
The Witness
Wolfenstein: The New Order


http://www.next-gamer.de/news/playstatio…en-ps4-spielen/

120

Freitag, 14. Juni 2013, 00:16

PlayStation 4 - Sony zur aktuellen »PS4 nutzt doch DRM!«-Debatte

Zitat

Kurz nach der E3-Pressekonferenz von Sony sorgte ein Interview mit Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, für dicke Luft unter Spielern.

Auf seiner E3-Pressekonferenz verkündete Sony vollmundig, dass die neue PlayStation 4 nicht auf Gebrauchtspielsperren oder gar ein Always-On-System setze. Man könne seine gekauften Spiele jederzeit verleihen, wieder verkaufen oder tauschen und ließ dabei auch mehrere Seitenhiebe gegen Hauptkonkurrent Microsoft mit der Xbox One los.

Kurz darauf sorgte ein Interview mit Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, jedoch für Furore, aufgrund dessen recht schnell »PS4 setzt doch auf DRM!«-Meldungen wie Pilze aus dem Boden schossen. Doch was hat der Mann eigentlich gesagt?

»Die Entscheidung, DRM zu verwenden, liegt in den Händen der Third-Parties [Anm: also EA, Ubisoft und Co.]. Das ist nichts, was wir diktieren, kontrollieren, vorschreiben oder implementieren werden.«

Mit dieser Aussage hat Tretton sich und seinem Unternehmen erst einmal einen Bärendienst erwiesen, klingt es doch wie das Gegenteil von dem, was man 24 Stunden zuvor versprochen hatte. Doch was hat Tretton gemeint und in welchem Kontext wurde es angesprochen? Wäre es nicht ziemlich bescheuert, keine 24 Stunden nach seinem Glanz-Auftriff auf der E3 mal eben das genaue Gegenteil in einem Interview zu erzählen?

Es ging vor allem um Online-Inhalte und neue Geschäftsmodelle auf der Konsole wie etwa Free2Play. Doch die Kollegen vom GameFront ersparten sich das spekulieren und wendeten sich direkt an Sony selbst, um Klarheit zu bekommen. Die Antwort: Es geht darum, gebrauchte Spiele online zu spielen, Stichwort: Online-Pass. In dieser Hinsicht wird sich auf der PlayStation 4 gegenüber der PS3 nichts ändern.

»Das Online Pass-Programm für PlayStation-Spiele von Sony selbst wird auf der PlayStation 4 nicht fortgesetzt. Genauso wie auf der PS3 werden wir aber aber unseren Publishing-Partnern nicht diktieren, wie ihre Strategie mit dem Online-Modus gebrauchter Spiele aussieht. Wie letzte Nacht angekündigt, wird die PS4 über keine Einschränkungen bei der Verwendung von Spiele-Discs verfügen. Wenn ein Spieler ein PS4-Spiel auf Disc kauft, hat er das Recht dieses zu verwenden, im Laden einzutauschen, es an andere Personen zu verkaufen, an Freunde zu verleihen oder für immer zu behalten.«, so die Erläuterung von Dan Race, Senior Director of Corporate Communications bei Sony.


Damit ändert sich nach dem aktuellen Stand auf der PlayStation 4 gegenüber der aktuellen Praxis auf PS3 und auch Xbox 360 nichts. Wer bei einem gebrauchten Spiel den Online-Modus verwenden will, muss damit rechnen, dass der Publisher einen Online-Pass verwendet hat, den es nachzukaufen gilt. Sony selbst wird bei hauseigenen Titeln auf diese Praxis verzichten, Electonic Arts mottete den Online-Pass bei eigenen Spielen vor Kurzem ebenfalls ein.

Bei einem Sony-Roundtable bestätigte dies auch noch einmal Shuhei Yoshida, President von Sony's Worldwide Studios: »Wir werden Spiele auf Discs [bei der PS4] genauso behandelt wie auf der PS3, weil eine Menge Leute ihre Spiele gerne teilen. Wir gehen aber davon aus, dass immer mehr Leute zu rein digitalen Inhalten wechseln werden, aber so etwas passiert nicht über Nacht. Es gibt nach wie vor Regionen in der Welt, die über keine robuste Internet-Infrastruktur verfügen, aber es ist erforderlich, den Leuten trotzdem zu bieten, was sie wollen.«

Damit geht Sony davon aus, dass sich in einigen Jahren das Thema DRM sowieso von selbst erledigen wird, wenn ein Großteil der Spieler nur noch auf Downloads setzt, die sowieso gezwungenermaßen an einen Account verknüpft sind. Doch bis dahin soll auf der PS4 alles seinen gewohnten Gang gehen, was gebrauchte Spiele betrifft.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen…81,3024557.html


Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher

Thema bewerten