Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Montag, 1. August 2016, 09:17

Doch geht auch, einfach über die Speicherstandverwaltung.

1 222

Dienstag, 9. August 2016, 12:54

NO MAN`S SKY


was haltet ihr davon bzw wer holt es sich?

1 223

Dienstag, 9. August 2016, 13:01

Ich kann dir noch nicht sagen was ich davon halte, bin aber sehr interessiert.
Meine Version müsste morgen ankommen :)
Freue mich drauf

1 224

Dienstag, 9. August 2016, 13:03

vom prinzip her ich auch, aber weisst du denn schon zb wies mit der story aussieht?

die wird es doch wohl geben, oder?

1 225

Mittwoch, 31. August 2016, 13:52

Hat jemand wie auch immer schon Erfahrungen mit dem PS Now Dienst ? Hab davon gelesen das das wohl nun auf PC kommt aber Deutschland steht noch aus...

Quellcode

1
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3301913/playstation_now.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (31. August 2016, 14:49)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 226

Donnerstag, 8. September 2016, 10:04

war nicht gestern großes Sony Neuankündigungs Event ? Jemand Infos ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 227

Donnerstag, 8. September 2016, 10:10

Das einzige für mich interessante

PlayStation 4 Pro-Vorstellung
Während die PS4 Slim die Technik des bisherigen PS4-Modells in einem kleineren Gehäuse unterbringt, braucht die Technik der neuvorgestellten PS4 Pro deutlich mehr Platz.
Im Inneren der PS4 Pro schlägt ein neues Herz, angetrieben von einer x86-64 AMD-CPU namens “Jaguar” mit acht Kernen. Diese wird tatkräftig von einer AMD Radeon-GPU unterstützt, die mit 4,2 TFLOPS den Grafik-Turbo darstellt. Hinzu kommen 8GB GDDR5-Arbeitsspeicher.
TEAM-BAERENHERZ

1 228

Donnerstag, 8. September 2016, 10:16

Die Neo heißt jetzt Pro.
Kann 4k und HDR.
Kostet 399€
Es wurden keine Specs angekündigt. ;)
ich denke sie wird sich zwischen X1S und der Scorpio ansiedeln.
Wobei ich dann die Leistungsunterschiede nicht verstehe.

Mein Wunsch als Xbox Fan: Die Ps4 Pro muss doppelt so stark sein wie die PS4 Slim um PSVR und DX12 zu kompensieren. ^^

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 229

Donnerstag, 8. September 2016, 10:57

Klingt für mich halbgar. 4,2 Tflops sind klasse für 1080p mit Pixeleffekten und AA aber 4K? Puhhh.. dazu kein UHD BD Laufwerk und dieselbe lahme CPU. Scheint echt nur ein Grafikupdate zu sein, neue Spielerfahrungen wird es nicht geben. Ich denke die CPU könnte echt ein Bottleneck-Problem werden. Gerade bei rechenintensiven Spielen wie Assetto Corsa (hier wird jede einzelne KI über die CPU gesteuert), sieht man ja, dass die mittlerweile 4 Jahre alte Jaguar-Generation zu schwach auf der Brust ist. Erst recht wenn man den Vergleich zum PC kennt.

MS macht das Richtige denk ich, trotzdem wird die PS4 Pro ihre Käufer finden.

1 230

Donnerstag, 8. September 2016, 13:54

Außerdem: :cursing:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das klassische PlayStation Design von der Nummer 4 hat mir überhaupt nicht gefallen. Die schönste war für mich die PlayStation 3 fat Version. Die war der Hammer aber ich weiß net was der Dreck mir der PlayStation 3 Slim, Slim sollte bis hin zu der PlayStation 4 in allen Varianten.

Tut mir leid aber die pro Version ist einfach nur hässlich und würde nie nen Platz im Wohnzimmer finden. Auch die Wii u sieht aus wie ne externe Festplatte. Irgendwie haben die Japaner keinen Geschmack für Designe.

Ne mir gefällte die Xbox one in weiß und die Slim Version um einiges besser. Hoffe das die Scorpio rein optisch Microsoft treu bleibt

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 231

Donnerstag, 8. September 2016, 14:27

:danke: @all

Zu Designs von Spiele Konsolen generell: mir völlig Latte wie die aussehen, stehen eh im Daddel Keller im Regal
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 232

Donnerstag, 8. September 2016, 18:43

Jep, sehe ich genauso. Das Design kratzt mich weniger. Bis jetzt konnte ich mich da eigentlich mit jeder Konsole anfreunden.
Mich interessiert eher ob dann der Preis für die Standard PS4 angepasst wird. Das wäre für mich ein Grund nochmal ernsthaft über eine Anschaffung nach zu denken. :D

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

1 233

Donnerstag, 8. September 2016, 21:35

Das Problem was ich bei dem Event hatte, wo war der Vergleich der Pro Spiele mit den Standard Spielen? Also wieviel besser sieht es denn im Vergleich aus? Ich sehe zurzeit jedenfalls keinen Grund auf das Teil umzusteigen.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

1 234

Donnerstag, 8. September 2016, 21:44

Dieses "bis zu" ist mittlerweile auch überall zu lesen. Kann sein, muss aber nicht. Entweder sie kriegen es hin - oder eben nicht.

Aber nen wirklichen Vorteil wird man mit der Neo eh nur im Singleplayer haben, weil sie beim Multiplayer keine Spieler bevorzugen wollen. Schafft also die PS4 nur 30 FPS, gibt's das gleiche für die pro, obwohl sie es vielleicht besser könnte.

Sowieso fraglich, ob die Entwickler sich das alles antun wollen. Normale Versionen für PS4 und Xbox One, gleichzeitig aber HDR Content für die Xbox One S, eine bessere Grafik und/oder andere Features für die PS4pro, später dann noch der Scorpio Support mit nochmals deutlich mehr Leistung... da wird die Qualität aber mal sowas von leiden. Statt wie in der alten Konsolengeneration, bei der immer weiter optimiert wurde, geht es jetzt einfach nur mit Leistungsstufen.

Finde es traurig, gerade wenn man mal GTA V auf der 360/PS3 anschaut. Was haben wir nicht alle gestaunt, was man aus den alten Dingern noch rauszaubern konnte. Klar, die waren damit schon dezent überfordert, aber trotzdem kein Vergleich mit dem, was zu den anfangszeiten vorhanden war. Dass das mit der neuen Generation nicht mehr so extrem wird habe ich schon geahnt. Dass man aber wirklich so schnell aufgibt und neue Leistung braucht ist einfach nur enttäuschend.

Ob man direkt die PS5 nachwirft? Ich glaube nicht. Wäre dem so, müsste es dann 2019 wahrscheinlich schon die neue Xbox Generation geben. Wer das dann noch mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen meiner Meinung nach...
GermanSimRacing.de - GSR


Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

1 235

Donnerstag, 8. September 2016, 21:48

Um auf den letzten Satz noch einzugehen, Microsoft hat den typischen Generationenzyklus mit der Scorpio beendet. In Zukunft wird einfach immer nur noch eine verbesserte Konsole erscheinen auf die man umsteigen kann wenn man bessere Grafik möchte, also ähnlich wie man es beim PC macht. Also Microsoft hört auf in Generationen zu denken.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 236

Donnerstag, 8. September 2016, 21:58

Ich denke das gerade die PS-VR davon profitieren wird, dann da merkte man schon die fehlende Power wenn es um die Weitsicht geht. Im Nahbereich sieht man zwischen den einzelnen Brillen keinen wirklichen Unterschied und Sony hat hier und da sogar die Nase vorne. Sobald der Blick aber in die ferne schweift, reicht die Power der Ps4 einfach nicht mehr aus und wenn man das Problem mit der Pro weiter in den Griff bekommt (und davon ist auszugehen) dann hat Sony einiges richtig gemacht und kann sich weiterhin Marktanteile sichern.
Für die Zukunft des VR Marktes ist Sony wohl eh eine wichtige Hausnummer, den die Mitbewerber bekommen es nicht an die Masse verkauft und so brechen gerade die Absatzzahlen enorm ein. Ohne Hardware Verkauf keine Software und umgekehrt und was das bedeutet...

@Explosivo
ich vermute die werfen zukünftig alle 2 Jahre eine neue Konsole auf den Markt (Sony wie MS) und machen damit richtig gutes Geld und die Entwickler haben es auch einfach , da immer genug Power da ist. Sieht es nicht Gigantisch aus, dann liegt es daran, dass man auf die ältere Generation von Hardware noch Rücksicht nehmen muss (PCler leiden ja auch schon seit längerem an der schwachen Konsolen Hardware) und der MP Part ist schon einmal ein gutes Beispiel dafür.
Für mich liegt die Zukunft im PC, den alles andere wird eine reine Abzocke mit viel Abstrichen werden. Gewagt so etwas in einem Konsolen Forum zu sagen, aber das ist eben meine Meinung dazu. Die Leute werden aber auch weiterhin die Konsolen kaufen, den es wurde einem ja über Jahre hinweg vermittelt, dass die Konsole günstig und gut ist und man für Jahre ruhe hat mit dem Kauf einer solchen ;)
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. September 2016, 22:09)


Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 8. September 2016, 22:04

Ich stehe VR sowieso kritisch gegenüber. Ich sehe es kommen das es wie Kinect, Move und Eye Toy endet. Großer Hype um nichts. Hab schon von einigen mitbekommen die VR testen konnten, denen es nach 10 Minuten teils übel und schwindelig wurde. Das könnte natürlich ein großer Schwachpunkt für VR werden, wenn es letztendlich garnicht jeder ohne Probleme erleben kann.
Ich will PS VR bevor ich es mir kaufe definitiv erstmal vorher wo testen. Noch dazu wird es zum Release gerade mal einen Vollpreistitel mit RIGS geben. Alle anderen bringen nur einen DLC, und auch das könnte Anzeichen für die Skepsis der Entwickler sein. Und ohne Software ist das Teil eben sinnlos.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

1 238

Donnerstag, 8. September 2016, 22:19

Microsoft lädt die Leute ja sowieso schon zum PC ein, da die Exclusives ja auch im Microsoft Store vorhanden sind. Meine Entscheidung steht auch schon zu 80% fest. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 8. September 2016, 22:27

Kinect, Move und Eye Toy waren zusätzliche Spielereien und mehr auch nicht.
Die VR Technik ist dagegen eine andere Art dinge zu betrachten und zu erleben. Man kann das nicht miteinander vergleichen.
Das mit dem Schwindel liegt überwiegend an der Programmierung und sollte zukünftig kein Problem mehr darstellen. Ich bin auch empfindlich und oft liegt es auch daran, das man sich gegen das Gefühl wert, anstatt es anzunehmen. Dein Gehirn dreht natürlich am Rad, wenn du das "gesehene" und vom Kopf so weitergegebene nicht akzeptieren möchtest (habe es selbst erlebt, da ich nicht akzeptieren wollte, das mein Körper mir vorgegaukelt hat schief zu sitzen. Mir war klar das ich nicht schief über die Bahn fahre, sondern gerade auf meinem Stuhl sitze und das wollte ich auch meinem Kopf klar machen ..und das war gar nicht gut ;-) )

Die Entwickler sind nicht nur vorsichtig, sondern es fehlt ihnen auch noch an Erfahrung. Gerade wen es sich um das Bewegen ohne Hilfsmittel handelt wie einem Auto, Boot usw. ist es schwer eine Lösung zu finden, wobei einem nicht schlecht wird. Aber es gibt schon brauchbare Lösungen, worauf jetzt einige stürzten und dann erfolgen mit Sicherheit auch Vollpreis Titel.

@Explosivo
bei MS ist es wirklich einfach, den auch ich sehe keinen Grund mehr für eine X-Box mit welchem Namen auch immer.
TEAM-BAERENHERZ

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

1 240

Donnerstag, 8. September 2016, 22:34

Naja ich bin da wirklich mal gespannt ob der Hype anhält für VR.

Was Exklusivtitel auf dem PC angehen, die Specs sind teils echt heftig, und der Vorteil einer Konsole ist nach wie vor das Plug&Play. Die Spiele laufen zu 100%, und deshalb werde ich auch weiterhin Konsolen kaufen

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten