Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Freitag, 9. September 2016, 02:05

... Für mich liegt die Zukunft im PC, den alles andere wird eine reine Abzocke mit viel Abstrichen werden. Gewagt so etwas in einem Konsolen Forum zu sagen, aber das ist eben meine Meinung dazu. Die Leute werden aber auch weiterhin die Konsolen kaufen, den es wurde einem ja über Jahre hinweg vermittelt, dass die Konsole günstig und gut ist und man für Jahre ruhe hat mit dem Kauf einer solchen ;)


Das der PC noch lange die stärke Hardware Basis bieten kann ist klar, bei den Entwicklungsschritten die in dem Bereich gültig sind. Alle 6-12 Monate gibt es in fast allen Komponenten Bereichen deutliche Leistungssprünge. Und gerade dadurch ist der PC Bereich doch auch viel teurer als der Konsolenmarkt. Wie kann man den Konsolenherstellern vorwerfen sie würden ihre Kunden abzocken, wenn sie alle 4-6 Jahre eine neue Generation oder Verbesserung bringen? Würde man sich jetzt einen Gamer PC zusammenstellen, der die ganzen technischen Vorzüge des PCs ausspielt, dann kommt man sicherlich nicht um einen Preis herum der dem dreifache der aktuellen Konsolenpreise entspricht. Ich bin absolut kein PC Gegner, aber für mich hat er andere Aufgaben übernommen.

Ich denke auch in Zukunft wird es noch für beide Lager genug einzigartige Spiele geben die es Wert sind das man sowohl Konsole als auch den PC braucht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 242

Freitag, 9. September 2016, 07:13

@Hopperrapper
Plug&Play! habe ich auf dem PC auch. Aber eventuell habe ich ja auch nur Glück.

@Todtsteltzer
klar kommt ständig neue Hardware für den PC, aber muss ich diese kaufen? ich kann meine Technik dort ebenso veralten lassen,wie es in der Konsole geschieht.

Nur auf dem PC kann ich entscheiden, wann und was ich austauschen möchte. Der Preisvergleich hinkt bei der ganzen Geschichte natürlich immer ein wenig, den der PC ist wesentlich mehr als nur eine Zocker Maschine.
Hier und da ist es eben schon sinnvoll ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, so sehe ich das zumindest.

Verstehe aber auch jeden, der an der Konsole festhält.
TEAM-BAERENHERZ

1 243

Freitag, 9. September 2016, 09:10

... weshalb nicht beides? Bei mir ergänzen sich PC und Konsolen wunderbar ...

1 244

Freitag, 9. September 2016, 09:16

Wer wird den bei den Konsolen gezwungen sofort umzusteigen? Auch hier hast du immer die Wahl Wann und zu Welchen Preis du auf die neueste Generation wechselst. Und jetzt wo zumindestens MS (bei Sony mit der PS4 Pro weiss ich es nicht) dazu über geht, neue Spiele auf allen Versionen der One Generation lauffähig zu machen (durch Skalierung), trifft noch nichtmal das Argument mit den Spielen, die für die ältere Generation nicht mehr kommen.

Für mich ist der PC halt zum Arbeitstier geworden, das Gaming überlasse ich dann gerne der Konsole.

1 245

Freitag, 9. September 2016, 09:20

Mangelnder Platz? Privatleben? Hohe Kosten?

PC war immer cool damals, da aber alle Freunde zur X360 abgewandert sind, was ich übrigens verstehen konnte sowohl Xbox, später dann 360 da hat das Preis Leistungsniveau gestimmt, heutzutage ist auf Konsolen das Qualitätsmanagement sowas von unterirdisch, wenn man Glück hat kann man viele Spiele dann nach 1-2 Patches mal im vollen Genuss zocken. Und eigentlich lag gerade da immer der Vorteil einer Konsole...

X1 und PS4 sind doch nun schon total überfordert, hätte man lieber mal auf Qualität bei X1 und PS4 gesetzt als irgendwas hinzusetzen...Und ich verwette meinen Arsch, dass sobald die Scorpio und Pro da sind, man dort zusätzliches und Exclusives content erhält, glaubt doch keiner das man die Kuh nicht melken wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fcjeck« (9. September 2016, 09:27)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 246

Freitag, 9. September 2016, 09:46

... weshalb nicht beides? Bei mir ergänzen sich PC und Konsolen wunderbar ...


so siehts aus, bei mir hat seit April auch der PC zusätzlich zu den Konsolen einzug gehalten und klappt wunderbar, kommt aber auch immer auf die Games an die man spielen will, ich race halt gerne simlastiger und da stellt sich überhaupt nicht mehr die Frage ob Konsole oder PC, da ist mittlerweile PC zwingend notwendig, da der Konsolen Bereich da völlig versagt ( Arcade Racer natürlich ausgenommen )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 247

Freitag, 9. September 2016, 10:56

Naja, auch wenn immer gesagt wird, dass die Spiele auf beiden Konsolen laufen werden, so sind es vermutlich doch zwei verschiedene Spiele, die dementsprechenden Programmieraufwand benötigen. Nagut, die PS4 pro macht jetzt eher nen kleinen Sprung, wo ich persönlich auch noch an dem 4K Material zweifle, aber auch da werden vermutlich die Spiele drunter leiden. Vielleicht kommt ja auch einfach ein PC ähnliches Grafik Menü, bei dem man dann zwischen Bester Leistung (für fixe 60FPS) und pro Optik unterscheiden kann (Ruckelorgie unter 20FPS). Das geht dann wie bei der 360, wo Spiele erst auch noch für bei Generationen rauskommen, bis die alte Generation fallen gelassen wird. Oder mal die neue, weil zu wenig Leute umgestiegen sind. ;)

Worauf ich noch warte sind die neuen Nvidia Karten nächstes Jahr, sowie der Preis von Scorpio und mögliche Eintauschprämie für meine One. Hab was gelesen von 200$ Prämie für die pro, wenn man seine alte PS4 eintauscht. Das wäre verlockend günstig. :D
GermanSimRacing.de - GSR


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 248

Freitag, 9. September 2016, 13:05

Naja, auch wenn immer gesagt wird, dass die Spiele auf beiden Konsolen laufen werden, so sind es vermutlich doch zwei verschiedene Spiele, die dementsprechenden Programmieraufwand benötigen. Nagut, die PS4 pro macht jetzt eher nen kleinen Sprung, wo ich persönlich auch noch an dem 4K Material zweifle, aber auch da werden vermutlich die Spiele drunter leiden. Vielleicht kommt ja auch einfach ein PC ähnliches Grafik Menü, bei dem man dann zwischen Bester Leistung (für fixe 60FPS) und pro Optik unterscheiden kann (Ruckelorgie unter 20FPS). Das geht dann wie bei der 360, wo Spiele erst auch noch für bei Generationen rauskommen, bis die alte Generation fallen gelassen wird. Oder mal die neue, weil zu wenig Leute umgestiegen sind. ;)

Worauf ich noch warte sind die neuen Nvidia Karten nächstes Jahr, sowie der Preis von Scorpio und mögliche Eintauschprämie für meine One. Hab was gelesen von 200$ Prämie für die pro, wenn man seine alte PS4 eintauscht. Das wäre verlockend günstig. :D


Nvidia: aktuell ne 970er , damit läuft sogar Triple astrein, nächstes Jahr mal ne 1080 gönnen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 249

Freitag, 9. September 2016, 13:31

@Fcjeck
ich bin ebenfalls der Meinung, dass die "neueren" Konsolen früher oder später Exclusives content erhalten werden.
Oder die Spiele werden nur noch scheußlich aussehen auf der alten Hardware, den ansonsten würde es ja keinen Grund geben überhaupt zu wechseln.
TEAM-BAERENHERZ

1 250

Freitag, 9. September 2016, 13:35

ihr versteht den zweck der Konsole falsch.

es ist nur ein Premium Produkt von der Serie


genau wie es S5 mini gibt und nen normales S5

jeder kauft halt nur das was er bezahlen kann oder was er ausgeben will.

es wird keiner zum wechsel gezwungen

es ist einfach ein Produkt für die die es wollen

Leute wollen Auswahl
und damit wird dies befriedigt.

1 251

Freitag, 9. September 2016, 13:48

VR sehe ich aktuell auch nur als zusätzliches Gimmick.
Der Hype erinnert mich ein wenig an damals, als man die Wii mit ihrer Bewegungssteuerung vorgestellt hat. Viel wurde erwartet, aber die meisten Games konnten das Potential nicht ausschöpfen oder bewegten sich konzeptionell eher im Casualbereich. Wenn ich sehe welche Spiele dann schlussendlich für PSVR angekündigt sind, dann nehme ich aktuell lieber noch Abstand von dieser Technologie.
Auch habe ich überhaupt keine Lust mir so eine verkabelte "Monsterbrille" aufzusetzen. Das würde mein Spielerlebnis empfindlich stören. Ich empfinde diese Brillen eher als störend und schaffe es auch nicht mich daran zu gewöhnen. Nach ungefähr 1 Stunde wird es sogar richtig unangenehm.
Sollten die "Brillen" in Zukunft irgendwann mal schlanker, bequemer und kabellos werden, und würden in Zukunft wirklich interessante und ausgereifte Spielkonzepte für diese Art von Gaming erscheinen, dann würde ich es auch nochmal wagen Hand anzulegen. Im aktuellen Zustand aber stößt mich VR eher ab.

Schlussendlich mache ich mir auch durch die neuen Modelle der PS4 und der Xbox One keine Sorgen, dass diese Generation vorzeitig beendet wird.
Alle angekündigten und vorgestellten Spiele erscheinen auf jeden Fall noch für die Standardmodelle. Und wenn es dann irgendwann wirklich soweit sein sollte das diese nicht mehr supportet werden, hat man immer noch genug Zeit auf die Pro Modelle umzusteigen. Vorteil: sie sind dann deutlich günstiger als bei Release.

Schlussendlich steht und fällt sowieso alles mit den Verkaufszahlen. Und da bin ich, vor allem bei VR aber auch bei den Pro Modellen, sehr gespannt wie das nach 1-2 Jahren nach der Veröffentlichung aussieht.

1 252

Freitag, 9. September 2016, 13:48

@Orderbaron

Nach kurzen Preischeck: Nvidia 970 ca. 250€ und die 1080 zur Zeit 770€.

Klar bis nächstes Jahr fällt der Preis sicherlich deutlich, aber trotzdem ist es ja nur eine Komponente. Für mich bieten die Konsolen nur auf das Spielen bezogen, das bessere Preis Leistungs Verhältnis.

@Maggieschnitzel

Möglich, aber rein spekulativ. Bei neuen TVs sind es auch immer nur die bessere Auflösung und Farbtiefe, die am Ende zum neu kaufen animieren. Wären die alten Generationen nicht zwei Jahre zu lang am leben gehalten wurden, dann wäre jetzt das Upgrade der One/PS4 auch kein großes Thema. Bis zum Release der Scorpio hat mich die One ca. 10 € pro Monat gekostet, absolut im Rahmen für ein Hobby

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 254

Freitag, 9. September 2016, 14:49

Mir war noch nicht einmal bewusst, das man die Konsole als 4k Konsole anbietet :whistling: letztendlich sind das für mich alles nur Zahlen. Mich interessiert was ich auf dem Schirm zu sehen bekomme und wie das dorthin gezaubert wird, ist mir wurscht. Ich bin da zum Glück recht einfach gestrickt.
Von MS erwarte ich nächstes Jahr einen klaren Sprung, den immerhin dauert es noch gut ein Jahr und im Elektronik Bereich sind das Welten und zum anderen hat MS schon erwähnt, dass die Konsole teurer werden wird, wie wohl von vielen erwartet.
Ferner kann man im voraus auch viel versprechen und gerade dann, wenn ich dem Mitbewerber damit eine rein würgen kann. Das ist Marketing und das beherrschen beide durchaus gut.

Letztendlich muss das ja auch nicht unser Problem sein, den als Kunde können wir uns entspannt zurücklehnen und uns für ein oder mehrere System entscheiden.
TEAM-BAERENHERZ

1 255

Freitag, 9. September 2016, 15:03

Und was ist mit den anderen Smartphone Modellen neben den Topmodellen? Richtig, irgendwann gibt's keine tollen Updates mehr und sie haben bestimmte Mängel, die die Leute zu den teureren Modellen locken sollen. :D Glaube interner Speicherplatz ist bei manchen Marken immer noch so eine Sache. :) Aber das ist denke ich noch ein ganz anderes Thema, denn NOCH sind wir ja nicht bei den Wegwerf Konsolen angelangt. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


1 256

Freitag, 9. September 2016, 15:30

Der Bericht über DF ist soweit richtig, allerdings waren die Jungs da nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht das das was schlussendlich auf dem Bildschirm raus kommt doch so stark aussieht.

Wie auch auch immer, ob die Scorpio dazu in der Lage sein wird muss sich zeigen wenn es soweit ist. Geredet wird vorher immer viel. Bei der One wurde im Vorfeld auch erzählt was die noch alles kann und im Verborgenen noch an Leistung unter der Haube steckt. Naja, wir haben ja alle eine zu Hause und wissen was sie kann.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 257

Freitag, 9. September 2016, 15:55

Im nächsten Jahr erwarten uns dann wohl sehr viele Vergleichsvideos zwischen nativen und aufskalierten 4K. Ich befürchte die "Rache der Xbox-Fans" wird sehr üppig ausfallen ;) Die haben ja lange unter solchen Vergleichen "gelitten" ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 258

Freitag, 9. September 2016, 15:56

@Orderbaron

Nach kurzen Preischeck: Nvidia 970 ca. 250€ und die 1080 zur Zeit 770€.

Klar bis nächstes Jahr fällt der Preis sicherlich deutlich, aber trotzdem ist es ja nur eine Komponente. Für mich bieten die Konsolen nur auf das Spielen bezogen, das bessere Preis Leistungs Verhältnis.

@Maggieschnitzel



ja aktuell kein Veranlassung auf 1080er umzusteigen, läuft alles noch Super mit ner 970er, ist halt immer nur was man selber ins Hobby investieren will, ich hab z.b. seit April über 700 € in IR investiert, da kann man auch sagen: völlig gestört, aber es ist mir jeden Cent wert ( da ist dann aber schon 3 Jahre IR Abo dabei zum Sonderpreis von 50% Rabatt ) und halt mittlerweile 64 % gesamt Content an Strecken und Autos , muss man nicht machen, kann man aber und das ist das entscheidende: was ist mir mein Hobby wert, keiner muss sich für irgendetwas rechtfertigen :kaffee:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 259

Freitag, 9. September 2016, 16:04

Ja die 970er reicht aber so gerade noch... Bei iRacing natürlich... da pennt die vor sich hin mit 30% GPU-Last. Außer du gehst via DSR auf 4K (!) hoch.... um den Weg zurück zur Diskussion zu finden :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 260

Freitag, 9. September 2016, 16:21

Letztendlich sollte man auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht aus dem Auge verlieren und für 400 Euro kann man nicht die Welt erwarten.
Das es für wenig Geld nur abgespeckte Sachen zu kaufen gibt, sah man an der PS4 und One. Während eine XBox360 Grafisch noch mit den Muskeln spielte und PCs alt aussehen lies, lockte eine One oder PS4 nicht wirklich jemanden hinter dem offen heraus.
Mit der Pro nähert man sich nun wieder dem aktuellen Standard für "kleines" Geld und daher müssen eben auch die Erwartungen auf dem Boden bleiben.
Hätte man nun für 700.- ein Brett auf den Markt geworfen, wäre das Geschrei bezüglich des Preises da und wer den überhaupt so viel power benötigen würde.

Man kann es dem Markt nur schwer recht machen und selbst in unserer kleinen Runde sieht man schon, das man eigentlich nie auf einen Nenner kommen kann.

Ich werde mir die Pro mal ansehen, den meine alte PS4 bekomme ich eh schon nicht mehr vom Staub befreit :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten