Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siegnio

Schüler

  • »Siegnio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:08

Neues Moden neue Probleme

Hallo zusammen,
ich habe seit eniger Zeit ein neues Modem.
Ich besitze UnityMedia und hatte vorher eine 32Mbit Leitung. Da funktionierte noch alles einwandfrei. Nun habe ich eine 50Mbit Leitung und dazu ein neues Modem von UM bekommen. Seit dem funzt mein Xbox live nicht mehr so wirklich.

Problem 1: Bei ca. 3-5 minütiger inaktivität wird meine Verbindung zu Xbox Live unterbrochen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich gerade etwas Lade oder nicht.

Problem 2: Meine Downloadgeschwindigkeit ist inakzeptabel. Ich brauch für 100 Mb fast 10 min. oder mehr. Das war bei meiner alten Leitung ebenfalls nicht. Ich habe am Router oder auch an der Xbox nichts umgestellt.

Weiß irgendwer vllt. wo das Problem liegen könnte und wie ich es behebe?
Ich danke schon mal

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 07:42

Hallo Siegnio,
bin selbst neu hier, und habe mich eben erst registriert. Ich denke mal bei deinem Problem ist es die Internetleitung. Viele Anbieter bieten oftmals ne viel zu hohe Leistung an die dann selbst leider viel zu "Instabil" ist. Du sagtest ja selber, dass vorher alles in ordnung war, und seitdem du mehr Bandbreite haben sollst hast du dauernd Probleme. Ich kann mir das nur somit erklären. Du kannst allerdings mal im Internet einen DSL speed test machen der sagt dir dann, wie schnell dein Internet wirklich ist.

gruß

Asmodan 8)

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:24

Hast du denn schonmal die Einstellungen vom neuen Modem gechecked?
Ich bin auch bei UM in Frankfurt, hatte die letzten Tage auch öfters disconnects wie normal, aber eher sporadisch und nicht so häufig wie bei Dir beschrieben.

Wie verhält sich das eigentlich bei am am PC/Internet? Welches Modem neu bekommen? Irgendwas an den Lämpchen Modem auffällig bei disconnect?
...it´s a thin line between love and hate!

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:58

Hi!

Die Fragen von Hansi + Asmodan +
- Welchen Router hast du?

Rein vom Gefühl her würde ich auf ein Sync-Problem tippen.
Könnte aber auch durchaus sein, dass du ein defektes Modem erhalten hast.
oder.....

Um dir besser helfen zu können bräuchten wir noch die angefragten Infos.

Siegnio

Schüler

  • »Siegnio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:21

Also bei Laptop habe ich keinerlei Probleme und die Download, sowie die Upload Rate sind optimal. Komischerweise nicht bei Xbox live. Ports sind natürlich auch frei geschaltet. Allerdings läuft mein Rechner über Wlan. Zudem muss ich sagen, das der Down und Upload die letzten beiden Tage gravierend schlecht waren. Mache da Regelmäßige dsl tests. Das Mode ist ein Cisco EPC 3208. Aber wie gesagt, beim Laptop habe ich außer die zurzeit andauernden schlechten Werten keinerlei connectivitäts Probleme oder ähnliches. Auch von den Geschwindigkeiten läuft sonst alles sehr sehr stabil.

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:10

Hallo Siegnio,
also so wie du das beschreibst, würde ich jetzt mal auf das modem tippen. Hast du ein anderes zum testen ? weil bei einer 100 mbit leitung 10 minuten für ne 100mb Datei zum download ist doch schon recht lange. Du hast gesagt, dass deine xbox per kabel und der Laptop per Wlan angeschlossen ist, hast die die möglichkeiten das Kabel zu tauschen bzw. die box über wlan mal anzubinden? Vielleicht ist es ja auch das Kabel ?!?

Gruß
Asmodan

7

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:09

Also bei Laptop habe ich keinerlei Probleme und die Download, sowie die Upload Rate sind optimal.
Zudem muss ich sagen, das der Down und Upload die letzten beiden Tage gravierend schlecht waren.
Ähm, wiederspricht sich das nicht?

Ports sind natürlich auch frei geschaltet.
Welchen Router benutzt du?


weil bei einer 100 mbit leitung 10 minuten für ne 100mb Datei zum download ist doch schon recht lange.
Das ist richtig.
Allerdings kann man die Xbox für Downloads nicht als Referenz nehmen.
Je nach Auslastung dauern die DLs dort manchmal deutlich länger als es rein von der Geschwindkeit des Anschlusses her dauern dürfte.

Ich würde zum testen auch mal das Patch-Kabel an der Xbox austauschen.

Hat die Xbox eine feste IP, Gateway, DNS?

Thema bewerten