Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2005, 19:16

Joseph Ratzinger ist Papst Benedikt XVI

Tja, da haben wirs.

Es gibt nen neuen Papst, was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht!

Erlich gesagt in meinem Leben wird sich nichts ändern^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (19. April 2005, 19:40)


2

Dienstag, 19. April 2005, 19:28

RE: Joseph Ratzinger ist Papst Benedikt XVI

Zitat

Original von Dominik R.
Tja, da haben wirs.

Es gibt nen neuen Papst, was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht!

Erlich gesagt in meinem Leben wird sich nichts ender^^


man schreibt ändern :D

Naja, wünsch ihm mal das Beste, mal schaun wie er es packt.
mehr Zeichen!

3

Dienstag, 19. April 2005, 19:41

RE: Joseph Ratzinger ist Papst Benedikt XVI

Zitat

Original von .[P]rimär

Zitat

Original von Dominik R.
Tja, da haben wirs.

Es gibt nen neuen Papst, was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht!

Erlich gesagt in meinem Leben wird sich nichts ender^^


man schreibt ändern :D

.




Klugscheißer^^

(nicht böse nehmen)

4

Dienstag, 19. April 2005, 19:48

Naja habens endlich einen neuen gefunden und weiter?

Ich kann mit der Kirche so oder so nichts anfangen.
Mir ist es genauso recht als würde es keinen Papst geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KauScH« (19. April 2005, 19:49)


5

Dienstag, 19. April 2005, 19:53

Kann der irgendwie Zaubern oder Tricks? Wenn nicht interessiert der mich so wenig wie Religion an sich.

6

Dienstag, 19. April 2005, 19:53

Zitat

Original von KauScH
Naja habens endlich einen neuen gefunden und weiter?

Ich kann mit der Kirche so oder so nichts anfangen.
Mir ist es genauso recht als würde es keinen Papst geben.


ich kann zwar auch net viel mit der Kirche und allegemein Religion anfangen, dennoch ist "Der Papst" nicht umsonst. Wenn man bedenkt wie sich der letzte für Frieden eingesetzt hat ist das auf jedenfall nicht schlecht. Verhütung, Abtreibung etc is nen anderes Thema aber für den Frieden ist ein Papst wahrscheinlich immer gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (19. April 2005, 20:18)


7

Dienstag, 19. April 2005, 20:13

Zitat

Original von kasei

Zitat

Original von KauScH
Naja habens endlich einen neuen gefunden und weiter?

Ich kann mit der Kirche so oder so nichts anfangen.
Mir ist es genauso recht als würde es keinen Papst geben.


ich kann zwar auch net viel mit der Kirche und allegemein Religion anfangen, dennoch ist "Der Pabst" nicht umsonst. Wenn man bedenkt wie sich der letzte für Frieden eingesetzt hat ist das auf jedenfall nicht schlecht. Verhütung, Abtreibung etc is nen anderes Thema aber für den Frieden ist ein Pabst wahrscheinlich immer gut.


Ja diesen Pabst will ich auch gerne kennen lernen :D ;)

8

Dienstag, 19. April 2005, 20:19

jaja
gut das ich früher kein Deutsch LK hatte :D

9

Dienstag, 19. April 2005, 21:06

Zitat

Original von kasei
ich kann zwar auch net viel mit der Kirche und allegemein Religion anfangen, dennoch ist "Der Papst" nicht umsonst. Wenn man bedenkt wie sich der letzte für Frieden eingesetzt hat ist das auf jedenfall nicht schlecht.

Der hat sich nicht mehr eingesetzt, als (bestimmte) andere. Da ihm allerdings durch die Rolle als Papst ein, unberechtigter, Status gegeben ist, wird seinen Ambitionen mehr Beachtung gezollt. Damit kann man also zumindest den Zweck des Papstes anzweifeln.
FuckingGreatestHits

10

Dienstag, 19. April 2005, 22:44

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap

Zitat

Original von kasei
ich kann zwar auch net viel mit der Kirche und allegemein Religion anfangen, dennoch ist "Der Papst" nicht umsonst. Wenn man bedenkt wie sich der letzte für Frieden eingesetzt hat ist das auf jedenfall nicht schlecht.

Der hat sich nicht mehr eingesetzt, als (bestimmte) andere. Da ihm allerdings durch die Rolle als Papst ein, unberechtigter, Status gegeben ist, wird seinen Ambitionen mehr Beachtung gezollt. Damit kann man also zumindest den Zweck des Papstes anzweifeln.


Es geht nicht darum wer sich einstez sondern wieviele und wieviel daurch erreicht werden. Wenn im TV erzählt wird das der Papst sich wieder für den Frieden eingsetzt hat das mehr Wirkung als ein normaler Bürger von dem niemand weiss das er sich einsetzt.

Es ist also auf keinen Fall schlecht. Ob das "der" Sinn des Papst ist, ist mir ziemlich egal da ich wie gesagt nicht sonderlich viel mit Religion zu tun habe, dennoch wirkt es sich postiv aus und darum gehts (mir).

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2005, 22:54

Mann mann... jetzt hatte die katholische Kirche schonmal die Chance seit 1400 n.Chr. irgendwas zu reformieren.... und vergibt sie. Mal ehrlich... welcher neuzeiltliche Mensch kann damit etwas anfangen? Entweder man ignoriert es oder löst sich komplett davon (so wie ich im übrigen).

PS: Werden Videogames eigentlich auch verteufelt? ;) Naja.. er ist ja fast 80.... "better luck next time!"

12

Dienstag, 19. April 2005, 22:58

wir können doch schon froh sein das keine angeblichen Hexen mehr verbrannt werden :D

13

Dienstag, 19. April 2005, 23:30

Is mir alles egal... Ich hoffe mal der hält länger durch, weil ich keine Lust habe auf Sondersundungen und ähnliches...

14

Dienstag, 19. April 2005, 23:45

Zitat

Original von Flipstar
Is mir alles egal... Ich hoffe mal der hält länger durch, weil ich keine Lust habe auf Sondersundungen und ähnliches...


so kann man das auch sehen :D

15

Mittwoch, 20. April 2005, 10:16

die bild mal wieder mal mit ganz grossem kino "WIR SIND PAPST" als schlagzeile.

zur wahl: die kirche bleibt vorerst konservativ, frauenfeindlich und selbstherrlich. wenn sie meinen, das wäre der weg.. bitte. aber dann sollten sie sich nicht über austritte hier in europa wundern.

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. April 2005, 11:14

Zitat

Original von Flipstar
Is mir alles egal... Ich hoffe mal der hält länger durch, weil ich keine Lust habe auf Sondersundungen und ähnliches...


Wohl wahr :]

Was ich interessant finde ist, dass das alles so schnell ging.
24 h, das is glaub ich weltrekord.
Halo2-SwissTeam

17

Mittwoch, 20. April 2005, 12:11

Zitat

Original von Tails
24 h, das is glaub ich weltrekord.



Hehe, das Wort Weltrekord ist doch dabei etwas unangebracht, oder?

Ich meine sonen Weltrekord den man nur selbst brechen kann hätte ich auch gerne^^

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. April 2005, 12:29

Hast ja Recht :)),aber falsch ist es nicht.
Halo2-SwissTeam

19

Mittwoch, 20. April 2005, 12:30

RE: Joseph Ratzinger ist Papst Benedikt XVI

Also sorry, aus einem erzkatholischem Land kommend, in dem es immer noch eine unerquickliche Verknüpfung zwischen Politik und Kirche gibt - daran haben auch 20 Jahre sozialistischer Regierung nichts geändert - jetzt mit den Konservativen um so schlimmer - kann ich nur eins sagen:

DAS GEHT MIR SOWAS VON AM A***H VORBEI!
[GC1]Pez1964[/GC1]

20

Mittwoch, 20. April 2005, 12:31

RE: Joseph Ratzinger ist Papst Benedikt XVI

Sorry

Zitat

Original von Pez1964
Also sorry, aus einem erzkatholischem Land kommend, in dem es immer noch eine unerquickliche Verknüpfung zwischen Politik und Kirche gibt - daran haben auch 20 Jahre sozialistischer Regierung nichts geändert - jetzt mit den Konservativen um so schlimmer - kann ich nur eins sagen:

DAS GEHT MIR SOWAS VON AM A***H VORBEI!
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten