Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:43

Komponentenkabel für die alte gute XBox

Falls ich nen Thread bei der Suche übersehen habe, dann tut es mir Leid, manche sind so alt, dass in denen enthaltene Links mehr oder weniger tot sind.
Hab Samstag meinen LG 42 PC3 Plasma erhalten und ich dachte mir es wäre mal lustig wieder mein Lieblingsspiel PGR2 zu zocken in einer besseren Qualität, leider hab ich nur ein Microsoft RGB Kabel mit optischem Ausgang

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Hab jenes gefunden
Microsoft High Definition AV Pak (Komponentenkabel)


Was mich aber auch sehr interessieren würde ist, ob ich meine DVD Filme auch in 720p gucken kann.

Danke

2

Montag, 19. Juni 2006, 06:27

das orig. ms yuv kabel ist durchaus zu empfehlen, es gibt auch noch teuerere varianten wie z.b. von monster, ob die jedoch besser sind weiss ich nicht.

ya, deine dvd´s kannst du auch in 720p + genießen, allerdings nicht mit deiner 360, technisch könnte diese es durchaus, nur leider dürfen wiedergabegeräte ohne hdmi ausgang, dies eigentlich nicht..(stichwort kopierschutz) .deshalb brauchst du entweder einen dvdplayer der über einen hdmi ausgang verfügt+upscalefähig ist oder einen alten dvdplayer der dies noch via yuv macht.(oder einen aktuellen der sich nicht so recht an die regeln hält ;) )

alle angaben ohne gewähr, denn es ist früh am morgen :O

3

Montag, 19. Juni 2006, 07:56

also wenn ich dich richtig verstehe hast du eine alte xbox.

da biste mit dem RGB Kabel am besten bedient da die Box einfach nur die normale pal Aufloesung fahren kann. Und ich hab genau den gleichen Plasma und glaub mir ... es macht keinen Unterschied ob die ein pal Geraet per yuv oder per rgb anschliesst.

Wenn du DVD's in 720p schauen moechtest dann empfehl ich dir die 360 + vga Kabel. Ueber das vga Kabel scaliert die 360 das Videosignal hoch (bewegt sich in der "legalen" Grauzone) und es sieht richtig lecker aus! Habs mal verglichen mit zB Herr der Ringe ueber meinen normalen DVD Player und ueber die 360 in der Aufloesung 1388x786 und man sieht deutliche Unterschiede!
Ich hoff ich konnt dir helfen.

Gruss,
Lou

4

Montag, 19. Juni 2006, 12:35

Zitat

Original von LouSifer
also wenn ich dich richtig verstehe hast du eine alte xbox.

da biste mit dem RGB Kabel am besten bedient da die Box einfach nur die normale pal Aufloesung fahren kann. Und ich hab genau den gleichen Plasma und glaub mir ... es macht keinen Unterschied ob die ein pal Geraet per yuv oder per rgb anschliesst.

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Spiele (z.b. Soul Calibur) die über YUV auf der alten XBOX mit 720p einige sogar mit 1080i laufen. Der Rest läuft zumindest mit 480p. Für progressive Displays (LCD, Plasma, DLP) also durchaus empfehlenswert, da man den (oft schlechten) Deinterlacer umgehen kann.

Hier eine Liste der Spiele mit HDTV-Unterstützung (ob die aktuell ist weis ich leider nicht)

Grüße

Rivendel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rivendel« (19. Juni 2006, 12:37)


5

Montag, 19. Juni 2006, 14:04

huch wusste ich gar nicht ... dann muss ich doch glatt mal schauen wo ich so ein kabel herbekomme !!! danke fuer den tip !

Gruss

6

Montag, 19. Juni 2006, 14:09

Funktioniert allerdings nur mit einer NTSC-Konsole oder Mod! 720p bei Amped 2, X-Men Legends 2 oder Soul Calibur 2 sind allerdings richtig geil! :)

Kannst dir entweder zu diesem Kabel oder zu diesem raten. Unterschiede sind mir eigentlich keine aufgefallen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Montag, 19. Juni 2006, 17:49

Zitat

Original von Riptor
Funktioniert allerdings nur mit einer NTSC-Konsole oder Mod! 720p bei Amped 2, X-Men Legends 2 oder Soul Calibur 2 sind allerdings richtig geil! :)

Kannst dir entweder zu diesem Kabel oder zu diesem raten. Unterschiede sind mir eigentlich keine aufgefallen!


Deine 2 links funktioniren nicht
Forenregeln beachten!

8

Freitag, 23. Juni 2006, 09:44

Such bei Ebay einfach nach YUV + Xbox.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:35

die Kabel für 8-10 Euro sehen aber verdammt billig aus :rolleyes:

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:46

Zitat

Original von Kuba43
die Kabel für 8-10 Euro sehen aber verdammt billig aus :rolleyes:


Macht nix, hab auch so ein Billigteil, das Bild ist trotzdem in Ordnung.

Richtig gut kommt das XBMC in 720p, vor allem mit der neuen Benutzeroberfläche im 360-Stil.

Ein paar Kumpels von mir haben erst garnicht gemerkt, dass nur die alte XBOX lief. :biglaugh:

11

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:53

Zitat

Original von Kuba43
die Kabel für 8-10 Euro sehen aber verdammt billig aus :rolleyes:


Was soll an einem YUV-Kabel teuer sein? Bild ist exzellent.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten