Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Juni 2006, 10:23

Adobe Photoshop

Hallo, ich hatte mal die funktion in PS das ich eine Auswahl per Button in Beligig viele teile teilen kann bzw das direkt neue ebenen draus werden.

Z.B. ich will eine 600x60 großes bild in 20 abschnitte unterteilen also geb ich dann 20 ein und schwubs hab ich 20 gleich große teile.

wie ging das denn nochmals?

Danke


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

2

Montag, 19. Juni 2006, 11:38

Ich nehme mal an du meinst die Slice funktion?
Die macht zwar eigentlich keine Extra ebenen, aber du kannst einzelne Teile eines Bildes speichern etc.
Du findest sie in der Toolbar als drittes von oben auf der Rechten Seite. Stellt so eine Art Messerspitze dar. Einfach das Bild einrahmen, dann rechtsklick "Slice unterteilen" et voilá.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Juni 2006, 12:18

RE: Adobe Photoshop

Ich habe mal die Thread-Überschrift allgemeiner formuliert und in "Adobe Photoshop" umbenannt ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Montag, 19. Juni 2006, 12:54

RE: Adobe Photoshop

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich habe mal die Thread-Überschrift allgemeiner formuliert und in "Adobe Photoshop" umbenannt ;)


Da kennt er nix :)
Jupp, gute Idee, haben ja immer wieder Leute Fragen.

5

Montag, 19. Juni 2006, 14:07

Also ich hab auch Photoshop und ich kann bis jetzt nur Sachen ausschneiden und mit den Filter umgehen. Naja so halb :)) schaut mal was man alles schönes mit den Filtern anstellen kann--> Made by Max
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Max\Desktop\dafdsf.jpg[/IMG]

*mist* wie kann ich hier ein bild einfügen ?(:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »One4ndOnlY« (19. Juni 2006, 14:09)


6

Montag, 19. Juni 2006, 14:25

auf das bild icon drücken und die url einfügen.. oder auf datenanhang und das bild anhängen


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Montag, 19. Juni 2006, 14:29

ja das mti der url weiss ich auch nur ich hab mein bild auf dem pc gespecihert..ahh schon kapiert :D

8

Montag, 19. Juni 2006, 14:43

wie bekommt ihr überall so licht und schatten-effekte rein ?

zum beispiel bei dir 1andonly....dein rand beim avatar sieht voll cool aus

9

Montag, 19. Juni 2006, 19:38

also dann nimmse dein bild und klickst oben in der Anzeige auf Filter..Dann musst du einen bestimmten Filter suchen ich glaub das ist der rendering Filter und da gibt es blendeeffekte und diese Beleuchtungen wie bei mir :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Juni 2006, 20:06

Zitat

Original von One4ndOnlY
also dann nimmse dein bild und klickst oben in der Anzeige auf Filter..Dann musst du einen bestimmten Filter suchen ich glaub das ist der rendering Filter und da gibt es blendeeffekte und diese Beleuchtungen wie bei mir :]


Neeee....vom Bild einen Ausschnitt kopieren, der genau dem Rahmen entspricht und dann einfach unter Ebenenenstile abgeflachte Kanten einstellen.

Und, wer hat's gemacht? :D

EDIT: oder meint Ihr jetzt die D-Fahne....die kommt mir auch bekannt vor :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Montag, 19. Juni 2006, 20:22

Zitat

Original von ltl.vamp
Und, wer hat's gemacht? :D

EDIT: oder meint Ihr jetzt die D-Fahne....die kommt mir auch bekannt vor :biglaugh:


Ey ich schwör das ich die Flagge 100% selbst gemacht hab..aba ich habs halt über die Filtermethode gemacht ich probier mal deine Variante aus :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Juni 2006, 20:29

Hat mich daran erinnert:

8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Montag, 19. Juni 2006, 20:33

:dunno: ja kann sein ich glaub das hat mich auf die idee gebracht :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:06

Zitat

Nachricht von Jakob vom 27.07.2006 11:45
PS

Wie erstellt man in PS am besten einen Rahmen, für Avatare jetzt Bspw.!?


(hab jetzt keine Zeit zum Antworten...kann vielleicht jemand anderes antworten..Danke!!)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:02

also ich ertselle rahmen meistens durch füllen einer ebene danach veringer ich die auswahl um soviel px wie ich gern mein rahmen groß hätt und schneide den rest mit entf. weg. man könnt ihn natürlich auch per zeichen werkzeug zeichnen oder mit dem auswahl werkzeug das selektieren was nicht rahmen sein soll, die auswahl umkehlen und dann die ebene füllen... also das gibt da sicher 50 diverse möglichkeiten um nen rahmen zu erstellen :P


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. August 2006, 18:56

RE: Adobe Photoshop

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Dusel
An: ltl.vamp
Betreff: Photoshop

wie kann ich ein bild -z.b. von google- so verkleinern, dass es in mein avatar passt? also ohne das sich die aflösung verschlechtert..?? wenn ich ein großes bild nehme und es verkleiner indem ich auf bildgröße gehe und es anpasse wirds sehr pixelig



Antwort: Bild einfügen (über Bearbeiten) Werkzeug "Pfeil" wählen, das Bild anklicken, oben auf die "Kette" drücken (Seitenverhältnis sperren), an den Eckpunkten das Bild anfahren und verkleinern, verschieben und mit z.B. Doppelklick fixieren (die Größe).

Einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Also Finger weg von "Bildgröße" -> komplett markieren, kopieren, einfügen und dort ähnlich wie OLE-Objekte bei Word bearbeiten.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. August 2006, 19:07

öh? ja danke für die antwort ^^

edit: ahja, gibts wie bei paint so eine funktion wo man ganze flächen mit einer farbe ausfüllen kann?

edit2: wasfür eine kette?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dusel« (2. August 2006, 19:23)


18

Donnerstag, 3. August 2006, 06:58

RE: Adobe Photoshop

Zitat

Original von ltl.vamp
Also Finger weg von "Bildgröße"


hmm, also der Meinung bin ich nicht unbedingt. Es kommt immer darauf an was man erreichen will. Ich bearbeite den Großteil meiner Avas über die Bildgröße (bzw erstell mir ein blanko-100x100px-Quadrat und kopier mir die Bilder die ich haben will als Ebene rein -> STRG T -> prozentual verkleinern und fertig).

auf alle Fälle ist der Tipp mit "rumprobieren" gut, denn so kommt man auf viele Sachen drauf.


ODER man liest das Handbuch - vorausgesetzt man hat die Originalversion.
ODER man macht mal bei einem Workshop mit. Meiner war das Geld wert (70 EUR für 1 Wochenende), drum bleibt das Handbuch im Kasten da man durch das Skriptum die wichtigsten Sachen auf einen Blick findet (im Gegensatz zum Adobe-Photoshop-Roman).



@DUSEL:
was hast du für ein Grafikprogramm ??? Photoshop 7 ? Photoshop 9 CS 2 (so wie ich) ??? Adobe Elements 4.0 ???
die Kette sollte eh überall gleich zu finden sein.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. August 2006, 08:27

RE: Adobe Photoshop

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von ltl.vamp
Also Finger weg von "Bildgröße"


hmm, also der Meinung bin ich nicht unbedingt. Es kommt immer darauf an was man erreichen will. Ich bearbeite den Großteil meiner Avas über die Bildgröße (bzw erstell mir ein blanko-100x100px-Quadrat und kopier mir die Bilder die ich haben will als Ebene rein -> STRG T -> prozentual verkleinern und fertig)......


Reicht meistens aus, ist aber grundsätzlich schlecht: die Original-PSD-Datei sollte immer größer und besser aufgelöst sein, als das Endprodukt, da am Schluß unter speichern für WEB die gewünschte max. Abmessung eingestellt wird. Dadurch ist die Optik erheblich besser, als wenn man vorher schon die Bildgröße auf 100x100 einstellt.

Typisches Beispiel: sieht im Internet super aus -> kopieren und in Word einfügen und drucken.....das Bild ist nach dem Drucken kaum noch zu verwenden bzw. total verpixelt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. August 2006, 08:43

Bin auch der Meinung von Vamp, das man das Bild größer anlegen sollte - dort bearbeiten und fertigstellen und dann erst eine Version davon fürs Web verkleinern. So bleibt die Große Orginaldatei erhalten und ich habe später noch alle Möglichkeiten! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Thema bewerten