Du bist nicht angemeldet.

NihilBaxtor

FRONT Einsteiger

  • »NihilBaxtor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:04

Habt Ihr Erfahrung mit XBox live und einer light dsl variante.

Hallo zusammen,

ich will mir endlich dsl zulegen. So wie es aussieht habe ich die Wahl zwischen DSL light. Nicht mal eine 1000 bandbreite.

Oder einer WLan-DSL Variante. Bis zu 2000 Bandbreite.

Das Problem ist, daß die WLan-DSL Variante ca. 55€ die Flatrate kostet.
Das ist mir eigentlich zu Viel.

Jetzt würd mich interesieren, ob ihr Erfahrungen mit so einer DSL light Variante habt. Haut das hin mit XBox live oder reicht hier die Bandbreited nicht mehr?

Dankeschön im Voraus

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:09

RE: Habt Ihr Erfahrung mit XBox live und einer light dsl variante.

Zitat

Original von NihilBaxtor
Hallo zusammen,

ich will mir endlich dsl zulegen. So wie es aussieht habe ich die Wahl zwischen DSL light. Nicht mal eine 1000 bandbreite.

Oder einer WLan-DSL Variante. Bis zu 2000 Bandbreite.

Das Problem ist, daß die WLan-DSL Variante ca. 55€ die Flatrate kostet.
Das ist mir eigentlich zu Viel.

Jetzt würd mich interesieren, ob ihr Erfahrungen mit so einer DSL light Variante habt. Haut das hin mit XBox live oder reicht hier die Bandbreited nicht mehr?

Dankeschön im Voraus


Hallo? Bei 1&1 bekommst Du den DSL-Anschluß 6000 mit Flat für 35 € / Monat

Wie kommst Du in Deutschland (laut Deinem Profil) auf 55 € alleine für die Flatline?

PS.: DSL 2000 sollte es schon mind. sein
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:13

Hmm, ich hab noch´n 1000er DSL - reicht noch so - aber mehr ist immer gut! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

NihilBaxtor

FRONT Einsteiger

  • »NihilBaxtor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:09

Ich wohne auf dem Land. Es gab bis vor kurzem bei mir in der gegend gar kein DSL. Jetzt gibt es auf anfrage bei der Telekom die Möglichkeit deinen Anschluß ausmessen zu lassen. Ob dieser zumindest für so ne light Variante reicht. Das wir dann aber für jeden Anschluß individuell festgelegt.

Diese WLan-DSL Variante ist von einer Firma die sich daurauf spezialisiert hat Bereiche ohne DSL über so ein Art WLan mit DSL zu versorgen. Die haben dann ziemlich freie Hand bei der Preisgestaltung, da ja kein anderer Provider hier vorhanden ist. Die Firma muß aber auch seinen eigenen Sendemasten in dieser Gegend aufstellen.

Tja wäre ich froh, wenns bei uns die "normalen" DSL Angebote gäbe.

Grüße

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:38

Zitat

Original von NihilBaxtor
Ich wohne auf dem Land. Es gab bis vor kurzem bei mir in der gegend gar kein DSL. Jetzt gibt es auf anfrage bei der Telekom die Möglichkeit deinen Anschluß ausmessen zu lassen. Ob dieser zumindest für so ne light Variante reicht. Das wir dann aber für jeden Anschluß individuell festgelegt.

Diese WLan-DSL Variante ist von einer Firma die sich daurauf spezialisiert hat Bereiche ohne DSL über so ein Art WLan mit DSL zu versorgen. Die haben dann ziemlich freie Hand bei der Preisgestaltung, da ja kein anderer Provider hier vorhanden ist. Die Firma muß aber auch seinen eigenen Sendemasten in dieser Gegend aufstellen.

Tja wäre ich froh, wenns bei uns die "normalen" DSL Angebote gäbe.

Grüße


Ärgerlich....

Alternativ: über Astra oder z.B.: Vodafone

Aber die sind bestimmt auch nicht billiger.....

EDIT: was ich nicht kapiere: bei mir geht es ja auch über die analoge Telefonleitung....warum geht das nicht auf dem Land!? Da gibts doch genauso Telefon....

Man müsste das Grundgesetz ändern: jedem Bundesbürger muss ein DSL-Anschluss zur Verfügung stehen.... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:50

Zitat

Original von ltl.vamp

EDIT: was ich nicht kapiere: bei mir geht es ja auch über die analoge Telefonleitung....warum geht das nicht auf dem Land!? Da gibts doch genauso Telefon....

Man müsste das Grundgesetz ändern: jedem Bundesbürger muss ein DSL-Anschluss zur Verfügung stehen.... 8)



das liegt an den entfernungen zur nächsten vermittlungsstelle.

fürs internet werden viel mehr daten verschickt als fürs telefon verschickt werden müssen

und da die daten ja ein gewissen weg zurücklegen müssen und wenn der weg zu weit ist reichts nur für dsl light. in den städten liegen die vermittlungsstellen wegen der dichten bevölkerung einfach näher beim kunden.


http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/technik

http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/Inf…u_DSL_47_1.html

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:57

Die Hintergründe sind mir bekannt!

*ironiean*

Gut, dass ich beim FBI auf die Homepage komme....ist ja auch gaaaaanz nah...und nur der Atlantk dazwischen :biglaugh:

*ironieaus*

Ernsthaft: das interessiert mich nicht: die sollen das gefälligst irgendwie hinbiegen! Dann müssen halt mehr Vermittlungsstellen gebaut werden!
Telefon ist da, dann können die auch die Vermittlungsstellen bauen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

NihilBaxtor

FRONT Einsteiger

  • »NihilBaxtor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:49

RE: Habt Ihr Erfahrung mit XBox live und einer light dsl variante.

Ups hab erst jetzt gesehen, daß ich als Frau meine Forenbeiträge machen. Also Berichtigung ich bin männlich.

Tja das mit Satelit ist sogar noch teurer, und was das schlimmste ist, daß der Upload über ISDN ist. Somit ist das ganze nicht XBox Live tauglich, da ja hier ein guter down bzw und upload nötig ist.

Ich krieg bei jeder T-Com Werbung einen mittleren bis schweren Anfall. Eigentlich müsste man die Verklagen, aber daß haben ja auch schon genug probiert.

Thema bewerten