Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2005, 16:55

Psychonauts: GameSpot 8.8

Review
Ganz unten gibts ein Video Review.

2

Mittwoch, 20. April 2005, 18:06

Aber es geht noch höher: Teamxbox: 9.4 8o

3

Mittwoch, 20. April 2005, 18:35

Da bin ich mal auf unser Review gespannt. Anscheinend ist es doch ein ziemlich gutes Spiel geworden, schätzte ich den Titel eigentlich als "Mitte 75%-Titel" ein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Mittwoch, 20. April 2005, 19:05

Ich bin auch erfreut :). Aber erst einmal bin ich noch vorsichtig - schließlich gibt es auf der X-Box keine ernstzunehmende Konkurrenz, an der es sich messen muss.

5

Mittwoch, 20. April 2005, 19:11

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich bin auch erfreut :). Aber erst einmal bin ich noch vorsichtig - schließlich gibt es auf der X-Box keine ernstzunehmende Konkurrenz, an der es sich messen muss.

Ähnliche Szenarien ist man eher von der PS2 gewohnt und dort tummeln sich schon einige Konkurrenztitel.
Bleiben wir mal gespannt. Ein kommerzieller Erfolg sei dem Spiel ja gegönnt, doch wenn ich da an die Vergangenheit denke, wird das wohl nichts :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 20. April 2005, 19:16

Das fürchte ich auch. Der Stil des Spiels ist einfach nicht massenkompatibel ;(.

7

Mittwoch, 20. April 2005, 22:51

War eigentlich abszusehen dass es klasse wird - war doch Schaefers vorige Kreation Grim Fandango schon so genial. :)
In den USa gibt es ja eine Super-Promotion für das Spiel, und zwar gibt es insgesamt 5 Gold-DVDs des Spiels, die zufällig in den Packungen verteilt sind.
Wert: 5000 Euro :)

Wird bestimmt einige unsichere Leute noch zum Kauf bewegen, ist ja wie ein Lottoschein nur hat man auch bei einer Niete etwas davon... :)

8

Mittwoch, 20. April 2005, 22:54

Ohh, das ist vom Grim Fandango Schöpfer? Ich glaube, ich muss es mir doch zulegen :).

9

Donnerstag, 21. April 2005, 20:26

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ohh, das ist vom Grim Fandango Schöpfer? Ich glaube, ich muss es mir doch zulegen :).

Ja wenn das so is, dann hol ich mir dat auch ;)

10

Mittwoch, 15. Juni 2005, 08:49

Ich habe das Video auf der Maniac, oder GP-DVD gesehen, weiß nimmer genau, und muss einfach mal sagen: DAS SPIEL ROCKT WIE SCH....!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:21

Zitat

Original von SoulRISE
Ich habe das Video auf der Maniac, oder GP-DVD gesehen, weiß nimmer genau, und muss einfach mal sagen: DAS SPIEL ROCKT WIE SCH....!!!


Ja, sah echt lustig aus. Vor allem die Szene mit den Gheimagenten im schwarzen Anzug :)).

12

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:25

Ich frage mich wie man sich nach drei,vier Stunden Dauerspielens fühlt. Da müsste man ja schon fast in psychodelischen Ebenen wandern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:59

Ich hab mir das Spiel zugelegt und habe jetzt wohl so um die 2/3 durchgespielt. Ich kann nur sagen: supergenial! Was da an abgedrehten Ideen, innovativen Bosskämpfen und Humor drinsteckt, findet man sonst in kaum einem Spiel.

Es wurde ja in diversen Reviews komischerweise über die Technik gemeckert, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es fällt einem anfangs nicht die Kinnlade herunter und es gibt manchmal ein wenig Tearing, aber insgesamt ist sie alles andere als hässlich und hat halt nen ganz eigenen durchgehenden Stil. Schon die Menümusik lässt erkennen, dass es sich hier um ein Tim Schaefer Spiel handelt und die Charaktere sind wohl die abgedrehtesten und coolsten, die man in nem Videospiel treffen kann :biglaugh:. Die deutsche Synchro geht auch voll in Ordnung (z.B. die dt. Stimme von Bart Simpson für den Hauptcharkter).

Ich bin jetzt bei knapp 16 Stunden - es ist also auch recht umfangreich und motiviert einen durch unzählige einsammelbare Gegenstände auch zum genauen Erkunden der Level. Anmerken sollte man noch, dass es eher ein Action-Adventure ist, als ein Jump'n Run. Oftmals merkt man sogar, dass Schaefer aus dem reinen Adventure-Genre kommt.

Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf Action Adventures steht. Man sollte sich von dem abgedrehten Setting nicht abschrecken lassen, denn das ganze ist so sympathisch und liebevoll designt, dass es eigentlich jedem Spaß machen muss.

Ich würde es plattformübergreifend zu den Top 10 Titeln dieser Generation zählen - imo definitiv ein 90er Titel :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (14. Februar 2006, 00:59)


14

Dienstag, 14. Februar 2006, 02:30

Wow, danke für deine Stellungnahme. :) Werds eventuell mal ausleihen, interessiert mich schon sehr arg...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:26

Ich kann Mondknallschlumpfs Aussage nur bestätigen, hab das Spiel vor ein paar Monaten in der US-Version durchgespielt.
Vom Gameplay selber ist es eher ein 75% Titel, aber die genial schräge Atmosphäre zieht einen in den Bann. Manche Ideen können nur von einem kranken Menschen stammen (z.B. Goggalor), aber ich will nichts spoilern.

Fazit: Hab mich seit Monkey Island nicht mehr so amüsiert. Hoffentlich ist das nur der Anfang einer Serie von Tim Schafer Spielen :pray:

16

Mittwoch, 15. Februar 2006, 04:45

Och, ich würde nicht sagen, dass es ohne die Ideen (naja, die sind ja schon irgendwie mit dem Gameplay verwoben) nur ein 75% Titel wäre. Die Steuerung ist gut und genau, es gibt mehrere Spezialfähigkeiten, die nach und nach freigeschaltet werden, viele einsammelbare Gegenstände und abwechslungsreiche und gut designte Level.

Beeindruckend fand ich auch, wie komfortabel man von Ort zu Ort kommt. Nie muss man lange Laufwege zurücklegen, immer gibt es Mittel und wege, sich durch hier nicht näher genannte Hilfsmittel in Sekundenschnelle an jeden gewünschten Ort bringen zu lassen :).

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:26

mich interessiert der titel auch, werde aber auf einen budgetpreis warten.

18

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:44

Sorry wenn das falsch rüberkam. Viele Magazine bewerten ihre Spiele in einer Skala zwischen 80 und 95 %: Jedes Spiel unter 80 ist schlecht, zwischen 80 und 85 ist passabel und über 85 ist gut.

Mit 75 % meinte ich hingegen, dass es weitaus mehr als Durchschnittskost ist und richtig Spaß macht (75 liegt genau zwischen 50 und 100, somit liegt das Spiel zwischen einer "3" und einer "1", also eine "2" nach dem Schulnotensystem).
Das Desing und die Atmosphäre heben es aber auf 90% an, da ich noch nie so ein schräges und abwechslungreiches Jump 'n' Run gespielt habe (und ich hatte einen N64!)

Das kam falsch rüber.

Off Topic: bin ich der einzige den dieses 80-95% System nervt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (15. Februar 2006, 19:48)


Thema bewerten