Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:28

Wiedereinstieg - Worauf achten?

Hallo zusammen,

nach laaanger abstinenz habe ich wieder bock aufs zocken (winterzeit kommt^^) !
jetzt möchte ich mir wieder eine 360 kaufen und natürlich kein altes eisen.

dachte an sowas:
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Xbox-36…=item4abdb95757

nun habe ich ein paar fragen:

- kann ich die slim bedenkenlos kaufen oder gibt es bei den slims auch diverse probleme mit den motherboards wie bei den alten 360 (jasper usw.)???

- ich will wieder am pc-tft spielen, gibt es inzwischen andere anschluss-kabel oder soll ich wieder zu dem MICROSOFT kabel greifen?

- gibt es sonst bestimmte dinge, die bei bestimmten baujahren ausgemerzt wurden und wo ich aufpassen muss?

- muss ich irgendwelche wichtige software updates machen?


wie ihr merkt, bin ich total aus der übung :D

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

viele grüße
dominik

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:28

Kleiner Tipp: für die Weihnachtssaison ist aktuell schon ein Price-Cut angekündigt von ~50 Dollar/Euro.

Meine Slim hat nach knapp 1,5 Jahren noch keine Zicken gemacht. Bin lediglich zu faul sie zu verkaufen...

Wenn du ein Alternativ-Kabel findest (vermute ich mal nicht) dann kauf es. Ansonsten halt Microsoft.

Pass auf aktuell was du dort kaufst. Es sind reichlich Xbox im Umlauf die Xbox Live gebannt sind weil die Leute der Meinung waren Halo 4 spielen zu müssen Wochen vor dem Release. Von daher im Zweifel immer mit PayPal oder ähnlichem Abwickeln.

Microsoft hat das Dashboard gerade erst wieder etwas langsamer gepatcht, das solltest dir natürlich nicht entgehen lassen aber das regelt dann ja deine Box für dich ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:35

Das Bundle mit Skyrim und Forza, wird Dir sicher viel Freude bereiten. Bei der Slim kannst bedenkenlos zugreifen. Oder Kauf Shaggys Xbox samt Profil. Da is BF 3 und ein ungenutztes Premium dabei :P

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:41

Die Slim ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen.
Meine hat auch noch keine Zicken gemacht und ich habe auch wenig von Problemen mit dieser Variante gehört.

Als Wiedereinstieg würde ich dir aber vielleicht eher die PS3 empfehlen. Meiner Meinung nach kommt diese mit den weitaus besseren Exklusivtiteln daher. Und die Spiele der Dritthersteller bekommst auch für diese.
Auch ein Vorteil, das Online Gaming ist kostenlos. Für die 360 musst du erst ein Xbox live Abo abschließen um dich mit anderen Online messen zu können.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:47

Das Bundle mit Skyrim und Forza, wird Dir sicher viel Freude bereiten. Bei der Slim kannst bedenkenlos zugreifen. Oder Kauf Shaggys Xbox samt Profil. Da is BF 3 und ein ungenutztes Premium dabei :P


Überlege immernoch ob ich das Profil wirklich mit weggeben will. Das ist vermutlich der einzige Grund warum die Box noch hier steht ^^

/edit:

Nordlichts Idee is gar net verkehrt. Wenn du "zurück" kommst, kennst du die Exklusiv-Titel vermutlich schon aus den Vorgängern, hast aber noch keine Uncharted, Little Big Planet, inFamous oder Heavy Rain gespielt. Außerdem hat die PS3 noch ein paar Exklusivtitel im Ärmel wie etwa Beyond - Two Souls oder The Last of Us

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:00

bei sony bin ich halt leider nach der PS2 ausgestiegen und kenne mich damit gar nicht mehr aus.

da wüsst ich jetzt gar nicht, wie ich damit an meinem PC TFT spielen soll usw...

finde auch die xbox controller besser als die der PS3.

das mit den spielen ist schon ein argument..hm...doofe entscheidung!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:16

An den Controller gewöhnt man sich "meiner erfahrung nach" sehr schnell.
Du bräuchtest halt nen anderes kabel aber sowas lässt sich ja auch finden.

Denk mal drüber nach :)
Ansonsten halt ne Slim (auf keinen Fall das 4GB Modell) und dazu das dvi-kabel.

8

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:13

Am Ende kommt es vor allem auf deinen persönlichen Geschmack an.
Schau dir einfach mal die Spiele an welche für beide Konsolen exklusiv zu haben sind. Ich denke das ist am Ende das wichtigste Kaufargument. Wie gesagt, die meisten Produktionen der Dritthersteller gibt es für beide Konsolen.

Dann überlege inwiefern und in welchem Umfang du die Online Features nutzen willst. Solltest du vor allem Online spielen wollen, dann bist du wahrscheinlich mit der 360 etwas besser bedient. Diese bietet dir den deutlich besseren Service, welcher allerdings auch etwas kostet.Willst du nur ab und zu mal Online spielen, dann wäre in diesem Bereich die PS3 die bessere Wahl. Meine Meinung.
Am Kabel soll es ja am Ende nicht scheitern. Ich denke da wird es auch für die PS3 die passende "Leitung" geben. Es gibt ja genug HDMI zu DVI Kabel.
Und mit dem Controller habe ich, trotz großer Hände, auch nie Probleme gehabt. Im übrigen gibt es auch dort Alternativen von Drittherstellern die gar nicht so schlecht sind.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:49

danke für eure hilfreichen beiträge :]

also ich würde dann schon gerne wieder öfters online spielen.
muss mir wieder ein langes LAN kabel kaufen, weil ich mein altes nicht mehr finde -.-
und unser alter router ist nicht kompatibel mit dem xbox w-lan, zumindest war das so bei dem wlan adapter für die 360.
ob der integrierte sender kompatible ist weiß ich nicht, befürchte aber, dass er es nicht ist.

deswegen per kabel...


@honeybadger: verkaufst du deine slim denn? zu nem guten preis? :P oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

10

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:46

MM hat grad angebot der konsole mit 3 spielen

schau dir das ganze einfach an und warte jetzt noch den november ab
Anfang und mitte November gibt es sicher massig Deals überall


am besten auch jeden Tag öfter mal auf Schnäppchen/Deals Seiten schauen

11

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:40

Ich habe die PS3 auch komplett ausgelassen. Mein einziger Grund hierfür ist eigentlich der Controller. Online solls ja auch nicht so ausgereift wie auf der Xbox sein, aber das können nur die bestätigen die den Vergleich daheim haben.
Auf der Xbox gibt es auch genügend Exklusivtitel, gerade nach langer Abstinenz gibt es einiges nachzuholen.
Signatur

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:11

Nun ja. Es gibt auf der 360 sicher einige mehr Features was das Online Gaming betrifft.
Ich für meinen Fall habe damals bei meiner ersten PS3 oft Burnout Paradise und Fifa gespielt. Da konnte ich keinen Nachteil gegenüber den 360 Versionen erkenne. Das einzige wäre wohl der Cross Game Chat. Ansonsten muss man eben bedenken das es auf der Sony Konsole kostenlos ist.

Und jetzt mal ehrlich. Im Vergleich zur PS3 sind die Exklusivtitel für die Xbox 360 sehr rar gesät. Da gibt es für die Sony Konsole jede Menge mehr exklusive Titel, welche auch vor allem viel Abwechslungsreicher daher kommen. Da gibt es sicher für jeden etwas.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:14

bei MM und saturn sind die bundles ja jetzt ca. um die 30€ teurer als man sie bei ebay bekommt.

ich bezweifle, dass man diein der vor-weihnachts-zeit dann günstiger bekommt, oder meint ihr echt?

n bissl billiger wäre mir echt recht, denn es ist dennoch nicht wenig kohle, wenn ich bedenke,
dass ich mir wieder ein kabel, live gold und spiele kaufen muss, die auch gut was kosten.

halo 4 würde mich halt schon reizen :)

der einzige grund, wieso ich noch zweifel bei den aktuellen preisen ist der, dass ich student bin
und bis ende februar noch im praxissemester bin, wo ich abends immer zeit zum spielen habe,
jedoch ab dem frühjahr 2013 wieder sehr eingespannt sein werde, was lernen etc angeht
und dann die xbox mehr oder weniger nur noch rumsteht, ohne benutzt zu werden.

weiß halt net, ob sich das so lohnt...deshalb wäre ein preissturz super :)

@neo: was für schnäppchen-seiten z.B. meist du denn?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2012, 17:22

@neo: was für schnäppchen-seiten z.B. meist du denn?
http://konsolenschnaeppchen.de/ beste <3
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 29. Oktober 2012, 18:03

danke, mangoA.

dann muss ich halt noch bissl warten.
hätte so gerne über das lange wochenende was zum zocken gehabt :D

aber wenn es sich wirklich lohnt, warte ich halt noch.

was mir auch einfiel: wie bekomme ich mein bestehendes profil (account) auf meine neue festplatte?
irgendwie über xbox live wieder runterladen?

16

Montag, 29. Oktober 2012, 18:34

ja
du hast ja anmelde Daten
und kannst ja deinen Account ja auch auf PC nutzen
oder als Windows Live account
ist ja alles das selbe

falls auf alter platte. kann man alles auf USB stick machne und auf die neue HDD dann übertragen

oder halt einfach statt account erstellen
den account wiederherstellen (hier dann deine anmeldedaten rein und fertig)

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. Oktober 2012, 18:41

die alte hdd habe ich damals verkauft. natürlich vorher alles gelöscht^^

also gut, dann kann ich meinen acc wieder herstellen, das ist top! :thumbup:

18

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:12

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie…onsolenschna-21

wenn das kein guter Preis und angebot ist

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref…rd_i=1000508673

oder hier wenn Fifa nicht zusagt ^^ bzw man 12mon gold mit nehmen will

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:44

War nicht angekündigt dass die Xbox 50 bucks dropt zum Wintergeschäft hin?

20

Donnerstag, 1. November 2012, 00:50

is mir nix bekannt.

das einzige was ich weiß ist
das in USA nen Abo system kommt wo es dann ab 99$ losgeht

Thema bewerten