Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:50

Hab mega Bock wieder BloodGulch (/BloodLine) zu spielen!

Oder SideWinder aus Halo :)

NeXuS darison

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Beruf: Sozialpädagoge

  • darison
  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:21

Ich denke schon, dass die Entwickler von 343 erkannt haben, wie ein Halo zu sein hat. Die Pleite mit Halo4 und die Stimmen der Fans werden sie aufgeweckt haben, hoffe ich zumindestens. Und wenn Halo 5 kacke ist, dann stört mich das auch nicht, da wir ja Halo 2 zocken können :thumbsup:

Ich suche noch ein paar nette Halo Spieler zum Zocken und möglicherweise für unseren Clan, NeXuS Gaming. Wer Interesse hat einfach mir eine Freundschaftsanfrage bei XBL schicken. gt: NeXuS darison

263

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:33

Ja das bleibt uns einfach zuhoffen bei H5 :)

hm..klingt schon verlockent aber ich spiele glaub ich lieber hier mit der community als in nem clan mittlerweile :D

264

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:12

Ich finde ja 343 hat mit ihrem ersten eigenem Halo einen ordentlichen Job gemacht. Alleine der Spartan Ops Modus hat mir noch reichlich zusätzliche Spielstunde bereitet. Für die 360 war das ein gutes Spiel. Ich bin schon sehr gespannt wie Halo 4 in der Collection dann auf drr One aussieht.

265

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:14

Stimmt schon, nur im richtigen Multiplayer war es ne schlechte Fortsetzung zu Halo 3 :(

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

266

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:43

Stimmt schon, nur im richtigen Multiplayer war es ne schlechte Fortsetzung zu Halo 3 :(
Halo 4 war ein gewaltiger Rückschritt. Aber es ist ein gutes Beispiel dafür, wie man direkt an der Community vorbei entwickeln kann weil man sich lieber an anderen Genregrößen orientiert, in der Hoffnung ähnliche Verkaufszahlen zu erreichen. Ich denke mal 343i wird durch die Collection gemerkt haben worauf es vor allem der Halo-Community ankommt. Wenn sie davon nur die hälfte für Halo 5 beherzigen, könnte es wieder in die richtige Richtung gehen.

267

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:46

Stimmt, so wie bei den meisten Multiplayer reihen, woltle man sich an Verkaufszahlen der Cod Titel halten bzw. mithalten aber das geht natürlich nicht das sind zwei verschiedene Welten und ich hoffe nur das 343 wirklich wieder mit der Halo Community arbeitet und nicht dagege :/

268

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:48

Ahja gut, ist aber nachvollziehbar. Warum 100 Hardcore-Fans bedienen wenn du auch 10.000 neue Fans bedienen könntest.

269

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:03

Klar ist das nachvollziehbar aber sie haben es ja auch nicht geschafft die neuen Fans zu bedienen.
Die Leute die ich kenne und die vorher kein Halo gespielt haben, haben es zum 4. Teil auch nciht gespielt...
Halo ist halt eine Reihe für sich entweder man Liebt es oder man hasst es xD

270

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:07

Ja aber das wäre das Todesurteil. Die Reihe auf Basis der paar Fans am Leben zu erhalten ist dann irgendwann sinnlos weil du für das gleiche Geld auch 3 andere AAA-Titel pumpen könntest die dann eventuell mehr Leute an Board holen.

Mich würde es nicht wundern wenn Microsoft Halo wie eine heiße Kartoffel fallen lässt sobald sie nen alternativen Shooter haben der erfolgreicher ist.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

271

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:15

Ja natürlich, es war das mit am meisten verkaufte Spiel auf der Xbox 360. Und aus Unternehmerischer Sicht hast du natürlich völlig recht. Wie der Multiplayer lief und ob da noch Aktivität herrscht, kann ich auch nicht beurteilen. Was ich mitbekommen habe waren jedenfalls durchweg schlechte Kritiken (von Spielern) Man sollte immer die Balance halten zwischen der "Communitybase" und den potentiellen "Neukunden", die haben sie nämlich mit Halo 4 eindeutig verloren. Als der Halo 2 MP kam, gab es auch eine extrem große Fraktion die gegen Halo 2 gewettert hat (H1>H2 Diskussion). Es war aber trotzdem irgendwie noch für alle akzeptierbar. Es war nicht so ein Bruch da. Leider geben Ihnen die Verkaufszahlen am Ende recht, zumindest den Publishern. Die Entwickler müssen sich ja hauptsächlich mit der Community und der Kritik auseinandersetzen. Man darf niemals den "harten Kern" missachten. Das geht irgendwann nach hinten los. Egal in welcher Branche.

272

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:35

Halo hat sich besser verkauft als Cowadutay? o.o

273

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:37

Halo hat sich besser verkauft als Cowadutay? o.o


Ich dachte, Minecraft sei das meistverkaufteste Spiel. Oder meint er vielleicht "Serie"?

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

274

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:39

Ich hab nicht geschrieben das es das meistverkaufte Spiel war sondern "mit am meisten verkaufte" Sollte ich mich irren, korrigiert mich.

275

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:39

Ich denke mal eher serie xD

276

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:45

Ich hab nicht geschrieben das es das meistverkaufte Spiel war sondern "mit am meisten verkaufte"
Sollte ich mich irren, korrigiert mich.


Ah ok, verlesen :)

Vielleicht trotzdem net uninteressant. Hab grad mal die Zahlen aneinander gehalten.
» ShagGy« hat folgende Bilder angehängt:
  • chart.jpeg
  • chart (1).jpeg

277

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:40

Ich hoffe ja das durch die MCC, viele alte und reichliche neue Fans zum Master Chief zurück kehren, es ist ein cleverer Schachzug und gute Werbung für Halo 5.

NeXuS darison

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Beruf: Sozialpädagoge

  • darison
  • Private Nachricht senden

278

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:42

Ja das bleibt uns einfach zuhoffen bei H5 :)

hm..klingt schon verlockent aber ich spiele glaub ich lieber hier mit der community als in nem clan mittlerweile :D

Naja, ich dachte auch eher, dass man erstmal paar matches zusammen rockt. Ich suche auch so ein paar Halo-Spieler.


Ansonsten bin ich der Meinung, dass 343 bereits einen großen Fehler gemacht hatte alle Halo4-Playlisten rauszunehmen, die sich an die Halo-Fans orientierten. Das hätte vielleicht ausgereicht, um das Spiel länger attraktiv zu gestalten.

Aber eigentlich auch schnurz, denn bald ist alles wieder super. :jump:

279

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:15

Hoffen wir das bald alles wieder super ist ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten