Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 14. August 2014, 18:22

Infos zu dem Ranking System sind auf der Gamescom bestätigt worden. Es handelt sich um das "True Skill "System von Halo 2. Das System soll auf alle Halo MP der Collection übertragen werden.
:bounce: :zocken: :biglaugh: Ich will einfach nur noch November haben, kann es kaum noch abwarten. :)

162

Donnerstag, 14. August 2014, 19:04

Doch aber nur kurz im MP:-)


Im Endeffekt isses relativ simpel. Der Skill geht von 1 bis 50.

Du startest bei 1 und wirst auch mit leuten in deinem Levelsegment gematcht. Ich glaube die grenze war +/- 10.
Je nachdem wie gut du abschneidest, steigst du dann nach jedem Match auf, ab oder bleibst auf deinem aktuellen Rang,

Der Vorteil war immer dass jeder Spieler seinen Rang deutlich sehen konnte und ihn permanent vor der Nase hatte. Die Zahl war quasi das was du von jedem im Lobby-Schirm gesehen hast. Super Schwanzvergleich für Leute die das brauchen. Auch war das Matchmaking wesentlich transparenter.
Der größte Nachteil: Leute die auf 50 sind werden gelangweilt weil sie nichts mehr zu tun haben. In Folge dessen haben sie damals immer wieder neue Gamertags angelegt und die Liste von unten an aufgeräumt (tolles Erlebnis für normale Spieler inner 2on2 Ladder vonnem Einzelnen zerlegt zu werden) oder haben sich absichtlich "heruntergelevelt" indem sie einfach afk gingen.
Ab nem bestimmten Niveau hat quasi jeder zweite einen "Boost-Service" gegen Xbox Live Gold angeboten in Halo 3.

Hatte schon seine Gründe dass sie das so vehement nicht wieder eingeführt haben danach.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 14. August 2014, 19:10

Ich find das trozdem klasse :thumbup:

Ich war eh nie Fan von diesem "Wer am längsten spielt hat den höchsten Level" Mist.

Kann schon sein das diese Vollidioten die es können sich neue Gamertags machen, aber

a.) Sind das eh Idioten die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben und

b.) Ist das bei jedem anderen Shooter auch nicht anders heute. Da ist das sogar noch wahrscheinlicher da z.B. bei Battlefield die 120er mit 1er zusammen kommen. Da finde ich das True Skill System schon viel besser.

164

Donnerstag, 14. August 2014, 19:38

Jahahahaaaa, dabei gehst du aber auch von einer Halo 3 Population aus.
Ich sehe das eher skeptisch.

Würde dir jetzt voll gern vorrechnen welche Population ich bei der Master Chief Edition vermute, aber dazu brauche ich die täglichen Peaks von Halo 4 Spielern und aus irgendeinem Grund leitet mich die Seite auf halocharts.com beim Klick auf Daily Peak Population nach Legacystats.com weiter. http://halocharts.com/2012/chart/dailypeakpopulation/all

Was ich eigentlich sagen will: Halo hat so schon kaum noch aktive Spieler nach 2-4 Wochen und auch die Mappacks reißen das net raus. Wenn man das jetzt auch noch über 4 Spiele dehnt auf ner Konsole die gerade mal 6-7Mio Einheiten abgesetzt hat... da geht es net um faires Matchmaking sondern darum auf der Playlist überhaupt Mitspieler zu haben. :S

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 14. August 2014, 20:13

Ich bin da ein wenig optimistischer.

Viele Halo Spieler haben die 360 vielleicht verkauft für die ONE. Zudem kann meiner bescheidenen Meinung nach nicht Halo 4 als Basis ranziehen. Das ist so als würde ich für das nächste Gears die Zahl der Spieler aus Judgement nehmen. Viele haben sich nach dem Diaster von Halo 4 (Stichwort: Loadouts und dauerhaftes sprinten :cursing: ) von Halo abgewandt u.a. auch ich.

a.) Weil ich (wenn ich die Halo 2 Beliebtheit im Netz so lese) einige (wenn nicht sogar viele) alte Halo Spieler wiederkommen oder Leute die Halo neu entdecken möchten. Denn ein besseres Paket zum Einstieg gibt es nicht.

b.) Werden am Anfang sehr viele da sein und es dann eben schwinden wie bei jedem Spiel, bis nur noch eine kleine Gruppe aus Kernspielern da ist.

und vielleicht

c.) durch die Unbeliebtheit von Battlefield sich viele Spieler mal einen ordentlichen Shooter auf der ONE wünschen, wo wir wieder bei den Leuten sind die frisch einsteigen.

166

Donnerstag, 14. August 2014, 20:17

Halo 4 hatte schon kaum noch Leute nach wenigen Wochen. Da war an die One noch gar net zu denken.

Gehen die Leute die "nen ordentlichen Shooter" wollen, nicht eher zu Destiny oder CoD?

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 14. August 2014, 20:23

Halo 4 hatte schon kaum noch Leute nach wenigen Wochen. Da war an die One noch gar net zu denken.


Ja wegen dem was man im Multiplayer alles falsch gemacht hat. Wie eben den Loadouts. Das hat den Halo Spieler, wie mir, eben nicht geschmeckt.

Destiny wird anfangs sehr beliebt sein, dennoch steht die Langzeitmotivation noch in den Sternen. Zumal zwischen Halo und Destiny knapp über 2 Monate Zeit ist. Da werden viele vielleicht schon wieder nach neuem Shooter Content gieren.

Und CoD mag seine Fangemeinde haben, gibt mittlerweile aber auch genug die von der Reihe mehr als genug haben.

168

Donnerstag, 14. August 2014, 20:28

Mag jetz net weiter drauf rum diskutieren weil Leute das hier immer als ünnötige Kritik sehen und ich dann wieder gemeine PNs bekomme... :(

Sehr geiler Forenpost dazu: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=709697

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 14. August 2014, 20:34

Mag jetz net weiter drauf rum diskutieren weil Leute das hier immer als ünnötige Kritik sehen und ich dann wieder gemeine PNs bekomme... :(


Von mir aus darfst du gern weiter diskutieren, deswegen bin ich in einem Forum. Solange niemand beleidigt wird gibt es auch keinen Grund für Kritik oder gemeinen PNs. :)

Will ich nur jemanden der mit mir einer Meinung ist, quatsche ich mit meinem Spiegelbild.

@Neogaf

Könnte für mich auch ein Diagramm von Gears of War oder einem anderen Shooter sein der nicht CoD oder Battlefield heißt. Denn das sind die einzigen 2 die ihre Spielerzahlen halten können, alle anderen Shooter (was leider auch Gears und Halo betrifft :( ) schwinden eben bis nur noch die richtigen Fans da sind.

170

Donnerstag, 14. August 2014, 20:55

Was ja auch net schlimm ist aber ich sehe die Master Chief Edition echt absaufen.
Ist ja net so als ob ich es ihr wünsche, das Gegenteil ist der Fall. Fände es schön irgendwann nochmal zu Halo zurück zu kehren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn MS kein Geld mehr für Online Gaming nimmt, lel.

171

Donnerstag, 14. August 2014, 21:27

Habe damals Halo 3 gesuchtet und war selbst Level 50. Anfangs waren über 200.000 Spieler gleichzeitig on und selbst nach 2 Jahren müssen es um die 50.000 gewesen sein. Das Halo so an Beliebheit verloren hat, liegt an den mittelmäßigen Fortsetzungen Reach und Halo 4.
Ich freue mich daher auch auf Halo 2 und 3.

172

Donnerstag, 14. August 2014, 22:55

Jopp, Halo 3 lief noch echt gut.
War aber auch nen wesentlich besseres Spiel als die Nachfolger.

173

Donnerstag, 14. August 2014, 23:28

Halo 2 wird rocken allein weil die Leute wissen das es besser ist als das was danach kam. Und Halo 4 kannste echt vergessen, ordentlicher Shooter ist was anderes, mal ganz zu schweigen von CoD und Co.

174

Donnerstag, 14. August 2014, 23:29

Ich werd übrigens nir classic spielen da ich bei anniversary schon wieder brechreiz bekomme wenn ich hitmarker und co sehe.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 17. August 2014, 01:21


176

Sonntag, 17. August 2014, 01:58

Es wird einfach super...

177

Sonntag, 17. August 2014, 12:27

Auf http://www.twitch.tv/halo gibt´s grad ein Halo Event.

178

Sonntag, 31. August 2014, 02:23




Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 4. September 2014, 19:24



:thumbup:

180

Donnerstag, 4. September 2014, 21:43

Das sind krasse Sounds, besonders überzeugend fand ich das Scharfschützengewehr.

Thema bewerten