Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Juni 2006, 16:54

DVD über Comp. am LCD besser?

Tach Leute,

ich hab heute die ganzen Dinger an meinen Toshiba LCD angeschlossen und dabei ist mir aufgefallen dass mein DVD Player anscheinend einen Componenten Anschluss hat siehe Bild...



Wenn ich es über Comp. anschliessen würde, wäre das Bild dann besser als über Scart oder änlich? Und kann ich mir den Kabel normal beim MM oder so kaufen?

2

Freitag, 23. Juni 2006, 16:56

Ja die Bildqualität wird besser werden, da du deine DVD dann in 576i statt in 480i ?(PAL bild) anschauen würdest. Allerdings musst du beachten dass durch Component Video kein Sound übertragen wird.

3

Freitag, 23. Juni 2006, 17:24

danke für die schnelle antwort. wird da wirklich kein sound wiedergegeben? also ich meine so ein yuv kabel wie für die xbox360 wo extra rot/weiß stecker für den sound dabei sind gibts nicht?

4

Samstag, 24. Juni 2006, 09:26

Zitat

Original von Motörhead
danke für die schnelle antwort. wird da wirklich kein sound wiedergegeben? also ich meine so ein yuv kabel wie für die xbox360 wo extra rot/weiß stecker für den sound dabei sind gibts nicht?


Frage: Warum schaust du nicht gleich mit der 360 DVDs, im DVD Modus ist sie leiser und außerdem gibt sie die DVDs über YUV mit 576i aus, und mit VGA skaliert sie sogar auf 720p hoch!

@ deine Antwort:
Du musst auf deinen DVD-Player schauen, er muss halt einen Chinch-Ausgang für den Sound haben (eben diese Rot+WEiss-Stecker).
Allerdings haben die meisten DVD-Player mit 576i-Out auch noch einen optischen 5.1. Ausgang, solltest du also einen Verstärker haben, kannst du evtl so den Sound übertragen.

5

Samstag, 24. Juni 2006, 09:50

@ motörhead auch ne kleine frage:

ich hab meine xbox 360 über vga an den lcd angeschlossen,wenn ich aber jtzt die dvd "sieben" einlege,habe ich nur ein 4:3 Bild und kann das auch nich umstellen...kann mir da jemand helfen ?

6

Samstag, 24. Juni 2006, 11:05

Zitat

Original von Keweico
@ motörhead auch ne kleine frage:

ich hab meine xbox 360 über vga an den lcd angeschlossen,wenn ich aber jtzt die dvd "sieben" einlege,habe ich nur ein 4:3 Bild und kann das auch nich umstellen...kann mir da jemand helfen ?


Steht auf der Verpackung dass der Film in 16:9 ist?

7

Samstag, 24. Juni 2006, 11:26

Zitat

Original von Dante2k7

Zitat

Original von Motörhead
danke für die schnelle antwort. wird da wirklich kein sound wiedergegeben? also ich meine so ein yuv kabel wie für die xbox360 wo extra rot/weiß stecker für den sound dabei sind gibts nicht?


Frage: Warum schaust du nicht gleich mit der 360 DVDs, im DVD Modus ist sie leiser und außerdem gibt sie die DVDs über YUV mit 576i aus, und mit VGA skaliert sie sogar auf 720p hoch!

@ deine Antwort:
Du musst auf deinen DVD-Player schauen, er muss halt einen Chinch-Ausgang für den Sound haben (eben diese Rot+WEiss-Stecker).
Allerdings haben die meisten DVD-Player mit 576i-Out auch noch einen optischen 5.1. Ausgang, solltest du also einen Verstärker haben, kannst du evtl so den Sound übertragen.


natürlich schaue ich auch dvd´s auf der xbox360, aber ich habe halt viele filme usw. die auf der box nicht laufen wie zB aus den usa mit regional code 1 und mein umgebauter dvd player kann das halt.

aber das ist mir neu, habe nicht gewust dass über VGA man bis zu 720p schauen kann aufm dvd? 8o ist der unterschied groß oder merkt man es kaum ob 576i oder 720p? von den daten her ist das eindeutig aber beim bild? ich würde ja gerne vga benutzen aber da ist das bild so blass, yuv ist einfach stärker und schärfer auf der 360.

8

Samstag, 24. Juni 2006, 12:04

Zitat

Original von Dante2k7
Ja die Bildqualität wird besser werden, da du deine DVD dann in 576i statt in 480i ?(PAL bild) anschauen würdest. Allerdings musst du beachten dass durch Component Video kein Sound übertragen wird.


Richtig muss es heissen "da du deine DVD dann in 576p statt in 576i (PAL bild) anschauen würdest."

Du kannst dann eben das Bild progressive und nicht nur interlaced an den TFT ausgeben.

Und die meisten DVD-Player haben ein besseres Bild wie die 360, auch wenn sie nicht hochskalieren, dass macht dein Fernseher wahrscheinlich eh besser.

9

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:46

Ganz meine Meinung.
FuckingGreatestHits

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:47

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Ganz meine Meinung.


Das Wort zum Reinemachen-Tag ----> verschoben :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Donnerstag, 24. August 2006, 22:30

habe diesen thread nochmal aufgegraben, habe da auch gleich direkt 2 fragen. so sieht die rückseite meines dvd players aus...



links sind die ganzen optical/coaxial + audio front/rear usw. sachen und ganz rechts die 3 YUV eingänge.

kann ich durch diese audioanschlüsse links den sound vom YUV bekommen?? und wie sieht das kabel genau aus, bei amazon find ich irgendwie nix. wäre nett wenn mir jmd. nen link geben könnte.

oder wäre vllt ein yuv auf vga noch besser? wäre 720p möglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 22:49)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. August 2006, 23:19

Zitat

Original von Motörhead
habe diesen thread nochmal aufgegraben, habe da auch gleich direkt 2 fragen. ..


Anmerkung: Auch wenn es "Mülleimer" heißt: hier schiebe ich nur die ganzen TV- und Modem-Threads nach einer Weile rein, damit in den normalen Technik-Threads auch andere interessante Themen eine Chance habe, auf der ersten Seite aufzutauchen....

Also ruhig weiter buddeln (wenn nicht geclosed ist). :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Freitag, 25. August 2006, 00:31

ähm verstehe nicht ganz...
ist doch der richtige thread oder?
habe den schließlich damals selbst erstellt und bereits über die dvd sache gefragt. hab heute danach gesucht und den thread halt hier gefunden. ;)

oder verstehe ich dich jetzt falsch? :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. August 2006, 07:26

Jein....den Thread hast Du halt woanders erstellt und hier im "Technik-Mülleimer" gefunden.....muss mal dem Chäffe sagen, dass wir aus "Technik-Mülleimer" lieber "Technik-Mottenkiste" oder so nennen sollte.... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten