Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nito2811

Fortgeschrittener

  • »Nito2811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 20:00

Heimkinosystem verbinden?

Hallo,
habe mir ein Heimkinosystem gekauft und habe ein optisches Kabel sowie 2 HDMI Kabel.
Wie kann ich das System mit XBox und fernseh verbinden? Also so das ich TV über die Boxen hören kann, und beim Spielen?
Gruß!




Nito2811

Fortgeschrittener

  • »Nito2811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 20:38

hat sich erledigt ...
sry...ist eigentlich logisch wies geht... :rolleyes2:




flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2013, 14:13

hi,

will kein neues thema aufmachen, dacht es passt hier auch ganz gut rein.

geht um verkabelungen:

habe einen bluray player und die konsole. momentan habe ich alles in den av-reciever gesteckt (verschiedene Eingänge) und vom av-reciever geht ein HDMI kabel an den TV (fürs Bild).

jetzt habe ich einen neuen TV und der hat ziemlich viele EIngänge. Macht es nun Sinn alle Geräte an die HDMI Eingänge vom TV zu hägen und vom TV den Ton über ein Optisches Kabel an den AV-Reciever zu schicken? oder geht das eventl gar nicht bzw. ist es quatsch :D ?

MFG

4

Montag, 14. Oktober 2013, 15:47

Das gehört alles an den AVR.

Manche Tonformate (DTS / DTS-HD) laufen nicht über optisch und ausserdem bleibst dann bei einer Fernbedienung. Das allein sind (vermutlich) schon mehr Argumente als du für den Anschluss am TV vorbringen könntest.

Andere Argumente findest du per Google. Sieht in der Regel auch einfach schöner aus...

Thema bewerten