Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2012, 10:33

F1 2012 - Wer hat Interesse an einer kleinen F1 2012 Weltmeisterschaft?

Ich will mit diesem Thread einfach mal in die Runde fragen, ob Interesse an einer kleinen, verkürzten F1 WM besteht.

Ich stelle mir dabei eine WM aus 6-8 Rennen vor, von denen aber das Rennen mit dem schlechtesten Ergebnis gestrichen wird.
So hat jeder die Möglicheit bei einem Rennen zu fehlen (wichtiger Termin, Krankheit, etc.) ohne das ihm dabei ein Nachteil entsteht.

Über die Streckenauswahl würde ich eine Abstimmung erstellen. Alle Strecken können gewählt werden und jeder hat z. B. 8 Stimmen. Die 8 Strecken mit den meisten Stimmen fahren wir. Bei Gleichstand entscheide ich. :D

Die Teilnehmerzahl dieser WM würde ich auf 16 Personen begrenzen, so dass wir eine Lobby haben.

Unsere WM sollte nicht dazu führen, dass man vor jedem Rennen Stunden damit verbringt an Setups zu tüfteln. Ich würde mir wünschen, dass wir einfach eine schöne Gruppe zusammenkriegen um einmal die Woche Abends unserem Hobby nachzugehen - ohne Zwang, Ärger und Erfolgsdruck. Genau so wie bei unserem FM4 Polo GTI CUP (falls das jemand mitverfolgt hat).

Bevor wir aber voll in die WM einsteigen würde ich im Vorfeld mit den Teilnehmehrn auf jeden Fall einen kompletten "Renntag" als Testveranstaltung durchführen.

Wäre das was für euch?
Schreibt bitte auch dazu für welches Team ihr fahren würdet und welcher Wochentag bei euch am besten geiegnet wäre.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So würde ich die WM durchführen:
(Anregungen und Diskussionen erwünscht, vor allem was die Renntage und die erlaubten Fahrhilfen angeht)

Rennleitung:
Hauptrennleiter: Reglesystem F1 2012
:D + Manu360 + ?

Renntage:

Montags oder Dienstags oder Mittwochs.
Nach Möglichkeit wöchentlich, wobei aufgrund von z. B. Feiertagen Verschiebungen vorkommen können.
Alle Termine werden im Vorfeld veröffentlicht.
Start der WM: tba

Uhrzeit:
Lobby offen: 20.30 Uhr. Alternative: 20.00 Uhr
Beginn Quali: 20.40 Uhr. Alternative: 20.10 Uhr
Beginn Rennen: ca. 21.00 Uhr. Alternative: 20.30 Uhr

Wertung / Fahrer:
Fahrer: max. 16 / KIs nicht vorgesehen
Ersatzfahrer: keine erlaubt
Gastfahrer: erlaubt, aber ohne Wertung
Punktevergabe: nach offiziellem F1 Punktesystem, also Punkte nur für das Rennen.
Tabelle / WM: nach dem letzten Rennen wird das schlechteste Rennergebnis gestrichen.

Renneinstellungen:
Eventumfang: kurzes Wochenende / kurzes Qualifying
Quali: 15 Minuten
Renndauer: 50 %
Safety-Car: ein
Fahrzeugzuordnung: Spielerauswahl (jedes Team darf nur 2x gewählt werden. First come, first serve.)
Wettereinstellung: dynamisch

Simulationseinstellungen:
Regeln und Falggen: realistisch
Parc Fermé: ein
Schadenssimulation: vollständig
Wagen-Performance: gleichrangig
Kollisionen: vollständig

Einschränkungen für Hilfe:
Bremshilfe: gesperrt
ABS: erlaubt
Traktionskontrolle: erlaubt
Dynamische Ideallinie: erlaubt
Getriebe: erlaubt
Boxenstopp-Hilfe: gesperrt

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (11. Dezember 2012, 08:59)


2

Freitag, 9. November 2012, 10:37

Interessierte Fahrer

Gamertag / Team / Wochentag
Manu360 / McLaren / Montag
MD6 / McLaren / Montag
Tuhnafisch / Ferrari / Montag (14-tägig)
Winkler Racing / Ferrari / Montag (Beginn Quali: 20.10 Uhr)
forlan05 / Lotus / Montag
Liebschy / Williams / Montag

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (12. Dezember 2012, 10:30)


MD6

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Österreich

  • MD6
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 10:53

Interessierter Fahrer:

MD6/Mclaren/Montag

4

Freitag, 9. November 2012, 10:59

MD6/Mclaren/Montag
Hallo Teamkollege :D

5

Freitag, 9. November 2012, 11:13

wo ist das wettbüro???? :D
ich setz auf das McLaren Team :schmeissweg:

6

Freitag, 9. November 2012, 11:47

Mist Montag könnte ich nur wenn wir ein 2 Wochenrhythmus machen,
Da ich da schon eine Forza Serie alle 2 Wochen fahre.
Dienstag und Mittwoch gehen garnicht bei mir um die Zeit.

Ansonsten
<--Ferrari oder Lotus.

7

Freitag, 9. November 2012, 11:55

@ Fisch
Mach mal Vorschläge zu anderen Terminen / Uhrzeiten.

Wir können die WM auch Montags in 2 Wo-Rhytmus fahren.
Dachte halt nur, dass es sich dann so arg in die Länge zieht.
Bei 6-8 Rennen => 3-4 Monate :rolleyes:

Wie lange läuft deine Forza Serie noch?

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2012, 12:10

Wird mit oder ohne K.I. gefahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario084« (9. November 2012, 12:31)


9

Freitag, 9. November 2012, 12:21

So lange wie ich mitfahre, ist eine fortlaufenden Serie wo man die Autos aufrüstet.

Mein bester Tag ist der Donnerstag oder halt Montag :)

10

Freitag, 9. November 2012, 12:40

Wird mit der ohne K.I. gefahren?
Ich würde vorschlagen, dass wir ohne KI fahren.


So lange wie ich mitfahre, ist eine fortlaufenden Serie wo man die Autos aufrüstet.

Mein bester Tag ist der Donnerstag oder halt Montag :)
Ach so.
Gibt's dort auch Streichresultate?

Donnerstag kann ich nicht.
Da hab ich Badmintontraining.

11

Freitag, 9. November 2012, 20:38

Ah schade mit Donnerstag,
das Ding ist da sich am Montag ungerne Rennen bei der Serie aussetzen würde da sie mir viel Spaß macht.

Und Dienstag ahbe ich halt nur bis 21Uhr Zeit ebenso wie Mittwoch,wie sieht es den mit dem WE aus wenn jetzt eh die Wintertage kommen?

Auf jedenfall würde ich gerne mitmachen, so mit allen Finessen des Motorsports in einen Spiel :whistling:

12

Samstag, 10. November 2012, 00:34

Tuhna wo fährstn du da ?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

13

Samstag, 10. November 2012, 12:37

ProCarSeries

Mir macht das System mit eigenen Rennstall und Upgradecredits Spaß wobei ich in letzter Zeit immer verpenne meine Auto mit meiner Kohle bis zur Frist aufzurüsten:)

14

Samstag, 10. November 2012, 13:05

Und Dienstag ahbe ich halt nur bis 21Uhr Zeit ebenso wie Mittwoch,wie sieht es den mit dem WE aus wenn jetzt eh die Wintertage kommen?
Am WE wollte ich eigentlich keine Xbox-Serie einplanen.

Man geht mit Freunden weg oder kommen zu Besuch, Geburtstagspartys, Kino, TV-Abend, Restaurants etc...
Sicherlich zocke ich am WE auch mal Xbox, aber dann ist das "ungeplant" und zu völlig unterschiedlichen Uhrzeiten.

Feste, regelmäßige Xbox-Termine möchte ich nicht auf das WE legen.

PS: heute Abend bin ich z. B. auf einer St. Martinsfeier - wobei die, wenn das Mistwetter so bleibt, sehr kurz sein wird. :(

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. November 2012, 12:33

Hätte auch Interesse. Montags passt ganz gut, nur wäre mir der Rennbeginn um 20:30 lieber. Meistens kommt was dazwischen, egal ob Internet oder F1 Probleme, dann wird es mit 21:00 oft schon mal spät. Dann lässt schon mal die konzentration nach.

Wagen würde ich Lotus oder Ferrari nehmen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

16

Montag, 12. November 2012, 14:30

Sehr schön.
Habe dich mal mit Ferrari eingetragen.

Gegen deine vorgeschlagene Startzeit hätte ich keine Einwände.
Habe das im 1. Post ergänzt:
Uhrzeit:
Lobby offen: 20.30 Uhr. Alternative: 20.00 Uhr
Beginn Quali: 20.40 Uhr. Alternative: 20.10 Uhr
Beginn Rennen: ca. 21.00 Uhr. Alternative: 20.30 Uhr

17

Montag, 12. November 2012, 18:20

ich wäre auch für die früheren Startzeiten,
wenn wir uns auf einen 2 Wochenrhythmus einigen habe ich ja einen saustarken Teamkollegen:)

Also ich glaube übrigens das bei meienr Serie immer etwas Pause ist zwischen den Saison`s, war zumindest bei der letzten so.
Da könnte man ja den Zeitplan wieder enger legen wenn alle damit einverstanden sind.

18

Dienstag, 13. November 2012, 09:14

Weißt du wann die Pause ist?

19

Mittwoch, 14. November 2012, 14:29

Also ich habe gefragt,
letztes Rennen ist am 26.11 und dann ist wohl bis Januar Pause evtl. länger.

20

Mittwoch, 14. November 2012, 14:41

Ok, das wäre doch ideal.
Wir könnten dann jeden Montag fahren.

Allerdings scheint sich das Interesse momentan in Grenzen zu halten.
4 Fahrer ist doch ein wenig mager. :S

Na ja, warten wir mal noch etwas ab.
Dieser Thread ist ja noch ganz frisch....

Thema bewerten