Du bist nicht angemeldet.

Fatalithy

Fortgeschrittener

  • »Fatalithy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 12:23

Xbox Live Account Hack + Pointskauf über Paypal

Hallo Gemeinde,

der Vorfall ist zwas schon was her, aber mir stellt sich immer noch eine Frage, die ich mir nicht erklären kann.

Am 23.12.2011 wurde mein Xbox Live Account, während ich auf der Arbeit saß, gehackt und Live Points im Wert von 96€ über das gespeicherte Paypal Konto gekauft.
Den Vorfall meldete ich sofort an Microsoft sowie an Paypal, als ich zu Hause ankam. Am 24.12 bestätigte Paypal mir, dass über eine japanische IP auf mein Paypalaccount zugegriffen wurde. Auch Microsoft bestätigte dies ein paar Tage später. Die Hacker waren so dreist und haben sämtliche Mailinformationen geändert.

Nachdem Paypal am 24.12 das Geld zurück erstattete, benötigte Microsoft noch ein wenig Zeit und teilte mir mit, dass ich eine Finale Antwort bekomme und die Punkte abgezogen werden.

Was soll ich sagen? Wir haben den 15.11.2012 und ich habe immer noch knapp 2000 der 9000 Punkte, welche über mein Paypalkonto unberechtigter Weise gekauft wurden. Hatte ich nur Glück oder warum wurden die Punkte nicht abgezogen? Paypal zog Microsoft das Geld wieder ab und überwies es mir sofort. Microsoft hätte das doch auffallen müssen oder nicht? Hatten noch mehrere von euch so ein Erlebnis?

Jedem dem das passiert, kann ich nur raten, sich direkt an Paypal zu wenden. Die bearbeiten den Fall deutlich schneller und das wichtigste ist, dass die Kohle sofort wieder auf dem Konto ist ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 15:38

Du wurdest an meinem Geburtstag gehackt^^

Aber ist doch geil, dass du die 2000 Points noch hast? Oder haste Angst, die auszugeben?

Fatalithy

Fortgeschrittener

  • »Fatalithy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 18:10

Nee hab keine angst. Waren ja um die 10000 Points. Und 2000 hab ich immer noch. Also 8000 sind bereits ausgegeben. Fands einfach krass, das die Points net abgezogen wurden :D

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2012, 18:20

Ach krass^^ Hab das falsch verstanden, irgendwie dachte ich, dass jemand anderes 8000 von den 10000 Points ausgegeben hat, bevor du das gemeldet hast.
Wie geil ist das denn? 10000 MS Points für lau, nicht schlecht :)

Fatalithy

Fortgeschrittener

  • »Fatalithy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2012, 05:39

Ach krass^^ Hab das falsch verstanden, irgendwie dachte ich, dass jemand anderes 8000 von den 10000 Points ausgegeben hat, bevor du das gemeldet hast.
Wie geil ist das denn? 10000 MS Points für lau, nicht schlecht :)


Hehe. Im ersten Moments war nen riesen Schock, aber als am 24.12 die Kohle wieder da war und dazu noch die Punkte vorhanden waren, war alles super.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das immer so passieren würde? Man müsste ja nur nem Kumpel sagen: "Hey, hier hast mein Paypal und Xbox Live Login. Kauf mir mal 10000 Punkte von zu Hause aus". Ne halbe Stunde später meldet man den Fall Paypal, die dann auch schnell feststellen werden, dass man von dieser IP aus noch nie eine Bestellung getätigt hat.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2012, 08:09

Na, das würde ich lieber lassen! :)

Fatalithy

Fortgeschrittener

  • »Fatalithy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. November 2012, 09:42

Na, das würde ich lieber lassen! :)


Hatte ich auch net vor. Viel zu viel Schiss vor! Aber ich bekomms einfach net in den Kopf rein, warum die Punkte net abgezogen wurden. Denn auf diese Art und Weise könnten sich Alle ganz einfach Punkte erschleichen. Ich hätte die Punkte sofort abgezogen. Die Buchhaltung sollte ja registrieren, dass das Geld zurückgezogen wurde :huh:

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:04

Ist das so einfach, kaufen drücken und schon wird abgebucht? Muss man als Zahlungsbestätigung nicht nochmal das Paypal-Passwort eingeben? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Stell mir gerade vor, wie ein Kumpel an meiner Konsole zockt und mich in den Ruin treibt, weil ich ma kurz auf der Toilette bin. : D

Seh ich das richtig, die Hacker haben das nur gemacht um dich zu ärgern und haben damit nichts verdient?

Gruß Matze

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:59

Btw es gibt übrigens die Möglichkeit sein Paypal Account mit dem Handy abzusichern, heißt man muss dann nach dem einloggen noch mit einem Code den man per SMS zu gesendet bekommt verifizieren. Macht das ganze ein bisschen sicherer :P

>> https://www.paypal-deutschland.de/sicher…schluessel.html

10

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:46

Ist das so einfach, kaufen drücken und schon wird abgebucht?


Jep, so ist das. Deswegen habe ich mein PayPal Konto schon lange aus Xbox Live entfernt.
Durch die vielen Account Hacks ist mir das einfach zu unsicher geworden.

Thema bewerten