Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2005, 09:56

Kommentar zu "Bild von Entwicklungskit"

Beim Xenon Alpha Mac Kit handelt es sich um einen PowerMac G5. Weitere Infos hier: http://www.apple.com/de/powermac/
So sieht es aus, das die Technik die Apple verbaut ebenfalls in der XBox 360 vorkommen wird. Ich denke aber das die XBox 360 höher getaktet wird sein.

mfg

James

2

Freitag, 22. April 2005, 11:03

Apple und Microsoft???

Eher unwarscheinlich! Mir ist es auch aufgefallen und evt ist ja n Fake, woher stammt den das Bild?

3

Freitag, 22. April 2005, 11:07

nein, es ist kein fake. die devkits sind tatsächlich auf der applebasis gebaut worden.

4

Freitag, 22. April 2005, 11:32

Die XBox 360 läuft ja auch mit einem PowerPC von IBM wie der G5, daher denke ich schon das dies stimmt

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2005, 14:25

RE: Kommentar zu "Bild von Entwicklungskit"

Zitat

Original von James
Ich denke aber das die XBox 360 höher getaktet wird sein.

Die Taktfrequenz selbst ist nicht allein entscheidend für die Leistung eines Prozessors. Kuck dir mal das Bild an:



Beeindruckend wie viel schneller ein Dual 2,5GHz PowerPC G5 gegenüber einem Dual 3,2GHz Xeon ist, oder?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (22. April 2005, 14:26)


6

Freitag, 22. April 2005, 15:45

der Graph sieht aus als wär er von Appel selbst^^

7

Freitag, 22. April 2005, 18:30

bei bestimmten Multimedia-Anwendungen ist ein G5 wirklich schneller als jeder Pentium, aber für Spiele sind Macs eher ungeeignet.

8

Freitag, 22. April 2005, 23:47

Zitat

Original von Dominik R.
der Graph sieht aus als wär er von Appel selbst^^



ist er auch ;)


aber ehrlich gesagt bin ich auch baff, apple und microsoft 8o
das ist beinah so unglaubwürdig wie microsoft und sony :))


auf der apple seite findet man auch das gehäuse vom entwicklungskit, dann hab ich mich doch nicht geirrt, dass ich nen apfel auf der gehäuseseite gesehen habe, wollte es aber nicht glauben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuba43« (22. April 2005, 23:50)


Thema bewerten