Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:12

CoolIT xbox360 und lautstärke

CoolIT will zur CES 2006 eine flüssiggekühlte xbox360 vorstellen.

NEWS:

Zitat

Während Dead Or Alive 4 in Japan und den USA in den Handel kommt und so den Absatz der Xbox 360 ankurbeln soll, kündigte CoolIT Systems an, dass man auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, welche vom 4. bis zum 8. Januar 2006 stattfindet, eine flüssiggekühlte Xbox 360 präsentieren wird.


den rest gibts hier.... KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (5. Januar 2006, 15:50)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:09

ich hab mich mal kurz bei denen auf der webseite umgeschaut und hab folgendes entdeckt. 399$ für so ein single radiator mit pumpe und kühler. ich find das ziemlich überteuert.
klick

da wird so eine xbox360 mit wasserkühlung sicher um die 800€ kosten.

3

Montag, 2. Januar 2006, 01:47

na toll was soll mir sowas bringen wenn,
An der Lautstärke der Xbox 360 während des Spielens sollte sich durch die Kühllösung von CoolIT ohnehin nicht viel verändern, da hier das DVD-Laufwerk die größte Geräuschquelle ist.

;)

...meinerseits wird so lange keine x360 gekauft bis die es mit der lautstärke beheben

4

Montag, 2. Januar 2006, 01:49

Zitat

Original von Kuba43
na toll was soll mir sowas bringen wenn,
An der Lautstärke der Xbox 360 während des Spielens sollte sich durch die Kühllösung von CoolIT ohnehin nicht viel verändern, da hier das DVD-Laufwerk die größte Geräuschquelle ist.

;)

...meinerseits wird so lange keine x360 gekauft bis die es mit der lautstärke beheben


Bei Punkt 1 stimme ich dir zu, das braucht kein Mensch!
Aber an die Lautstärke des DVD Laufwerk gewöhnt man sich schnell und beim Spielen überhört man es schnell.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2006, 11:19

Ich denke, die Lösung ist eher was für Heimkinofans, die sich ihre Filme über die 360 ansehen. Was die Lautstärke des DVD-LWs angeht, so arbeiten die MS-Mannen bereits an einer Software, die die Umdrehungszahl des Datenträgers im Leerlauf herunterregeln soll... mal schauen, ob das was wird ;)

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2006, 11:41

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich denke, die Lösung ist eher was für Heimkinofans, die sich ihre Filme über die 360 ansehen. Was die Lautstärke des DVD-LWs angeht, so arbeiten die MS-Mannen bereits an einer Software, die die Umdrehungszahl des Datenträgers im Leerlauf herunterregeln soll... mal schauen, ob das was wird ;)


:jump:

das ich doch mal eine nachricht :]
wird wahrscheinlich wie CD speed sein. dürfte also nicht ein also großes problem darstellen. es sei denn das laufwerk muss so schnell drehen, weil es die daten massenweise braucht.

7

Montag, 2. Januar 2006, 14:06

Zitat

Original von fake


das ich doch mal eine nachricht :]
wird wahrscheinlich wie CD speed sein. dürfte also nicht ein also großes problem darstellen. es sei denn das laufwerk muss so schnell drehen, weil es die daten massenweise braucht.

Kann ich mir nicht vorstellen.Ich hab heut die 2 Demos der OXM DVD gespielt und da bleibt die 360 schön leise.

8

Montag, 2. Januar 2006, 14:15

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von fake


das ich doch mal eine nachricht :]
wird wahrscheinlich wie CD speed sein. dürfte also nicht ein also großes problem darstellen. es sei denn das laufwerk muss so schnell drehen, weil es die daten massenweise braucht.

Kann ich mir nicht vorstellen.Ich hab heut die 2 Demos der OXM DVD gespielt und da bleibt die 360 schön leise.


Wie spielt sich Full Auto so ?

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2006, 14:20

Zitat

Original von Beaker
Kann ich mir nicht vorstellen.Ich hab heut die 2 Demos der OXM DVD gespielt und da bleibt die 360 schön leise.


was ist dann mit den spielen die krach machen? scheint ja wirklich an den spielen zu liegen. oder dreht die konsole einfach mal hoch, wenn sie lust dazu hat?

das mit full auto würde mich auch interessieren :]

10

Montag, 2. Januar 2006, 14:21

Zitat

Original von Dominik R.

Wie spielt sich Full Auto so ?

Is ganz okay.
Man kann so ziemlich alles kaputt fahren was man sieht, sogar der Putz fällt von den Häusern. :D
So 2-3 Rennen hat es echt Spaß gemacht, dann wurde es etwas langweilig...weil... es steht nur eine Strecke zur Verfügung.
Bremsen brauch man auch nicht, immer schön auf dem Gas bleiben und ballern.
Teilweise geht die Framerate etwas in den Keller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (2. Januar 2006, 14:25)


11

Montag, 2. Januar 2006, 14:25

Zitat

Original von fake

was ist dann mit den spielen die krach machen? scheint ja wirklich an den spielen zu liegen. oder dreht die konsole einfach mal hoch, wenn sie lust dazu hat?


Keine Ahnung. Mir ist nur aufgefallen, dass man bei "alten" XBox-Games und bei den Demos das DVD-Laufwerk nicht hört. Ich hoffe das das bei den zukünftigen Spielen auch so ist.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:06

so jetzt gibt es endlich bilder der coolit lösung.
mir gefällt es nicht. ist ähnlich wie der kasten in der news auf der startseite. nur eben nicht so globig :)

QUELLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (4. Januar 2006, 14:06)


13

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:58

lol so ein totaler schwachsinn... dieser etwas grössere lüfter wird wohl minimal leiser sein als die lüfter der 360 und die hört man eh nicht wegen dem extrem lauten Laufwerk.

bescheuert sieht es dazu auch noch aus...

gibts noch keine entkopplungs-mods für das DVD-Laufwerk oder ähnliches?

14

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:07

Seh ich auch so. Das scheiß Ding bringt doch gar nichts.Das einzige was wirklich laut ist ist das DVD-Laufwerk.

15

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:59

Also ich find die Xbox360 wenn ich ehrlich bin leiser als die 1. PS2. Mit meinem 7.1 System hör ich selbst in leisen Passagen nichts von der Konsole! :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rantos« (4. Januar 2006, 23:00)


16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:12

Die sollten das DVD-Laufwerk in die Tonne treten und gleich HD-DVD oder Blueray Disc einbauen.

Denn irgendwie ist das Ganze ne Totgeburt! Das einzige was die XBOX 360 momentan in HD-Qualität eigenständig kann sind Spiele und Trailer (die man sich müsam von langsamen Servern runterstottern muss).

In wenigen Wochen gibt es die ersten Filme auf HD-DVD und Blueray Disc, bis Weihnachten 2006 kommen die meisten Neuveröffentlichungen wahrscheinlich für alle 3 Systeme (DVD, HD-DVD, BD) gleichzeitig in den Handel.

Wer dann wirklich ne Multimediazentrale will ohne nebenher den PC laufen zu lassen, muss ja zur PS3 greifen. Die hat das BD-Laufwerk standardmäßig drin und wird so wenig auf nen Mediacenterquatsch zugreifen wie der Teufels ins Weihwasser! ;)

Mir gefällt die XBOX 360 und ich bin gespannt auf die kommenden Titel, aber ehrlich gesagt denke ich das Sonys Planung besser aufgehen wird! Besonders da Sie mit der PSP bewiesen haben das Sie die neue Hardwaregeneration international kompatibel und offen gestalten! (Ein System für alle Länder, integriertes WLAN, WWW-Browser)

Von diesem Flüssigkeitskühlungsblödsinn halte ich gar nichts! Ne reine Spielerei, die auch noch sauteuer ist!

Wenn ich Wasser in meiner Bude will, dann kauf ich mir ein Aquarium oder ein Wasserbett! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

17

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:08

abwarten... wie Sony die PS3 so leise kühlen will das sich McE damit einen Film ansieht, will McE dann erst mal sehen... :biglaugh:

die hersteller sollten sich wirklich auf die Spiele konzentrieren (Nintendo...)... diese HD und BD Player werden nach kurzer Zeit so billig sein das kein normaler HD-Freak sich durch den Lüfter Lärm von einer Konsole stören lassen will und eh keine Filme darauf ansehen wird.

18

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:20

Momentan macht den größten Lärm eindeutig das DVD-Laufwerk!

Und würden ein paar ordentliche Lüfter in der XBOX stecken wäre die Sache auch wieder ruhiger! Hätte gerne 450 Euro statt 400 bezahlt wenn dafür Laufwerk und Lüfter in der Oberklasse spielen würden.

Das verbaute Material scheint mir aber eher mit dem Schrott vergleichbar zu sein, der als erstes aus meinem Komplett-PC rausgeflogen ist! :))

Gruß,
Max

PS: Bin sehr gespannt wie Sony mit den Schwierigkeiten Ihrer Highendkonsole fertig wird! Sobald das Ding neben der Glotze steht wird es sicher auch ne Menge Kritik für Big S geben! :biglaugh:
Bis dahin träum ich weiter von der perfekten Konsole! :P
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (5. Januar 2006, 15:21)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:49

vllt. passt zu der kleinen diskussion um die lautstärke des laufwerks auch diese news hier... http://www.xboxfront.de/news-33-2818-Xbox_360.html

20

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:58

Wasserkühlung

Von der Gamepro Seite :

Zitat


Xbox 360Flüstermodus dank Wasserkühlung 27.06.2006, 15:57


Wem die Lüftung der Xbox 360 zu laut ist, der kann nun auf die Wasserkühlung des US-Herstellers Koolance zurückgreifen. Das externe System, welches auf dem Kühlsystem Exos für den PC basiert, wird als Zusatzmodul auf die Xbox 360 aufgesteckt. So werden Pumpe und Wärmetauscher über Schläuche mit den Kühleinheiten auf Prozessor und Grafikkarte verbunden. Interessierte Bastler sollten jedoch ein wenig Erfahrung im Hardwareumbau mitbringen, da Koolance keine Einbauanleitung mitliefert. Für 395 US-Dollar verwandelt ihr eure Xbox 360 damit in einen wahren Ruhepol.


www.gamepro.de

Rofl... Klar ich gebe 395 Dollar aus für eine Lautstärkereduzierung im Dashboard und wenn ich ne DVD einlege röhrt die X360 wieder wie ein Mähdrescher..
Wie unsinnig ist das denn bitte sehr ?
Solange es keine möglichkeit gibt das billiglaufwerk gegen ein gutes Geräuschgedämtes Laufruhiges Laufwerk auszutauschen bringt jede "Kühlung" überhaupt nichts. Oder man kann die Spiele von HDD aus spielen, dann bringt es natürlich was :)

Thema bewerten