Du bist nicht angemeldet.

roboid

FRONT Einsteiger

  • »roboid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: dortmund

  • robsonid
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 16:33

hiho .. Vorstellung und paar fragen

hallo com ...

ich hab einige fragen an die erfahrenen  spieler von euch, möchte mich jedoch vorher einmal schnell vorstellen.

ich heisse Robert , 29 und aus dem schönen Dortmund.
ich habe vor jahren eine xbox 360 arcade phat bekommen und lediglich guitar hero und lips damit auf feiern gespielt.
nun hat meine Frau kinect gekauft und so wurde die xbox wieder aus dem Keller geholt.

angefixt mit dem Gedanken shooter zu zocken kaufte ich einen 8gb stick um das update zu machen.
da ich vor einem Jahr zwecks familien zuwachs mein gaming pc abgeben musste und das kinderzimmer räumen musste zockte ich bis jetzt  nichts.

habe mir nun borderlands 2 gegönnt und bin wieder mitten im spiel rausch.

nun zu meinen fragen...

welchen shooter könnt ihr mir empfehlen der noch gezockt wird? (bin gamepad shooter neuling)

reicht mir der 8gb stick oder muss ich mir einen größeren besorgen.
wie siehts mit einem günstigsten headset aus? habe leider kein hdmi tv bin also über den großen Anschluss angeschlossen.

so nun seid ihr dran.

LG roboid

2

Freitag, 23. November 2012, 16:55

Hi Robert,

erst einmal herzlich willkommen!
Nun zu deinen Fragen:

-8GB sind in meinen Augen zu wenig, bei den ganzen DLCs, Updates und insbesondere der Möglichkeit, Spiele zu installierten würde ich über eine HDD nachdenken.

-Shooter, die noch länger gespielt werden sind CoD: Black Ops2 und Battlefield 3. Ersteres ist eher auf schnelle Action ausgelegt, zweiteres entfaltet sein volles Potential erst mit einem taktisch versiertem und agierendem Team. Zu beiden wirst du aber hier im Forum genug Mitspieler finden!

-Ich benutzte das Turtle Beach X41 als HS. Gibt natürlich noch bessere, die sind dann aber teurer. Drunter würde ich nicht gehen, sonst musst du in der regel starke Abstriche machen.

3

Freitag, 23. November 2012, 17:22

Hi Roboid,

btw, hab Deinen Thread mal verschoben. Passt besser in den Off Topic Bereich/Allgemein.

Herzlich Willkommen,

Banshee hat eigentlich schon dasd meiste gesagt, auf jeden Fall würde ich Dir auch eine HDD (Xboxfestplatte) empfehlen.

Es gibt nämlich auch zig ArcardeTitel auf dem Marktplatz und Demoversionen von Vollpreistitel, die du dir kostenfrei runterladen kannst und die Titel antesten, um zu sehen, ob sie Dir Spass machen. Dazu sollte man Speicherplatz parat haben, um nicht ständig alte Sachen vom Stick löschen zu müssen.
Battlefield 1943 vom Marktplatz ist z.b auch ein schönes Spiel zum Einstieg und kostet nur rund 15€.
...it´s a thin line between love and hate!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2012, 14:05

RE: hiho .. Vorstellung und paar fragen


aus Dortmund.
xbox 360 arcade
kinect gekauft
kaufte ich einen 8gb stick um das update zu machen.
zwecks familien zuwachs mein gaming pc abgeben musste und das kinderzimmer räumen musste zockte ich bis jetzt nichts.



5

Donnerstag, 29. November 2012, 13:14

Moinsen!

Wehe die Schale verlässt die Stadt nächstes Jahr!!! :cursing:

Ähh... also ich persönlich zocke seit über zehn Jahren auf einer Xbox und finde, dass die Haloserie den Umstieg von Maus & Tastatur ans Pad verdammt gut vermittelt.

Wenn es nicht zwingend Ego sein muss, hat die Xbox noch die Gears of War Reihe zu bieten, testosteronschwangere Edelballerei in der Thirdpersonperspektive mit ausgeklügelten Deckungssystem und bei Teil mit genialem Coopmodus :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

roboid

FRONT Einsteiger

  • »roboid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: dortmund

  • robsonid
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2012, 21:18

servus

honeybadger ... entweder will ich nicht oder kann ich nicht den Sinn deiner Antwort verstehen.
egal!

so .. 120gb platte und ein turtle beach headset sind unterwegs.

die Entscheidung zwischen cod bo2 und bf3 fällt mir nicht leicht..
bf 1943 kenn ich vom pc genau wie cod mw2 welches ich bis Prestige 8 gezockt hab.

wenn die Sachen da sind werd ich mir mal das xbox live besorgen und eine runde bl2 zocken..
jemand dann Interesse an coop? bin zz lvl 21 gunzerker

7

Donnerstag, 29. November 2012, 21:28

Bin Lvl 33 und Richtung Endkampf unterwegs. Meld dich, wenn du so weit bist ;)

roboid

FRONT Einsteiger

  • »roboid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: dortmund

  • robsonid
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:23

das headset ist gestern gekommen..
hab in der cyber monday Aktion bei amazon ein turtle beach ear force xl1 für 20 Euro erstanden.
was ein sound ..

xbox live ist nun auch am Start und zu weihnachten gönne ich mir dann noch ein paar Shotter.

bl2 bin ich nun lvl 24 wer ne runde coop will soll mich adden.
gamertag ist robsonid.

LG

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:50

Hol dir BF3 und klopp CoD in die Tonne! :D

Thema bewerten