Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 1. Juli 2006, 15:51

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hab nicht alles verfolgt, aber:

wenn die konsole und das hd-laufwerk im bundle 400€ kosten dann kann M$ niemals 200€ für das hd-laufwerk verlangen!!!


Ich kann mir nicht vorstellen das MS die X360 mit HD-DVD für 400 € rausbringen wird. Ist ja auch wieder nur ein Gerücht. Wenn dann könnte es höchstens die Core Edition sein. Und dann würde das HD-DVD knapp 100 € kosten.
Und ich denke mal wenn MS für ne 20 Gb Platte knapp 100 € verlangt das HD-DVD teil nicht für 100 € über den Tisch gehen wird. Die Verhältnissmässigkeit stimmt da überhaupt nicht.

Deswegen gehe ich von 150-200 € aus.

Wobei es stimmt schon das sie um die 100 € liegen müssen um gegen die PS3 anzukämpfen. Weil sonst die X360 mit allem zusammengerechnet gegen eine PS3 mit ungefähr gleichen Komponenten abstinken würde beim Preis.

PS3 Premium :
60 GB Platte
HDMI Anschluss
BR-Player
6x Speichercardreader
Wirelesslan adapter

All in One :
599 €

X360 Premium (wegen Festplatte)
20 GB Platte
------- (nur analog)
DVD-Player
-------
-------

Xbox Alone :
399 €
HD-Player :
100 €

= 499 €

Somit wäre die X360 bei 100 € HD-DVD Player 100 € Billiger als die Ps3 Premium. Aber ohne W-Lan Adapter. Dann wären es nur noch 30 €.
Wie gesagt wenn der HD-Player ca 100 € kostet.
Nehmen wir nur 50 € mehr an für den HD-DVD Player ist eine X360 teurer und hätte z.b. keinen Speichercardreader und ne kleinere HDD.

Klar brauche ich den HD-Player nicht für eine Spielkonsole, aber der FormatWAR will ja geschlagen werden und deswegen sind beide dran interessiert das ihr Format durchzusetzen. Wobei MS ein wenig auf Windows Vista mit Nativen HD-DVD Support setzt.
Was aber Sony wiederum gewinnen könnte wenn sie Blu-Ray für Windows XP erlauben sollten...
Von Windows Vista sind ja nicht sooo viele von überzeugt.

Ach ja strategien der grossen Firmen und meine Glaskugel.. :)
Unendliche Weiten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juli 2006, 15:54)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 1. Juli 2006, 15:59

Zitat

Original von Leopardos

Und ich denke mal wenn MS für ne 20 Gb Platte knapp 100 € verlangt das HD-DVD teil nicht für 100 € über den Tisch gehen wird.


Ihr erkennt immer noch nicht den Unterschied zwischen einer 2,5" Festplatte im PC und dieser abnehmbaren Xbox 360-Festplatte. Die Festplatte auf der 360 hat ein anderes Format und ist kleiner, außerdem ist sie abnehmbar und speziell für die 360 konzipiert. Das ist IMHO was anderes als eine PC-Festplatte. ;)

Deswegen stimmt meiner Meinung nach der Vergleich nicht, denn das ist wirklich ein normales Laufwerk, aber keine normale Festplatte. :)

23

Samstag, 1. Juli 2006, 18:05

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von Leopardos

Und ich denke mal wenn MS für ne 20 Gb Platte knapp 100 € verlangt das HD-DVD teil nicht für 100 € über den Tisch gehen wird.


Ihr erkennt immer noch nicht den Unterschied zwischen einer 2,5" Festplatte im PC und dieser abnehmbaren Xbox 360-Festplatte. Die Festplatte auf der 360 hat ein anderes Format und ist kleiner, außerdem ist sie abnehmbar und speziell für die 360 konzipiert. Das ist IMHO was anderes als eine PC-Festplatte. ;)

Deswegen stimmt meiner Meinung nach der Vergleich nicht, denn das ist wirklich ein normales Laufwerk, aber keine normale Festplatte. :)


Wo ist der unterschied bei der X360 zur PC Festplatte ?
Die X360 hat Sata genau wie eine neue PC-Festplatte.
Sie ist kleiner ? Wieviel ? 1,8 Zoll groß vielleicht ? Gibt es auch PC-Festplatten für. 20Gb für 79 €.
Abnehmbar sind auch externe Festplatten am PC.
Und das sie speziell für die X360 konzipiert ist hat was mit dem Kopierschutzsystem zu tun. Deswegen kann man sie nicht einfach am PC anschliessen. Hat weniger mit der HDD selbst zu tun.

Also ich sehe da nicht so die Gravierenden Unterschiede :)

Und das HD-DVD Laufwerk ist ein neues Laufwerk, andere Lasertechnik, neue Lesechips.
Wenn ein HD-DVD Laufwerk ein simples Laufwerk ist warum sind die Internen PC-Laufwerke(z.b.NEC HR-1100A) bei HD-DVD mit ca 400 € veranschlagt ?
Nur weil sie neu sind ?

Also für mich sind da schon 2 welten drin. Die HDD ist selbst in 1,8" schon länger auf dem Markt wobei ein HD-DVD Laufwerk gerade erst auf den Markt kommt. Deswegen glaube ich wenn MS für die HD 100 € will, der HD-Player mit externem Gehäuse etc nicht für 100 € über den Tisch geht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juli 2006, 18:08)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 1. Juli 2006, 19:00

Zitat

Original von Leopardos

Wo ist der unterschied bei der X360 zur PC Festplatte ?
Die X360 hat Sata genau wie eine neue PC-Festplatte.
Sie ist kleiner ? Wieviel ? 1,8 Zoll groß vielleicht ? Gibt es auch PC-Festplatten für. 20Gb für 79 €.


Die 20€... :D



Zitat

Und das HD-DVD Laufwerk ist ein neues Laufwerk, andere Lasertechnik, neue Lesechips.
Wenn ein HD-DVD Laufwerk ein simples Laufwerk ist warum sind die Internen PC-Laufwerke(z.b.NEC HR-1100A) bei HD-DVD mit ca 400 € veranschlagt ?
Nur weil sie neu sind ?

Also für mich sind da schon 2 welten drin. Die HDD ist selbst in 1,8" schon länger auf dem Markt wobei ein HD-DVD Laufwerk gerade erst auf den Markt kommt. Deswegen glaube ich wenn MS für die HD 100 € will, der HD-Player mit externem Gehäuse etc nicht für 100 € über den Tisch geht :)


So meinte ich das mit dem Laufwerk nicht. Ich meinte, dass es nicht speziell dafür gebaut wurde. Das wird ein generell zu erwerbendes Laufwerk sein, denke ich.

Ich denke auch nicht, dass es den HD-Player für 100€ gibt. Vielleicht 150€. Ich denke aber, dass die Festplatte mit der Zeit auch im Preis sinken wird.

25

Montag, 3. Juli 2006, 00:40

Vielleicht bringen sie ja auch einfach nur zusätzlich zur Core und Premium noch eine HD-Premium Edition raus. Das HD-DVD-Laufwerk wird ja wohl eh nur für Filme und nicht für Spiele genutz oder? Also ist es keine Vorraussetzung, um Spiele zu spielen.
eigentlich ist es mir aber auch egal, da ich mit der Xbox auch jetzt schon keine DVDs gucken will. Ist einfach zu laut und zu stromfressend. Und bis sich HD-DVD richtig durchgesetzt hat, wird es auch die Standalone Player für 100 oder 200€ geben. Und das ist mir dann wesentlich lieber als ein externes Laufwerk für die Xbox...

26

Montag, 3. Juli 2006, 08:50

Klick

Hat sich mal wieder als falsch herausgestellt das Gerücht!

Wenn dann wird MS ein Bundle bringen mit externem HDDVD und Dreisechzig. Zudem wird HDDVD ausschließlich für Filme genutzt...
.no sig

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 3. Juli 2006, 12:44

Die Gewissheit hättet ihr viel früher haben können: http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…6212#post176212

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 3. Juli 2006, 14:55

naja, immerhin bleibt das bundle.
man gibt die hoffnung halt nie auf.

Thema bewerten