Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheRock

Erleuchteter

  • »TheRock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:07

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Zitat

The Phantom Pain. So heißt ein neuer Titel der im
Rahmen der VGAs angekündigt wurde. Präsentiert wurde ein spektakulärer
Trailer in dem ein Mann aus einem Krankenhaus entflieht. Dieser Mann,
dessen linker Arm amputiert wurde, sieht Solid Snake sehr ähnlich,
weswegen bereits darüber spekuliert wird, ob es sich beim NextGen-Titel,
der von Moby Dick Studio entwickelt wird, um Metal Gear Solid 5 handeln könnte.



Man darf gespannt sein! :D

Quelle

Alternativ Version



Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 21:45

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Revealed

Sieht echt Stark aus muss man schon sagen und wenn das auch noch auf der jetzigen Konsolen Generation aussieht
:thumbup:
.

3

Donnerstag, 28. März 2013, 00:56

MGS wurde mit MGS 4 beendet, Snake ist tot. Dieses Game ist sellout, zudem ist das ein derart hingew*chster Trailer, da ist man von Kojima besseres gewohnt.
Ich würde lachen wenn das Game jetzt ein 3rd Person Shooter wird. LOL.

4

Donnerstag, 28. März 2013, 09:48

MGS wurde mit MGS 4 beendet, Snake ist tot. Dieses Game ist sellout, zudem ist das ein derart hingew*chster Trailer, da ist man von Kojima besseres gewohnt.
Ich würde lachen wenn das Game jetzt ein 3rd Person Shooter wird. LOL.


Gut dass ich gerade noch mitten in MGS4 bin...

5

Donnerstag, 28. März 2013, 10:44

MGS wurde mit MGS 4 beendet, Snake ist tot. Dieses Game ist sellout, zudem ist das ein derart hingew*chster Trailer, da ist man von Kojima besseres gewohnt.
Ich würde lachen wenn das Game jetzt ein 3rd Person Shooter wird. LOL.


Gut dass ich gerade noch mitten in MGS4 bin...


Genieße es!
Irgendwie eh seltsam, seit MGS3 sagt Kojima "das ist das letzte MGS"... ja klar.

6

Donnerstag, 28. März 2013, 11:07

Das war auf das "Snake ist tot" bezogen...

Hier zieht aber auch der einfache Spruch "Du musst es ja nicht spielen".
Ich hab auch nie Prometheus geschaut da Alien für mich keine Vorgeschichte braucht.

Meinem Verständnis nach spielt der Teil aber auch irgendwo im Bereich von 1 und 2?

7

Donnerstag, 28. März 2013, 15:01

Das war auf das "Snake ist tot" bezogen...


Für mich ist Snake tot da der keine 9 Jahre nach MGS4 mehr gelebt haben kann, hat also nichts mit der Story von MGS4 zu tun! Der ist in MGS4 schon so ein Wrack, und jetzt zu sagen 9 Jahre später... auch wenn es ein Prequel ist... soll er einfach ein neues Spiel machen, kein weiteres MGS.

8

Donnerstag, 28. März 2013, 15:56


Ich hab auch nie Prometheus geschaut da Alien für mich keine Vorgeschichte braucht.

Du Glücklicher, ich hab es leider getan und mir den Film angeschaut. ;(

9

Donnerstag, 28. März 2013, 22:12

Snake? Das ist BigBoss ;)

Nebenbei könntet ihr den Threadtitel ändern. Das ist MGS5=Ground Zeroes=Phantom Pain. Schaut so aus, als gäbe es wie in 2 oder 3 einfach 2 Missionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (28. März 2013, 22:12)


10

Freitag, 29. März 2013, 09:38

Sesing@

genau, da haste wohl ein Detail vergessen
und regst dich umsonst auf ^^

@mehl
und deine Aussage ist falsch ^^
Zitat: Konamisprecher von der GDC2013
„Ground Zeroes und The Phantom Pain sind zwei unterschiedliche Spiele. Ground Zeroes wird ein Prolog zu The Phantom Pain werden und das ist leider alles was ich bisher sagen kann.“

11

Freitag, 29. März 2013, 10:38

@Neo:

Da wette ich mit dir, dass es nicht so ist. Sprich, es sind nicht 2 einzelne Spiele.

Geh zB mal auf die mobydick games Seite, die extra als Verwirrspiel angelegt wurde. Da steht, dass Phantom Pain MGS 5 ist und was für ein Bild ist darunter? Genau, eines von Ground Zereos.

12

Freitag, 29. März 2013, 12:59

@Neo:

Da wette ich mit dir, dass es nicht so ist. Sprich, es sind nicht 2 einzelne Spiele.

Geh zB mal auf die mobydick games Seite, die extra als Verwirrspiel angelegt wurde. Da steht, dass Phantom Pain MGS 5 ist und was für ein Bild ist darunter? Genau, eines von Ground Zereos.
Denke ich auch so, wird wohl so ähnlich wie bei MGS2 laufen mit der Tanker Mission. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

13

Freitag, 29. März 2013, 17:36

Äähm ich denke einer offiziellen Stellungnahme eines Konamisprechers kann man mehr vertrauen als einer Annahme. Die Spiele sehen sich eh beide zum verwechseln ähnlich.

14

Freitag, 29. März 2013, 17:49

@Neo:

Da wette ich mit dir, dass es nicht so ist. Sprich, es sind nicht 2 einzelne Spiele.

Geh zB mal auf die mobydick games Seite, die extra als Verwirrspiel angelegt wurde. Da steht, dass Phantom Pain MGS 5 ist und was für ein Bild ist darunter? Genau, eines von Ground Zereos.


wie gesagt
Offizelle Meldung von der GDC
und die Leute von Konami sollten es ja wohl wissen ^^

15

Freitag, 29. März 2013, 18:18

Gerade Konami und Aussagen auf Messen ist doch ein eigenes Kapitel. Ich sage nur jahrelang das Gelaber von der 75% Version von PES auf der GC ;)

Aber gut, wir werden es ja noch früh genug erfahren.

16

Freitag, 29. März 2013, 18:36

Laut Konami sind es zwei Spiele.
Aber auf die Frage ob diese zusammen in einem Bundle oder gar auf einer Disk erscheinen hat Konami wohl nicht antworten wollen.
Zudem hat man ja bestätigt das "The Phantom Pain" auf jeden Fall für die Xbox 360 und die PS3 erscheint. Während man das für Ground Zeroes auch nicht bestätigen wollte.
Trotzdem würde ich den ganzen Aussagen welche da getätigt wurden aber nicht so ganz über den Weg trauen. Zumal, gerade was MGS betrifft, in der Vergangenheit oft auch gerne mal das ein oder andere Verwirrspiel getrieben wurde.
Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern wenn es sich am Ende um doch nur ein Spiel handelt. Zumal man ja auch schon gesagt hat das "Ground Zeroes" der Prolog von "The Phantom Pain" ist.

Am Ende hat man sich doch auch alle Möglichkeiten offen gelassen.
Zwei getrennte Spiele, sowie eventuell ein Bundle oder doch nur ein Spiel. Kojima eben...

17

Freitag, 29. März 2013, 23:46

Hmm als Kojima gesagt hat dass die beiden zusammen Metal Gear 5 wären, habe ich ihm das eigentlich geglaubt...

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…bxzTUuSg#t=491s

18

Samstag, 30. März 2013, 10:57

Na kein Wunder das hier Verwirrung herrscht, wenn sich offenbar nicht mal Entwickler und Publisher einig sind. :thumbsup:

19

Samstag, 30. März 2013, 11:21

die haben es wie jedesmal sicher nur wieder falsch aus dem Japanischen übersetzt


klar ergeben beide Spiele die komplette MGS5 Story

trotzdem sollen es (wie es ja nun scheint) 2 Spiele werden

ich persönlich hätte mir das eher so vorgestellt
dass ground zeroes eher für die alten Konsolen kommt
und ein Einstieg bzw Vorgeschichte erzählt

und auf den neuen Konsolen dann Phantom Pain
um gleich voll loszulegen und einen Kaufgrund für die Fans darzustellen

zwar Risiko
aber die will ja Kojima eh schon mit der drastischen Gewallt und Emotions Darstellung diesmal eingehen

Antiheld

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. April 2013, 11:27

Metal Gear Rising ist kein richtiges Metal Gear für mich und daher freue ich mich jetzt sehr darauf, da lange nichts mehr aus der Serie kam.

Trotzdem kann ich auch viele hier verstehen. Kojima sollte sich ein neues Franchise suchen. Gerne das gleiche Gameplay aber neues Universum, damit die Metal Gear saga nicht noch unglaubwürdiger wird. Ich weiß er mag Cyberpunk und ich bin auch ein großer Cyberpunk Fan daher wär ich direkt dabei.

Thema bewerten