Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 3. Juli 2006, 16:29

Dann solltest Du Zivis nicht als "Bettpfannenträger" und "zu weich" bezeichnen ;)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

22

Montag, 3. Juli 2006, 16:31

wen hab ich weich genannt?

Ich wolte halt den Stereotypen einbringen weils inner Regel zu lustigen Anekdoten führt. Wollte damit niemanden beleidigen, falls sich davon als wirklich noch jemand angegriffen fühlt, entschuldige ich mich hiermit
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 3. Juli 2006, 19:44

Grundsätzlich herrscht ja immer das Klischee, dass die Leute die zum Bund gehen die ganz harten sind und die Weicheier Zivi machen. Ist aber auch nur eins von den unnötigen Klischees.

Ich hab ebenfalls Zivi gemacht und habe in einer Tagesförderstätte für geistig Behinderte Menschen gearbeitet. Das ist teilweise wirklich hart, wenn man die Leute pflegen muss, also nix für Weicheier ;) Die Arbeit wart aber echt super. Dort habe ich so ziemlich alls gemacht: In den einzelnen Gruppen bei der Betreung mitgeholfen, Hausmeistertätigkeiten, Einkaufen gehen etc. Ich war froh das gemacht zu haben weil ich dadurch viel besser weiß mit Behinderten Menschen umzugehen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 3. Juli 2006, 19:55

Ich würde eher sagen, die Weicheier gehen zum Bund... :biglaugh:

...klick....klick.....*ironieistwiederaus*....... :D

Mal im Ernst, zu meiner Zeit war das ein erheblicher Aufwand, den Kriegsdienst....ähm...Verteidigungsdienst zu verweigern und Zivildienst zu machen.

Jeder sollte das in erster Linie nach seinem Gewissen entscheiden und in zweiter Linie einfach mal darüber nachdenken, in welchen Bereichen er dem Staat besser dienen kann: als ausgebildeter Befehlsempfänger oder als Helfer im Sozialen Dienst für die Mitmenschen.

Übrigens bin ich für Gleichberechtigung: auch Frauen sollten wählen müssen, ob Wehrdienst oder Zivildienst.

Wenn's nach mir gehen würde (und das geht's ja nie) würde ich den Zivildienst für alle als Pflicht einführen und wer das Partout nicht machen möchte, kann ja immer noch auf Befehl einen 25km-Lauf für die Landesverteidigung machen.

Es lebe die Kloschüssel! Kloschüssel-Reiniger vereinigt Euch! Make Clean not Dirt!!!!

:D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 3. Juli 2006, 20:34

Ich kann nicht zur Bundeswehr, Körperliche verfassung und so muss ich jetzt auch dieses Zivildienst dingens machen ?(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

26

Montag, 3. Juli 2006, 20:43

ich hatte zivi im krankenhaus inner Poliklinik gemacht also Büroarbeiten mal nen patienten zum arztzimmer bringen etc. keinerlei arschabwischen oä was so das klischee sagt.

bundeswehr hatte ich kein bock auf (evtl. klischee) irgendwelche vollidioten die den ganzen tag nur saufen und dumme sprüche reisse, ausbilder die nur rumschreien und schickanieren, durch den schlamm roben, haare schneiden ... wollte ich mir nicht antuen.

mittlweile denk ich mir bund wär evtl für eines gut gewesen, Disziplin. Ich bin nen fauler sack der lange pennt und spät ins Bett geht.
Zivildienst um 8 Beginn war nicht so fordernd. Beim Bund hätte ich da VIELLEICHT frühaufstehen gelernt :D

Ich denke aber auch das es bei der Frage nicht viel zu überlegen gibt.

Entweder man will auf keinen Fall zum Bund oder man geht hin. Alle die des so larifari machen werden dann von den Feldjägern geholt ;)


Zitat

Original von Siggi the Ripper
Ich kann nicht zur Bundeswehr, Körperliche verfassung und so muss ich jetzt auch dieses Zivildienst dingens machen ?(


eigentlich nicht. dafür ist die musterung da. wenn man ausgemustert wird muss man garnichts machen


edit
ups sorry fürn doppelpost hab auf der ersten seite geantwortet und dann den letzten post gelesen
könnte mal nen mod zusammenlegen wenn er lustig is :D

Lustig, lustig, fallerelela.... :D

27

Montag, 3. Juli 2006, 20:58

Zitat

Original von kasei

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Ich kann nicht zur Bundeswehr, Körperliche verfassung und so muss ich jetzt auch dieses Zivildienst dingens machen ?(


eigentlich nicht. dafür ist die musterung da. wenn man ausgemustert wird muss man garnichts machen


edit
ups sorry fürn doppelpost hab auf der ersten seite geantwortet und dann den letzten post gelesen
könnte mal nen mod zusammenlegen wenn er lustig is :D


dito, bei mir siehts ja nich anders aus !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Montag, 3. Juli 2006, 21:30

Zitat

Original von kasei

mittlweile denk ich mir bund wär evtl für eines gut gewesen, Disziplin. Ich bin nen fauler sack der lange pennt und spät ins Bett geht.
Zivildienst um 8 Beginn war nicht so fordernd. Beim Bund hätte ich da VIELLEICHT frühaufstehen gelernt :D


Keine Sorge. Das hätte dir auch nicht viel gebracht. Während der Bundeswehrzeit bin ich zwar immer sehr früh aufgestanden, da konnte ich gar nicht mehr lange pennen, allerdings habe ich das im Studium wieder sehr schnell gelernt :biglaugh:

Inzwischen habe ich komplett vom Soldaten- auf den Studentenrythmus umgeschaltet.
[GC1]McFly80[/GC1]

29

Montag, 3. Juli 2006, 21:35

Wenn man was beim Bund lernt, dann ist es einfach mal auf Durchzug zu stellen :biglaugh:
Früh aufstehen ist schnell wieder raus.

30

Montag, 3. Juli 2006, 22:15

Recht hatter. Aber der Bund hatte für mich auch Vorteile, da ich monate lang jeden morgen paar kilometer laufen durfte hab ich bei dem Verein locker 10 kilo abgenommen und brauch mich heut nimmer zu verstecken. *grad vom Laufen rein kommt(kann ich allgemein allen empfehlen)*

Aber der Bund is die volle Verblödung was den Geist angeht. Wer da mit Abi rein geht, sollte die Courage haben und das nach 9 Monaten Grundwehdienst gegen nen mittelmäßigen Hauptschulabschluß eintauschen. Darum Muss ich jetz wohl auch Azuib bei Telekom sein *hrrhrr*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

31

Montag, 3. Juli 2006, 23:42

werd wohl auch zum bund gehen. hab länger drüber nachgedacht, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher

32

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:50

Ich werd mich sogar verpflichten lassen, nachdem ich die Lehre hinter mir hab!

Geh dann als Mechatroniker zum Bund!

33

Dienstag, 4. Juli 2006, 05:36

wenn der Dienst beim Heer mir was fürs Leben gelehrt hat, dann war das Bettenmachen im Eiltempo in dunklen Räumen und dass ich Massenduschanlagen hasse.
achja, und dass man im Heer keine eigene Meinung zu haben hat. Und wenn dem zuständigen Befehlshaber heiß ist, ist dem Soldaten auch heiß. Auch wenn es draußen 2 Grad hat, sind die Winterjacken auzuziehen und erst über Befehl wieder anzulegen. Auch wenn der Herr Befehlshaber zwischenzeitig auf einen Tee in die Kantine geht.

Aufgrund meiner Erlebnisse hab ich mich moralisch verpflichtet gefühlt, ein Jahr Zivildienst anzuhängen, also auf freiwilliger Basis. Irgendwie wollt ich da auch mitreden können - war mit der Entscheidung für das Heer nicht wirklich glücklich. Da Rettungsanstalten wie zB Samariterbund ständig Leute suchen, hab ich dort ehrenamtlich mitgemacht --> ganz coole Sache!!!

wenn sich wer nicht 100% sicher ist was er machen will, würd ich den Zivildienst empfehlen, da kriegt man manchmal Trinkgelder und wird jedenfalls netter behandelt als beim Heer. Mir gefällt der Befehlston nicht. Wer drauf steht...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 4. Juli 2006, 07:27

Yepp @ Geridane,

innerhalb meines Ersatzdienstes habe ich auch eine Auszeichnung für meine Tätigkeit bei den Johannitern erhalten. Nix besonderes zwar, aber dadurch wurde mir klar, das die Leute froh waren, das ich sie unterstützt habe. Sowas bekommst du beim Bund bestimmt nicht gesagt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

35

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:58

Sowas bekommt man beim Bund sicher nicht gesagt.
Dennoch hat man auch dort seine Erfolgserlebnisse.
Am Ende der Grundausbildung wurde bei uns ne Rekrutenbesichtigung veranstaltet(eine art Abschlußprüfung bei deren Nichtbestehen man die Grundausbildung wiederholen darf). Das heißt wir sind 4 Tage raus gegangen und mussten irgendwelche Aufgaben erfüllen. (z.B mit kompletter Ausrüstung durch nen See, Verletzte bergen und versorgen, Nachts Angriffe abwehren, andere Lager angreifen usw.). Dabei wurde jeder an seine Grenzen getrieben. Am Ende dieser 4 Tage bekam man dann feierlich sein Barrett verliehen (Das bekommt man bei den Fallis erst nach der Grundausbildung). Ich muss sagen bei der Abi-Übergabe war ich nicht so stolz. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
[GC1]McFly80[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:18

RE: Zivildienst verweigern oda nich?

Zvivs vor!!!

Ich hab das ja mitbekommen wie meine Bekannten beim Bund geflucht haben. Die Grundausbildung soll ja teilweise noch ganz witzig sein, aber danach haben die nur gemeckert es sei langweilig gewesen und sie hätten nur noch CounterStrike gezockt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

37

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:36

RE: Zivildienst verweigern oda nich?

Zitat

Original von Calahan
Zvivs vor!!!

Ich hab das ja mitbekommen wie meine Bekannten beim Bund geflucht haben. Die Grundausbildung soll ja teilweise noch ganz witzig sein, aber danach haben die nur gemeckert es sei langweilig gewesen und sie hätten nur noch CounterStrike gezockt.


nich wirklich ? die haben inner Kaserne Counterstrike gezockt ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:50

RE: Zivildienst verweigern oda nich?

Zitat

Original von LukeDuke

nich wirklich ? die haben inner Kaserne Counterstrike gezockt ?


Sicher, aber ohne PC . . . nennt sich auch Wehrübung ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

39

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:12

Zitat

Original von geridane
wenn sich wer nicht 100% sicher ist was er machen will, würd ich den Zivildienst empfehlen


Würde ich nun nicht. Wer sich nicht 100% sicher ist, der hat ja kein Grundsatzproblem damit an der Waffe zu dienen. Hinterher dann ethische Grundsätze vorzugaukeln, halte ich dann auch nicht für das Wahre.

Zu dem finanziellen Aspekt: man kann beim Bund auch drei Monate dranhängen... das wird gut bezahlt. Und ob nun 9 Monate oder ein Jahr beim Bund... das ist nicht so der Unterschied.

40

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:04

Zitat

Original von Reznor
Würde ich nun nicht. Wer sich nicht 100% sicher ist, der hat ja kein Grundsatzproblem damit an der Waffe zu dienen. Hinterher dann ethische Grundsätze vorzugaukeln, halte ich dann auch nicht für das Wahre.


ja, gut, sicher, das Thema "No Weapons" gab es für mich nie. Ich hab vor Antritt gedacht, dass man beim Heer eine bessere physische Verfassung bekommt (Marschieren, Gepäck rumtragen, mit Waffen üben) und hab mir dafür extra meinen langen Haare zu einer Glatze "formen" lassen; die richtigen Leibesübungen gibts aber nur in der Grundausbildung, danach gehts sehr locker zu (bei uns im Versorgerregiment II).
however, die Zeit vergeht im Nachhinein gesehen eh sehr schnell.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten