Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:05

Wenn man verblöden will geht man zum Bund. *erstmal ducken*
Nein, ernsthaft. Ich habe in paar Bekannte, die gedient haben und die haben, zumindest in der Zeit, so einen Lattenschuss bekommen, das glaubt man nicht. Es gab nur noch ein Thema bei Gesprächen "Bund" und es wurde nur noch in Abkürzungen geredet und jedesmal wenn über "Bund" geredet wurde verfiel man in diesen herrlichen "Bauarbeiter-Slang".

Zitat

Zitat Oliver Kalkofe als Offizier:

Wenn Sie auf billigen Pathos hereinfallen, nicht allzusehr auf selbstständiges Denken stehen und auch gern mal durch die Jauche robben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Es ist kein schöner Weg, aber dafür sagen wir Ihnen wenigstens, wo er ist. Kommen Sie zu uns, auch aus der Zone oder aus dem Heim, uns ist alles egal - Hauptsache Sie gehorchen. Und vielleicht - ich will nicht zu viel versprechen - können sie auch mal auf wen schießen - müssen - aus Notwehr - was wir natürlich alle nicht wollen. Also, tun Sie sich bei uns melden tun beim Bund. Und vergessen Sie nie: Verweigerer haben kleine Pimmel!

42

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:20

Zitat

Original von CK1dot1
Wenn man verblöden will geht man zum Bund. *erstmal ducken*
Nein, ernsthaft. Ich habe in paar Bekannte, die gedient haben und die haben, zumindest in der Zeit, so einen Lattenschuss bekommen, das glaubt man nicht. Es gab nur noch ein Thema bei Gesprächen "Bund" und es wurde nur noch in Abkürzungen geredet und jedesmal wenn über "Bund" geredet wurde verfiel man in diesen herrlichen "Bauarbeiter-Slang".


Das stimmt ja wohl. Das war bei uns auchso, dass am we nur noch über den Bund und in dem Slang gelabert wurde. Da haben sich auch genug Leute drüber aufgeregt. Das ist einfach so. Aber das gibt sich auch ganz schnell wieder. Spätestens nach den neun Monaten normalisiert sich die Sprache wieder meist aber schon vorher.
[GC1]McFly80[/GC1]

43

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:52

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von Reznor
Würde ich nun nicht. Wer sich nicht 100% sicher ist, der hat ja kein Grundsatzproblem damit an der Waffe zu dienen. Hinterher dann ethische Grundsätze vorzugaukeln, halte ich dann auch nicht für das Wahre.


ja, gut, sicher, das Thema "No Weapons" gab es für mich nie. Ich hab vor Antritt gedacht, dass man beim Heer eine bessere physische Verfassung bekommt (Marschieren, Gepäck rumtragen, mit Waffen üben) und hab mir dafür extra meinen langen Haare zu einer Glatze "formen" lassen; die richtigen Leibesübungen gibts aber nur in der Grundausbildung, danach gehts sehr locker zu (bei uns im Versorgerregiment II).
however, die Zeit vergeht im Nachhinein gesehen eh sehr schnell.


Das stimmt... gerade wenn man dann ist GeZi muss (Geschäftszimmer). Dafür konnte man aber nach Dienstschluss viele Angebote nutzen. Fitnessstudio, Fussball und Basketball. Das gefiel mir ganz gut.

44

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:49

Zitat

Original von Reznor
Dafür konnte man aber nach Dienstschluss viele Angebote nutzen. Fitnessstudio, Fussball und Basketball. Das gefiel mir ganz gut.


leider ist das bei mir und meinen Zimmerkameraden so eine Sache gewesen... wenn es nicht PFLICHT/ZWANG war, dann wurde nix draus. Hin uns wieder mal ein Fußballspiel, aber das könnt ich auch so machen (dafür brauch ich nicht extra beim Heer sein). Am besten war im Nachhinein wohl das zwangweise marschieren mit "voller Montur", also dem ganzen Schrankinhalt am Rücken samt Waffe und Helm.
im Nachhinein muss ich sagen: ich hätt die Zeit dort sicher viel effektiver nützen können, aber das wollte ich wohl damals nicht. Zumindest hab ich mich in meiner Freizeit weiterbilden können (wär wohl beim Zivildienst nicht möglich gewesen).

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

45

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:00

Naja... jeden Tag in ner Halle Fussball daddeln mit genügend Leuten... kann ich heute leider nicht mehr machen. Aber mit der Langeweile, da ist schon was dran. vor allem während der Dienstzeit.

46

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:53

Wenigstens konnte man mal bisl mit Waffen hantieren. Habe seitdem ne Menge Respekt davor. Bin halt ziemlicher Pazifist... Kann ja nichma die spinne killen die auf meinem Monitor sitzt =\
Dafür hab ich beim Bund alles ma angeschossen was ich inne Hand gekriegt hab.
P8, P1, G3, G22 (also know as awp :))), G36, Granatpistole, Panzerfaust, MG3 und natürlich die obligatorischen Handgranaten :biglaugh:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:18

wo ist die option für.
ich bin zu dumm fürn bund und zu gut fürn zivi :D
ne spass, aber es gibt ja auch leute die komplett um beides herum kommen.
bei mir könnte das der fall sein.
wenn ich mit studieren fertig bin, dann bin ich 23 1/2
bis 25 können die einen einziehen. aber ich glaub die lassen mich dann total in ruhe.

48

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:32

Hab neulich einen inner Bahn getroffen, der hat sich freiwillig für ABC-Abwehr gemeldet.

DER TRICK: die abc-ler sind ne kleine Truppe. darum werden da kaum welche gezogen. Der is seit 2 Jahren am chillen und wird nich gezogen. Und niemand is "zu gut" um was gutes zu tun, meinst du nicht?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:36

war ja auch nur so dahin geschrieben.
klar ist es gut was gutes zu tun, aber wenn man dazu gezwungen wird, hab ich keine lust.
sollen es doch leute machen die bock drauf haben. da gibt es genug.

Thema bewerten