Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 12:41

Zivildienst verweigern oda nich?

Nabend

Neulich kam es in meinem Freundeskreis zu der Diskussion, ob Gamer viel zu weiche sein um Wehrdienst zu leisten. Das hat mich stutzig gemacht und ich wüst jetz gern ma wer von euch Wehrdienst geleistet hat und wer Zivi geschoben hat, bzw, für die, für die es noch nich so weit is, was sie denn Vorhaben :p

ich war natürlich beim Bund o.o

Jäger im Einsatzführungskommando der BW
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2

Montag, 3. Juli 2006, 12:43

Was soll denn "Zivi" gleich mit Verbindung von "Bettpfanne hochhalten" ?!? So ein Unsinn hier schon wieder...

Das ich Zivi gemacht habe hat so seine anderen Gründe und bestimmt nicht das ich zu "weich" bin. Wenn ich sowas schon wieder höre. Da haben sich ein paar extrem schlaue Leute wieder gedanken gemacht, oder? :rolleyes:

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (3. Juli 2006, 12:45)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2006, 12:47

RE: Zivildienst verweigern oda nich?

Und wo bleibt da der Ersatzdienst? Man kann auch 6 Jahre 200 Stundne pro Jahr bei nem Hilfswerk o.ä. ableisten und muss dann auch nicht mehr zum Bund.
Das habe ich nämlich gemacht. Da hatte man keinerlei Lohneinbussen und war auch die ganze Zeit zu Hause.



Zitat

Original von ShagGy

ich war natürlich beim Bund o.o

Jäger im Einsatzführungskommando der BW


Man muss nicht zum Bund gehen um ein echter Mann zu sein. Schade wer das noch nicht begriffen hat . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Montag, 3. Juli 2006, 12:49

wollte zum Bund gehen, aber bin jedoch als T4 gemustert worden !

ich wollte sogar freiwillig 3 Monate dran hängen, also freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst !

jetzt brauch ich gar nix machen !

:biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukeDuke« (3. Juli 2006, 12:54)


5

Montag, 3. Juli 2006, 12:51

RE: Zivildienst verweigern oda nich?

Zitat

Original von Byblos
Man muss nicht zum Bund gehen um ein echter Mann zu sein. Schade wer das noch nicht begriffen hat . . .


Ist doch nichts neues, wenn ich mir mal angucke was ich wärend des Zivildienstes gemacht habe im Vergleich zu dem was manche beim Bund gemacht haben die ich so kenne *hust*
Aber dann immer noch denken sie wären die "harten Jungs"...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2006, 12:51

Ich weiß noch nicht was ich machen werde. Dachte immer an Zivi, aber vielleicht geh ich doch zum Bund.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Juli 2006, 12:55

Ich war beim DRK - Rettungsdienst. Da war nicht´s mit Bettpfanne sondern harte Einsätze die wirklich fertig machen können...soviel zu den "Harten Kerlen" nur beim Bund... :rolleyes:
War dennoch hochinteressant und ich hab viel gelernt, ich kann´s nur empfehlen.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

8

Montag, 3. Juli 2006, 12:56

ich selbst brauchte weder zivi noch bund zu machen aber kumpel macht im mom zivi bei den johanniter. der kann fast den tag lang dvds schauen sonst nur paar einsätze die in paar min gemacht sind und kassiert dafür über 500 € was will man mehr ? also ich würd dann auf jeden zivi vorziehen

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2006, 12:58

Also wenn ich an einen Bekannten von mir denke, der stundenlang in der Sonne mit Stahlhelm stehen musste und nen unfreundlichen Offizier oder so hatte, dann denke ich wohl doch eher an Zivi (revidiere meinen ersten Post). Da bekommt man ja auch noch Geld dafür.

Btw: Kann man sich aussuchen, wo man Zivildienst leistet?

10

Montag, 3. Juli 2006, 12:58

Und Du glaubst viele beim Bund machen mehr ? Sorry aber das ist wieder so ein Paradebeispiel was man auf keinen Fall verallgemeinern kann. Ok, "faule Säcke" die sich extra so nen Job suchen gibt's immer, find ich unmöglich...

Gruß Cawy

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Btw: Kann man sich aussuchen, wo man Zivildienst leistet?


Ja, Du kannst Dich für eine Zivildienststelle bewerben. Sie müssen Dich halt auch nehmen wollen ;)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (3. Juli 2006, 12:59)


11

Montag, 3. Juli 2006, 12:59

ich werd auch zivi machen
ich hab keine lust auf bund

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Juli 2006, 13:01

Zitat

Original von Freddi
Btw: Kann man sich aussuchen, wo man Zivildienst leistet?


Wenn du dich selbst um ne Stelle kümmerst, und die dich nehmen, dann kommst du dahin.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

13

Montag, 3. Juli 2006, 13:10

Wenn man verweigert, dann aus Überzeugung. Wenn man nicht überzeugt ist, dann stellt sich die Frage nicht.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 3. Juli 2006, 13:11

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Freddi
Btw: Kann man sich aussuchen, wo man Zivildienst leistet?


Wenn du dich selbst um ne Stelle kümmerst, und die dich nehmen, dann kommst du dahin.



Und kann man da arbeiten wo man will? Zum Beispiel auch am PC?



Thx auch an Crow. :)

15

Montag, 3. Juli 2006, 13:12

Zitat

Original von Reznor
Wenn man verweigert, dann aus Überzeugung. Wenn man nicht überzeugt ist, dann stellt sich die Frage nicht.


is es ne überzeugung wenn man wehrdienst für veraltet hält ?

16

Montag, 3. Juli 2006, 13:14

Zitat

Original von Freddi

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Freddi
Btw: Kann man sich aussuchen, wo man Zivildienst leistet?


Wenn du dich selbst um ne Stelle kümmerst, und die dich nehmen, dann kommst du dahin.



Und kann man da arbeiten wo man will? Zum Beispiel auch am PC?



Thx auch an Crow. :)


rofl, natürlich nicht am pc... du musst schon eine stelle nehmen die dem ZIVILDIENST gerecht wird... bzw. wenn du glück hast und die dich irgendo in die buchhaltung stecken kannst du natürlich am pc arbeiten ^^

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

17

Montag, 3. Juli 2006, 13:26

Zitat

Original von Skoddi

Zitat

Original von Reznor
Wenn man verweigert, dann aus Überzeugung. Wenn man nicht überzeugt ist, dann stellt sich die Frage nicht.


is es ne überzeugung wenn man wehrdienst für veraltet hält ?


Wenn man dadurch nicht ausschliesst ihn zu leisten, dann nicht.

18

Montag, 3. Juli 2006, 13:38

Ich war auch beim Bund ( beim FschJgBt 313). Das auf jeden Fall eine gute Erfahrung, und im nachinein auch eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Während ich allerdings da war, habe ich schon das ein oder andere mal gekotzt. Es war aber auf jeden Fall eine sehr spannende und lustige Zeit. (Und man hat als Bundi in der Regel viel mehr lustige Geschichten zu erzählen als als Zivi :D ).
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (3. Juli 2006, 13:38)


19

Montag, 3. Juli 2006, 15:24

Zitat

Original von Skoddi
ich selbst brauchte weder zivi noch bund zu machen aber kumpel macht im mom zivi bei den johanniter. der kann fast den tag lang dvds schauen sonst nur paar einsätze die in paar min gemacht sind und kassiert dafür über 500 € was will man mehr ? also ich würd dann auf jeden zivi vorziehen


genau den job hab ich ab jänner bei den johannitern :D !!
[GC2]Ravachol[/GC2]

20

Montag, 3. Juli 2006, 16:22

RE: Zivildienst verweigern oda nich?

Zitat

Original von Byblos
Man muss nicht zum Bund gehen um ein echter Mann zu sein. Schade wer das noch nicht begriffen hat . . .


MOOOOMENT!!! Das hab ich nich gesagt >_>

Hätte cih heute die Wahl würde ich auch Zivildienst machen.

- mehr Kohle
- zu hause pennen
- man macht was sinnvolleres

also nich so... -_-
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten