Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Dark Souls 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 07:01

Es mag sein, dass auch mit einer kleinen Gruppe Gewinn erzielt wurde. Aber wer gibt sich denn in der heutigen Zeit mit weniger zufrieden, wenn er leicht mehr verdienen kann?
AV hat doch die Verkäufe von BO2 schön geredet, weil dieses Jahr die Milliarden Grenze später geknackt wurde.

Da der Casual Anteil immer größer wird, ist es ein logischer Schritt, dass die Spiele einfacher werden. Nicht umsonst heißen bei EWJ HD die Schwierigkeitsgrade Einfach, Normal, Hart und Klassisch. Bei Gears war Hardcore das neue Normal. Und bei Blops2 ist Veteran leichter als bei allen Vorgängern.

Ich bin gespannt, ob DS2 auf den Zug aufspringt (was in meinen Augen logisch wäre), oder ob es sich erneut gezielt von der Masse absetzt. Wenn ersteres eintritt, werden die Über Gamer hier nach einem wählbaren Schwierigkeitsgrad betteln.

22

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:56

Der hohe Schwierigkeitsgrad ist doch der beste Marketingpunkt der Souls Reihe. Wenn man schon verschiedene Stufen einbauen will, dann nur den Classic und einen leichteren Modus, welcher gemeinhin als Noobmodus gilt und somit die Leute aus Ehrgeiz trotzdem erstmal zum höheren Schwierigkeitsgrad greifen.

23

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:56

Klar, bei einer kleinen Gruppe von elitären Harcore-Zockern. Wenn man aber noch die ganzen "Normalos" oder gar die Casual Gamer mit ins Boot holen könnte...


Laut Pressemeldung soll das Spiel ja immer noch fordernd, aber zugänglicher werden. Bei dieser offenen Formulierung ist natürlich alles möglich. Die Frage ist nur, wie sowohl die ursprünglichen Fans gehalten, aber neue gewonnen werden können. In meinen Augen ist da ein wählbarer Schwierigkeitsgrad die einzige Möglichkeit.

24

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:00

Wenn das Spiel leichter wird bzw einen wählbaren Schwierigkeitsmodus ala Easy bekommt, dann hat das Spiel nichts mehr was es besonders macht.
Dann könnte man im Grunde auch ein Skyrim, ein Divinity oder ein Kingdoms of Amalur spielen.

Dass besondere an Dark Souls war meiner Meinung nach der blanke Schrecken und das Verzweifeln dass die Endbosse ausgelöst haben. Ich habs mir zusammen mit nem Buddy gekauft und wir haben uns während des Spielens per Privatchat ausgetauscht und auch wenn wir nicht Coop gespielt haben wussten wir trotzdem was der andere grade durchmacht. Beispiel Ziegendämon...was haben wir da gekotzt. Heute besiege ich den mit nem neuen Charakter auf Stufe 5 ohne mit der Wimper zu zucken.... ^^
Irgendwann war das einst für unmöglich gehaltene 1000er GS auch kein Problem mehr.... man lernt bei dem Spiel einfach was sache ist, das ist besser als ein einfacher Schwierigkeitsgrad.

Wenn jetzt ein neues Dark Souls kommt durch das die Spieler einfach mal schnell auf easy durchrushen können... was hat das Spiel dann noch besonderes zu bieten?
Ich knirsche auch etwas mit den Zähnen bei den Kommentaren dass das Spiel zugänglicher werden soll. Auf der anderen Seite ist Armored Core vom selben Hersteller auch schon seit Jahren immer das selbe obwohl da große Neuerungen angekündigt werden... also mal abwarten was das am Ende wirklich wird. Ich freu mich jedenfalls (noch) drauf :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

25

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:03

Ich merk schon, ein wirklich konstruktiver Austausch ist hier nicht möglich. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie und ob die Änderungen umgesetzt werden.

26

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:06

Was war denn daran jetzt nicht konstruktiv? Ich habe dir doch nur geschildert warum ich einen wählbaren Schwierigkeitsgrad für nicht passend für dieses Spiel halte, weils dann einfach zu beliebig wird.
Gamertag: THE TURBO RIDER

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt
  • »HoneyBadger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:01

Ich liebe es dass die Leute der Meinung sind der Schwieriegkeitsgrad wäre das Gute am Spiel gewesen.
Das hatte natürlich nichts damit zu tun dass Souls eines der besten third person Kampfsysteme der letzten Jahre hatte und dadurch erst die Möglichkeit bot die SKillgrenze weit hoch zu schieben. NEIN! In Wirklichkeit war Souls nur deswegen gut weil es vielen Leuten zu schwer war!

Den ganzen verdammten Elitisten gehört mal ordentlich gegen die Hoden geschnippst...

28

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:09

Nicht weil es den anderen zu schwer war. Sorry aber mir ist es im grunde egal ob xxy das spiel schafft oder nicht. mir hat es spass gemacht weil es schwer war und mir nicht die möglichkeit gab es irgendwie einfacher zu machen.

Das Kampfsystem war gut, besser als zb Skyrim, aber das war sicher nicht das Highlight an Darksouls. Targetfocus ist im 1on1 auch nicht grade anspruchsvoll.
Gamertag: THE TURBO RIDER

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt
  • »HoneyBadger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:21

Nur Mädchen spielen Dark Souls mit Lock-On!

Und was schadet es deinem Spielerlebnis wenn du es leichter machen könntest? Warum ist es deinem Spaß abträglich wenn meine kleine Schwester das etwas runterdreht damit sie auch durchspielen kann?

30

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:45

Ich liebe es dass die Leute der Meinung sind der Schwieriegkeitsgrad wäre das Gute am Spiel gewesen.
Das hatte natürlich nichts damit zu tun dass Souls eines der besten third person Kampfsysteme der letzten Jahre hatte und dadurch erst die Möglichkeit bot die SKillgrenze weit hoch zu schieben. NEIN! In Wirklichkeit war Souls nur deswegen gut weil es vielen Leuten zu schwer war!
Wer war das noch?! Ich find diese Aussage hier nirgends. ?(

31

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:26

Nur Mädchen spielen Dark Souls mit Lock-On!

Und was schadet es deinem Spielerlebnis wenn du es leichter machen könntest? Warum ist es deinem Spaß abträglich wenn meine kleine Schwester das etwas runterdreht damit sie auch durchspielen kann?
Es verführt mich runterzuschalten wenn ich nicht weiterkomme. Davon abgesehen war für meinen Spass an dem Spiel mitunter das Erlebnis neben dem eigentlichen Spiel sehr unterhaltsam. Ich konnte mich mit Buddys darüber unterhalten wie übel, ätzend, krass dieser und jener Part des Games war und was wir so angestellt haben um da erfolgreich weiter zu kommen. Wenn dann mein Buddy nächstes mal kommt und mir sagt er hats einfach auf leicht durchgespielt, na herzlichen Glückwunsch.
Ich finde das Spiel spielt man in erster Linie für das Erlebnis WÄHREND des Spielens, nicht um durchzukommen und das Ende zu sehen.
Wenn man nun die Hürde des Schwierigkeitsgrades aus dem Spiel nimmt wird das irrelevant weil dann nicht mehr alle durch die selbe scheisse müssen.
Das Ende ist meiner Meinung nach Nebensache.
Gamertag: THE TURBO RIDER

D4rkSide

unregistriert

32

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:59

Wenn das Spiel leichter wird bzw einen wählbaren Schwierigkeitsmodus ala Easy bekommt, dann hat das Spiel nichts mehr was es besonders macht.
Dann könnte man im Grunde auch ein Skyrim, ein Divinity oder ein Kingdoms of Amalur spielen.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. 100% aggree

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt
  • »HoneyBadger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:15

Ich liebe es dass die Leute der Meinung sind der Schwieriegkeitsgrad wäre das Gute am Spiel gewesen.
Das hatte natürlich nichts damit zu tun dass Souls eines der besten third person Kampfsysteme der letzten Jahre hatte und dadurch erst die Möglichkeit bot die SKillgrenze weit hoch zu schieben. NEIN! In Wirklichkeit war Souls nur deswegen gut weil es vielen Leuten zu schwer war!
Wer war das noch?! Ich find diese Aussage hier nirgends. ?(


Andere Foren, aber auch hier klingt das sehr stark durch.

34

Donnerstag, 11. April 2013, 09:22

Das erste Gameplayvideo gibts nun zu sehen

http://www.ign.com/videos/2013/04/10/dar…-12-minute-demo

Das Spielprinzip scheint ja weitestgehend das selbe zu sein mit ein paar neuen Sachen (Itemrätsel zb), aber ich hoffe das is nur irgendein dev-demo modus... der charakter bekommt deutlich zu wenig Schaden ab und teilt selber viel zu heftig aus. Das sollte nicht representativ sein. Grade die normalen Gegner gehen ja ohne Gegenwehr zu leisten quasi sofort zu Boden.... :(

Aber ich hab schon dick Bock drauf grade
Gamertag: THE TURBO RIDER

35

Donnerstag, 11. April 2013, 10:01

Der blockt ohne Schild, nur mit einer Fackel in der Hand den ganzen Schaden ab.
Hoffentlich ist das nicht repräsentativ für das fertige Spiel.
Oder doch ein "Easy"-Modus eingebaut?
Hoffentlich nicht. X(
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

36

Donnerstag, 11. April 2013, 10:19

Wieso wenn es ein Easy Mode geben sollte,schaltest du ihn einfach ab und gut ist.

Es zwingt dich ja keiner ihn zubenutzen;)

Was mir jedenfalls schon wieder sehr gut gefällt ist die Atmo.

D4rkSide

unregistriert

37

Donnerstag, 11. April 2013, 12:07

Wollt ihr jetzt schon wieder das Thema mit dem Schwierigkeitsgrad diskutieren ? :D
Wenn Dark Souls 2 nen Easy-Mode bekommt ists kein Dark Souls mehr.
Das würde ja den kompletten "gefürchteten" Ruf dieser Spielereihe zerstören. ;)
Aber es wird wohl so kommen.
Und damit ist dann wieder eine weitere Spielemarke zerstört und von jeglichen Alleinstellungsmerkmalen befreit,nur um eine größere Masse anzusprechen.

Wird halt bald nahezu unmöglich sein,dem Einheitsbrei zu entkommen und die Spiele,die sich noch ein wenig von der breiten Masse abgrenzen,wie z.B. Demon/Dark Souls werden vermutlich fast komplett von der Bildfläche verschwinden.

Aber wie würde so mancher Micosoft Mitarbeiter dazu sagen ? genau: "deal with it" :D :biglaugh:

38

Donnerstag, 11. April 2013, 15:05

Wollt ihr jetzt schon wieder das Thema mit dem Schwierigkeitsgrad diskutieren ? :D
Wenn Dark Souls 2 nen Easy-Mode bekommt ists kein Dark Souls mehr.
Das würde ja den kompletten "gefürchteten" Ruf dieser Spielereihe zerstören. ;)


Wohl eher den Internet-Penis der Spieler :)
Ich würd mich über nen Easy-Mode freuen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. April 2013, 15:36

easy-mode :thumbsup:
warum soll denn spielern die nicht so gut sind oder auch nicht die zeit haben sich hinein zu arbeiten ein tolles spiel verwehrt bleiben?
ich fänd es gut.ihr könnt euch ja immer noch pro-gamer schimpfen wenn ihr es auf dem höchsten grad durchspielt. :]

40

Donnerstag, 11. April 2013, 16:03

Genau so sieht es aus, der Grund warum ich Dark Souls nach Monate langer Überlegung trotz des Schwierigkeitsgrad gekauft habe ist weil ich die Atmosphäre und das Artwork des Spiels abolut genial finde.
Da wirkt Skyrim echt glatt gebügelt gegen.

Und wie gesagt man kann ja immernoch auf "Classic" spielen ;)

Thema bewerten