Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:11

Gears of War Lippensyncron.

Zitat


Dass mit der Xbox 360 bisher nie da gewesene Grafik-Effekte möglich sind, ist so weit noch nichts neues. Entwickler Epic Games möchte laut den deutschsprachigen Kollegen von Gamepro in ihren Actionshooter Gears Of War eine besondere Neuerung in dem Mehrspielermodus einbauen.

Per Voice-Chat könnt ihr hierbei euren Teammitgliedern Befehle erteilen oder gemeinsam Strategien absprechen, die anschließend durch die Hardware in lippensynchrone Animationen eures Charakters umgewandelt werden. So könnten die ausdruckslosen Gesichter eurer Kameraden in konventionellen Shootern vielleicht bald der Vergangenheit angehören. Ob das Features auch im Einzelspielermodus zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest.


Quelle www.xboxfront.de

Hmmm also ich kann mich dran erinnern das das vor ca 5 Jahren bei CS eingeführt wurde. Also sooo eine besondere Neuerung ist das nicht...
Ok Lippensyncron war es vielleicht nicht. Aber was ist Lippensyncron ?
Das die Lippen sich passend rauf und runter bewegen ? Also in der Länge wie die Sprachausgabe war ? Das war in CS drin.
Oder das wenn man ein O ausspricht sich auch die Lippen zu einer O-Bewegung formen ?
Denke letzteres ist zu aufwändig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Juli 2006, 18:12)


2

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:22

Sehr interessant, ich werd es mir bestimmt anschauen kurz bevor ich meinem Gegenüber mit dem Kettensägen-Bajonet über das Gesicht schneide... :rolleyes:

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:22

ne ich denke mal letzteres...trotzdem kann man das doch in den gow-thread schreiben,oder nicht ?

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:28

Nun gut, es ist SCHON interessant dass mittlerweile die Tech. dafür zur Verfügung steht, hofentlich auch etwas präziser als in CS :D.
Aber eine WOOHOO! News ist das deswegen noch lange nicht.
Eine Goldmeldung würde mich mehr interessieren :biglaugh:

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:28

Wenn du was in's Headset quatschst, dann bewegt dein Spielcharakter seine Lippen dementsprechend.
Seid wann gibt es das schon wieder in CS...?

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:34

Zitat

Original von 8er
Wenn du was in's Headset quatschst, dann bewegt dein Spielcharakter seine Lippen dementsprechend.
Seid wann gibt es das schon wieder in CS...?


das würde mich auch mal interessieren..

ich bin auch der meinung das damit gemeint ist, das wenn ich ein o ausspreche
sich die lippen des charackters dannach formen..

bin mir sicher das ich sowas noch in keinem game gesehen hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reynolds« (4. Juli 2006, 19:36)


7

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:50

Zitat

Original von Reynolds

Zitat

Original von 8er
Wenn du was in's Headset quatschst, dann bewegt dein Spielcharakter seine Lippen dementsprechend.
Seid wann gibt es das schon wieder in CS...?


das würde mich auch mal interessieren..

ich bin auch der meinung das damit gemeint ist, das wenn ich ein o ausspreche
sich die lippen des charackters dannach formen..

bin mir sicher das ich sowas noch in keinem game gesehen hab


Es war mal in CS 1.2 oder so drin. Kann sein das es wegen Performance wieder rausgenommen wurde...(ahh ich habe nur 99,9 Fps.. ich kann nicht spielen.... CS-Kiddies halt :) )
Habe es seid CS 1.3 nicht mehr wirklich gespielt. Ich kann mich aber noch gut an die Videos und die Readme erinnern wo das gezeigt wurde.
Es sollte dazu auch noch ein ! zeichen auf dem Kopf dessen erscheinen der Spricht. Ging natürlich nur mit der Ingamesoftware zum sprechen.

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:55

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Reynolds

Zitat

Original von 8er
Wenn du was in's Headset quatschst, dann bewegt dein Spielcharakter seine Lippen dementsprechend.
Seid wann gibt es das schon wieder in CS...?


das würde mich auch mal interessieren..

ich bin auch der meinung das damit gemeint ist, das wenn ich ein o ausspreche
sich die lippen des charackters dannach formen..

bin mir sicher das ich sowas noch in keinem game gesehen hab


Es war mal in CS 1.2 oder so drin. Kann sein das es wegen Performance wieder rausgenommen wurde...(ahh ich habe nur 99,9 Fps.. ich kann nicht spielen.... CS-Kiddies halt :) )
Habe es seid CS 1.3 nicht mehr wirklich gespielt. Ich kann mich aber noch gut an die Videos und die Readme erinnern wo das gezeigt wurde.
Es sollte dazu auch noch ein ! zeichen auf dem Kopf dessen erscheinen der Spricht. Ging natürlich nur mit der Ingamesoftware zum sprechen.


Schon möglich aber das was hier gemeint ist dürfte dfinitiv noch nie in CS gewesen sein, es geht hier quasi um eine Ingame-Synchronisierung, wenn ich vor dem Bildschirm ein "O" spreche dann formt der Charakter seinen Mund entsprechend und mein O ertönt aus seinem Mund, sowas gab es afaik noch nie in einem Spiel.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:17

Ja, cih denke auch es geht um eine erweiterte Lippensynchro. Sonst wärs ja nur ne "Mundsynchro" :)

In Far Cry Instincts auf der X-Box gabs ja dies auch schon im Multiplayer, halt eben einfach nur Mund auf und zu, wie bei Bauchredner-Puppen.

Schon geil wenn ich einen zersägen kann und er das Maul aufreisst: "Aaahhhhhhhhh" :biglaugh:

Wird auch langsam Zeit dass neue Innovationen kommen, auch wenn sie klein sind wie diese!!!

TJ Stanna

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Braunschweig NDS

  • G187 Caasino
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:47

also ich kann mir echt gut vorstellen das wenn man ins mic schreit das er dann auch die ganze fresse verzieht und richtig ausrastet :] :))

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:18

mich würde eher eine genaue beschreibung der kettensäge interessieren
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:35

Zitat

Original von Viper_001

Zitat

Original von Leopardos
Es war mal in CS 1.2 oder so drin. Kann sein das es wegen Performance wieder rausgenommen wurde...(ahh ich habe nur 99,9 Fps.. ich kann nicht spielen.... CS-Kiddies halt :) )
Habe es seid CS 1.3 nicht mehr wirklich gespielt. Ich kann mich aber noch gut an die Videos und die Readme erinnern wo das gezeigt wurde.
Es sollte dazu auch noch ein ! zeichen auf dem Kopf dessen erscheinen der Spricht. Ging natürlich nur mit der Ingamesoftware zum sprechen.


Schon möglich aber das was hier gemeint ist dürfte dfinitiv noch nie in CS gewesen sein, es geht hier quasi um eine Ingame-Synchronisierung, wenn ich vor dem Bildschirm ein "O" spreche dann formt der Charakter seinen Mund entsprechend und mein O ertönt aus seinem Mund, sowas gab es afaik noch nie in einem Spiel.


Das habe ich ja in meinem Ersten Post gemeint. WAS meinen sie mit Lippensyncron ? :)
Dann gab es das in der Form nocht nicht.. zumindest auf dem Europäischen/Usa markt. Wer weiss was Japanische Entwickler bei dem DS oder PS2 mit Singstarmicro bei Minigames alles schon eingebaut haben :)

Zitat

Original von Blame
In Far Cry Instincts auf der X-Box gabs ja dies auch schon im Multiplayer, halt eben einfach nur Mund auf und zu, wie bei Bauchredner-Puppen.


Genau das meinte ich was es damals mal bei CS gab. :)

Zitat

Original von ZZ°Splinx
mich würde eher eine genaue beschreibung der kettensäge interessieren

Was willste denn wissen ?
Benzinverbrauch ?
Kettenglieder ?

:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. Juli 2006, 16:36)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:45

Bin aufjedenfall gespannt wie es sich entwickelt. Aber wehe einer von euch schreit sachen wie "Boom Headshot" ins Micro. Aber mich würden auch sehr die Gesichtsausdrücke interessieren.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

14

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:04

Zitat

Original von TJ Stanna
also ich kann mir echt gut vorstellen das wenn man ins mic schreit das er dann auch die ganze fresse verzieht und richtig ausrastet :] :))


Jau, und dann haste den fetten Held der grade wie wild schreit und das Gesicht verzehrt und dazu hast du den Ton von einem schreienden 12 Jährigen. :biglaugh:

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:18

interessant und lustig ist das auf jedenfall! aber wenn ich online zocke habe ich selten zeit meine teamkameraden ins gesicht zu schauen :(
und wenn würden sie warscheinlich nicht mit mir ne minute :D auf einen platzt stehenbleiben und ne runde talken :biglaugh:-....
wäre aber irgendwie lustig!
den freund (oder audioausgabe) stumm schalten und schauen ob man von dem die lippen lesen kann 8)

trotzdem ein nice feature wenns dann wirklich gut klappt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mart« (6. Juli 2006, 00:18)


16

Samstag, 8. Juli 2006, 02:32

ich denke schon dass wir wegen dem feature ein bisschen abhängen und lawern. hoffentlich geht nicht einfach nur der mund auf und zu-_-

Thema bewerten