Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:42

Stört es euch eigentlich nicht ...

... dass immer noch "Beta-Versionen" releast werden?

Habe mir gerade mal die letzten 2 Seiten vom Moto GP '06 Thread durchgelesen.

Da wird geschrieben von fehlenden Wetter-Effekten, ruckelnder Grafik und 2 Leuten hat es anscheinend schon den Spielstand zerschossen.

Dazu kommt dann noch die merkwürdig träge Fahrphysik (gehe mal davon aus, dass sich die seit dem Demo nicht geändert hat, war ja auch schon bei allen MotoGP-Teilen auf der XBOX schon so mies).

Trotzdem sind irgendwie alle ziemlich begeistert von dem Game. ?(

Ich fand zwar auch den Online-Modus der Demoversion schon ziemlich gut und hätte mir das Game fast vorbestellt, aber mit den ganzen beschriebenen Mängeln würde ich nie im Leben über 50 € dafür ausgeben. :rolleyes:


Und bei Prey wird es wahrscheinlich ähnlich laufen, die Demo ruckelt ja auch und in 2 Wochen wird sich da ja wohl nicht mehr viel dran ändern. Das wird für mich eine schwere Entscheidung, da mir die Demo eigentlich sehr gut gefallen hat, aber eben technisch nur Mittelmass ist.

Nachdem ich Anfang des Jahres COD2 gezockt hatte (läuft ja absolut perfekt bis auf paar winzige Texturfehler) dachte ich, dass das mit den Ruckeleinlagen wohl nur ein Problem der Releasetitel war, aber die nachfolgenden Games haben mich dann leider wieder eines besseren belehrt.

Wo bleibt da das Next-Gen-Feeling?

Es kann doch irgendwie nicht angehen, dass die Grafik immer oppulenter und das Spielgeschehen immer komplexer wird, aber die technischen Aspekte nur an 2. Stelle kommen.

Aber solange alle weiterhin unfertige Games kaufen und sich sagen ".. die nächste Spielegeneration wird bestimmt besser ..." werden die Spielefirmen garantiert nichts ändern.

Dazu trägt auch dieser Vorbestell-Wahn bei. Jeder will der erste sein, der ein neues Game in die Konsole schiebt. Aber wenn die Firmen schon 100.000 und mehr Vorbestellungen haben, warum sollen sie sich dann noch viel Mühe geben, die Games sind ja quasi schon verkauft.

Jetzt könnte ja jemand kommen und sagen: dann kauft man eben das nächste Spiel dieser Firma nicht mehr. Bei den ganzen Fortsetzungen der EA-Sportspiele hat das dann aber anscheinend doch keiner gemacht, wenn man sich die Qualität der Games und die Verkaufszahlen ansieht. :rolleyes:


Was meint ihr zu dieser "Problematik"?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:50

RE: Stört es euch eigentlich nicht ...

Um es deutlich zu sagen: es **** mich an: bisher kein fehlerfreies Spiel!

Bugs hin oder her, was aber jetzt abgeliefert wird ist mehr als krass.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:05

ja mich kotzt es auch an....dieses schreckliche tearing bei motogp,die ruckler,die miese optik zeitweise....und der kracher war heut nachmittag die scheisse mit dem spielstand....das hat mir alles versaut....dumme scheisse da !!!!

sry für den ausraster,aber wenn man 20 stunden zockt und dann alles im arsch ist..das regt mich so derbe auf...

und ich glaube bei saint´s row wird das nicht anders...vll bei halo 3 und gow...aber bis jetzt...voll fürn arsch....

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 07:16

Genau den selben Thread wollt ich die Tage auch schon eröffnen.

Ich bin von den meisten bisher erschienenen Titeln auch enttäuscht.So richtig fertig erschien mir nur Condemned, Kameo und COD2.
Mir kommt es so vor als wie wenn die Entwickler nur noch Wert auf die "coolsten" Grafikeffekte legen, ob das Game dann ruckelt geht denen anscheinend am Arsch vorbei.
Andere schaffen sogar Effekte ab und es ruckelt trotzdem (MotoGP). :(
Was zur Zeit abgeliefert wird ist echt peinlich.
Der Vorteil der Konsolen gegenüber einem PC ist seit dem Erscheinen der 360 weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (6. Juli 2006, 07:19)


5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 07:45

erst einmal möcht ich WARLOCK rechtgeben.
Glaube aber eher, dass die vielen Vorbestellungen nicht das "eh-schon-egal-wir-haben-dadurch-schon-einen-fetten-Gewinn" auslösen sondern eher den Druck auf die Programmierer erhöhen. Egal ob EA, Konami, Ubisoft und alle anderen Entwickler, jeder will der erste Releaser sein wenn es um ein Game geht. Die Fans von Dauer-Serien wie FIFA oder ProEvolutionSoccer erwarten jedes Jahr ein neues Game (ist auch sinnvoll, da sich der Kader und die Mannschaften meistens ändern). Die Entwickler geben im Februar bekannt, dass im November 2006 das neue XYZ rauskommt. Dann kommt Amazon und bietet das Spiel als Vorbestellung an. Wenn dann so viele Vorbestellungen da sind, dann hat der Entwickler/Programmierer auch irgendwie den Druck, dass er das Spiel termingerecht rausbringt, und dann wird halt hier und da auf die Korrektur von "kleinen" Fehlern verzichtet, damit die Vorbestellungen bedient werden können und die Kunden nicht angefressen sind.
Danach kommen noch ein paar kleine Bug-Fixes (oder auch nicht) und man verspricht fürs nächste Jahr: "Wir überarbeiten unsere neue Version" und die Fans kaufen wieder (blind).


Obwohl, wie ihr alle bisher geschrieben habt, noch kein PERFEKTES Game rausgekommen ist, habt ihr (mich eingeschlossen) sicher zumindest 2 360er-Titel daheim im Regal stehen. Eigentlich hätten wir alle aus Protest kein einziges Spiel kaufen dürfen, weil keines wirklich perfekt war ---> dadurch hätte man den Entwicklern zeigen können, dass wir keine unfertigen Sachen mögen.
Folglich würden wir daheim vor dem TV sitzen und nur das Arcade-Game UNO spielen, denn das ist meines Erachtens das PERFEKTESTE Spiel auf der 360er. Keine Ruckler, keine Bugs, keine Texturprobleme.

However, wir können nur geringfügig auf die Entwickler einwirken. So lange die Dauerkunden der EA-Serien ihre Einstellung nicht ändern wird es von EA keine PERFEKTEN Spiele geben.

that's my opinion

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:16

Mich stört es eigentlich nicht. Bisher waren alle Spiele die ich hatte spielbar und das ist für mich das wichtigste. Was mich bisher noch am meisten gestört hat, waren die Kommunikationsstörungen bei BF2MC und die Questbugs bei Oblivion.

Ich persönlich habe an Moto GP 06 nix auszusetzen. Grosse Ruckler sehe ich da nicht und ob die Hintergrundgrafik noch verbesserungsfähig ist, ist mir egal. Während des Rennens muss ich mich aufs Moped konzentrieren, sonst lieg ich im Kies.

Ich werde auch weiterhin Games vorbestellen. Entäuscht wurde ich bisher nicht . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:19

Mich kotzt es ehrlich gesagt auch an.

Da war en riesen Werbeding für die 360 vor dem Release der Konsole von wegen Next-Gen, "ein neues Zeitalter beginnt", .......

Und was haben wir bis jetzt gespielt???

Fast nur aufgemotzte Xbox-Titel, die dann noch nicht einmal richtig funktionieren.

Ich bin sehr enttäuscht darüber. Jeder kann kommen und die Fresse aufreissen: " Wir sind so viel geiler als Sony, weil wir sind 1 ganzes Jahr früher dran" und dann bekommen wir solche "NICHT-NEXT-GEN-SOFTWARE" geliefert. :(

Klar, man weiss ja das die Entwickler erst mit der Zeit immer besser mit neuer Hardware wie z.B. der 360 umgehen können, aber so wie ich das sehe haben die bis jetzt noch gar keinen blassen davon !!!! :rolleyes:

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich glaube Sony wird das auch nicht besser hinkriegen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blame« (6. Juli 2006, 08:20)


8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:34

Leider habt ihr alle recht. Ich habe ja meine Meinung zu dem Thema schon in mehreren Threads kund getan.

Ich habe das Gefühl das die x360 ein rückschritt ist und kein fortschritt.
Auch in Spieltechnischer Hinsicht.

Als Beispiel meine Spiele :
Kameo : Läuft und sieht gut aus. So sollte ein spiel sein.
TRL : Ruckelt bei Wasserdarstellung derbst. Der Sprung in Afrika wird in 3 FPS dargestellt. GegnerKI ist auch etwas mau.
GRAW : Gegner KI mau und Grafik ist recht gut, hat aber auch gelegentliche Ruckler mit popups.
The Outfit : Irgendwie Funny Game,schnitzer in der Steuerung. Leider fast reines Onlinegame.
Oblivion : Grafisch nicht schlecht, aber dank fehlendem Fetplattensupport ruckelt es alle 3 Sec wegen Nachladens in der Oberwelt. Und dank geringem DVD Speicherplatz sieht nach 40 Stunden alles irgendwie gleich aus. Zu wenig verschiedene Texturen für die Dungeons etc. Und dann kommen noch die zahlreichen Questbugs hinzu.

Kameo ist echt ein game welches viel spass macht und auch anscheinend keine fehler hat.
Aber das ist ein Game von x Titeln...

The Outfit macht als Spiel an sich einen guten Eindruck, aber leider müsste ich theoretisch 5€ jeden Monat zahlen um es im ganzen umfang geniessen zu können. Ich fordere bei jedem Game mind 1 Monat freies spielen. Es ist zwar Toll das MS so ein Servernetzwerk da zur verfügung stellt, aber coop und 1on1 sollten umsonst sein. Nur die "Profi-Gamer" können ja die 5 € investieren.

Ich bin mehr als enttäuscht von der X360 und den Spielen. Ich habe sie jetzt und werde da nicht so schnell was dran ändern. Wenn die BackwardCompatibilität besser wäre würde ich auch weniger dran denken das ich sie wieder verkaufe.

Hardware anfällig, Spiele verbuggt... Also ich weiss nicht, auch wenn sich MS schon als Gewinner gegenüber Sony sieht und auch die Presse eher negatives über Sony berichtet bin ich mir erst sicher das es so ist wenn die Ps3 auf dem Markt ist. Und man sollte nicht Big N vergessen.
Big N müsste es schaffen die X360 zu schlagen. Deswegen glaube ich nicht das die Wii nach der X360 kommt sondern ich sehe sie schon vor der X360. Jetzt schon einfach weil ich glaube das Big N nicht unfertige Spiele auf den Markt werfen lässt.

Ich bin vielleicht enttäuscht weil ich schon seid 1984 Spiele spiele und bis jetzt eigentlich immer einen Fortschritt gesehen habe.. aber hier sehe ich nur Geldmacherei (Themes/Live Gold) und keinen dafür angemessenen Software stand.
Es ist traurig... hätten sie lieber 100 € mehr in die Hardware investiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (6. Juli 2006, 08:38)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:34

Zitat

Es ist traurig... hätten sie lieber 100 € mehr in die Hardware investiert.


Das liegt doch nicht an der Hardware sondern an der Software. Wenn schlampig programmiert wird kann es die beste Hardware nicht mehr rausreißen.

Es ist keine frage zwischen 360, PS3 und Wii (Hardwaretechnisch gesehen) sondern eher was die Hersteller der Software und die Kontrolle der Hardwarehersteller zur Software machen - die Spiele sind`s über die Ruckler enstehen...also Software endlich optimieren und schon ist die 360 absolut Top. 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

10

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:25

Zitat

aber leider müsste ich theoretisch 5€ jeden Monat zahlen um es im ganzen umfang geniessen zu können.

Tolle Rechnung - Nur zahlt man ja nicht die 5€ im Monat für ein Spiel sondern für ALLE zusammen.

Rückschritt von XBOX360 zu XBOX, "LIVE Gold" kostet was. XBOXLIVE hat auf der alten Box auch was gekostet und ist somit nicht als Rückschritt zu werten
Dafür bekomme ich meine Demos jetzt alle kostenlos und muß dieses überteuerte OXM MAgazin nicht mehr kaufen. Was ich dadurch bisher eingespart habe ist nicht zu verachten

In meinen Augen geht die 360 in die richtige Richtung und ich sehe Fortschritte an allen Ecken und Kanten

Daß einige Spiele leider nicht so sauber programmiert sind ist schon klar. Ruckler gab´s damals und wird´s auch in Zukunft geben. Auch in der nächsten Konsolengeneration.


VAYA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkel MarcuZ« (6. Juli 2006, 12:25)


11

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:30

Zitat

Original von onkel MarcuZ

Daß einige Spiele leider nicht so sauber programmiert sind ist schon klar. Ruckler gab´s damals und wird´s auch in Zukunft geben. Auch in der nächsten Konsolengeneration.

VAYA

Es sind aber nicht nur die Ruckler. ;)
Was ist mit den vielen abstürzen?

12

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:34

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von onkel MarcuZ

Daß einige Spiele leider nicht so sauber programmiert sind ist schon klar. Ruckler gab´s damals und wird´s auch in Zukunft geben. Auch in der nächsten Konsolengeneration.

VAYA

Es sind aber nicht nur die Ruckler. ;)
Was ist mit den vielen abstürzen?


Abstürze ? Kann ich mich jetzt nicht beklagen, an Spielen stürzt bei mir nur Oblivion ab und an mal ab... Sonst hatte ich noch keinen einzigen Absturz

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

13

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:38

Zitat

Original von Cawdor The Crow


Abstürze ? Kann ich mich jetzt nicht beklagen, an Spielen stürzt bei mir nur Oblivion ab und an mal ab... Sonst hatte ich noch keinen einzigen Absturz

Das sieht bei mir etwas anders aus. FIFA hatte Hänger, NFSMW blieb 2-3mal hängen und Oblivion sowieso.
Condemned usw. schieb ich jetzt mal auf meine alte 360, das lag wohl an ihr.

14

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:38

Bei mir ist noch nie ein Spiel abgestürzt - (spiele aber auch kein Oblivion)

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:41

Zitat

Original von Beaker
...NFSMW blieb 2-3mal hängen...


Meinste nicht das Du etwas Kleinkariert wirst ? Das kann Dir überall passieren und ist ja wohl keine Häufigkeit.
Oblivion ist da etwas extrem gebe ich zu aber alles andere hält sich wohl deutlich in Grenzen...

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

16

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:32

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Meinste nicht das Du etwas Kleinkariert wirst ? Das kann Dir überall passieren und ist ja wohl keine Häufigkeit.

Gruß Cawy

Nein das kann mir nicht überall passieren. Klar kann aber darf nicht.
Ich spiel seit 25 Jahren Konsole und hatte bis zur 360 höchstens 5 Abstürze.
Mit der 360 bestimmt schon 20. Was ist daran kleinkariert wenn man sich darüber ärgert?
Wenn es sich in nächster Zeit nicht bessert dann steig ich wieder um auf PC. Dort hat man sicher genauso viele Abstürze aber man hat wenigstens ne ordentliche Unterstützung und bekommt nen Patch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (6. Juli 2006, 13:33)


17

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:15

Zitat

Ich spiel seit 25 Jahren Konsole und hatte bis zur 360 höchstens 5 Abstürze.

Okay - ich geb´s zu. Ich spiele erst seit 20 Jahren Konsolenspiele. Aber mehr als 5 Abstürze hatte ich alleine schon bei FIFA05 auf der XBOX. Etliche Abstürze (oder Freezes) bei der PS2. Das Dreamcast hing auch das ein oder andere mal.

Wenn ich so recht überlege ist glaube ich nur bei Nintendo (egal welches System) nie was hängen geblieben.


Naja - viel Spaß beim PC aufrüsten - ich genieße weiterhin meine 360 und suche nicht täglich nach kleinen Fehlern sondern erfreue mich an dem Spielspaß


bis denn
VAYA

PS: Beaker - hast Du es echt geschafft alle Deine Sterne bei Deiner GamerCard wegzubekommen??? Wie unhöflich magst Du nur sein???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkel MarcuZ« (6. Juli 2006, 15:16)


18

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:23

Zitat

Original von onkel MarcuZ

PS: Beaker - hast Du es echt geschafft alle Deine Sterne bei Deiner GamerCard wegzubekommen??? Wie unhöflich magst Du nur sein???


Die sind nicht weg, die sind nur arg hell ( weil silber ) bei der Sig. Er hat immer noch 4,75 :)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (6. Juli 2006, 15:25)


19

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:28

Zitat

Original von onkel MarcuZ

PS: Beaker - hast Du es echt geschafft alle Deine Sterne bei Deiner GamerCard wegzubekommen??? Wie unhöflich magst Du nur sein???


das liegt an dem Gamercard design, seine Steren sind fast voll (fehlt nur ein bissi), einfach auf die KArte klicken :)

Ich persönlich hatte noch keine richtigen Probleme mit meinen Games. Finde die eignetlich alle sehr schick und jo... :D Klar ist die Box schon mal abgeschmiert aber sooo dramatisch war's noch nicht.
Da ich nie der Aufrüster war und jetzt eh nen iMac benutze ist die Box genial für mich, eigentlich läuft alles flüssig und sieht gut aus (wenn's gescheit programmiert ist)

20

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:44

Zitat

Original von onkel MarcuZ

PS: Beaker - hast Du es echt geschafft alle Deine Sterne bei Deiner GamerCard wegzubekommen??? Wie unhöflich magst Du nur sein???

8) Bin eben selbst erst erschrocken. Liegt aber wirklich nur am Gamercard-Design. :D
Ach ja, ich hab mit der 360 auch großen Spaß, mich nervt nur etwas das die Vorteile gegenüber eines PC's auf der Strecke geblieben sind.Konsolen kann man ja mittlerweile auch aufrüsten (HD-DVD Laufwerk, Festplatte, Wasserkühlung...)

Thema bewerten