Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Donnerstag, 12. August 2010, 15:06

Gibt es eigentlich schon ein Video oder Screens vom Schadensmodell?
Habe bisher leider nichts gefunden....würde mich schonmal interessieren....ebenso würde ich gerne mal z.b den Mercedes GP aus der Onboard sehen.

Aber immer nur Spa mit Button :wacko: :biglaugh:

2 102

Donnerstag, 12. August 2010, 15:43

Gibt es eigentlich schon ein Video oder Screens vom Schadensmodell?


Schau mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=skI9_FX5yk8

Sieht gar nicht so übel aus

2 103

Donnerstag, 12. August 2010, 15:56

Und hier mal ein Video von ein paar Runden in Monza im Regen:



In den Lesmo Kurven (bei 0:38) rutscht er einmal ins Kiesbett und hat anschließend verdreckte Reifen was sich in Form eines gelblichen Farbtons sichtbar bemerkbar macht. Soweit so gut, allerdings fährt er mit diesem gelben Pelz da locker 50 Meter im nassen bis das anfängt wieder nach einem normalen Reifen auszusehen. Der Efekt des wieder auber werdens muß sofort einsetzen und spätestens nach 100 Meter ist der Reifen sichtbar wieder im Normalzustand.

Das ist total unrealistisch wie das da aussieht und abläuft, der Reifen nimmt nicht komplett 5 Kilo Kies auf und ist dann flächendeckend gelb/grau und schon garnicht bleibt dieser Belag dann nen halben Kilometer komplett drauf ehe er wieder nach und nach sichtbar verschwindet.

Das ist schon wieder was was mich sehr stört, das schreit geradezu nach Effekthascherei ohne Sinn und Verstand.
Es ist wie es ist!

2 104

Donnerstag, 12. August 2010, 15:56

Gibt es eigentlich schon ein Video oder Screens vom Schadensmodell?


Schau mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=skI9_FX5yk8

Sieht gar nicht so übel aus


Vielleicht bin ich auch nur blind, aber wo sieht man da was vom Schadensmodell? Der fährt einen direkt hinten rein und die Aufhängung hat keinen einzigen Schaden, genau so wie die Nase usw.

2 105

Donnerstag, 12. August 2010, 16:00

Der dreht sich doch ständig und einmal dreht er sich so das man Splitter von verschiedenen Frontflügeln sichtbar werden, von einem sichtbaren Schadensmodell zu sprechen ist aber schon arg weit hergeholt. ;)
Es ist wie es ist!

2 106

Donnerstag, 12. August 2010, 16:03

Und hier mal ein Video von ein paar Runden in Monza im Regen:



In den Lesmo Kurven (bei 0:38) rutscht er einmal ins Kiesbett und hat anschließend verdreckte Reifen was sich in Form eines gelblichen Farbtons sichtbar bemerkbar macht. Soweit so gut, allerdings fährt er mit diesem gelben Pelz da locker 50 Meter im nassen bis das anfängt wieder nach einem normalen Reifen auszusehen. Der Efekt des wieder auber werdens muß sofort einsetzen und spätestens nach 100 Meter ist der Reifen sichtbar wieder im Normalzustand.

Das ist total unrealistisch wie das da aussieht und abläuft, der Reifen nimmt nicht komplett 5 Kilo Kies auf und ist dann flächendeckend gelb/grau und schon garnicht bleibt dieser Belag dann nen halben Kilometer komplett drauf ehe er wieder nach und nach sichtbar verschwindet.

Das ist schon wieder was was mich sehr stört, das schreit geradezu nach Effekthascherei ohne Sinn und Verstand.

freust du dich eigentlich auf das spiel?
oder suchst du nur in jedem video gerne nach fehlern?....ich bin noch nie mit einem f1 auto ins kiesbett gefahren....erst recht nicht im regen daher weiss ich leider nicht wie sich der reifen optisch verhält.
finde das schon sehr, sehr kleinkariert künstlich in jedem video irgendwelche fehlern zu suchen um zu beweisen das man so ein tolles auge dafür hat ;)

ich denke das es 90% der spieler nicht auffallen...ausserdem habe ich auch keinen vergleich gerade vor mir...wo jemand in der f1 so deutlich ins kies fährt und ob die reifen dann direkt im regen wieder sauber werden oder wirklich erst nach ein paar metern.

Also ich fahre kart....und wenn ich dort bisschen auf den dreck komme auf outdoor...wohlgemerkt im trockenen ist der reifen durchaus noch einige meter dreckig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (12. August 2010, 16:15)


2 107

Donnerstag, 12. August 2010, 16:05

Jop, man sieht auch rechts ne Anzeige wo was rot wird, aber von optischen Schaden keine Spur. Vielleicht könnt ihr ja auf der Gamescom was in Erfahrung bringen, bestimmt. Fleißig aufnehmen :D

Edit: Man sollte aber auch anmerken, dass diese Videos die ersten waren die im Netzt gekommen sind.

2 108

Donnerstag, 12. August 2010, 16:11

Jop, man sieht auch rechts ne Anzeige wo was rot wird, aber von optischen Schaden keine Spur. Vielleicht könnt ihr ja auf der Gamescom was in Erfahrung bringen, bestimmt. Fleißig aufnehmen :D

Edit: Man sollte aber auch anmerken, dass diese Videos die ersten waren die im Netzt gekommen sind.

schau mal bei 0:18 da fliegt tatsächlich ein teil weg

2 109

Donnerstag, 12. August 2010, 16:16

Stimmt, aber etwas später donnert er einen Vordermann voll rein und da fliegt nichts ab. Aber warten wir es einfach mal ab. Sind ja nur noch paar Tage bis zur Gamescom ;)

2 110

Donnerstag, 12. August 2010, 16:19

Stimmt, aber etwas später donnert er einen Vordermann voll rein und da fliegt nichts ab. Aber warten wir es einfach mal ab. Sind ja nur noch paar Tage bis zur Gamescom ;)

jep...das hat mich auch gewundert...aber wie du sagst das video ist seit märz in der tube drinnen.
mal sehen was auf der GC für eine version da sein wird.

2 111

Donnerstag, 12. August 2010, 16:34


freust du dich eigentlich auf das spiel?
oder suchst du nur in jedem video gerne nach fehlern?....ich bin noch nie mit einem f1 auto ins kiesbett gefahren....erst recht nicht im regen daher weiss ich leider nicht wie sich der reifen optisch verhält.

finde das schon sehr, sehr kleinkariert künstlich in jedem video irgendwelche fehlern zu suchen um zu beweisen das man so ein tolles auge dafür hat ;)

ich denke das es 90% der spieler nicht auffallen...ausserdem habe ich auch keinen vergleich gerade vor mir...wo jemand in der f1 so deutlich ins kies fährt und ob die reifen dann direkt im regen wieder sauber werden oder wirklich erst nach ein paar metern.

Also ich fahre kart....und wenn ich dort bisschen auf den dreck komme auf outdoor...wohlgemerkt im trockenen ist der reifen durchaus noch einige meter dreckig.


Dani17,

sicher freue ich mich auf das Spiel.

Aber ich bin eben kein völlig unkritischer Kaufesel der einfach sagt:

"Toll, endlich ein F1 Spiel mir egal wieviel Mist die da eingebaut haben und ob es Spaß macht!"

Um zu wissen wie ein Reifen im Regen aussieht muß man auch niemals selber F1 gefahren sein, dazu reicht es völlig aus auf SKY mal in den Onboardkanal zu gehen wenn ein Rennen läuft und sogar RTL zeigt, zwischen der vielen Werbung mal Onbaord Bilder, gerade wenn jemand rausgerutscht ist und da solltest du auch schon einmal gesehen haben wie sich ein F1 Reifen nach einem Kiesbettausritt optisch verhält.

Ich freue mich für dich das du da scheinbar recht unkritisch auf dieses Spiel wartest und Dir fast alles egal ist, dann hast du zumindest den unschätzbaren Vorteil das du keinesfalls entäuscht werden kannst.

Ich war x mal live in verschiedenen Ländern an der Rennstrecke wenn die F1 gefahren ist (u.a. bei strömenden Regen in Silverstone, oder auch in Barcelona) und bin da ein absoluter Fan und zwar nicht nur weil Schummel fährt. Ich hoffe halt auf ein möglichst reales Rennspiel und gucke mir halt alle Details an, sowas nennt man dann wohl rennsportspielverrückt (irres Wort) und da kann man manche Sachen eben nicht einfach so im Raum stehen lassen, sondern weißt andere User auch darauf hin, bzw. versucht seine Meinung hier offen anderen mitzuteilen und zu diskutieren.

Ich bin da auch nicht kleinkariert und habe es hier ganz sicher nicht nötig andere davon zu überzeugen was ich alles sehe. Ich versuche da vielmehr anderen zu helfen solche Sachen auch zu sehen. Wer Sie nicht sehen will, ok ... kein Problem.

Ich fahre übrigens auch ab und an Kart und bin im trockenen, wie im nassen Outdoor gefahren. Letzte Woche erst wieder in Kirchlengern auf der Outdoorbahn. Im trockenen ist es tatsächlich so das die Sachen etwas länger am Reifen klaben, im nassen (auf der Beule Kartbahn in Hagen) sieht das hingegen anders aus. Die Reifen sind recht schnell wieder im optischen Ursprungszustand und ich bin da damals sowohl mit Slicks, als auch mit Regenreifen gefahren und bei beiden war der Effekt ähnlich und nach wenigen Sekunden waren die Reifen wieder sauber, aber eben nicht erst beginnend nach 10 Sekunden.

Du bringst den Vergleich von sofort sauber und nach ein paar Metern, das ist mal schon völlog falsch. Ich redete von nach ein paar Metern (maximal 100) und nicht wie m Video locker 500 Meter das die Reifen wieder optisch sauber sind.

Dir mag das kleinkariert vorkommen, für mich ist es ein Teil der Gesamtillusion F1 zu fahren.

Also, jedem das Seine. Wenn Dir sowas egal ist und du einfach nur spielen willst, dann ist das völlig ok. Ich bin da halt anders und bitte dich eben dieses auch zu akzeptieren.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 112

Donnerstag, 12. August 2010, 17:03

Mann, mann, mann Jungs. Schaltet mal nen Gang zurück. Über diese beide Videos würd ich nicht ein Wort verlieren! DAs sind Pre-Alpha Builds. Die haben nen Bart bis in die Kniekehle!
Keep on Racing

2 113

Donnerstag, 12. August 2010, 17:11

Jupp so ist es...

Sagt mal, sollte nicht heute ein neuer Trailer erscheinen? Wo ist denn der?

Gruß GreyScorpion

2 114

Donnerstag, 12. August 2010, 17:23

Ich lasse mir nur nicht gern solche Sachen vorwerfen! Ich versuche nur die Sachen genauer zu betrachten und werde bei dem GC Version sicher auf eben diese Sachen achten ob die da noch da sind!
Es ist wie es ist!

2 115

Donnerstag, 12. August 2010, 17:27

finds aber auch etwas übertrieben mit dem dreck. regenreifen haben nen profil das mag richtig sein aber dieses profil verdrängt ja das wasser damit der reifen nicht aufschwimmt aber der dreck in dem video bleibt einfach viel zu lange am reifen... im trockenen mag das stimmen da wird der slick verdammt heiß und alles bleibt kleben sieht man ja dauernt in der f1 im tv.

für mich erklärt sich das nur so das es 1. noch ne sehr frühe version ist und 2. quasi der dreck 1:1 aus dem trockenen übernommen wurde.

wenn wir mal richtig auffe kacke hauen würden müsste man im regen auch die camera kritisieren die tropfen sind nicht den fliehkräften ausgesetzt wenn der bolide in die kurve geht ;) bzw bleibt immer das selbe wasser auf der scheibe wenn ich im auto sitze und auf der autobahn fahre wird das wasser auf der scheibe auch verdrängt... hoffe ich lehne mich nun nicht zusehr aus dem fenster.

die GC leute können ja mal direkt nachfragen sofern kein regenrennen verfügbar ist. am besten mit ner to-do-liste hinfahren und alle fragen die hier vorkommen dort versuchen zu beantworten...

oder warten ob matthias darauf in seinem hands on eingeht ob so sachen noch drin sind oder nicht.

MfG

2 116

Donnerstag, 12. August 2010, 17:56

Ob die Reifen nun nach 100 oder 500 m wieder normal aussehen ist doch eigendlich schnuppe oder? Das Wichtigste ist und bleibt die Fahrphysik , und da ist es mir dann ehrlich gesagt als SIM fahrer egal , ob der Reifen nach 100-500 meter Dreck drauf hat, denn ich achte während dem Rennen sowieso nicht darauf... Da bin ich dann erstmal mit dem Rennen beschäftigt :D .


Aber jeder hat seine eigene Kritikpunkte ... Ich hoffe nur das es nicht deshalb scheitert , denn wir wollen ja alle zusammen fahren und um die Weltmeisterschaft kämpfen:thumbsup: .

Zum Trailer: Sollte nicht heute erscheinen , sondern in den nächsten tagen :) . Ich werde es wie gesagt sofort posten, falls es demnächst veröffentlicht wird.


2 117

Donnerstag, 12. August 2010, 18:12

wenn wir schon mal beim meckern sind will ich auch noch was los werden :D

und zwar finde ich die kopf- bzw helmbewegung zu viel
vorallem wenn man auf die bremse tritt dann nickt er sehr stark nach vorn was eig durch das hans system verhindert werden müsste ?(
ihr könnt es ja mal auf dem vergleichsvideo game><real beobachten 8)
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 118

Donnerstag, 12. August 2010, 18:22

wenn wir schon mal beim meckern sind will ich auch noch was los werden :D

und zwar finde ich die kopf- bzw helmbewegung zu viel
vorallem wenn man auf die bremse tritt dann nickt er sehr stark nach vorn was eig durch das hans system verhindert werden müsste ?(
ihr könnt es ja mal auf dem vergleichsvideo game><real beobachten 8)

Jep dem muss ich auch zustimmen...das sieht teilweise sehr nach Speed aus ?( .
Die lenkbewegungen und Kopfbewungen...laufen in einer unglaublichen geschwindigkeit ab

2 119

Donnerstag, 12. August 2010, 18:44

wenn wir schon mal beim meckern sind will ich auch noch was los werden :D

und zwar finde ich die kopf- bzw helmbewegung zu viel
vorallem wenn man auf die bremse tritt dann nickt er sehr stark nach vorn was eig durch das hans system verhindert werden müsste ?(
ihr könnt es ja mal auf dem vergleichsvideo game><real beobachten 8)

Jep dem muss ich auch zustimmen...das sieht teilweise sehr nach Speed aus ?( .
Die lenkbewegungen und Kopfbewungen...laufen in einer unglaublichen geschwindigkeit ab
sorry aber das geht etz zu weit das spiel ist nicht mal draußen!!! ihr werdet das nicht mal merken das der kopf sich so bewegt weil ich so am arbeiten sein werdet wenn ihr alle hilfen auschaltet. (hoffe ich)
das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich finde man muss ja nich zu pingelig sein. !!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 120

Donnerstag, 12. August 2010, 18:49

Kannst du aber nix machen... Das zeichnet dieses Forum aus, dass es hier soviele Leute gibt, die auf jeden Sch... achten. Du musst halt selbst für dich entscheiden, ob es für dich wichtig ist und ob es dein Spielgefühl nachhaltig beeinträchtigen könnte!

Ich für meinen Teil bin da stark am filtern. Kopfbewegung? Ist mir in der Cockpit- Perspektive noch nicht aufgefallen -> nicht wichtig!
Dreck bleibt lange auf den Reifen? Uraltes Video! -> abwarten...

usw.

Ich treib mich in dem Forum rum, eben weil soviele Kleinigkeiten aufgedeckt werden. Was für mich relevant ist kann ich selbst entscheiden....
Keep on Racing

Thema bewerten