Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 521

Samstag, 18. September 2010, 13:01

Man kann auch mit Gamepad ohne hilfen fahren :whistling: hoffe du sprichst damit nich wieder nur die Wheelfahrer an, wir Padfahrer wollen auch eine KI die uns herausfordert :P :D

Die Mehrzahl wird mit Pad fahren, denke ich auch aber Fahrhilfen womit man wie auf Schienen fährt man nur bisschen Gas geben muss usw. das werden wohl die wenigsten machen, Leute die nichts mit Rennspielen am Hut haben oder kleine Kids :rolleyes:

3 522

Samstag, 18. September 2010, 13:11

Es macht von der Rechenleistung her doch keinen Unterschied ob die KI 1-2 Sekunden schneller fährt und ich habe ja auch nicht geschrieben dass das Spiel unbedingt schwerer zu fahren sein muß.


klar macht das einen unterschied,man kann sich das zwar schwer vorstellen aber um einfach mal schneller zu sein muss die CPU auch um einiges intelligenter agieren ! schneller heißt auch wesentlich präziser was unter gewissen umständen schwierig ist.Bei so einem vollen fahrerfeld müssen viele sachen berechnet werden. Abstände zu der anderen KI,ist ein anderes auto daneben,die berechnung fürs richtige anbremsen ohne jedes mal ins kiesbett zu fahren oder den anderen wagen zu berühren,das rausbeschleunigen usw usw. Das hört sich alles einfacher an als es ist....

ich gehe einfach mal davon aus das es entweder nicht möglich ist oder vom entwickler gar nicht gewollt ! Gewollt ist hauptsächlich die Karriere zu 100% zu erledigen und nicht gefrustet aufzuhören weil die KI zu stark ist...

flow1986

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Mainz

  • flow1986
  • Private Nachricht senden

3 523

Samstag, 18. September 2010, 13:20

ich weiß zwar noch nicht wie schnell bzw langsam ich fahren werde..zähle mich sonst schon zu etwas schnelleren :)
kann von daher korty nur zustimmen..kann ja von mir aus ne Ki-schwierigkeitstufe sein, die nur 1% aller user fahren, aber die sind dann wenigstens richtig heraus gefordert und müssen an setup, reifen etc drehen und schrauben um 1ster zu werden..

wieviel schwierigkeitsgrad gibt es denn???

mfg

3 524

Samstag, 18. September 2010, 13:25

Es macht von der Rechenleistung her doch keinen Unterschied ob die KI 1-2 Sekunden schneller fährt und ich habe ja auch nicht geschrieben dass das Spiel unbedingt schwerer zu fahren sein muß.


klar macht das einen unterschied,man kann sich das zwar schwer vorstellen aber um einfach mal schneller zu sein muss die CPU auch um einiges intelligenter agieren ! schneller heißt auch wesentlich präziser was unter gewissen umständen schwierig ist.Bei so einem vollen fahrerfeld müssen viele sachen berechnet werden. Abstände zu der anderen KI,ist ein anderes auto daneben,die berechnung fürs richtige anbremsen ohne jedes mal ins kiesbett zu fahren oder den anderen wagen zu berühren,das rausbeschleunigen usw usw. Das hört sich alles einfacher an als es ist....

ich gehe einfach mal davon aus das es entweder nicht möglich ist oder vom entwickler gar nicht gewollt ! Gewollt ist hauptsächlich die Karriere zu 100% zu erledigen und nicht gefrustet aufzuhören weil die KI zu stark ist...


Roshi,

das ist nicht richtig.

Die Ki muß nicht intelligenter agieren wenn sie z.B. auf einem höheren Schiwrigkeitsgrad einfach nur später bremst. Das kostet null Rechenleistung mehr, es ist lediglich ein geänderter Parameter. Da ist nichts mit Rechenleistung. Die KI muß dazu nicht intelligienter fahren, oder auch keine Purzelbäume schlagen etc.

Auch verstehe ich deinen letzten Satz mal grad gar nicht. Wie kann jemand gefrustet werden der den Schwierigkeitsgrasd "Hölle, Hammer oder was weiß ich wie" überhaupt nicht benutzt weil er ihm zu schwer ist. Er wird sich doch automatisch nen niedrigeren Level auswählen, so wie er es auch jetzt tut.

Oder ist das Spiel nur dann gut wenn man auf dem hächsten Level alle verblasen kann?
Es ist wie es ist!

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 525

Samstag, 18. September 2010, 13:27

Also dieses Gemeckere wegen der KI kann ich gar nicht verstehen.

Matthias ist hart gefahren und hat gepusht.
Hat dadurch ein paar Plätze gewonnen, aber am Ende die Quittung dafür bekommen indem ihm die Reifen kaputt gegangen sind.
Wäre er am Anfang weicher gefahren und hätte die Reifen geschont, wäre er niemals in der Lage gewesen einige Wagen so leicht zu überholen.

Am Ende ist er 24. geworden und das nicht, weil er nicht fahren kann, sondern weil sich das Spiel relativ realistisch verhalten hat.

Wer natürlich ohne Reifenabnutzung fährt braucht sich auch über eine vielleicht nicht so realistische KI nicht beschweren :sleeping:

3 526

Samstag, 18. September 2010, 13:29

KeVe,

sorry wenn ich mich wiederhole.

Du kannst in einem Lotus pushen wie du willst, du kannst damit nicht auf 0,4xx sec an die Zeiten eines Mclaren ranfahren. Das ist technisch in echt nicht möglich und was ist für manche von euch so schlimm daran das man eine höhere Schwierigkeit dazu wünscht?

Bingt euch das um? Macht es das Spiel für euch schlechter? Muß mn nur loben und Kritik ist verboten?
Es ist wie es ist!

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 527

Samstag, 18. September 2010, 13:38

Mag ja sein, dass es von den Zeiten vllt. nicht so realistisch ist.
Dies wird aber eben durch Reifenabnutzung ect. wieder aufgehoben.

Stell dir mal vor du fährst 30%, 40%, oder 50% Renndistanz, dann kannst du nach ein paar Runden deinen Wagen um den Kurs schieben, oder legst eben 2 Boxenstops mehr als die Konkurenz ein. Wenn du dazu im freien Training, oder Qualifying auch am pushen bist wie eine wilde Sau, um relativ weit vorne dabei zu sein, hast du für's Rennen keine frischen Sätze mehr zur Verfügung. Beim Endergebnis wirst du dadurch trotzdem relativ weit hinten stehen.

Wäre es dir/euch lieber von Anfang an, einfach nur hinterher zu fahren und langweilig, einsam und allein Runden zu drehen?
Freut euch doch, dass ihr auch mit einem unterlegenem Auto etwas am Rennen teilnehmen und Überholmanöver starten könnt.

3 528

Samstag, 18. September 2010, 13:40

Ich finde es auch schlecht , dass man mit dem Lotus so auf den Mclaren aufholen kann... Das würde für MICH die komplette Karriere versauen , wenn ich dann nach der ersten Sasion Vertragsangebote von Mclaren , Red Bull und Ferrari bekomme, weil ich mit dem Lotus oft in die Punkte fahre.. Da kann ich ja dann gleich ein GP mit Lewis Hamilton fahren , wenn ich weiß , dass ich nächstes jahr sowiso für den Mclaren fahren werde . Naja ich hoffe es wird nicht so extrem sein. in 5 , vllt auch schon 3-4 Tagen wissen wir mehr.


3 529

Samstag, 18. September 2010, 13:43

nur um das klar zu stellen man holt nicht auf aber man verliert nur 4 zentel
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 530

Samstag, 18. September 2010, 13:44

Du verstehst nicht worum es mir geht.

Ich bin jemand der halt genauso viel, wenn nicht mehr Befriedigung findet wenn ich mit nem Lotus 16ter nach 1 1/2 Stunden Rennen geworden bin als wenn ich damit 2ter werde.

Ich mag es halt so das es so ist wie es in echt auch wäre und da ich nicht die Möglichkeit habe einen echten F1 zu fahren, bleibt mir nur ein solches Spiel.

Du freust dich daran das du dann mit nem Lotus nen Red Bull überholen kannst, geschenkt und ok. Wenn du das willst ist das ok. Aber was ist denn so ein riesen Problem für dich auch zu verstehen das es vielleicht Leute gibt die eben das nicht wollen, sondern gern mit einem Lotus wirklich da rumfahren wollen wo er in echt auch rumfährt.

Darf es Leute wie mich nicht geben die sich sowas wünschen und die damit Spaß haben könnten?

Auch bleibt es fraglich wo z.B. dein Problem damit liegt das ich sage das ich mir einen noch knackigeren zusätzlichen Level wünsche. Entwertet dieser Wunsch für dich das Spiel?
Es ist wie es ist!

3 531

Samstag, 18. September 2010, 13:49

also jetzt mal echt leute,
ist es denn sooo schwer korty zu verstehen??
wenn ich in nem lotus vorne mitmischen will, damit es mir nicht langweilig wird beim hinterher fahren, dann wähle ich einen leichteren schwierigkeitsgrad und schon geht das. wenn ich aber die karriere durchziehen will mit allen 7 saisons und gefordert werden will und es möglichst real haben will, dann sollte es eben auch dafür einen schwierigkeitsgrad geben, bei dem es, wie auch in der realen f1, schlichtweg UNMÖGLICH ist auch nur annähernd an die spitzenzeiten ranzukommen. oder hat irgendwer schonmal einen lotus aufs podest fahren sehen unter normalen rennbedingungen?
dabei ist es auch vollig egal ob irgendwelche andere sachen vielleicht nicht wie in echt gemacht werden (meinetwegen nur 50% der distanz fahren oder so), es geht einfach darum auch den "überfahrern" eine schwierigkeit zu bieten, die auch für die jungs noch fordernd ist. um mehr ging es doch gar nicht.
ich nehme an ich werde, je nachdem was möglich ist, eine einstellung zwischen mittel und schwer wählen. gehöre also nicht zu den profis, aber wenn es eben auch die schwierigkeit "hölle", wie korty sie so schön nannte, gäbe bleib ich trotzdem zwischen mittel und schwer. was juckt mich denn dann der rest?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 532

Samstag, 18. September 2010, 13:50

also ich freue mich total auf das Game :knuddel:

3 533

Samstag, 18. September 2010, 13:51

Danke loco,

ich habe schon gezweifelt das man mich verstehen kann ;)

Genau das meine ich, die nicht so schnellen Leute können immer fein bei ihrem Level bleiben und Spaß haben und mit nem Lotus im ersten Jahr WM werden.
Es ist wie es ist!

3 534

Samstag, 18. September 2010, 13:51

Roshi,

das ist nicht richtig.

Die Ki muß nicht intelligenter agieren wenn sie z.B. auf einem höheren Schiwrigkeitsgrad einfach nur später bremst. Das kostet null Rechenleistung mehr, es ist lediglich ein geänderter Parameter



ich kann dir das hier nicht erklären weil es seitenweise text in anspruch nimmt,es sei aber eins gesagt man kann bei sowas nicht "nur" einen parameter ändern,so einfach funktioniert das nicht,das sind kurzgesagt sehr sehr viele skripte im hintergrund die da arbeiten, die uns eine "KI" überhaupt vorleiern. Klar könnte die KI auch in einer sekunde über den Kurs brettern ,rein techninsch machbar aber dann nur an einer linie ,keine überholmanöver oder andere spielereien. Um einfach mal später zu bremsen und "nur" einen parameter ändern dürfte kein gegner auf der strecke sein,wenn doch muss das alles mitgeskriptet werden....Möchte hier echt keine diskussion starten aber du liegst da definitiv falsch.


außerdem habe ich nicht gesagt das man alles verblasen muss sondern das es ziel des entwicklers ist das möglichst alle spass haben auch die die höchste herausforderung suchen ! Beispiel: Halo Reach,da wird die KI sehr gelobt,die Gegner KI ist auch verdammt stark auf Legendär ABER die NPC die dir zuseite gestellt werden sind dermaßen dämlich das man teils echt gefrustet wird (KAT rennt in einer missionen teils nur an ner wand lang und allgemein schaffen es die NPC´s nicht die boliden im spiel halbwegs sicher zu fahren). Die NPC´s sind dabei nur so schlecht weil die Gegner KI sehr genau geskriptet wurde und das mit hoher rechenleistung....

den größeren verkaufswert hast du wenn du dem spieler die möglichkeit lässt das spiel auch zu 100% zu genießen (1000GS) ,spiele bei denen das kaum möglich ist sind nicht massentauglich ;o)


also jetzt mal echt leute,
ist es denn sooo schwer korty zu verstehen??


ich verstehe korty vollkommen,natürlich ist es schwachsinn un null realistisch wenn man mit einem Lotus WM wird ! daran habe ich auch nichts auszusetzen....

Es ist aber einfach unmöglich sowas technisch umzusetzen da die schwerpunkte des Spiels nunmal nicht in der mega KI liegen,sondern an der fahrphysik,grafik,wetter usw ! es bleibt einfach nicht genügend rechenleistung dafür übrig sowas zu machen ! wenn ihr mir nicht glaubt ,geht ins CM forum und fragt nen entwickler warum nen Lotus gewinnen kann bzw warum es nicht wie in real abläuft ;) :biglaugh:

3 535

Samstag, 18. September 2010, 13:53

Roshi,

du hast nach wie vor nicht verstanden was ich meine. Lies Loco seinen Text notfalls mehrfach. Dann wirst du verstehen was ich meine.

Eine nochmal schnellere KI in einem noch höherem Schwirigkeitsgrad würde das Spiel doch für niemanden ändern und was soll der Kram mit den 1000GS?? Daran würde sich auch nichts ändern, da es nicht einen Erfolg gibt der daran hängt ?(

Ich will doch nicht das Spiel ändern, sondern nur einen Schwierigkeitsgrad der auch die schnellen Leute in der Karriere noch fordert wenn Sie in einem Red Bull sitzen.

Vielleicht macht Matthes ja mal nen Video wo er im Red Bull sitzt und fährt dann wieder Bahrain auf höchster Stufe. Wenn er dann 3 Sekunden schneller ist als sein Teamkollege dann wirst du vielleicht verstehen worum es mir geht.
Es ist wie es ist!

3 536

Samstag, 18. September 2010, 13:54

@Korty

hast Du auch einen guten PC... dann würde ich zu dieser Version greifen, das man dort sicher was mit Mods machen kann / wird.

3 537

Samstag, 18. September 2010, 13:57

Hi Counter,

leider nein. Bzw. habe ich nicht vor 1.500€ auszugeben um mir extra einen für dieses Game zu kaufen damit es auch in einer guten Auflösung flüssig läuft. ;)

Aber danke für den Tipp, denke tatsächlich das die PC Gilde da schnell dran dreht wenn denen das zu leicht ist.
Es ist wie es ist!

3 538

Samstag, 18. September 2010, 13:57

Bingt euch das um? Macht es das Spiel für euch schlechter? Muß mn nur loben und Kritik ist verboten?
Nein, Nein und Nein aber ich muss da KEVE Recht geben, du kannst zwar sehr Pushen, so wie es Matthias getan hat, dies wirst du aber mit Reifensimulation eben nicht lange tun, den irgendwann werden sich die Reifen rächen, und dann hast du wieder nichts von deiner Aufholjagt.
Und da ja jeder immer die Simulation will, denke ich wird auch jeder mit Reifensimulation fahren, vllt sogar mit der Tanksimulation.

Ich hätte da nichts gegen einen noch schwerer Schwierigkeitsgrad, denn man muss in ja nicht zwangsläufig nutzen, Aber:

Da die mehrheit der Spieler wohl mit Pad* fahren, denke ich wird es für diese Fahrer allgemein mit den jetzigen Parametern schwer - bis- sehr schwer, ohne Fahrhilfen einen so "runden fahrstil" hinzulegen wie mit Wheel, und dazu dann noch die KI auf "Legende" das werden eventuell etliche Pad Fahrer überfordern.(Und finde da ist man mit den Schwierigkeitsgraden die vorhanden sind, schon sehr gut bedient)


Wie gesagt, ich hätte nichts gegen einen "Hölle" Schwierigkeitsgrad, ärgere mich aber auch nicht weil es diesen nicht gibt, den da ich das Spiel noch nicht selbst gespielt habe, weis ich noch nicht wie stark ich bei F1 2010 sein werde, und werd mir mein eigenes Bild von KI und alles machen
;)

*Man muss eben bedenken das das Pad immernoch das Haupt Eingabegerät an der Xbox360 ist , auch weil der Wheelsupport sehr gering ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (18. September 2010, 14:03)


3 539

Samstag, 18. September 2010, 13:59

Roshi,

du hast nach wie vor nicht verstanden was ich meine. Lies Loco seinen Text notfalls mehrfach. Dann wirst du verstehen was ich meine.


ich verstehe sehr genau was du meinst,akzeptiere doch einfach das es technich nicht machbar ist,frag nen entwickler warum und weshalb der wird dir nichts andere sagen wie ich ! ;)

klar ist es blödmit nem lotus gewinnen zu können.....ich verstehe deinen standpunkt vollkommen,nur reden wir hier völlig aneinander vorbei ^^ ich sagte nicht das dein standpunkt falsch wäre sondern nur das er nicht umsetzbar ist,ob du das nun verstehst oder nicht,es ist leider gottes so !

3 540

Samstag, 18. September 2010, 14:05

Ich stimme Korty zwar zu, aber so ein urteil nach 1-2 Videos zu treffen finde ich etwas zeitig.
Erstmal selber testen und dann sehen wie der unterschied wirklich ist.

Ich finde das Verhalten der KI im vergleich zu anderen Spielen nicht wirklich schlechter.
Paramore <3

Thema bewerten