Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 641

Sonntag, 19. September 2010, 12:57

RE: RE: RE: RE: Zeit der Ernüchterung

Leider bin ich auch von den Boxenstopps sehr enttäuscht. Ich fahre in die Box ein, stelle den Begrenzer ein und werde durch einen erst hinter mir fahrenden Buemi als Ghost-Schatten durch mich hindurch überholt - WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEISSE?
Nach dem Aufziehen der Reifen lässt dann auch noch der Lollipop-Man das halbe Fahrerfeld in der Boxengasse an mir vorbei und ich lande nach einem 10 Platz und als erster in die Box einfahrend auf dem 22. Platz - das ist ja lächerlich!
Dann kam auch noch Regen auf und die Fahrbahn fing an zu spiegeln, doch meine Rundenzeit konnte ich auf den Options fast halten! :[ :dunno:
also Zeit der Ernüchterung.


Oh :huh: Man muss wohl Abstriche machen...Die Perfekte F1 Simulation wird es wohl auch dieses mal nicht. Ich meine natürlich müssen/sollen die Entwickler noch Luft haben um nicht dann Jahr für Jahr nur ein Strecken und Auto Update bringen zu können aber von einem Schatten in der Box "durchfahren" zu werden ist ja echt extrem Grenzwertig...

KillaMaz

Aus meiner sicht auch wegen FPS Problemen haben die das gemacht, die Boxengasse ist ja sehr, sehr lebendig.
Stell dir mal vor dann krachts in der Box und es liegen noch teile :biglaugh: Dann ruckelt vermutlich das Spiel in und her.
Ich kann es nicht nachvollziehen, eine so Bomben Grafik einzubauen ohne das es die Technik packt...die wären das einzige F1 Spiel auf der Box und PS3 gewesen...bisschen weniger Grafik hätte keinen enttäuscht wenn es sauber läuft


So ist es. Ich verstehe da aber ehrlich gesagt die Entwickler nicht. Die wissen doch worauf es uns ankommt...Das Problem der Boxenstopps zum Beispiel ist glaube ich fast so alt wie die meisten hier im Forum... :[ Die haben doch sicherlich auch die Gamerszene nach ihren Bedürfnissen gefragt oder?

Für mich zählt auf der Xbox, das es flüssig läuft das steht über allem.
Weil ich keine Lust habe meinen PC aufzurüsten, wenn das aber nun so in die Richtung geht das die Spiele über die Technik fabriziert werden ist evtl. ein PC wieder fällig.

3 642

Sonntag, 19. September 2010, 13:08


klar sind solche fehler ärgerlich und trüben den gesamteindruck, aber anscheinend wird hier gerne mal vergessen das es eben ein SPIEL bleibt. nennt mir nur ein fehlerfreies spiel. ich kenn keins!


Naja das Problem in der Boxengasse scheint doch recht gravierend zu sein da kämpft er sich nach vorne und verliert alles in der Box das währe Online sehr ärgerlich. Vielleicht liegt es ja an der preview Version.

3 643

Sonntag, 19. September 2010, 13:09


klar sind solche fehler ärgerlich und trüben den gesamteindruck, aber anscheinend wird hier gerne mal vergessen das es eben ein SPIEL bleibt. nennt mir nur ein fehlerfreies spiel. ich kenn keins!


Naja das Problem in der Boxengasse scheint doch recht gravierend zu sein da kämpft er sich nach vorne und verliert alles in der Box das währe Online sehr ärgerlich.


ja da geb ich dir recht. da hoffen wir eben mal auf nen patch.
kanns bloß net verstehen wie man die ganze zeit das spiel in den himmel lobt und nur weil man mal 3 negativpunkte hört gleich die ganzen positiven dinge anscheinend vergisst. vieles was f1 2010 bietet gab es vorher so noch nie. es wird trotz allem sicherlich eines der besten rennspiele ever für die konsolen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 644

Sonntag, 19. September 2010, 13:14


klar sind solche fehler ärgerlich und trüben den gesamteindruck, aber anscheinend wird hier gerne mal vergessen das es eben ein SPIEL bleibt. nennt mir nur ein fehlerfreies spiel. ich kenn keins!


Naja das Problem in der Boxengasse scheint doch recht gravierend zu sein da kämpft er sich nach vorne und verliert alles in der Box das währe Online sehr ärgerlich.


ja da geb ich dir recht. da hoffen wir eben mal auf nen patch.
kanns bloß net verstehen wie man die ganze zeit das spiel in den himmel lobt und nur weil man mal 3 negativpunkte hört gleich die ganzen positiven dinge anscheinend vergisst. vieles was f1 2010 bietet gab es vorher so noch nie. es wird trotz allem sicherlich eines der besten rennspiele ever für die konsolen!

Natürlich aber wieso darf man nix Negatives ansprechen weil 95 Dinge zu sind?
Ein Spiel auf Konsole MUSS flüssig laufen, Codemasters hat gewusst das Sie Probleme damit haben deshalb auch Online das Fahrerfeld Reduziert, Dann Unsichtbare Autos in der Box eben auch wegen Leistungsproblemen.
Das kann ich halt nicht nachvollziehen, wieso die eine Grafikbombe entwickeln obwohl die exklusiv den Markt für die Nächsten Jahre haben und es nicht nötig wäre das System zu überreizen.

Mit Schwacher Ki okay, habe ich gerechnet auch ärgerlich kann ich aber mit leben.


Aber nicht Leben kann ich wenn ich auf Dauer...Zeitenjagt machen muss damit ich es Ruckelfrei spielen kann :D

3 645

Sonntag, 19. September 2010, 13:15

Ich finde jetzt leider das Interview nicht mehr, aber dort haben die beiden von Codemasters gesagt, dass es in der Boxengasse durchaus bei einigen Teams zu Verzögerungen kommen kann. Das ist aber absichtlich, da es oftmals auch in der realen Formel 1 bei diesen Teams Probleme gibt. So ähnlich wird es auch in dem Gamepro Video Test gesagt.

Wenn es natürlich bei jedem Boxenstopp passiert, dann wäre es ein Bug

3 646

Sonntag, 19. September 2010, 13:18

Hat CM eigentlich eine Plattform, die sie sich anschauen auch für evtl. Verbesserungsvorschläge für einen Patch?
Also gibt es irgendeine Sammelseite wo die Entwickler drauf zugreifen?

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

3 647

Sonntag, 19. September 2010, 13:19

RE: Zeit der Ernüchterung

So, jetzt bin ich weiter im Game und habe auch meine negativen Erfahrungen gemacht. Auch in Australien war es mir nicht möglich besser als Platz 20 zu werden, da dachte ich noch klasse so muss das sein. In Sepang bin ich aber locker unter die Top 10 gefahren! (keine Fahrhilfen, Ki auf Legende!)
Leider bin ich auch von den Boxenstopps sehr enttäuscht. Ich fahre in die Box ein, stelle den Begrenzer ein und werde durch einen erst hinter mir fahrenden Buemi als Ghost-Schatten durch mich hindurch überholt - WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEISSE?
Nach dem Aufziehen der Reifen lässt dann auch noch der Lollipop-Man das halbe Fahrerfeld in der Boxengasse an mir vorbei und ich lande nach einem 10 Platz und als erster in die Box einfahrend auf dem 22. Platz - das ist ja lächerlich!
Dann kam auch noch Regen auf und die Fahrbahn fing an zu spiegeln, doch meine Rundenzeit konnte ich auf den Options fast halten! :[ :dunno:
also Zeit der Ernüchterung.

also das mit em Ghost kann ich verstehen das es ärgerlich ist,aber das mit em halben Feld nicht!den in der echten F1 kriegt ein Team sogar eine Strafe gefährliches losfahren..da hat dein Team ev. nur langsam gearbeitet was durchaus auch vorkommt...sollte aber dazwischen genug Platz gewesen um loszufahren ist es schon ärgerlich!

3 648

Sonntag, 19. September 2010, 13:48

das boxengassenproblem ist schon sehr ärgerlich und wird wenn es denn nun so ist den spielspaß mal kräftig nach unten drücken. erinnert mich irgendwie an race pro mit dem boxenmauer-bug ;)
überlege doch mal..kämpst dich bis auf platz 5 vor, und dann musst du in die box reifen wechseln wie alle anderen auch. aber es werden fast alle vorbei gewunken bis man selber starten kann aus der boxengasse. somit wäre jede anstrengung umsonst.
ich würde das spiel in die ecke hauen. und solche probleme muss man schon monate vorher als entwickler erkennen. aber wie es nun mit allen spielen der neuzeit nun ist : grafik ist trumpf :thumbup:
eine liga mit solchen problemen wäre meiner ansicht nach schwer umzusetzen :thumbdown:


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 649

Sonntag, 19. September 2010, 13:49

So, nachdem ein paar Spezialisten jetzt auf die Idee gekommen sind ich hätte eine illegale Kopie, hier bitte:
»GAT Montana« hat folgendes Bild angehängt:
  • F1_Original_Foto.JPG
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

3 650

Sonntag, 19. September 2010, 13:50

Mal eine Frage:

Es gibt ja bekanntlich eine dynamisches Wettersystem - dazu wurde mal vor etlichen Monaten ein dynamisches abtrocknen der Strecke angekündigt.
Ist ein solches vorhanden und wird dies spürbar und vorallen glaubhaft umgesetzt?

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 651

Sonntag, 19. September 2010, 14:02

Ich hoffe mal ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt und kann wieder aufs Spiel zurück kommen? BTW, war natürlich ein Saturn, kein Media Markt, Sorry! Und der Konsolenpreis ist unglaubliche 69 euro!!!!!! Die PC Version kostet "nur" 49 Euro. Kurios, das mir andere Saturn Händler erklärt haben es sei nicht erlaubt die Version schon zu verkaufen...egal, ich hab sie :)

Was jetzt das Spiel selbst angeht, hätten sie den ganzen Interview Schnickschnack weg gelassen und ein GP4 auf aktuellen Stand, mit der wahnsinns Grafik gebracht, ich wäre Happy gewesen. Die Tatsache die Kontrahenten nicht beobachten zu können macht bei mir schon viel aus. Ich find das bei zB GP4 sauspannend den anderen beim Hotlappen zuzusehen und mitzuzittern, dass meine Zeit hält. In der echten F1 haben die Fahrer sehr wohl die Möglichkeit aufs TV Bild zu schalten! Da hat man wirklich unnötig Atmosphärepunkte verschenkt!

Ich kann nur all jenen, die eine PS3 ihr Eigen nennen mal empfehlen die zu Unrecht gescholtene F1 Version von Sony auszuprobieren, vor allen bei langen Rennen, ich werd mir hier keine Freunde machen, aber F1 Championship ist besser, in vielen Dingen, und grafisch voll auf der Höhe, immer noch! Ein Beispiel: ich häng 3 Runden hinter Alonso fest, auf einmal kommt ein Funkspruch, dass das Team seine Boxenstrategie geändert hat und ich nicht weiter pushen brauche, da Alonso in den nächsten 3 Runden ohnehin einen zusätzlichen Boxenstop einlegt. Das sind so Atmosphäre Kleinigkeiten, die muss mir Codemasters erst vormachen! Und davon gibts unzählige! Dazu ein sehr spaßiger Onlinemodus, der auch wirklich gut funktioniert (hatte?).

Ein bisserl stellt sich jetzt auch bei mir Enttäuschung ein, aber wirklich mit Kritik auf sehr hohen Niveau, schlecht ist das F1 ja nicht, und die Boxenstop sache muss ich mir erst ansehen. Auch hier wieder der Querverweis auf Sonys F1 mit den interaktiven Boxenstops, die schon sonn machten, wenn man sie mal beherrscht hat. Auf jeden fall ist mir so was wie beschrieben bei Sony nie passiert, bei GP4 sowieso nicht.

Bin gespannt wie ab nächste Woche andere das sehen!

LGM

PS.: Sorry an Korty, dass ich hier für so viel Aufregung gesorgt habe, hatte es nur gut gemeint :(
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 652

Sonntag, 19. September 2010, 14:02


klar sind solche fehler ärgerlich und trüben den gesamteindruck, aber anscheinend wird hier gerne mal vergessen das es eben ein SPIEL bleibt. nennt mir nur ein fehlerfreies spiel. ich kenn keins!


Naja das Problem in der Boxengasse scheint doch recht gravierend zu sein da kämpft er sich nach vorne und verliert alles in der Box das währe Online sehr ärgerlich. Vielleicht liegt es ja an der preview Version.


ich habe die Verkaufversion nicht die Preview!
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 653

Sonntag, 19. September 2010, 14:04

Mal eine Frage:

Es gibt ja bekanntlich eine dynamisches Wettersystem - dazu wurde mal vor etlichen Monaten ein dynamisches abtrocknen der Strecke angekündigt.
Ist ein solches vorhanden und wird dies spürbar und vorallen glaubhaft umgesetzt?


Das allerdings ja, auch verschmutzte Bereiche auf der Fahrbahn wirken sich auf den Grip aus. Wie weit der regen jetzt die Rundenzeiten so gravierend beeinflusst wie in Wirklichkeit muss ich noch austesten.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

3 654

Sonntag, 19. September 2010, 14:06


klar sind solche fehler ärgerlich und trüben den gesamteindruck, aber anscheinend wird hier gerne mal vergessen das es eben ein SPIEL bleibt. nennt mir nur ein fehlerfreies spiel. ich kenn keins!


Naja das Problem in der Boxengasse scheint doch recht gravierend zu sein da kämpft er sich nach vorne und verliert alles in der Box das währe Online sehr ärgerlich. Vielleicht liegt es ja an der preview Version.


ich habe die Verkaufversion nicht die Preview!


Gibt es in der Verkaufsversion Schaltanimationen?

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 655

Sonntag, 19. September 2010, 14:15

Der TeamVVV User auf Youtube fährt auch die Retail Version und dort kann ich auch keine Schaltanimationen erkennen.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 656

Sonntag, 19. September 2010, 14:15

Und wieder ein Erfahrungsbericht.
Das Verstellen des Fontflügels auf der Geraden wirkt sich im Speed und in den Kurven sehr gut aus!
Witzig finde ich auch, das man die tatsächliche Motorenbeschränkung hat und die Motoren von Rennen zu Rennen an Leistung verlieren! Man kann auch die Motoren aussuchen.
Bei der entwicklung meines Lotus habe ich jetzt eine Verbesserung im Motorenmanagement erhalten und der Motor nimmt sanfter das Gas an - sehr gut.
Auch die Tatsache eines zu heißen Motors muss beachtet werden - sprich den Motor auf mager stellen - und das alles bei 300 auf der Geraden - GEIL

War nun beim nächsten Rennen mit den weichen Reifen auf Platz 15 gut unterwegs und habe es mal wieder übertrieben...Reifen links vorne ist kaputt - shit.
Übrigens sieht man deutlich die Veränderungen der Strecke (Ideallinie) die übrigens auch wesentlich mehr Grip bietet :thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 657

Sonntag, 19. September 2010, 14:17

[quote='Game fan',index.php?page=Thread&postID=1031024#post
3. Schadensmodell ist ähnlich wie in Grid/Dirt. Spoiler, Reifen ect. können abfallen Und es wirkt natürlich extrem auf das Fahrverhalten. Schau dir einfach das Video von Matthias in Bahrain an ;) da ist selbst mit abgefahrenen Reifen Schluss mit lustig,[/quote]

bist du dir da 100 % sicher? ich habe bis jetzzt noch kein einziges video gesehen wo reifen die abgefallen sind ?(

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 658

Sonntag, 19. September 2010, 14:19

Keine Sorge, Schadensmodell bietet Alles, wirklich Alles! Auch abfliegende Reifen! Selbst Carbonteile können abgefahren werden!
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 659

Sonntag, 19. September 2010, 14:20

[quote='Game fan',index.php?page=Thread&postID=1031024#post
3. Schadensmodell ist ähnlich wie in Grid/Dirt. Spoiler, Reifen ect. können abfallen Und es wirkt natürlich extrem auf das Fahrverhalten. Schau dir einfach das Video von Matthias in Bahrain an ;) da ist selbst mit abgefahrenen Reifen Schluss mit lustig,[/quote]

bist du dir da 100 % sicher? ich habe bis jetzzt noch kein einziges video gesehen wo reifen die abgefallen sind ?(


RÄDER BLEIBEN DRAN! - also ich meine Reifen auf der Felge 8|
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 660

Sonntag, 19. September 2010, 14:21

naja ich schätze ma diese fehler wird man im nächsten teil ni mehr haben :) ok, ist vllt bissl früh über den nachfolger zu sprechen wenn das aktuelle game noch nichma erschienen is :D aber das sind halt immer solche startschwierigkeiten, die nicht da sein sollten, aber es trotzdem sind :rolleyes2:

denkt ma daran, wenn neue automodelle auf den markt kommen. da sind am anfang auch immernoch kleine macken vorhanden, die später behoben werden. is natürlich ärgerlich. aber naja. wird schon^^

ciao (:

Thema bewerten