Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

3 961

Dienstag, 21. September 2010, 20:49

Komisch das mit den Transparent Bugs etc. Dirt und Grid waren ja eigentlich recht bugfrei.


Ist das denn wirklich ein Bug?! Sieht aus als wären nur die Kollisionen deaktiviert. War bei meinem ersten onlinerennen heute Nachmittag genauso.
Kann am Anfang auch nicht schlecht sein, bis alle die bremspunkte kennen ;-)

Gruß
Hell

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3 962

Dienstag, 21. September 2010, 21:02

So habe das Spiel seit heute nachmittag und konnte gerade die ersten 1 1/2 Stunden spielen.

Ich spiele so:

- Pad
- Experte (Legende), aber mit Automatik
- Lotus

Bin im ersten Training bislang auf Rang...24, 3 Sek. vom Vordermann entfernt.
Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre, die Gegner anfangs erst auf mittel zu stellen und/oder ein paar Hilfen anzuschalten, und sich dann zu steigern.

Was würdet ihr sagen? In´s kalte Wasser springen oder steigern?

Ich hoffe, mein Lenkrad kommt bald, denn mit dem Pad finde ich es schon eher mühsam.

Muss man wirklich viel üben oder bin ich doch zu schlecht? ;)
Wie sind eure Erfahrungen bisher?

Viele Grüße

Freddi

ossifel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Karlsruhe, vorher Köln

Beruf: Games Branche

  • Ossifel
  • Private Nachricht senden

3 963

Dienstag, 21. September 2010, 21:07

ich habe jetzt erstmal profi drin und 1-2 hilfen an. ich finde es sehr gut das man das jederzeit ändern kann.
hab jetzt die ersten 3 trainings hintermir und meine schnelleste runde war 2:04,923, ich muss auch noch übbbben =)

3 964

Dienstag, 21. September 2010, 21:10

Habe auch mehr Probleme als gedacht auf Experte...1. Training p22 mim Virgin.
Aber die neue Bahrain finde ich auch sehr schwer

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 965

Dienstag, 21. September 2010, 21:12

So habe das Spiel seit heute nachmittag und konnte gerade die ersten 1 1/2 Stunden spielen.

Ich spiele so:

- Pad
- Experte (Legende), aber mit Automatik
- Lotus

Bin im ersten Training bislang auf Rang...24, 3 Sek. vom Vordermann entfernt.
Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre, die Gegner anfangs erst auf mittel zu stellen und/oder ein paar Hilfen anzuschalten, und sich dann zu steigern.

Was würdet ihr sagen? In´s kalte Wasser springen oder steigern?

Ich hoffe, mein Lenkrad kommt bald, denn mit dem Pad finde ich es schon eher mühsam.

Muss man wirklich viel üben oder bin ich doch zu schlecht? ;)
Wie sind eure Erfahrungen bisher?

Viele Grüße

Freddi


also mit wheel kommt da ein ganz anderes feeling auf - welches lenkrad gibts denn :?:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3 966

Dienstag, 21. September 2010, 21:17



also mit wheel kommt da ein ganz anderes feeling auf - welches lenkrad gibts denn :?:


Das kann ich mir vorstellen. Ich hab schon an meinen Händen gemerkt, dass das auf Dauer nicht so prickelnd ist (wenn man sich anstrengt).

Ich habe mir gedacht, ich investiere mal in etwas vernünftiges: :whistling:




Was würdest Du als "alter F1 2010-Hase" denn zu meinen Fragen sagen, Heitu? ;)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 967

Dienstag, 21. September 2010, 21:23



also mit wheel kommt da ein ganz anderes feeling auf - welches lenkrad gibts denn :?:


Das kann ich mir vorstellen. Ich hab schon an meinen Händen gemerkt, dass das auf Dauer nicht so prickelnd ist (wenn man sich anstrengt).

Ich habe mir gedacht, ich investiere mal in etwas vernünftiges: :whistling:




Was würdest Du als "alter F1 2010-Hase" denn zu meinen Fragen sagen, Heitu? ;)


Meine Antwort: auf 7 Jahre stellen, keinerlei Fahrhilfen, Ki auf Legende und langsam hocharbeiten!
Natürlich erst wenn das Fanatec-Wheel da ist. :thumbsup:
Zwischendurch immer wieder mal Zeitfahren, alleine auf der Piste und den schmalen Grad des Limits testen ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 968

Dienstag, 21. September 2010, 21:34

Komisch das mit den Transparent Bugs etc. Dirt und Grid waren ja eigentlich recht bugfrei.


Ist das denn wirklich ein Bug?! Sieht aus als wären nur die Kollisionen deaktiviert. War bei meinem ersten onlinerennen heute Nachmittag genauso.
Kann am Anfang auch nicht schlecht sein, bis alle die bremspunkte kennen ;-)

Gruß
Hell


Denkst du ich würde es hier Online stellen, wenn ich die Kollissionsabfrage deaktiviert hätte? Es war ein ganz reguläres Rennen in der Karriere. Bevor ich in die Box gefahren bin, war alles in Butter. Als ich rausgefahren bin, waren alle durchsichtig und Luft. ;) Ich würde es sonst ja nicht als Bug betiteln.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 969

Dienstag, 21. September 2010, 21:35

abgesehen davon das ich noch nicht wirklich warm werden will mit dem Spiel (wird aber wohl noch kommen) fällt mir negativ auf, dass die Pfützen nicht zu spüren sind. Ich erhoffte mir diese zu spüren über FF oder Rumbel :dunno:
Außerdem verhält sich das Fahrzeug doch sehr eigenartig bei einem Abflug, den scheinbar sind da Helfer im Hintergrund, die versuchen das Auto wieder gerade zu stellen. Hatte das schon in Videos beobachtet und nun auch selbst feststellen können.
Aber etwas zu meckern gibt es ja immer ;)

so und nun arbeite ich weiter daran mit dem Spiel eins zu werden.
TEAM-BAERENHERZ

3 970

Dienstag, 21. September 2010, 21:36

Komisch das mit den Transparent Bugs etc. Dirt und Grid waren ja eigentlich recht bugfrei.


Ist das denn wirklich ein Bug?! Sieht aus als wären nur die Kollisionen deaktiviert. War bei meinem ersten onlinerennen heute Nachmittag genauso.
Kann am Anfang auch nicht schlecht sein, bis alle die bremspunkte kennen ;-)

Gruß
Hell


Denkst du ich würde es hier Online stellen, wenn ich die Kollissionsabfrage deaktiviert hätte? Es war ein ganz reguläres Rennen in der Karriere. Bevor ich in die Box gefahren bin, war alles in Butter. Als ich rausgefahren bin, waren alle durchsichtig und Luft. ;) Ich würde es sonst ja nicht als Bug betiteln.

Wärst du so gut, das im cm Forum zu Posten?
Am besten ins englische mit neuem topic..die Entwickler schauen da oft rein.

Nur so bekommen wir die Bugs weg

3 971

Dienstag, 21. September 2010, 21:58

unfassbar was für bugs :thumbdown:
das zeigt doch mal wieder das geld die welt regiert ;) auf den markt schmeissen und kohle kassieren...
das spiel ist meiner meinung nach unfertig.
erinnert mich irgendwie an race pro, nur mit verbesserter grafik und anderen autos.


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 972

Dienstag, 21. September 2010, 21:59

:cheers: :cheers: :cheers:
abgesehen davon das ich noch nicht wirklich warm werden will mit dem Spiel (wird aber wohl noch kommen) fällt mir negativ auf, dass die Pfützen nicht zu spüren sind. Ich erhoffte mir diese zu spüren über FF oder Rumbel :dunno:
Außerdem verhält sich das Fahrzeug doch sehr eigenartig bei einem Abflug, den scheinbar sind da Helfer im Hintergrund, die versuchen das Auto wieder gerade zu stellen. Hatte das schon in Videos beobachtet und nun auch selbst feststellen können.
Aber etwas zu meckern gibt es ja immer ;)

so und nun arbeite ich weiter daran mit dem Spiel eins zu werden.


Maggie,

für mich war der beste Weg zu "Warmwerden" mit dem Game folgendes:
alle Wagen vom schwächsten Team bis zu besten Team im Zeitfahrmodus auf dem Kurs der Türkei zu fahren. Bergauf, bergab, in Senken einbremsen und das der Turn 8...was eine Kurve :love:
Zum Thema Fahrhilfen muss ich Dir ja nix erzählen als alter Profi :!:
Wie siehts denn mit dem Fanatec und den Curbs aus? Gibts im Wheel hierzu gutes Feedback - hatte gehört bei Forza sei das nicht so :huh: :huh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 973

Dienstag, 21. September 2010, 22:07

Die Wucht in Tüten.

Hab es jetzt auch. Die Ruckelei bei manchen Strecken kann man verschmerzen.

Aber was hier ein Rennfeeling rüberkommt. Erste Sahne. habs mir für PS3 geholt weil ich dort mein G25 benutzen kann.

Es wird euch einen heiden Spaß bereiten auch mit den schon mehrmals aufgezählten Mängeln.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

3 974

Dienstag, 21. September 2010, 22:07

unfassbar was für bugs :thumbdown:
das zeigt doch mal wieder das geld die welt regiert ;) auf den markt schmeissen und kohle kassieren...
das spiel ist meiner meinung nach unfertig.
erinnert mich irgendwie an race pro, nur mit verbesserter grafik und anderen autos.


Naja komm. RacePro war ne vollkatastrophe und ne absolute Frechheit. F1 2010 ist sicher nicht perfekt aber dennoch sehr gut spielbar.
Mal sehen ob da nicht noch ein kleiner Patch kommt ;-)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 975

Dienstag, 21. September 2010, 22:15

unfassbar was für bugs :thumbdown:
das zeigt doch mal wieder das geld die welt regiert ;) auf den markt schmeissen und kohle kassieren...
das spiel ist meiner meinung nach unfertig.
erinnert mich irgendwie an race pro, nur mit verbesserter grafik und anderen autos.


So nun mach aber mal wieder halblang. "Geld regiert die Welt...unfertiges Game" bla bla
mal ehrlich, hier ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber jetzt wieder die große Keule rausholen und das komplette Spiel verteufeln ist doch affig!
Sicher ist Kritik wegen der Bugs angebracht und ich bin hoffnungsvoll das CM hier nacharbeitet - aber unfertig ist das Game sicher nicht.
Die Erwartungshaltung ist doch teils arg überzogen - das heißt nicht das man keine Kritik anbringen soll aber zeig mir mal das perfekte Game ohne Fehler und mit 100% Zufriedenheitsgarantie!

Mensch Leute, ich hab vor über 20 Jahren mit Pixelbrei gespielt und war super happy und hatte den Himmel auf Erden. Heute muss alles SUPERPERFEKT sein...diese bösen Entwickler...diese Geldgierhälse...
Oftmals hab ich das Gefühl, dass wir allesamt über alle Maßen verwöhnt sind und uns nix mehr gut genug ist...

F1 2010 von CM ist das erste auf der Box - ich finde es SUPER aber nicht fehlerfrei - doch manche Sprüche sind zu heftig.
Vielleicht drücken wir mal auf den Emotions-Button und fangen an konstruktive Kritik zu üben und im CM-Forum zu posten, dann tut sich vielleicht was mit dem "unfertigen Spiel"

ICH HABE FERTIG ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 976

Dienstag, 21. September 2010, 22:26

unfassbar was für bugs :thumbdown:
das zeigt doch mal wieder das geld die welt regiert ;) auf den markt schmeissen und kohle kassieren...
das spiel ist meiner meinung nach unfertig.
erinnert mich irgendwie an race pro, nur mit verbesserter grafik und anderen autos.

Natürlich ist es ärgerlich, aber die Sachen werden sicherlich gefixt.
Bei mir ist bisher keiner dieser Bugs aufgetreten, es wird so denke 1 Patch kommen der die 2,3 Sachen ausmerzt.

Wie gesagt an alle die Bugs finden, bitte an cm ins Forum Posten die werden sich sicherlich drum kümmern.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 977

Dienstag, 21. September 2010, 22:26

@Heitu

denke der Rumbel Effekt ist auch hier wieder schwächer als beim MS. Ich bekomme das aber nicht wirklich mit, da ich einen Buttkicker habe und der lässt hier alles Vibrieren bei den Curbs ;)
TEAM-BAERENHERZ

3 978

Dienstag, 21. September 2010, 22:26

ist immer wieder erstaunlich wenn mal jemand mit kritik kommt wie man dann an den pranger gestellt wird.
jeder hat seine meinung dazu, auch ich.


3 979

Dienstag, 21. September 2010, 22:27

Habs mir heute mal ausgeliehen und spiele mit Lotus auf der 2. höchsten Schwierigkeitsstufe. Ist auf Experte der Effekt auch so groß, dass man als menschl. Spieler im Rennen praktisch seine Qualyzeiten fahren kann, die KI aber natürlich um einiges langsamer als in der Qualy fährt und man dadurch recht leicht nach vorne kommt im Rennen?

3 980

Dienstag, 21. September 2010, 22:32

ist immer wieder erstaunlich wenn mal jemand mit kritik kommt wie man dann an den pranger gestellt wird.
jeder hat seine meinung dazu, auch ich.


Ich glaube nicht, dass hier manchen die Kritik ansich nicht gefallen hat, sondern wie du sie rübergebracht hast!

Kann mich natürlich auch irren ;)

Thema bewerten