Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 041

Mittwoch, 22. September 2010, 11:32

@Frontprayer

Gefühlslos ist wohl der richtige Ausdruck für die Bremse :rolleyes:

Für mich kommt eben auch noch dazu, das ich über 1 Jahr den linken Fuß lediglich zum kuppeln genutzt habe und mich nun umstellen muss.
TEAM-BAERENHERZ

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 042

Mittwoch, 22. September 2010, 11:40

@Frontprayer

Gefühlslos ist wohl der richtige Ausdruck für die Bremse :rolleyes:

Für mich kommt eben auch noch dazu, das ich über 1 Jahr den linken Fuß lediglich zum kuppeln genutzt habe und mich nun umstellen muss.


Ich kann das nicht nachvollziehen - Auch ich spiele Forza3 und F1 aberich habe ein sehr gutes Bremsgefühl für F1.
ist halt Formel 1 und kein Touringcar.
Aber was logisch klingt ist die Tatsache das man als "Rechtsbremser" wie Du erstmal wieder Gefühl für den linken Fuß bekommen muss!
Brems mal in Deinem richtigen Auto mit dem linken Fuß - da gehst Du direkt durch die Scheibe :] weil Dir das Gefühl fehlt ^^
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 043

Mittwoch, 22. September 2010, 11:50

Ich hab gestern meine Karriere angefangen (im Virgin). Bahrain kannte ich bisher nicht und hab die Strecke noch immer nicht ganz im Kopf (Sektor 2 finde ich schwer zu behalten), aber ich hab ne 1.58,9xx gefahren und war erster im 1. freien Training.


Genau so bin ich auch gestartet. T1 war 2:02:xxx mit weichen Gummis, und Q1 dann mit ner 01:58:xxx 1. Bahrain bin ich auch noch nie gefahren. Nach einigen Runden gehts. Die Kurven hinter den Kuppen sind fies in der Cockpit Ansicht. Die muss man blind fahren können. Dann geht es bestimmt noch ein bis zwei Sekunden schneller. Spass macht es in jedem Fall richtig :thumbup:
Greetz Luki

4 044

Mittwoch, 22. September 2010, 11:51

So noch bisschen Spielzeit bisschen Kritik, das Spiel ist insgesammt sehr, sehr toll.

Aber:

-Framerate...man mert es gerade in Bahrain sehr....in Malaysia hatte ich zum ersten mal das Gefühl das es Flüssig läuft. Wieso bauen die so eine Übermäßige Grafik rein? Es wäre doch nicht nötig gewesen...lieber hätte es flüssig laufen sollen.
-Im Rennen sieht man nicht wieviel Rückstand oder Vorsprung zum Hinter oder Vordermann hat oder habe ich das übersehen?
-Boxenstopps...sorry finde ich ziemlich dämmlich das er AUTOMATISCH durch die Box fährt....und zur Crew fährt
.Zu wenig Statisitken zu den Rennen, wo kann man nach dem Rennen die Schnellsten Runden sehen? Wo sieht man wer wieviel Stopps gemacht hat?
-Strategie wo kann ich die Strategie für das Rennen festlegen ohne das der Ingeniuer das bestimmt und mich nervt wann ich reinkommen soll
-Ich fahre 30% teilweise fährt die Ki 2x an die Box...finde ich auch nicht so prickelnd

Außerdem hätte ich mir gewünscht...das die T-Cam stück weiter hinten ist, auf den PC scheint das so zu sein wenn ich das Sutil Bild sehe.

Und dann ein großer Negativpunkt...Rennen in Malaysia wirklich Top es hat Geregnet und dann aufgehört, aber mir ist SEHR Negativ aufgefallen, das die Ki bei Ihrem Stopp obwohl es noch sehr Nass war von Intermdiates auf Trocken gesetzt hat.
Ich habe zu Spät gestoppt...aber in Real F1 wären die Reihenweise mit den Reifen abgeflogen. Insgesammt finde ich das die Ki bei Vollregen zu langsam ist auf Experte wohl gemerkt.
Und ich selber finde das man nicht merkt das man im Regen fährt vom Fahrverhalten....da hätte ich mir mehr Liebe gewünscht.

Muss aber sagen, nach 3 Rennen hatte ich noch keinen Bug von wegen Ghostcar oder Boxenstoppbug


Aber das ist Jammern auf hohem Niveau....aber es war noch viel, viel mehr drinnen.
Vielleicht kommt etwas mit dem Patch nach...was zumindest die FPS bisschen anhebt....weil das könnte Online stark irritieren.


Aber für Ihr erstes F1 aus Konsole...Super Spiel.


Aso...wer hier fährt Karriere mit Virgin? Sagt mal könnt ihr während der Fahrt den Motor auf Schnell, Normal, Leicht einstellen?
Bei mir kann ich nur den Flügel umstellen

4 045

Mittwoch, 22. September 2010, 11:51

@an Alle die meinen das Game ist zu leicht


Beispiel SAKHIR im Ghostmodus (Zeitfahren) nehme ich den Mercedes der anscheinend eine Art "Endaustattung" hat und fahre 1:55-1:56er Zeiten

In der Karriere sieht das ganz anders aus ;) Da fahre ich mit meiner Karre eine max 2:02er Zeit, da die Karre NIX kann ;)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 046

Mittwoch, 22. September 2010, 11:55

Hallo Männers,

Ich hab mal ne Frage an die, die die (3mal "die!!!) Karriere schon weitergespielt haben. Bin grad Catalunya gefahren und war (im Gegensatz zu den anderen Strecken) vollkommen Chancenlos. Im Qualifying mit ner Traumrunde auf Platz22 und im Rennen (sehr weit) abgeschlagen letzter geworden. Ich war im Schnitt bei fehlerfreien Runden 2 sec. langsamer als die Konkurrenz vor mir. :uah: Monaco ist schon wieder normal. Bin 17. in der Quali geworden. Jetzt muss ich schauen, dass ich meinen Wagen 33 Runden von den Leitplanken weghalten kann...
Keep on Racing

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

4 047

Mittwoch, 22. September 2010, 11:56

Wo ist jetzt die Frage Seppel? ;(

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 048

Mittwoch, 22. September 2010, 11:58

Wo ist jetzt die Frage Seppel? ;(


Ob das normal ist in Catalunya soweit hinter der Pace zu sein, oder ob ich einfach nur zu doof bin. War bisher auf allen Strecken (KI Legende) gut dabei aber in Catalunya eben keinen Stich gesehen. IST DAS NORMAL?
Keep on Racing

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

4 049

Mittwoch, 22. September 2010, 12:03

Also ich hab nen Arbeitskollegen gefragt und er meinte er hatte keine Probleme dort sowie du sie schilderst....

Hattest du eventuell einfach nen flasches Setup ausversehen ausgewählt?

Ansonsten zeigst es den Jungs in der nächsten Saison einfach richtig ^^

4 050

Mittwoch, 22. September 2010, 12:05

Hallo Männers,

Ich hab mal ne Frage an die, die die (3mal "die!!!) Karriere schon weitergespielt haben. Bin grad Catalunya gefahren und war (im Gegensatz zu den anderen Strecken) vollkommen Chancenlos. Im Qualifying mit ner Traumrunde auf Platz22 und im Rennen (sehr weit) abgeschlagen letzter geworden. Ich war im Schnitt bei fehlerfreien Runden 2 sec. langsamer als die Konkurrenz vor mir. :uah: Monaco ist schon wieder normal. Bin 17. in der Quali geworden. Jetzt muss ich schauen, dass ich meinen Wagen 33 Runden von den Leitplanken weghalten kann...

Hatte ich in Malaysia auf einmal das nix ging...in Bahrain von 12...in Australien von 17. in Malaysia in allen Training auf maximal 22. Im Regen bin ich dann aber denen weggefahren.
Aber als es im Rennen trocken wurde auch keine Chance


Übrigend findet ihr auch das HRT bisschen zu stark ist in der Karriere?
Also ich fahre nicht mit denen nur gegen die....aber sind relativ fix für HRT

4 051

Mittwoch, 22. September 2010, 12:09

Denke nicht das es am Wheel liegt, sondern am Spiel bzw. das was es vermittelt. Wenn ich auf die Bremse latsche ist es egal ob es ein Ms oder fanatec Wheel ist (bis auf die Feinfühligkeit) wenn ich kein Gefühl für die Verzögerung des Wagens bekomme, dann ist es eine Sache der Programmierung.
Ich habe das lenkradspiel auch auf null und beim Wheel selbst den Winkel auf 210 grad heruntergesetzt.
Aber wie gesagt, dass Wheel macht schon was es soll (zumindest bei mir) nur bekomme ich kein Feeling für das Spiel (Physik) war aber bei Race Pro ebenso.

Das einzige was mir aufgefallen ist und das hat hier schon mal jemand geschrieben ist der Boost Effekt. Man gibt gefühlvoll Gas und im nächsten moment schiesst die karre los, als ob man den boost Knopf gedrückt hätte (aber auch nicht immer und überall)

Werde heute Abend weiter testen und hoffen , dass sich das Gefühl noch einstelt.
Wie ist das jetzt mit den FFB Effekten beim FANATEC Porsche?

Sind die wirklich "umgekehrt" ?

Sind sie stark genug und nachvollziehbar?

Gibts einen "Eingabelag"?

Kann mal jemand, der mit seinem Porsche Lenkrad zufrieden ist seine Erfahrungen und Einstellungen posten?

Matthias ??? :P

4 052

Mittwoch, 22. September 2010, 12:10

Achso und was mir auf die Nüsse geht, das die Ki einem aufs Heck ballern kann ohne bestraft zu werden. Damit hatte ich aber gerechnet das dass Strafensystem nicht die Ki betreffen wird.

4 053

Mittwoch, 22. September 2010, 12:18

Ist das wirklich so mit der fps das man merkt es läuft nicht flüssig? Das fänd ich echt schlimm, ich hasse es wenn ein spiel ruckelt.. Und was ist mi der ki, bekommt die auch strafpunkte, macht fehler, hat mal nen motorschaden etc.? Oder fahren die perfekt ihre linie lang und kümmern sich nicht darum ob ich grad überholen will?

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 054

Mittwoch, 22. September 2010, 12:28

So, nachdem sich bei mir der erste Frust gesetzt hat und ich gestern nacht noch etwas zeit gefunden hatte zu fahren versuch ich jetzt mal richtig schön objektiv zu schreiben. Dennoch würde ich mich gerne an den Schwachpunkten orientieren, ohne dabei natürlich das Positive komplett aussen vor zu lassen, vielleicht fang ich gleich mal damit an:

Positiv:
  1. kaum erwähnt hier, aber eigentlich ganz spannend: das Fahrzeug kann wärend des Trainings mit kleinen Rundenzeiten- Aufgaben weiterentwickelt werden. Hat man zwar ein wenig bei Sony abgeguckt, aber extrem versimpliziert. Weiß nicht ob sich von Rennen zu Rennen die Aufgaben ändern? Ich konnte jetzt in Melbourne mal das Kennfeld für das Gaspedal weiterentwickeln (Möglicherweise liegt hier der Hund für das Gaspedalproblem begraben, das einige haben, auch ich)

    Grafisch ist es natürlich sehr ok, da brauch ich kein weiteres Wort verlieren. Regendarstellung kommt wirklich gut rüber, mir fehlt nur, dass die Regentropfen scheinbar keinen physikalischen Gesetzen unterliegen, normalerweise müssten die vom Visier geblasen werden, stehen aber unbeweglich, ist etwas unrealistisch. Sehr cool ist die Darstellung der Pfützen (die man aber leider kaum spürt beim durchfahren) und das partielle Abtrocknen der Strecke als GP4. Man fühlt richtig an der Stimmung (ausleuchtung der Strecke) wie das Wetter schlechter oder besser wird.

    Je nach Tageszeit in der man fährt ist die Strecke in unterschiedliches Licht getaucht. Die fahrbahn selbst verändert sich nicht nur griptechnisch sondern auch optisch (Reifenabrieb wird erkennbar)

    Schadenmodell ist vielleicht etwas robust ausgelegt, aber dafür sieht man auch sofort Blessuren, wenn man mal einen gegner zu nahe kommt.

    Apropos zu nahe kommen, die Strafen die ausgeteilt werden sind hart, aber gerecht!

    Konkurenzkampf mit Teamkollegen ist motivierend, Statistiken können in der Box angesehen werden.

    Boxenfunk bringt zusätzlichen Realismus, werd ich aber nachher noch bei den Negativpunkten auch behandeln.

Negativ:

  1. Beginnen wir mit dem Negativsten überhaupt: der Boxen-Bug. Auch wenn jetzt schon bestätigt, trotzdem hier nochmal: Egals wann man reinfährt, der Bug beeinflusst immer das Rennen weil konsequenter weise auch die KI betroffen ist, wenn sie aufs rausfahren so lange warten muss. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die KI in der Boxengasse ausgeschalten wird und der Ablauf offensichtlich gescriptet ist. Anders lässt es sich nicht erklären, dass man in der Boxenstrasse von anderen Fahrzeugen überholt wird (die schalten in den Ghost Modus und fahren mitten durch einen durch)

    Weiters wurde auf die weiße Linie vollkommen vergessen, das ist nicht nur extrem unrealistisch, sondern auch gefährlich. Sogar die Ideallinie (wenn eingeblendet), zeigt einen ein Überfahren der Linie an :thumbdown: Jetzt frag ich mich wirklich, wie kann so was passieren?????

    Der Renningenieur ist auch am Funk zeitweise seltsam drauf. verlangt von mir das Setup des Teamkollegen anzusehen (was gar nicht möglich ist, oder?), weil der angeblich schnellere Rundenzeiten fährt, obwohl er 4 Plätze hinter mir gereiht ist, im Training. Im rennen weist er mich darauf hin, dass der vor mir befindliche Fahrer innerhalb der nächsten 3 Runden sich rein muss, damit ich dann 10 Runden hinter dem Freund nachfahren kann, weil der gar nicht darann denkt rein zu fahren (Feature oder Bug?)

    Das Fahrverhalten im Regen zweifle ich stark an, fahr aber (noch) mit TK, die werd ich mal abschalten. Die Curbs scheinen aber nicht wirklich rutschiger zu werden, oder gleichen das die elektronischen Helferlein so gut aus?

    Bei meinen ersten Rennen in Bahrain bin ich problemlos mit dem Toro Rosso in die Top ten gefahren, in Melbourne schaff ichs grad mal so den 14. oder 15. Platz zu halten, Fahrzeug ist viel störrischer zu bewegen als in Bharain). Scheint tatsächlich so als würde die Fahrzeugchrakteristik berücksichtigt werden (dann gehörts ins Positive :) )

    Mit der Fahrphysik generell muß ich glaub ich auch erst warm werden. Anbremsen begreif ich voll nicht, weder mit ABS noch Ohne. Beim einlenken bin ich mal zu spät, mal zu früh, hab oft das Gefühl es nicht richtig beeinflussen zu können. Aber ich glaub man muss sich nur daran gewöhnen.

    Frameeinbrüche sind definitiv da, aber abhängig (natürlich) vom Polycount der Strecke.

    Bin jetzt noch nicht genug Rennen gefahren um es genau sagen zu können, aber die Fehleranfälligkeit bei der Konkurenz dürfte doch eher sehr zurückhaltend eingestellt sein? Bis jetzt hab ich noch keinen Fehler beobachten können, Defekt hat es auch noch keinen gegeben.

Was mir wirklich fehlt:

  1. Von mir aus steinigt mich, aber bei so einen Grafikbrett auf Features wie einen Beobachtungsmodus zu verzichten gehört gestraft! Mal abgesehen davon, wie spannend es ist den Kontrahenten beim Hotlappen zuzusehen (wer GP4 oder die GTR Serie kennt weiß wovon ich rede). Die Wiederholungen nach dem Rennen sind ein (Grid) Witz. Bei Grid mag es ok sein, da fährt kaum einer mehr als ein 5 Runden Rennen. Bei F1 ist es aber absolut wertlos. Keine Anzeige der Runde, keine Anzeige der Rundenzeiten, keine Möglichkeit auf einen Gegner zu wechseln (würd mir gern auch die anderen Karren im Rennen ansehen). Extrem hektische Kamerawechsel. Wiederholung nur nach dem rennen, oder wenn man im Training wärend die Zeit abläuft grad rausgefahren ist (sinnlos). Keine Speichermöglichkeit von Replays (laaaaahm).

    Eine kurze Vorstellung der Strecke wäre auch sehr nett gewesen! Kan ja nicht so schwer sein?

    eine Sitzverstellung wie bei GTR wäre der Hammer!


So, mir fällt sicher noch einiges ein, aber jetzt muss ich mal ein wenig arbeiten :-)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 055

Mittwoch, 22. September 2010, 12:30

Ist das wirklich so mit der fps das man merkt es läuft nicht flüssig? Das fänd ich echt schlimm, ich hasse es wenn ein spiel ruckelt.. Und was ist mi der ki, bekommt die auch strafpunkte, macht fehler, hat mal nen motorschaden etc.? Oder fahren die perfekt ihre linie lang und kümmern sich nicht darum ob ich grad überholen will?


Also ich finde Monaco unspielbar wegen der Frameeinbrüche!

@Seppel

wie läuft es bei Dir in Monaco? Wenn ich an der Schwimmbad-Passage vorbeikommen bricht die framrate total ein - ÜBEL

Ansonsten nichts weltbewegendes betreffend der Framezahl - ist halt kein 60fps Forza3
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 056

Mittwoch, 22. September 2010, 12:36

Ist das wirklich so mit der fps das man merkt es läuft nicht flüssig? Das fänd ich echt schlimm, ich hasse es wenn ein spiel ruckelt.. Und was ist mi der ki, bekommt die auch strafpunkte, macht fehler, hat mal nen motorschaden etc.? Oder fahren die perfekt ihre linie lang und kümmern sich nicht darum ob ich grad überholen will?

In Bahrain merkt man es wie ich finde sehr...aber in den kommenden 2 Rennen ist mir nix aufgefallen.
Aber in Bahrain ist auch viel los...stehen viele Türme :biglaugh:

Dennoch muss man sich Fragen ob soviel Grafik sein muss...wobei das immer Codemasters Hausnummer war.

Ki Ausfall hatte ich einen....was der aber hatte kann man ja leider nicht sehen...die Grassi musste das Auto abstellen wurde mir nur über Funk gesagt.
Ki verhält sich manchmal sehr Nervös auf den Curbs...halten aber gut Dagegen bei Überholmanövern


@Heitu wie ist das denn in der Vergangenheit bei Spielen gewesen insbesondere Rennspielen, wird da etwas gepatcht was die FPS angeht? Ist das überhaupt möglich? Weil wenn das in Monaco wirklich so stark ist wird das in Valencia auch so sein.
Sowas geht garnicht

4 057

Mittwoch, 22. September 2010, 12:38

Auf welcher KI Schwierigkeitsstufe fahrt ihr eigentlich alle ?

4 058

Mittwoch, 22. September 2010, 12:39

Auf welcher KI Schwierigkeitsstufe fahrt ihr eigentlich alle ?

Experchte :biglaugh:

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 059

Mittwoch, 22. September 2010, 12:41

@Seppel

wie läuft es bei Dir in Monaco? Wenn ich an der Schwimmbad-Passage vorbeikommen bricht die framrate total ein - ÜBEL

Ansonsten nichts weltbewegendes betreffend der Framezahl - ist halt kein 60fps Forza3


Ich bin da der falsche Ansprechpartner. Alles was kein stehendes Bild ist, ist für mich flüssig. Habe keine beeinträchtigung beim FAhren spüren können.

Bin grad mal zum Testen Zeitfahren in Monaco mit dem Red Bull gefahren.

3 RUNDEN GEFAHREN. 1.14.8 min 1. PLATZ WELTRANGLISTE!!! :thumbsup: (mit Schnellsetup in der Mitte!!!)
Keep on Racing

4 060

Mittwoch, 22. September 2010, 12:57

Hab gestern im CM Forum gelesen, dass der Ghostcar Bug kommt sobald man im Rennen den Replaymodus benutzt! ( weiß jetzt nicht ob die Spulfunktion ( bei nem Fehler) oder die Wiederholung ansich gemeint ist.)

Thema bewerten