Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 101

Mittwoch, 22. September 2010, 16:48

Hmm, komisch , ich kann viele negative Punkte die gepostet wurden nicht nachvollziehen. Bin so gestrickt, dass ich sogar RP richtig gut fand und mich an technischen Problemen nicht besonders arg störe. Mir gehts ums Fahren und das fetzt in F1 mal sowas von, dass ich es kaum erwarten kann wieder ins Lenkrad zu greifen.

Nur kurz mein Fazit bisher:

Fahre auf Experte mit nur TCS auf mittel und KI auf Legende. Team: Lotus
In beiden Trainingssessions (voll ausgefahren) in Bahrain 9ter mit gut Potenzial nach oben und das auf Standard-Setup (eins links von der Mitte glaube ich).
Hotlapping in Spa = :love: :love: :love:
Paar Grand Prix Rennen gefahren und sehr viel Spass gehabt, da die KI gut mitmacht....zu gut für die Realität, es ist aber ein Spiel, insofern ok für mich sich "schnell" zu fühlen ;)
Bisher noch kein Regenrennen bestritten, kann also noch nix dazu sagen.

- Framerate-Drops sind da aber bisher nicht störend (Spa läuft bei mir 100% flüssig im Hotlap-Modus, Bahrain hat auf Start-Ziel etwas zu kämpfen)
- Hatte auch die 2-Sekunden-Steher, dachte schon die Box ist abgeschmiert, ging dann aber weiter
- Im Training fehlt die Motor-verstellung während der Fahrt. Absicht oder Bug?
- Übernehmen des Teamkollegen-Setups :dunno:

? Bremse ungenau/nicht feinfühlig :dunno: Ich denke mir: ist halt ein F1-Bolide und kein R-sonstwas-oder-gar-langsamer in Forza, da ist der Grat halt ein sehr schmaler; komme mit meinem Lotus super klar auch ohne ABS.....für paar Runden :biglaugh: dann wirds unruhig auf der Hinterachse :whistling: Ich will halt zu viel und schrubbe die Pneus gut runter....EGAL, Hauptsache Spass! ^^ Ausserdem werden die Wägen ja noch spürbar weiterentwickelt wie man ja schon lesen konnte. Wär ja schade, wenn das nix ausrichten würde...

+ Lenkung sehr direkt, nachvollziehbar und fordernd
+ FF am Fanatec ist absolut ok, 100% ist mir zu viel, ich fahre die Standardeinstellungen
+ Geschwindigkeitsgefühl ist bei mir voll da :dunno:
+ Teile/Pfosten bleiben während einer kompletten Session auf der Strecke liegen, auch wenn man zig mal in der Box war
+ Soundkulisse (dass F1 Autos wirklich verschieden klingen ist mir glaube ich auch erst in diesem Spiel so richtig aufgefallen 8o )
+ Dynamische Fahrbahn (zu geil am Ende des Trainings der dunklen Spur zu folgen, Tank fast leer, fette grüne Zahlen rechts oben, die Hände schmerzen, die Finger fliegen über die Schalt-Paddels......und dann schneidet man die letzte Kurve etwas zu viel :angry: "Drama, Baby" triffts ganz gut :] )
+ guter Hotlap-Modus mit angenehmem Ghost (fahre sonst immer am liebsten ohne)

Freue mich auf die ersten Online-Rennen.....das kann ja was werden bei den Geschwindigkeiten (ich sehe uns gerade in Bahrain im Midfield virtuelle Millionen zu bruch fahren :biglaugh: :biglaugh: )

Also alle in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Game, die GC-Version hat aber schon etwas mehr versprochen als die Retail nun hält. Sehr schade das!!

4 102

Mittwoch, 22. September 2010, 16:49

das allerwichtigste für mich ist fast schon das Qualisystem

ich hoffe doch inständigst dass das tolle Qualisystem 1:1 übernommen wurde!?!!?!!


und online? wie läuft da die Quali ab?


und zum schwierigkeitsgrad:
auf höchstem level bestimmt schwieriger als Forza, wie schwer ist das Spiel aber?

Sk Kenny ist hier besonders gefragt, denn er ist in Forza LEICHT besser als ich.(aber wir haben ja nicht immer das selbe Equipment und Team hinterm Rücken)
:D

4 103

Mittwoch, 22. September 2010, 16:50

Ich habe rausgefunden...das man die Motoreneinstellung erst bekommt wenn man Forschung und Entwicklungsziele an Rennwochenenden schafft. Habe das nun immerhin freigeschaltet das ich ihn auf Weich stellen kann.

Was ich blöd finde sind die Motoren, das man den Motor nur während einer Session tauschen kann.


Kann mir jemand ein gefallen tun, mal schauen ob man wenn man mit einem Kumpel 1 Rennen austrägt, das man dann 22 Ki Fahrer einstellen kann? Habe leider grad keinen mit dem ich das testen kann. Währe sehr Nett

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (22. September 2010, 16:56)


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 104

Mittwoch, 22. September 2010, 16:55


...aber ist schon gut fördernd...


FORDERND, man sagt "FORDERND" :)
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

4 105

Mittwoch, 22. September 2010, 17:06

es kann dich auch fördern :D

frage: wenn ich komplette grand prix mach.. also 7 jahre 100% etc... bleiben da aus trainings die bremsspuren vorhanden? oder verschwinden die nach der session?
den hab das früher immer so gemacht^^ getestet wo bester bremspunkt ist und dann voll n de eisen gegangen sodass inneres rad blockiert so seh ich bremspunkt und idealline :D

4 106

Mittwoch, 22. September 2010, 17:13

ein ganz einfacher Tipp für Bremspunkte ist:

(vorausgesetzt dass man stark bremsen muss, also bis minimum 90 km/h runter)

zwischen

280-320 km/h = an 100 Meter Schild orientieren, ansonsten immer gucken dass man links und rechts neben der strecke etwas auffälliges als Anhaltspunkt hat wenn es kein 100 Meter Schild gibt)

330-350 km/h = ca. 150 Meter

250 km/h = 80 Meter vor der Kurve.
200 km/h = 50 meter

ABER: das hängt natürlich auch vom Setup ab, so können die Werte auch um ca. 30 meter schwanken, aber es sollte Anfängern lediglich als orientierungshilfe dienen.

4 107

Mittwoch, 22. September 2010, 17:13

Kann es sein das der Ingenieur immer automatisch einen Stop machen möchte, sobald die Reifen in den Gelben Bereich kommen?!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 108

Mittwoch, 22. September 2010, 17:27

@Dani

War in Spanien auch way to langsam...

@Fong

Sind gestern mit Kenny und HAnsi +2-3 anderen schonmal online gefahren (Spa und Singapur). Es war grandios! Wenn sich der Kenny nur nich so oft gedreht hätte und es da vorn nich so langweilig gewesen wär. :thumbsup:
Online-Quali hat ne Länge von 15 Min + die angefangene Runde.

@Monty

Von wegen langsam! :cursing:

Schau mal in Bahrain und Monaco in die Bestenliste... :thumbsup:

@Spedman

1. Gelb ist ohne Probleme fahrbar. Bei Orange wirds kritisch.
2. Boxenanfrage- Taste nutzen! Ist auf dem MS Wheel X (Blauer Knopf) Wenn das rote Zeichen in der Statusanzeige deines Wagens (rechter Bildschirmrand, manuell mit Back Taste aufzurufen) an ist, will er das du in die Box kommst. Kannst du mit besagter Taste aber selbst an- und ausschalten!
Keep on Racing

4 109

Mittwoch, 22. September 2010, 17:33

@Seppel, das is klar....nur ist es bei mir so das er - trotz Strategie mit nur einem Stopp (fahre auch nur 20%), die Reifen wechseln will sobald sie Gelb werden......

Ich denke auch mal das die Haltbarkeit je nach Distanz dementsprechen simuliert wird, sonst würden die weichen Reifen länger als 2-3 Runden halt...

4 110

Mittwoch, 22. September 2010, 17:49

15 minuten online quali ist absolut OK,

das reicht in Spa selbst mit boxenstopp für gut 5 gezeitete Runden und das reicht Online auf jeden fall.

andererseits ists schade dass man online dann wohl weniger am Boxenmonitor sich das quali der anderen anschauen kann, aber ich möchte mal nicht hart ins gericht gehen, denn 30 Minuten wären vllt. in einigen Sessions zu lange...

daher gehe ich vom extremfall aus, spa, und wenn man sich auf 2 schnelle Runden konzentriert, weil man eh die strecke und das setup fertig hat, dann kann man sich ja 8 von 15 minuten in der Box ausruhen und die anderen bei der Zeitenjagd beobachten...

das heißt aber auch: lieber am Anfang die Zeiten setzen und dann alles anschauen...

zwischen minuten 8 und 2:30 könnte dann der Baum brennen, schnell nochmal raus und eine Runde hinlegen... :thumbsup:

da unterscheidet sich dann Spa weniger von den kurzen strecken, in Monaco sollte man auch nicht unter 1:45 rausfahren, also ist der spielraum hier geringer als allgemein, denn die Rundenzeiten über 15 Minuten Addiert, da fährt man in Monaco mit Boxenstopp gute 9 Runden statt 5 in Spa.

das ist ein gehöriger unterschied.

aber 1 kurzer und 1 etwas längerer stint im online Quali, das muss schon drin sein und das geht selbst in Spa in 15 Minuten, daher kein Kritikpunkt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 111

Mittwoch, 22. September 2010, 17:50

mal eine Frage an die Runde.
Woran legt Ihr fest ob es eher Richting SIM oder Arcarde geht ?
Was davon ist F1 für Euch ?
Findet Ihr das Spiel fordernd und schwer von der Physik (Fahrverhalten) ?
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 112

Mittwoch, 22. September 2010, 17:51

15 minuten online quali ist absolut OK,

das reicht in Spa selbst mit boxenstopp für gut 5 gezeitete Runden und das reicht Online auf jeden fall.



Dachte ich mir gestern auch. Nur musste ich das Rennen dann mit den abgefahrenen Reifen aus der Quali beginnen. Die TopTen müssen ja die Reifen der schnellsten Runde nutzen. Ist auch online so umgesetzt. Also lieber 2 oder 3mal nur eine gezeitete Runde und dann neue Pneus. Wenn du 5 Runden auf weichen Reifen fahren musst, welche am Start schon nur 80% haben, hat man echt kein Spaß im Rennen...
Keep on Racing

4 113

Mittwoch, 22. September 2010, 18:14

15 minuten online quali ist absolut OK,

das reicht in Spa selbst mit boxenstopp für gut 5 gezeitete Runden und das reicht Online auf jeden fall.



Dachte ich mir gestern auch. Nur musste ich das Rennen dann mit den abgefahrenen Reifen aus der Quali beginnen. Die TopTen müssen ja die Reifen der schnellsten Runde nutzen. Ist auch online so umgesetzt. Also lieber 2 oder 3mal nur eine gezeitete Runde und dann neue Pneus. Wenn du 5 Runden auf weichen Reifen fahren musst, welche am Start schon nur 80% haben, hat man echt kein Spaß im Rennen...
neineinein! so war das nicht gemeint! ich sprach von einem längerem und dannach kürzeren Stint, der Klassiker:

zuerst mit dem harten Reifen 2 Runden nacheinander--->boxenstopp---> 1 fliegende Runde mit dem weichen Reifen, mehr geht ja meistens mit dem weichen Reifen eh nicht..

also was tun? auf weich fixiert 2x1 fliegende Runde:
2 minuten+1:45(1.fliegende Runde)+2 Minuten(auslauf) = 5:45
1 Minute (boxenstopp) = 6:45
2 Minuten+1:45(fliegende Runde)+2 Minuten(auslauf) = 12:30 Min.

und hier liegt das Problem, mit dem weichen doch noch 1 Runde hinterher oder einsehen dass nicht mehr geht, ich denke das hängt auch davon ab ob man die Runde ordentlich fahren konnte. Daher abwägen : kann man sich überhaupt genügend steigern ohne die Weichen Reifen zu sehr zu belasten( auf Kosten der Rennperformance)

denn ansonsten würde ICH im ersten Stint mit dem harten Reifen 1 Runde mehr drehen, also 7:30 nach dem ersten Stint und im Endeffekt 14:15 Minuten gesamt. = Absolut möglich.

die letzte Auslaufrunde muss man ja nicht dazu zählen, da die Angefangene Runde bei 0:01 noch zählt, daher man die letzte fliegende so einrichtet dass man die 15 minuten voll ausnutzt, daher kann man doch mindestens 2 Minuten auf den Bildschirm schauen was die anderen machen, selbst wenn man 1 längeren und 1 kurzen stint fährt, bei 2 kurzen stints = 4-5 Minuten bildschrim glotzen.

Monaco:
1:30-1:15-1:15-1:30 = 5:30 min.
box 7 Minuten = 12:30 min.
1:30 = bei ziemlich genau 14 minuten die letzte Fliegende runde, also 1 Minute Spielraum.

diese Minute braucht man evtl. ganz am Anfang, falls man sich nicht sofort an die Ampel begibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (22. September 2010, 18:05)


4 114

Mittwoch, 22. September 2010, 18:27

Was bedeutet eigentlich diese sich erhöhende Zahl neben dem Pfeil welche man nach dem Rennwochenende sieht, wenn man seine Ziele erreicht hat?

Bin etwas enttäuscht vom Spiel... Viele Bugs, Einstellungsmöglichkeiten sind VIEL zu gering (nicht am Setup, aber sonst), usw. Am allertollsten ist, dass ich im Virgin durch die ganze Boxengasse fahren darf, der Ingenieur mich natürlich auf Weich losschickt, mich gleichzeitig mit ca. 23423 Autos reinholt, und ich dann tatsächlich jedes mal warten darf, bis wirklich jedes Auto an mir vorbeigefahren is, bis die Crew mich wieder raus lässt. Damit hol ich dann Position 14 am Schluss, obwohl ich zu dem Zeitpunkt unter den Top 5 war.... Ich bin "leicht" frustriert. Das 1. Rennen hab ich gewonnen, danach ging es immer weiter nach hinten. Ist das gewollt, oder werden die Strecken nur schwerer? Bin jetzt bei Monaco in T2, FRUST! :D
I don't care where, just far (away).

4 115

Mittwoch, 22. September 2010, 18:35

@Seppel, wenn du schon Online gefahren bist, kannst du mir sagen ob wenn man mit Nur einem Freund Rennen fährt denn Rest mit der Ki auffüllen kann? Wie gesagt kann das selber gerade nicht testen.
Währe Nett von Du nur mal schauen könntest :biglaugh:

4 116

Mittwoch, 22. September 2010, 18:40

Steve aka T4RG4 von Codemasters hat nun selber nen Thread im CM Forum aufgemacht und hat zur Pit Stop Sache Stellung genommen :)

http://community.codemasters.com/forum/f…tml#post6511719

:thumbup: :compute:

4 117

Mittwoch, 22. September 2010, 18:45

So ... Gerade Bahrain-Rennen als 24. beendet. Ging sehr gut los , bin als 17 gestartet und eigendlich konstanz 2 min Zeiten gefahren. Dann an einer kurve hats mich gedreht und trulli ist in mich reingefahren... Frontflügel ab und so das Rennen beendet.

Ich muss sagen die KI ist wirklich sehr gut. Ich hatte auf platz 12 überhaupt kein anschluss und wäre das rennen nochmal 10 runden länger gegangen hätte mich webber auch überrundet. Steuerung ist sehr gut , aber ich würd mir mehr empfindlichkeit für mein Pad wünschen. Kann man leider nirgends einstellen. Spracheinstellung habe ich auch nirgendwo gefunden, möchte gerne mit englischen Funksprüchen spielen. Im großen und ganzen ist F1 2010 ein geniales Spiel! Ein muss für jeden F1 fan :thumbsup: :thumbsup: Werde später noch Melbourne fahren , soll anscheinend bei meiner zweiten trainings session regnen :D .

Viel spaß euch allen noch beim fahren , ab morgen werde ich dann versuchen Online zu fahren :).


4 118

Mittwoch, 22. September 2010, 19:11

mal eine Frage an die Runde.
Woran legt Ihr fest ob es eher Richting SIM oder Arcarde geht ?
Was davon ist F1 für Euch ?
Findet Ihr das Spiel fordernd und schwer von der Physik (Fahrverhalten) ?


Lieber Team-Scheffe,

erst mal hoffe ich inständigst, dass du noch in das Spiel findest, denn es ist einfach nur genial zu fahren und ich würde dir von Herzen wünschen, dass du auch den Spass hast wie viele andere hier auch :S :knuddel:

SIM-Faktoren für mich:
- nach 1-2 Runden bekommen die Reifen mehr Grip
- angefahrene/harte Reifen "heben" nicht so gut in langen Kurven
- nach 4-5 Baller-Runden an den Ecken wo der Wagen eh schon etwas unruhig lag nen Dreher fabrizieren, weil die Hinterräder abgebaut haben; sprich, fahrweise wirkt sich auf Reifenverschleiß aus
- durch früheres Schalten die Motortemp. in einen optimalen Bereich hinein manövrieren können (selbiges für Bremsen, sprich durch Fahrstil Fahrzeugteile beeinflussen) und dadurch schnellere Rundenzeiten fahren
- Auswirkungen von Setup-Änderungen am Wagen *spüren*
- Streckenbeschaffenheit und ihre Auswirkung auf das Fahrverhalten (Reifenabrieb :love: schmutzige Reifen :love: Regen, hab ich noch nicht getestet)

Ist es fordernd von der Physik her? Also ich sage JA, denn sonst würds mir keinen Spass machen (Deja Vu ala RP) :]

ARCADE finde ich bisher:
- das Schadensmodell
- Linie der KI-Fahrer (ich meine dieses unmotivierte Hin- und Her"springen"....sieht megamäßig nach Videospiel aus und nicht nach simulierten Fahrzeugen)

@FLASH_
du musst im Dashboard der Xbox die Sprache auf Englisch stellen, dann sollte alles entsprechend sein, wenn die "Tonspur" auch auf der Disk ist (was aber wohl so ist laut einigen Posts hier)

4 119

Mittwoch, 22. September 2010, 19:14

Also die framerate ist zwar leider nicht konstant 30 fps aber wir müssen auch beachten was auf der Strecke los ist. Das Spiel hat eine tolle Optik und 24 Autos auf der Strecke. Forza 3 hat zwar 60 fps und läuft extrem flüssig aber dafür ist der Motorsport mit nur 8 Autos schlecht dargestellt und animierte Boxenstops gibt es dort auch nicht. Jedes Spiel hat seine Vor und Nachteile.

Das Gefühl von Platz 14 aus zu starten und umzingelt von Autos zu sein ist einfach Motorsport pur das kann uns ein Starterfeld mit nur 8 Autos einfach nicht geben.

4 120

Mittwoch, 22. September 2010, 19:14

Box

Hat schon einer mal den boxenmann angefahren???
wenn ja könnte er vllt ein video reinstellen :)
danke im vorraus
und hat einer noch ein video von der box in abu dhabi?????

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten