Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

401

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:43

so kennt man mich und so liebt man mich :P
TEAM-BAERENHERZ

402

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:36

Die Codemasters Studios haben neben Colin McRae: DiRT 2 noch ein weiteres von vielen Gamern und Formel-1-Fans mit Spannung erwartetes Rennspiel in der Entwicklung. Nun gibt es weitere Informationen.

Schon wieder ein Vierteljahr ist seit den letzten offiziellen Informationen, in denen die Codemasters Studios von guten Fortschritten bei der Entwicklung des offiziellen PC- und Videospiels zur Formel-1-Saison 2009 berichteten, vergangen.

Letzte Woche präsentierte Codemasters in San Francisco sein kommendes Lineup, mit dabei sehnlich erwartete Highlights wie Colin McRae: DiRT 2 und FUEL - aber nicht das Formel-1-Rennspiel.





Dafür veröffentlichte Gavin Raeburn, ausführender Produzent des Spiels zur Königsklasse des Motorsports, jetzt im Forum einen [url=http://www.speedmaniacs.com/News,Formel1Rennspiel-Laser-scanning-fuer-genaueste-Streckendetails,3858]Screenshot[/url] der einen Teil der belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps zeigt.

So weit, so gut. Doch was ist daran so besonders? Anstatt sich auf GPS-Daten oder CAD-Zeichnungen zu verlassen, verwendet Codemasters, ähnlich wie die Entwickler der ambitionierten PC-Simulation iRacing.com Motorsport Simulations, eine Laser scanning-Software, um die Strecken zu erstellen.

Der Vorteil liegt dabei in wesentlich genaueren Daten und somit einer höheren Detailfülle und Genauigkeit, die bei anderen Methoden nicht gegeben ist.

[url=http://www.speedmaniacs.com/News,Formel1Rennspiel-Laser-scanning-fuer-genaueste-Streckendetails,3858]Quelle[/url]

Gruß GreyScorpion

403

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:50

Da bin ich ja echt mal gespannt wenn endlich die ersten Screens kommen werden. Hoffe das es eine pure Simulation wird ähnlich wie Grand Prix 4 das war echt ein super Spiel für Formel eins Fans. Naja mal abwarten 8)

404

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:11

Zitat

Original von FEAR
Da bin ich ja echt mal gespannt wenn endlich die ersten Screens kommen werden. Hoffe das es eine pure Simulation wird ähnlich wie Grand Prix 4 das war echt ein super Spiel für Formel eins Fans. Naja mal abwarten 8)


die fahrpyhsik wird sicherlich nicht wie bei einer hardcoresim sein. ich denke es wird sich vom anspruch max. wie ein race pro/forza 2 mit allen aktivierten hilfen fahren. ich finde es ist wichtiger die formel 1 mit allen details zu simulieren, als das der schwerpunkt auf eine stark simulationslastige steuerung gelegt wird (was wir ohnehin nicht von codemasters bekommen werden).
dazu gehören schonmal ganz klar animierte boxenstops, ein sehr gutes schadenmodell (da mache ich mir keine sorgen, dirt und grid waren gute vorreiter) und ein richtiges meisterschafts- und tv-feeling (z.b. animierte siegerehrung etc).

405

Mittwoch, 4. März 2009, 16:40

Gibt es eigendlich schon offiezielle Screens vom Spiel ? Meine nicht die Bilder etwas weiter oben, denn die erscheinen mir nicht als original. Habe im Internet zwar mal etwas gesucht aber nichts gefunden bis auf die 3d Laser Bilder : http://www.simracingworld.com/screenshot…he-game/?n=6046

:help:

406

Mittwoch, 4. März 2009, 19:45

naja originalgetreue strecken mit wiedererkennungsfaktor sind ja schonmal ein gutes vorzeichen für ein f1-spiel
hoffentlich wird die strecke von monaco auch so gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLX« (4. März 2009, 19:45)


407

Mittwoch, 4. März 2009, 20:10

Ich würde mich auch sehr über ein neues, vernünftiges Formel 1-Spiel freuen :) Habe Grand Prix 4 auf dem PC immer sehr gerne gespielt, auch auf der PS2 F1 04 und 06.
Mal schauen, wann es neue Infos gibt, ich hoffe wie gesagt auf ein gutes Spiel.
Meine Must Have 2009: Forza Motorsport 3, BioShock 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, Mafia II, Splinter Cell Conviction, GTA IV: 2. DLC


408

Mittwoch, 4. März 2009, 20:38

basiert das spiel auf die 2009 er saison? würg die neuen autos sehen zum kot.....n aus

409

Mittwoch, 4. März 2009, 21:29

Mir würde es schon reichen wenn es vom spielerischen so wird wie das allererste Fromel 1 auf der PS2, damit hatte ich soviel Spaß wie mit keinem anderen Konsolen-F1-Spiel.

Grafisch brauchen wir uns glaub bei Codemasters keine Gedanken machen, außer es wirkt etwas zu künstlich wie Dirt.

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

410

Mittwoch, 4. März 2009, 21:37

Zitat

Original von ALFistA
basiert das spiel auf die 2009 er saison? würg die neuen autos sehen zum kot.....n aus


wird sicher so sein... naja aber so schlimm sehn sie nun auch wieder nich aus... gibt schlimmeres..

und wenns dann vlei mal in bisl mehr action auf der strecke gibt ises ja noch besser

so schlecht siehts doch gar nich aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streichholzmann« (4. März 2009, 21:52)


411

Donnerstag, 5. März 2009, 13:28

Ja das Spiel wird mit allen Autos und Strecken der Saison 2009 sein das is ja schon offiziell ! Nur würde ich echt gerne ma ein paar Screens sehen.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

412

Donnerstag, 5. März 2009, 14:59

Zitat

Original von ALFistA
basiert das spiel auf die 2009 er saison? würg die neuen autos sehen zum kot.....n aus


F1-Boliden haben innere Werte. :biglaugh: Hauptsache ist, dass die wieder Slicks draufhaben.

413

Donnerstag, 5. März 2009, 15:09

Zitat

Original von Streichholzmann

Zitat

Original von ALFistA
basiert das spiel auf die 2009 er saison? würg die neuen autos sehen zum kot.....n aus


wird sicher so sein... naja aber so schlimm sehn sie nun auch wieder nich aus... gibt schlimmeres..

und wenns dann vlei mal in bisl mehr action auf der strecke gibt ises ja noch besser

so schlecht siehts doch gar nich aus^^



Ich finde die neue Optik GENIAL!

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

414

Donnerstag, 5. März 2009, 19:04

grad die knollnase von renault is an häßlichkeit kaum zu überbieten....
[spielverderber][/spielverderber]

415

Freitag, 6. März 2009, 09:44

Also ich finde die neue Optik der Renn Boliden sehr gelungen. Ausserdem ging es ja auch nicht anders, denn durch die neuen Regeln mussten sie die Wagen anders desinen. Also ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und auf Melbourne :D Und natürlich auf das Formel eins Spiel von Codemasters ;) Gibt es eigendlich schon einen genaueren Erscheinungstermin wann das Spiel rauskommen wird ?( Hoffendlich dauert es nicht mehr lange kann es kaum noch erwarten endlich wieder ein Formel eins Spiel zu spielen :rolleyes:

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

416

Freitag, 6. März 2009, 09:48

also ich glaub das wird so kurz vor ende der saison oder danach erscheinen.. sollen sich ja zeit lassen da was gutes draus zu machen..
aber mit infos und nem termin hält sich cm ja noch sehr zurück

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

417

Freitag, 6. März 2009, 09:55

Zitat

Original von Streichholzmann

Zitat

Original von ALFistA
basiert das spiel auf die 2009 er saison? würg die neuen autos sehen zum kot.....n aus


wird sicher so sein... naja aber so schlimm sehn sie nun auch wieder nich aus... gibt schlimmeres..

und wenns dann vlei mal in bisl mehr action auf der strecke gibt ises ja noch besser

so schlecht siehts doch gar nich aus^^




stimmt schon sieht gut aus, hat oben abba ein wenig was vom Autoscooter....

hmm, die wollen doch in der F1 sparen wo es nur geht....

vielleicht fahren die ja bald mit strom... :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

418

Freitag, 6. März 2009, 09:58

Teilweise tun sie es schon. ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

419

Freitag, 6. März 2009, 10:02

Zitat

Original von SG_KaNe
Teilweise tun sie es schon. ;)


was aber auch dazu führt das sie bei nem defekt aus ihrem wagen springen müssen um ja nich auto und boden gleichzeitig zu berühren...

ähnelt dann so dem kinderspiel... auf bett rumspringen und denken der boden is aus lava^^

420

Freitag, 6. März 2009, 10:13

Diskussionen über die Formel 1 bitte dort rein: Formel 1 aktuell

Thema bewerten