Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 341

Donnerstag, 23. September 2010, 18:15

Übrigens bin ich mit etwas mehr als 120 in Monaco nur an ne Kante gekommen und ich hatte nen Totalschaden.

4 342

Donnerstag, 23. September 2010, 18:17



Was es bringt? Realismus und Spannung. Wenn ich in Monaco mit 120km/h gegen die Wand rase, soll das Rennen gefälligst vorbei sein. Stattdessen fehlt mir nur der Flügel aber ich kann weiterfahren (Schwer). Ob mit Flügel oder ohne Flügel, ich fahre am Ende das gleiche Rennen wie vorher.


Das Rennen ist dann rein punktetechnisch auch vorbei, denn du mußt auf alle Fälle in die Box und dein Auto reparieren lassen.

Aber ok, ich akzeptiere das es Dir wichtig ist dass das Auto dann komplett fahruntüchtig ist.

Es ist übrigens auch möglich das Auto komplett zu zerstören und unfahrbar zu machen. Einfach mal ungebremst in die Reifenstapel fahren, dann ist Ende und in Monaco kann man das Auto schon komplett kaputtbekommen und manch ein Fahrer hat in Monaco schon nen Mauerkuss überlebt und konte seinen abgefahrenen Flügel austauschen lassen und weiterfahren.
Es ist wie es ist!

4 343

Donnerstag, 23. September 2010, 18:24

Frage laut Handbuch kann man in der Box beim Reifenmenü sehen, wieviele Reifensätze man noch zu verfügung hat. Aber bei mir steht nichts nur die Auswahl der verschiedenen Typen die ich wie mir scheint unbegrenzt nutzen kann ?( Hat das was mit dem Schwierigkeits Grad zu tun ? Fahre auf Schwer :!:

4 344

Donnerstag, 23. September 2010, 18:28

sepang ist natürlich ne fiese strecke um mit PAD ohne ABS und TC zu fahren, habe dennoch schon beim ersten Versuch ohne dreher dem Trulli wieder im ersten Sektor ne halbe Sekunde abgenommen.

das problem ist jetzt nur die Sicherheit reinzubekommen, das dauert.... und leider ist das Gaspedal nicht wirklich feinfühlig, hört sich schrecklich an wie man das gas immer nur antippen muss, man gibt in ein Loch Gas und dann auf einmal BAMM beschleunigung und meistens dreher...

in Sepang gibts ca. 3 fiese ecken wo man ohne TC probleme kriegen kann der Rest ist recht simpel und der umstieg von ABS zu ohne ABS ist auch erstmal gut gelungen, das war bei Forza viel schlimmer..

4 345

Donnerstag, 23. September 2010, 18:36

Frage laut Handbuch kann man in der Box beim Reifenmenü sehen, wieviele Reifensätze man noch zu verfügung hat. Aber bei mir steht nichts nur die Auswahl der verschiedenen Typen die ich wie mir scheint unbegrenzt nutzen kann ?( Hat das was mit dem Schwierigkeits Grad zu tun ? Fahre auf Schwer :!:


Wenn du in der Box stehst, dann gehst du nach links auf das Reifenmenü und dann kannst du den entsprechenden Reifentyp anwählen und bekommst dann alle verfügbaren Sätze des Typs angezeigt und auch gleichzeitig wie abgefahren die sind.
Es ist wie es ist!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 346

Donnerstag, 23. September 2010, 18:41

Also ich kann unter Reifen sehen wieviele Sätze ich habe (in den Trainingseinheiten und auch vor dem Rennen) dort kann ich mir dann auch die Reifen aussuchen.
Trulli ist bekanntlich ja auch nicht der Schnellster sondern der ekeligste zum überholen :P

4 347

Donnerstag, 23. September 2010, 18:43

Übrigens bin ich mit etwas mehr als 120 in Monaco nur an ne Kante gekommen und ich hatte nen Totalschaden.


Das scheint aber nur in Monaco so zu sein. Beim nächsten Rennen kann ich mit 300 gegen alles fahren, is dem Auto ziemlich egal. Schon ne coole Sau, diese Jungfrau :) Schon sehr strange dieses Spiel...
Reifensätze seh ich übrigens auch nicht.
I don't care where, just far (away).

4 348

Donnerstag, 23. September 2010, 18:46

Komisch naja werde ich morgen mal drauf achten. Wie gesagt den Reifentyp kann ich ändern aber es steht nirgendswo wieviele Sätze ich noch zu Verfügung habe bzw. wieviele Runden die einzelnen Sätze schon gefahren wurden.

4 349

Donnerstag, 23. September 2010, 18:57

ich versteh grad nicht warum mein Lotus auf ein mal die 300 km/h schafft, in Bahrain tuckerte ich bei geringerer Übersetzung(nur bis 297) und genauso viel abtrieb auf LEGENDÄR mit 279 km/h durch die gegend, kann doch nicht an der TC liegen? habe extra einen Grand Prix simuliert auf Experte und tatsache: gleiche zeiten wie LEGENDÄR wenn man ABS und TC hinzuschaltet, also daran kann es nicht liegen(am Experten Modus liegt es also nicht)

spiele gerade Experte und Legendär, habe in Sepang bis jetzt nur den ersten Sektor hinbekommen, aber dann auch richtig, 9 Zehntel schneller als Trulli. und nur 4 Zehntel langsamer in dem Sektor als der Beste(Hamilton), also wenn ich die Sicherheit reinbekomme werde ich wohl ein ähnliches niveau erreichen, vllt. sogar schneller sein als mit ABS und TC.

aber ganz ohne TC ists mit einem F1 Auto und Pad fast schon lächerlich, daher habe ich auch damals immer nur daran gedacht dass die hoffentlich eine stufenweise TC einbauen wie bei dem F1 spiel für die PS3 damals, 5 stufen oder so, so dass man sein eigenes Limit findet,

ich bin mir noch nicht sicher ob ich ganz auf TC verzichten möchte, ABS vermisse ich bisher noch nicht, kein wunder bremsen tut man in der F1 immer nur kurz(vergleichsweise)

ich schätze dass ich langfristig bei TC mittel enden werde, man möchte ja auch nicht zu sehr von der TC "behindert"/eingebremst werden.

als kleine hilfe neige ich ja dazu 1 Gang höher zu bleiben, meistens im 4ten statt im 3ten, das half schon bei PGR4 mitm Ultimate Aero TT. :D

4 350

Donnerstag, 23. September 2010, 18:59

Meine Ansicht nach macht Formel 1 2010 sehr sehr sehr viel richtig. Das Rennsport-Gefühl stimmt einfach auf ganzer Linie.

Im ersten Rennen in Bahrain mitm Lotus noch in Quali und Rennen abgeschlagen. Wurde sogar von Trulli überrundet.
Dazu muss ich sagen das ich weißgott keiner von den schnellen Jungs bin und "nur" auf der Schwierigkeit Profi fahre und TCS und ABS nutze.
In Melbourne lief es dann eigentlich das ganze Wochenende gefühlt gut. Trainings um Platz 15 rum, dann im Quali Startplatz 17 eingefahren und somit die Teamvorgabe übertroffen, im Rennen bin ich dann leider nur 19. geworden.

Aber dann kam Malaysia :D
Alle Trainings in den Sand gesetzt, Platz 24 (4 Sek. auf Trulli), Platz 24 (3 Sek. auf Trulli) und Platz 24 (6 Sek. auf Trulli).
Doch dann kam die Quali. Im ersten habe ich schnell eine gezeitete Runde fahren wollen, diese hat dann sogar ganz knapp für das Q2 gereicht - hochzufrieden bin ich gewesen und Stolz wie Oskar das ich Trulli am Wochenende zum ersten mal besiegt habe.
Dann das Q2 - Wettervorhersage sagt Regenwahrscheinlichkeit 33% ... ich also schnell raus und ne Runde gefahren - für Platz 7 hat es dann gereicht, aber nur weil der Regen eingesetzt hat und ich dadurch einige anderen Fahrer im Kiesbett wieder angetroffen habe (bin da häufiger zu Gast).
Q3 also erreicht - absolute Überraschung. Am Ende wars Platz 9 nach der Quali.

Dann das Rennen. Mein Ingenieur meint ich kann auf Intermediates raus, ich denk mir in Malaysia bei 66% Regenwahrscheinlichkeit fahr ich mal lieber gleich mit Regenreifen los, sicher ist sicher und so poker ich lieber auf eine nassere Strecke als darauf, dass der Regen aufhört.
Es geht los, Platz 10 nach der ersten Kurvenkombination, nach der kleineren Geraden zur, ja ne Spitzkehre ist es ja nicht, seh ich erstmal vor mir 3 Fahrzeuge sich gegenseitig raus schieben - Platz 7. Plötzlich komm ich Schumacher vor mir näher, kassiere ihn. Alle anderen sind auf Intermediates unterwegs und deutlich langsamer als ich. Als ich mich durch dieses Glück dann auf Platz 3 vorgekämpft habe, fuhr das Feld in die Box - und ich übernahm die Führung und durfte meine ersten 8 Führungsrunden genießen.
DIe Strecke wurde immer nasser, ich drehte mich mehrfach und plötzlich war ich nur noch Platz 2 hinter Massa. Da meine Reifen gelitten ham ich also rein in die Box und neue drauf. Raus aus der Box vor Sutil hinter Hülkenberg auf Position 7. Wieder Dreher 8., dann wieder nen Dreher und Vettel hat mich geholt. Wieder gedreht und schon war ich in Gefahr auf die 10 zurückzufallen ungefähr 7-8 Runden vor Schluss.
Doch dann meint mein Boxenkasper ich solle reinkommen und auf Intermediates wie die anderen umsteigen, der Regen ließe nach. Ich denk mir was einmal geklappt hat funktioniert bestimmt auch ein zweites mal und ich bleib auf Regenreifen.
Und dann öffnete der Himmel wieder die Schleusen und spülte mich 3 Runden vor Schluss auf Rang 2, 5 sek. hinter Massa. Die letzten drei Runden waren richtig hart. Vor mir zog Massa richtig weg, hinter mir machte Schumacher ordentlich Druck. Am Ende konnte ich mich als zweiter ins Ziel retten und hab die Zielvorgabe und die eigenen Erwartungen weit übertroffen.

Wenn man sieht wieviel Glück man auch haben kann, dann ist F1 2010 absolut sensationell.
Das macht unheimlich Bock auch mal um Position 15 oder 19 zu kämpfen - da wo ich ohne solch gewaltiges Glück mitm Lotus daheim bin 8)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 351

Donnerstag, 23. September 2010, 19:03

Also Bahrain mit dem Lotus bin ich 6er geworden aber ich hatte ne Rundenzeit von ca. 1:55 bis 1:56min.

Und wer sagt die KI sei zu einfach, wartet doch einfach mal in der Saison ab, die wird noch nen harter Brocken. Wer dann immer noch sagt zu einfach, kann gegen mich fahren, bin nen bissl schlechter als Legende :P

@Colt

Du musst den Schaden auch auf "realisitsch" stellen und nicht nur "kosmetisch" :biglaugh:

Nur am nörgeln die lieben Fahrer hier :dunno:

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 352

Donnerstag, 23. September 2010, 19:07

So vorhin das erste rennen in Sao Paulo im multiplayer mit hansi,kenny mad maxx und cyrthe gemacht.rest mit Ki auf profi aufgefüllt. wenn ich mich recht erinner.also außer kenny hat niemand die KI geschlagen.und wenn die Box mir keine regenreifen sondern ne harte mischung aufgezogen hätte,wäre ich nciht soweit zurückgefallen.war mir nämlich sicher die harten übers Steuerkreuz ausgewählt zu haben ?( .
auch nen nettes ereignis gabs in der karriere.shanghai Q1.es regnet aus strömen und am ende steh ich auf P1 gefolgt von Alguersuari und auf 3 Senna.hatte 5 sekunde vorsprung auf platz 2.in Q2 gings dann aber erstmal zurück auf platz 6.gefällt mir super das spiel bis jetzt.hatte aber auch schon mehrere kurze freezes während des spiels

4 353

Donnerstag, 23. September 2010, 19:10

Also Bahrain mit dem Lotus bin ich 6er geworden aber ich hatte ne Rundenzeit von ca. 1:55 bis 1:56min.

Und wer sagt die KI sei zu einfach, wartet doch einfach mal in der Saison ab, die wird noch nen harter Brocken. Wer dann immer noch sagt zu einfach, kann gegen mich fahren, bin nen bissl schlechter als Legende :P

@Colt

Du musst den Schaden auch auf "realisitsch" stellen und nicht nur "kosmetisch" :biglaugh:

Nur am nörgeln die lieben Fahrer hier :dunno:
kannst du mir die Frage beantworten warum der Lotus auf einmal 300 fahren kann? in Bahrain kam ich nicht über 279 hinaus und in Melbourne waren es zumindestens 285 km/h

aber wenn ich mir das Setup anschaue ist es im standard modus für 350 km/h ausgelegt(trotz durchschnitt und durchschnitt), ich weiß nicht warum, hab es ganz nach links geregelt ( 322 km/h)

kann am Aeropaket liegen, wobei man eigentlich in Bahrain auf der Geraden ähnlich schnell sein sollte wie in Malaysia, siehe Motorsport-total.com auf Ergebnisse und dann Topspeeds.

meine Rundenzeiten mit ABS und TC waren in Bahrain meist 2:00, die 1:59.6 war ne gute Runde ,die schnellste Rennrunde von Massa war eine 1:58.8, dabei war es auf Legendär, Melbourne war nur minimal schwerer, ohne Patzer hätte ich auch 8ter werden können, so wurde ich aber zumindestens 10ter... immer noch ABS und TC..

zur zeit eben ganz ohne Hilfen auf Experte, mal sehen ob das ganze am pad überhaupt sinn macht.

4 354

Donnerstag, 23. September 2010, 19:15

Malaysia GP:

Das ganze Wochenende war eigendlich perfekt ,

bin in jeder Session deutlich vor di grassi und kann sehr gut mit den Lotus mithalten. Manchmal reicht es sogar auf platz 15, wobei ich dort ziemlich am limit fahren muss. Im Rennen bin ich 17 geworden , da meine Reifen stark abgebaut haben und ich mich einmal in der vorletzten runde gedreht habe... es hätte auf den 15 Platz gereicht. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Team :) , ich hoffe in Shanghai wird es mal etwas weiter reichen.

Bahrein: 24.
Melbourne: 18
Malaysia: 17

Das Spiel macht mir wirklich großen Spaß! Gestern auch noch mit den Front leuten ein online Rennen gemacht , einfach geil das es flüssig und ohne Probleme läuft. Bis auf die vielen dreher hat es viel spaß gemacht :D.


lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 355

Donnerstag, 23. September 2010, 19:20

Komisch naja werde ich morgen mal drauf achten. Wie gesagt den Reifentyp kann ich ändern aber es steht nirgendswo wieviele Sätze ich noch zu Verfügung habe bzw. wieviele Runden die einzelnen Sätze schon gefahren wurden.
Musst halt auch den Reifen auswählen, bei mir zeigt er dann die Sätze und den Status an.
Also auf Reifen klicken und die Reifenart dann auch anklicken dann kriegste's.

4 356

Donnerstag, 23. September 2010, 19:21

das größte Problem bei der Umstellung auf TC aus und ABS aus ist dass man seinen Fahrstil anpassen muss, es braucht wirklich Zeit sich vom Spätbremser und früh beschleuniger in einen spät beschleuniger und geschwindigkeit halten und wagen in die Kurve rollen lassen zu verwandeln..

bis auf die ganz langsamen ecken ist es ja kein Problem, ab Kurvengeschwindigkeiten von ca. 160 km/h aber spätestens 180 km/h(mitm Lotus, der eh wenig Grip bietet) baut das Auto in der Regel genügend Grip auf, man darf halt nur nicht auf die Kerbs kommen.

deshalb muss man wohl bei den meisten Strecken sich nur auf 2-3 fiese Ecken(dreher-Ecken) einstellen, der rest ist gut zu machen...



gerade nervt es mich dass so viel Verkehr in T1 herrscht... normalerweise gammeln die fahrer und lassen die meiste Zeit aus, aber hier krieg ich gerade die krise, sehr lange ALLE auf der Strecke, so kann man nicht in Ruhe das fahren ganz ohne Hilfen üben..

4 357

Donnerstag, 23. September 2010, 19:22

So vorhin das erste rennen in Sao Paulo im multiplayer mit hansi,kenny mad maxx und cyrthe gemacht.rest mit Ki auf profi aufgefüllt. wenn ich mich recht erinner.also außer kenny hat niemand die KI geschlagen.und wenn die Box mir keine regenreifen sondern ne harte mischung aufgezogen hätte,wäre ich nciht soweit zurückgefallen.war mir nämlich sicher die harten übers Steuerkreuz ausgewählt zu haben ?( .
auch nen nettes ereignis gabs in der karriere.shanghai Q1.es regnet aus strömen und am ende steh ich auf P1 gefolgt von Alguersuari und auf 3 Senna.hatte 5 sekunde vorsprung auf platz 2.in Q2 gings dann aber erstmal zurück auf platz 6.gefällt mir super das spiel bis jetzt.hatte aber auch schon mehrere kurze freezes während des spiels


hier kam immer noch keine klare antwort auf die frage ob man mit kollegen zocken kann zb. 6 mann und den rest also 18-ki fahrer hinzufügen kann
oder ob 12-player das MAXIMUM ist??? also 6 fahrer +6-ki fahrer??? oder ob man gar keine KI hinzufügen kann in online rennen..

bitte mal eine klare antwort geben.. ob jetzt mit 12 limit der USER gemeint wurde oder ob es möglich ist 12 USER + 12-ki fahrer einsetzen? @ONLINE MULTIPLAYER!

?(

4 358

Donnerstag, 23. September 2010, 19:26

Da mein Bruder in ein paar Minuten eintrudelt und erstmalig F1 2010 spielt (hat die alten auf PS2 gespielt) und auch Xbox 360 wollte ich ihm mal das Onlineerlebnis mit der Xbox näher bringen. Daher habe ich ein paar Leute geaddet, wäre cool wenn innerhalb der nächsten 1-2 Stunden ein paar Runden mit meinem Bruder und mir gefahren werden können. Er überlegt sich eine Xbox zu holen, ist aber skeptisch was F1 angeht und da ihr die Experten seid wär es besser wenn ihr mit ihm spielt und quatscht über das Game.

Er fährt jetzt auch erstmalig mit Lenkrad (MS Wheel) und war auf der PS2 auch richtig gut, also kein Rempler, kennt die Strecken auch blind.

Danke schonmal!

MfG III FamouZ III

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 359

Donnerstag, 23. September 2010, 19:29

@totalbloody.ich kann nichts dazu sagen.also wir waren mit Ki Fahrern insgesamt 12 bzw nach dem quali nur noch 11.ob mehr geht muss jemand anders beantworten.

@Sesing kannst mich gern mal adden.ich mach gerade mal ne fixe pause aber denke mal nachher fahr ich sicher mal weiter online

4 360

Donnerstag, 23. September 2010, 19:40

es hieß ja die standard setups wären nicht schlecht und tatsächlich,

hab ich mich noch im Karrieremodus in Sepang im Lotus über eine 25.3 im ersten sektor gefreut fahre ich im Zeitfahren Modus plötzlich 24.3, das Auto ist ruhiger(ok, ich habe es mit der kurzen übersetzung im karrieremodus übertrieben), deshalb saß auch der zweite Sektor, aber ganz ohne TC ists echt Schwer eine ganze Runde AM LIMIT zu drehen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten