Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 501

Freitag, 24. September 2010, 18:55

also ich ha e das game heute ca. 30 min gespielt und ehrlich gesagt kann ich nicht verytehen wieso die bewertungen so hoch ausgefallen sind?!mir gefaellt es gar kein bisschn und fuer mich persoenlich war das ein kompletter fehlkauf!!


danke für die Info und die ausführliche Beschreibung, weshalb Dir das Spiel nicht gefällt :wall:
Hab ich mir auch eben gedacht, für ne subjektive persönliche Meinung ein klares Statement aber für die Allgemeinheit völlig nutzlos!!!


4 502

Freitag, 24. September 2010, 19:20

Soa mittlerweile läuft es zumindest im Qualifying halbwegs.. Eben in Istanbul Startplatz 17 und in Montreal Q3, hatte bis kurz vor Schluss keine gezeitete Runde, bin dann auf ner guten Runde unterwegs und knall voll in die Wall of Champions, ergo nur Startplatz 10 :(

Jetzt muss ich es nur hoch schaffen, meine Fehler im Rennen mal abzuschalten, denn dadurch habe ich beide Rennen trotz akzeptabler Startposition nur als 24 beendet...

Was mich etwas stört, dass man echt für jede Kleinigkeit bestraft wird, da man eine Kollision verursacht haben soll.....

4 503

Freitag, 24. September 2010, 19:29

Ne Frage kann man während eines Wochenendes ( Karriere, Langes Rennwochenende ) zwischen denn einzelnen Sessions speichern ?

4 504

Freitag, 24. September 2010, 19:34

Ne Frage kann man während eines Wochenendes ( Karriere, Langes Rennwochenende ) zwischen denn einzelnen Sessions speichern ?
Ich glaube wenn du in der Box stehst und beim Renningeneur auf "Aufgeben und zurück zu Fahrerlager" gehst dann speichert
er, machst du das aber während du auf der Strecke stehst und über das Startmenü zum Fahrerlager gehst, speichert er nicht


4 505

Freitag, 24. September 2010, 19:40

So, bin in Malaysia gefahren - Startplatz 24 und konnte dann auf den 9 Platz vorfahren - grandiose Boxenstrategie meinerseits - ansonsten wäre ich wohl nicht so weit gekommen. War auf Platz 6 bis zur letzten Runde - aber Button plus Schuhmacher haben so einen Druck gemacht - das ich in der letzten Kurve zu nem Fehler gezwungen wurde.

Jetzt Shanghai - kam ich bisher nicht so gut klar. Konnte aber auf Startplatz 13 vorfahren in der Quali. :)

daredevil92

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Reutte in Tirol, Österreich

Beruf: Student

  • daredevil 92
  • Private Nachricht senden

4 506

Freitag, 24. September 2010, 19:58

Wenn mich aber nicht alles täuscht hat man doch aber nur Vorgaben, was Platzierungen angeht, in der Quali sowie im Renen nicht aber im
Training oder täausche ich mich?? Ich hatte im ersten Karriererennen noch keinen Session Ziele im Training a la "Schlage die & die Zeit innerhalb
von 5 Runden", kam erst in Melbourne


das was du gerade meinst sind Entwicklungsziele! Es gibt aber noch Session Ziele. Z.b werde 20 oder besser in der Quali usw. Fürs Rennen gibt es das auch . Z.b Werde 17. oder besser.

Letztens kam für mich das Ziel, werde 12. oder besser. Da dachte ich mir auf dem 19 Platz .. WTF 8o was erwarten die von mir XD kennen die ihr eigenes Auto nicht? :wacko: :whistling:
Das habe ich jetzt in Sepang ebenfalls, ganz schön übermütig das Team :D :D



Kann es sein, dass diese Vorderung bei eurem "Heimrennen" gekommen ist?
In Sepang wollte Lotus von mir auch auf einmal, dass ich den 12. Platz schaffe, sonst bis jetzt nie. Da Lotus ihren Hauptsponsor in Malaysia besitzt, schätze ich mal, dass die das als Heimrennen zählen und deswegen höhere Erwartungen haben, so wie zum Beispiel auch Ferrari in Monza.


Nebenbei muss ich mal sagen, dass ich das Spiel jetzt schon liebe, habs nach zwei Tagen grad endlich mal geschafft, mich davon loszureißen :D
Einzig die Geisterwagen in der Box stören mich ein bisschen und wie es die KI schafft, mir beim Boxenstopp so viel Zeit ab zu nehmen ist mir auch schleierhaft, allerdings macht das meiner Meinung der Fahrspaß, das Rennfeeling und allein der Fakt, endlich wieder mal ein Formel 1 Spiel auf der Box spielen zu können, wieder weg :thumbup:

Falls jemand Lust hat, eher gegen Abend/Nacht ein paar Runden zu drehen, kann er sich gerne bei mir melden :)

4 507

Freitag, 24. September 2010, 20:04

Wenn mich aber nicht alles täuscht hat man doch aber nur Vorgaben, was Platzierungen angeht, in der Quali sowie im Renen nicht aber im
Training oder täausche ich mich?? Ich hatte im ersten Karriererennen noch keinen Session Ziele im Training a la "Schlage die & die Zeit innerhalb
von 5 Runden", kam erst in Melbourne


das was du gerade meinst sind Entwicklungsziele! Es gibt aber noch Session Ziele. Z.b werde 20 oder besser in der Quali usw. Fürs Rennen gibt es das auch . Z.b Werde 17. oder besser.

Letztens kam für mich das Ziel, werde 12. oder besser. Da dachte ich mir auf dem 19 Platz .. WTF 8o was erwarten die von mir XD kennen die ihr eigenes Auto nicht? :wacko: :whistling:
Das habe ich jetzt in Sepang ebenfalls, ganz schön übermütig das Team :D :D



Kann es sein, dass diese Vorderung bei eurem "Heimrennen" gekommen ist?
In Sepang wollte Lotus von mir auch auf einmal, dass ich den 12. Platz schaffe, sonst bis jetzt nie. Da Lotus ihren Hauptsponsor in Malaysia besitzt, schätze ich mal, dass die das als Heimrennen zählen und deswegen höhere Erwartungen haben, so wie zum Beispiel auch Ferrari in Monza.


Nebenbei muss ich mal sagen, dass ich das Spiel jetzt schon liebe, habs nach zwei Tagen grad endlich mal geschafft, mich davon loszureißen :D
Einzig die Geisterwagen in der Box stören mich ein bisschen und wie es die KI schafft, mir beim Boxenstopp so viel Zeit ab zu nehmen ist mir auch schleierhaft, allerdings macht das meiner Meinung der Fahrspaß, das Rennfeeling und allein der Fakt, endlich wieder mal ein Formel 1 Spiel auf der Box spielen zu können, wieder weg :thumbup:

Falls jemand Lust hat, eher gegen Abend/Nacht ein paar Runden zu drehen, kann er sich gerne bei mir melden :)
Du bist gut, steht nicht umsonst "Malaysia" am Lotus, hab an den Hauptsponsor gar nicht mehr gedacht. Cool das CM daran gedacht hat!!


4 508

Freitag, 24. September 2010, 20:11

Kann mir jmd. erklären wie ich die 1.Kurve in Shanghai gut fahre?


Sebastian Vettel hilft gern :

die erste Kurve geht mit Manueller Schaltung folgendermaßen:

auf der Höhe der Boxenausgangs linie in den fünften Runterschalten, mit vollem Schwung reinfahren dann stetig runterschalten, ca. alle 2 sekunden, 1 mal in den 4ten runter und dann in den dritten, ich umfahre die schikane im dritten, schalte sehr früh in den vierten, so kann ich "ruhiger" rausbeschleunigen...

mit der Technik war ich mitm Lotus auf Legendär und Experte teilweise genauso schnell wie die Red Bull und McLaren im 1.Sektor.

4 509

Freitag, 24. September 2010, 20:25

Mal ganz ehrlich who cares ? :D Das gehört doch garnicht hier rein. Gut aber hoffentlich ist das bei F1 2010 nicht so doof wie bei FORZA. Wo man sich frag hä wieso ist die Runde wieder nicht gültig XD obwohl man nicht Abekürzt hat und auch nicht in eine Kollision verwickelt war. Das hat mich total genervt. :biglaugh:
windschatten ist das zauberwort ;-)

wenn du knapp hinter einem fährst warst du im windschatten und konntest davon profitieren. Auch wenn jemand knapp hinter dir fuhr, profitierst du davon, da die Luft hinter deinem Auto nicht "abreißt" sondern über sein auto hinwegzieht. Klingt komisch, ist aber so ;-)

4 510

Freitag, 24. September 2010, 20:30

Guten Tag liebe Foren-Gemeinde!
F1 2010 bringt mich echt zur Verzweiflung....
Ich habe mir extra zum Release bei Ebay nen MS Wheel gekauft, aber nach einigen Tagen habe ich gemerkt das ich einfach kein Lenkrad-Typ bin. Komme mit dem Controller einfach besser klar. Nunja... ;)
Daher verkaufe ich das Lenkrad wieder. Optisch und Technisch in einem Einwandfreiem Zustand.
Bei ernsten Anfragen bitte eine E-Mail an marco@koolsavas.de
Infos wie Preise und Bilder gibt es dann nach der Anfrage.

Keep Racing! ;)

4 511

Freitag, 24. September 2010, 20:47

Bin grad mal n bisschen Gegen die Zeit gefahren kann man in dem Modus nicht direkt auf die Bestenliste sehen :?:
Macht echt spaß Nur find ich die Informationen die ich vom Auto bekomme zu schwach fahr deshalb auch noch mit TCS
man kann nicht sauber permanent und weich beschleunigen, das ist dass problem, das kann man nur im niedrigen drehzahl bereich, aber irgendwann kommt der Knall und dann überdrehen die Reifen schon und die Drehzahl steigt Brutal hoch, das passiert ca. auf höhe des halben hebel betätigens, also müsste Halbgas sein, ist aber vollgas, daher bleibt nur noch dass vorsichtige gas antippen um die geschwindigkeit wenigstens halbwegs aufrecht zu erhalten.

schaue gerade das freie FT, Cockpitansicht bei Senna, da hört man beim rausbeschleunigen wie der Motor langsam höher dreht, bei F1 2010 hingegen kriegt man beim beschleunigen sofort das kreischen des Motors. Das hat nichts mit fehlendem gefühl am Finger zu tun, das liegt an der fehlenden feinkaliebrierung der gas und bremspedels.

daher frustriert mich das fahren ohne TC langsam aber sicher...

halbe TC und mit ABS werde ich wohl langfristig fahren um eben auch Online vernünftig aufgestellt zu sein, aber für Privatlobbys ganz ohne TC bin ich zu haben.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

4 512

Freitag, 24. September 2010, 20:51

Sorry aber ich bin echt zu doof. Ich kann nirgends in der Karriere die ki einstellen bzw. andere Faktoren wie reifenabnutzung etc. Wo find ich diese Menüpunkte? Am Anfang der Karriere hab ich auch nix gefunden. Im Menü wo man rennlänge und Schwierigkeit einstellen kann find ich nix. Bzw kann nicht runterscrollen

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 513

Freitag, 24. September 2010, 20:53

ich hatte alle hilfen auf aus. irgendwann wurds mir echt zu blöd und ich hab TC auf mittel gesetzt. und muss sagen das es sich wesentlich eifnacher fährt. mittlerweile komm ich um fast jede kurve rum ohne ins kiesbett zu fahren :biglaugh:
find es mpmentan ohne TC schon bisschen happig. zumal aber meine pedale auch am arsch sind


Flaker,

dafür die die TCS ja auch da. Sie soll Leuten helfen die ohne nicht so gut klar kommen und nicht so wirklich schnell und konstant fahren können. Scheint einigen mit Pad ja so zu gehen.

ich fahre nicht mit pad, fahr mit dem fanatec+pedale, mit pedale am arsch mein ich, dass das gas immer wieder hängen bleibt. sehr nervig

4 514

Freitag, 24. September 2010, 20:55

Sorry aber ich bin echt zu doof. Ich kann nirgends in der Karriere die ki einstellen bzw. andere Faktoren wie reifenabnutzung etc. Wo find ich diese Menüpunkte? Am Anfang der Karriere hab ich auch nix gefunden. Im Menü wo man rennlänge und Schwierigkeit einstellen kann find ich nix. Bzw kann nicht runterscrollen
wenn du im Karrieremodus im Trailer neben deiner Agentin die Session anwählst, da kannst du den Schwierigkeitsgrad einstellen, drück A und dann kommt eine Liste, oben die Fahrhilfen und ganz unten die KI Schwierigkeit.

4 515

Freitag, 24. September 2010, 21:26

wenn ich in den GP-modus gehe, wieso kann ich nicht nur eine strecke fahren und muss erst zig rennen auswählen ? ich will doch nur einen GP fahren ???


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 516

Freitag, 24. September 2010, 21:26

Entschuldigung vorab für diesen sinnlosen Thread:

DANKE CODEMASTERS!

ICH LIEBE DIESES SPIEL :jump:

Ich meinte natürlich Post ;) Bin schon ganz durcheinander...Seit Dienstag nur am Arbeiten und F1 zocken....

4 517

Freitag, 24. September 2010, 21:28

@Kanalratte

einfach nur eine Strecke auswählen... dann funzt das auch :thumbsup:

4 518

Freitag, 24. September 2010, 21:29

wenn ich in den GP-modus gehe, wieso kann ich nicht nur eine strecke fahren und muss erst zig rennen auswählen ? ich will doch nur einen GP fahren ???
wie beim Zeitfahren einfach 1 strecke wählen und rechts das kästchen neben der gewählten Strecke antippen.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 519

Freitag, 24. September 2010, 21:34


Einzig die Geisterwagen in der Box stören mich ein bisschen und wie es die KI schafft, mir beim Boxenstopp so viel Zeit ab zu nehmen ist mir auch schleierhaft....
Verstehe ich auch nicht. Ich fahre pro runde so 5 Sekunden schneller als der Platz 2. und am Ende hängt der knapp hinter mir, bzw. muss ich mich noch vorbei kämpfen. Als wären die nie an der Box gewesen.....

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

4 520

Freitag, 24. September 2010, 21:38

aaaaaalso

ich bin recht neu beim Formel 1 zocken
hab vorher nur die ps2 version gezockt von 2006
und das war ja total easy

aber das f1 find ich i-wie total schwer
ich hab auf leicht mti nen Virgin angefangen und wurde nicht mal 18ter im rennen :S

aber das spiel is richtig guuut
vor allem die grafik :)
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten