Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 561

Samstag, 25. September 2010, 10:58

Hab gestern dann auch endlich meine ersten Runden drehen können und nach knapp 4 Stunden experimentierphase mit Lenkradeinstellungen etc. bin ich - bislang - doch sehr begeistert (zumindest Offline).

Begonnen habe ich - wie wohl viele - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne jegliche Fahrhilfe. Bei Virgin Racing angeheuert und auf Bahrain meine ersten Gehversuche unternommen. Bin die ersten Runden eher um die - mir zu dem Zeitpunkt noch unbekannte - Strecke geschlichen. Nach und nach wurde ich mutiger, richtig ging jedoch nichts. Vor allen Dingen habe/hatte ich Probleme mit der Streckenführung im zweiten Sektor. Meine "Bestzeit" dort war eine 2:27 :rolleyes2:

Auch ich hab dann eingesehen, dass ich wohl doch noch nicht mit den Obercheckern ;) mithalten konnte und hab die Traktionskontrolle auf Mittel, sowie die Idealline in den Kurven eingeschaltet. Seitdem gings dann aufwärts und der Spassfaktor stieg merklich an. Bestzeit dann auf eine 2:04 (Startplatz 18 ) gesteigert und endlich die Strecke gelernt. Das Rennen steht heute dann noch aus... Bin erstmal gespannt wie es in den nächsten Rennen aussehen wird (ich will mit Virgin eigentlich um die letzten 6 Plätze fahren).

Des Weiteren diverse Zeitrennen auf den mir bekannten "alten" Strecken gefahren (spassige Zeitenjagd), sowie ein, zwei schnelle Rennen Online versucht (war aber noch nicht das wahre).

Grafisch und Motorsoundtechnisch ists definitv was feines und das Gefühl in der Garage zu stehen mit Zeitenmonitor etc. ist einfach nur toll. Mir ist jedoch zu wenig in den Boxengassen los, da müsste am Kommandestand und draußen vor den Garagen viel mehr gewuselt werden - Schade.

Fahrtechnisch bin ich nach längerer Findungsphase definitiv zufrieden und habe vor allen Dingen ein Spassgefühl. Man muss richtig arbeiten und wenn ich mich drehe weiß ich warum ich das getan habe. :) Einzig mit der Bremse werde ich möglicherweise noch ein bisschen werkeln.

Bis auf ein paar Geisterfahrzeuge im freien Training sind mir bislang noch keine Bugs aufgefallen - auch die Framerate ist bislang nicht (auf den paar Strecken wo ich gefahren bin gefühlt konstant) merklich runtergegangen. Erwarte die anderen bereits bekannten Bugs aber auch noch und hoffe das der Patch nicht nur den Boxenbug sondern auch die anderen Dinge einigermaßen bereinigen wird.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 562

Samstag, 25. September 2010, 10:58

Wie schnell die anfängliche Euphorie verflogen ist :biglaugh:

Ich führ meinen teil find das Spiel als gesamt packet gelungen, natürlich gibt es fehler und bugs die den Spielspaß trüben vorallem braucht man ne weile bis man sich ans Auto die Geschwindigkeit Strecken etc. gewöhnt hat insbesondere wenn man vom Verwöhnten ^^ Forza auf das Spiel umsteigt da das Auto mit Pad jedenfalls sehr Nervös reagiert umso länger ich spiele desto mehr Spaß macht es mir...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 563

Samstag, 25. September 2010, 11:01

@Korty
Das unterschreibe ich alles mal. :]
Ich will ja gar nicht gewinnen mit einem Lotus. So ist das Spiel ja nicht ausgelegt. Bin gerade mein 20 Runden Rennen auf Catalunya gefahren und was soll ich sagen? Mhm, letzter... :biglaugh:
Aber ich hatte ein richtig geiles Rennen und darum geht es mir ja auch. Habe einfach versucht ohne Fehler zu fahren und das hat auch geklappt.
Komische Situation mit meinem Team, ich hatte vor dem Rennen die harten Reifen genommen (war wohl ein Fehler)...
Ich wurde dann nach ca 6 Runden für den Wechsel von der Box gerufen!? Mein Kollege war dann auch drinnen weil der mit Sicherheit auf weich losgefahren ist. Nur meine Reifen waren top in Ordnung und die Box wollte das ich reinkomme. (Bug)? Wechselt ihr vor dem Rennen auch mal oder fahrt ihr damit los was eingestellt ist?

4 564

Samstag, 25. September 2010, 11:05

ICH KÖNNT SOOOO KOTZEN!

da hat man in Shanghai endlich den dreh raus und fährt mit dem Louts bis P5 vor, dann kommen Vettel und Massa an die Box = P3!!!! dann, weil ich weiche Reifen habe, habe ich keinen spielraum, die waren schon Orange und Gripverlust wurde deutlich----> LOLLIPOP HURENSOHN = ganze Arbeit, das fahren wie der Teufel(bestzeit mit weichen Reifen 1:40.186 ohne Fahrhilfen auf Legendär)

das war meine beste Leistung bisher in der Karriere, dabei habe ich mit dem schwierigsten Rennen der Karriere gerechnet und dann so was! um die ganze Arbeit gebracht worden, FUCK!

übrigens, die KI ist so verf. Dumm, bei der haarnadel nach dem 2ten Sektor fahren die weit innen und bremsen 50 meter zu früh...

das einzig gute am ganzen Spiel ist das Gefühl beim Fahren, die Action die dabei rüberkommt und der Kampf um jede Zehntel und die Abnutzungserscheinungen der Reifen...

aber in jedem bereich des spiels gibts große Bugs..

das spiel braucht wohl 10 Patches im laufe der nächsten 2 Monate.

4 565

Samstag, 25. September 2010, 11:14

Ganz wichtig ist vor dem Rennen in der Box nach rechts zu klicken und ins Reifenmenü zu gehen und dort seine Rennstrategie, mit Anzahl und Zeitpunkt der Stopps und Wahl der Reifen festzulegen.

Dann klappt das auch alles fein. Wenn man natürlich, so wie einige die dann hier gleich Bug geschrien haben, vor dem Rennen einfach von hart auf weiche Reifen für den ersten Stint gewechselt haben und sich wundern warum Sie beim Boxenstopp wieder weiche aufgezogen bekommen, empfehle ich den Blick in das Strategiemenü vor dem Rennen.

Da hätte dann nämlich schon gestanden das beim wechsel wieder weiche Reifen draufkommen. Es ist nur ein Spiel in die KI in Sachen Boxentechnik sollte man schon selber im Blick haben und nicht erwarten dass das Spiel einem auch noch eine ausgepfeilte und dynamische Rennstrategie bereitstellt.

Manche Leute schreien schnell Bug, dabei sind sie selber der Bug. ;)
Es ist wie es ist!

4 566

Samstag, 25. September 2010, 11:16

ich glaube ich fahre ab jetzt immer mit den harten Reifen zu beginn, das lässt mir mehr spielraum, 4 zu 7 Runden(4 auf weich, 7 auf Hart)

das problem ist aber, wenn man die Reifen nicht ausreizt, muss man evtl. einen stopp mehr einlegen, deshalb ist vorsicht geboten wenn man sich dazu entscheidet 1 Runde früher reinzukommen.

ich bete immer wieder förmlich darum genügend abstand nach hinten zu haben, man braucht wohl minimum 4 sekunden nach hinten, so dass der lollipop Mann einen raus lässt, ansonsten muss man echt geschlagene 3-4 sekunden alleine für 1 Auto hinter einem warten.. ätzend.

in wirklichkeit sind es nur knapp über 1 sekunde, schon bei 2 sekunden abstand ist es kein gefährliches Rauslassen.

mehr Fingerspitzengefühl Codemasters..

4 567

Samstag, 25. September 2010, 11:17

Sorry für OT,
aber bin ich der einzige,
der leichte Wutanfälle bekommt,
wenn man von " bereft " seine Kommentare liest? :-)


Ich kann das nur von korty und kenny unterschreiben.
Viel Spaß allen anderen, die nicht hier rumtildeN^^
Forentroll

4 568

Samstag, 25. September 2010, 11:25

@bereft:

Du bist auch einer von den Leuten die ich zu 0% verstehe. Du meckerst an allen Ecken und Ende über dieses Spiel (Kritik ist auch ausdrücklich erlaubt und wird hier auch nicht unterbunden) und erzählst immer wie toll du bist und was du alles für Höchstleistungen vollbringst.

Mir erschließt sich aber nicht warum du deine eh viel zu kurze Lebensspanne mt etwas ausfüllst was dich dauerhaft ärgert und Dir eigentlich (bei deiner Art der Argumentation und Wortwahl) null Spaß machen kann.

Weißt du wie ich bei Spielen reagiere die ich so empfinde wie du scheinbar F1 2010?

Ganz einfach, ich werfe den Ebay Turbo Lister an und stelle eine Auktion auf Ebay ein und sehe zu das ich soviel Geld zurück bekomme wie es eben geht. SO ist das Leben nun einmal, manche Sachen sind nicht so wie man sich das gewünscht hat. Das muß man dann akzeptieren.

Was aber nicht sein muß und da sage ich jetzt nur meine persönliche Meinung:

Das du uns hier im 30 Minutentakt mitteilst was alles Mist ist, denn das hast du vorher schon gefühlte 100 mal getan, garniert mit der Aussage das du einer der schnelleren Leute bist und die KI Dir zu leicht ist.

Versteh mich nicht falsch, hier wird aktuell eh viel und wild durcheinander gepostet, aber wenn wir von der Art wie deinen Wiederholungen etwas weniger hätten, würden wir hier mehr Übersicht haben.

Danke
Es ist wie es ist!

4 569

Samstag, 25. September 2010, 11:26

Kann es sein das die Ki Cheatet?
Ich fahre im Sauber in Spanien, in der Quali bin ich 12. Startplatz und mein TK 12. De la Rosa

Die Zeiten sind so um 30er Bereich, ich gehe zum Stopp als 9. komme auch ohne Bug wieder als 16 raus.
Und sehe auf einmal oben in den Positionen das De la Rosa 3. ist und Fabelzeiten hinknallt die schneller viel schneller als der Rest des Feldes sind.

Fakt ist:
Ich war vor Ihm in der Box...Er ist mit Weich gestartet er fährt die Schnellsten Runden von allen und kommt dann als 5. wieder auf die Strecke.


Ich weiß nicht mir kommt das gerade bei 30% Rennen manchmal komisch vor.


Wäre vielleicht nachvollziehbar, wenn man nach dem Rennen auch eine Statistik hätte wer wieviele Stopps gemacht hat.

muckl

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

4 570

Samstag, 25. September 2010, 11:28

bräuchte mal kurz eure Hilfe für die Online-Rennen.....
Wenn ich mit meinem Kumpel ein privates Rennen mit 10 KI Fahrern erstelle, 20% wähle mit Reifenverschleiß an, wieso müssen dann nur wir und nicht die KI an die Box??
Oder hab ich da was vergessen bei den Einstellungen?

cu muckl
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

4 571

Samstag, 25. September 2010, 11:53

Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr das Regelement auf "vollständig" stellen müsst.

Im übrigen finde ich die Online-Rennen total witzig. Selbst wenn man als 12. startet und die erste Kurve überlebt, ist man mind. 5. :) Manche Spieler haben echt kein Hirn.

4 572

Samstag, 25. September 2010, 11:55

Sorry für OT,
aber bin ich der einzige,
der leichte Wutanfälle bekommt,
wenn man von " bereft " seine Kommentare liest? :-)
ja, du bist bei weitem der Einzige... komisch oder?


------------

Dani17:

die KI erinnert an spiele wie NFS und Co. es gibt hier unregelmäßigkeiten in der Performance, aus unerklärlichen Gründen schwankt die Performance stark, zu stark für meinen Geschmack, erst denkt man sich man hat die Sache im Griff und plötzlich taucht doch jemand am Getriebe auf..
naja, so lange ich im Lotus herumgurke können die das mit mir ja machen, wenn ich erstmal ein gescheites Auto kriege werde ich die Legende KI eh zerstören. 8)

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 573

Samstag, 25. September 2010, 11:58

also als wir online gespielt haben ist die KI an die box gefahren definitiv.ob da was eingestellt war keine ahnung

@so gerade in der karriere in monaco angelangt.im inet nen setup gefunden und direkt die zeit für das Entwicklungsziel um fast 17 sekunden geschlagen.setup ist aus einem youtube video.ist die weltrekordzeit auf monaco gefahren auf der ps3 mit nem g27 wheel.funzt bei mir aber dennoch mit pad super und wieder mal nen lichtblick.auch wenn ich damit immer noch fast 9 sekunden hinter der ki bin ^^

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

4 574

Samstag, 25. September 2010, 12:06

also ich ha e das game heute ca. 30 min gespielt und ehrlich gesagt kann ich nicht verytehen wieso die bewertungen so hoch ausgefallen sind?!mir gefaellt es gar kein bisschn und fuer mich persoenlich war das ein kompletter fehlkauf!!


danke für die Info und die ausführliche Beschreibung, weshalb Dir das Spiel nicht gefällt :wall:
Hab ich mir auch eben gedacht, für ne subjektive persönliche Meinung ein klares Statement aber für die Allgemeinheit völlig nutzlos!!!


Ja also was wollt ihr dazu noch hören!!??Wenn ich es eh schon sage das es für mich der absolute Fehlkauf war was werde ich dann bloss an diesem Spiel mögen!!??Rein gar nix...Die Menüstrukturierung ist ne Katastrophe und sowas von unübersichtlich!!Auch die Cockpitansicht ist bei gewisssen Boliden ne Frechheit weil man kaum etwas von der Strecke erkennen kann...Desweiteren ist selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die Gegner Ki ein Wahnsinn und frustrierend den beim kleinsten Rennfehler ohne die Replayfunktion zu nutzen hat man kaum ne Chance wieter nach vorne zu kommen.... :thumbdown: Desweiteren find ich die Grafik zwar gut aber so Weltklasse wie angepriesen ist nur der Sound...Desweiteren find ich den MP mit 12 Fahrern schwach weil ein F 1 GP 24 Fahrer hat und nicht 12....Naja soviel dazu...
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

4 575

Samstag, 25. September 2010, 12:10

Endlich nen gutes Renngame! mancher Bug wird aber zum Aufreger.

Also ich gehöre ganz klar zu denen die Total Happy mit dem Game sind. Auch wenn mich so mancher Bug manchmal aufregt.

Gerade in Catalonya als erster mit sehr guten Vorsprung in die Box, und dann auch Warte auf den Lolly Pop und ich kam als 16. zurück auf die Strecke. Das ding hat mir das komplette Rennen versaut (und ja, ich hab die Reifenstrategie, wie immer gewechselt)

Mal ne Frage: sagt er bei euch eigentlich auch immer du bist 5 Sekunden hinter ... , wenn ihr nur 0,1 - 0,5 Sek hinter jemand seit?

4 576

Samstag, 25. September 2010, 12:11

also ich ha e das game heute ca. 30 min gespielt und ehrlich gesagt kann ich nicht verytehen wieso die bewertungen so hoch ausgefallen sind?!mir gefaellt es gar kein bisschn und fuer mich persoenlich war das ein kompletter fehlkauf!!


danke für die Info und die ausführliche Beschreibung, weshalb Dir das Spiel nicht gefällt :wall:
Hab ich mir auch eben gedacht, für ne subjektive persönliche Meinung ein klares Statement aber für die Allgemeinheit völlig nutzlos!!!


Ja also was wollt ihr dazu noch hören!!??Wenn ich es eh schon sage das es für mich der absolute Fehlkauf war was werde ich dann bloss an diesem Spiel mögen!!??Rein gar nix...Die Menüstrukturierung ist ne Katastrophe und sowas von unübersichtlich!!Auch die Cockpitansicht ist bei gewisssen Boliden ne Frechheit weil man kaum etwas von der Strecke erkennen kann...Desweiteren ist selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die Gegner Ki ein Wahnsinn und frustrierend den beim kleinsten Rennfehler ohne die Replayfunktion zu nutzen hat man kaum ne Chance wieter nach vorne zu kommen.... :thumbdown: Desweiteren find ich die Grafik zwar gut aber so Weltklasse wie angepriesen ist nur der Sound...Desweiteren find ich den MP mit 12 Fahrern schwach weil ein F 1 GP 24 Fahrer hat und nicht 12....Naja soviel dazu...
8| ....

Wenn du es auf Mittel nicht schaffst mit der KI mitzuhalten liegt es schlicht und ergreifend einfach nur an dir... Ich denke F1 ist einfach nicht dein Rennsport... Die Menus sind unübersichtlich?? Was willst du denn für ein Menü haben? Das Spiel soll die F1 darstellen und ich finde es ist ihnen wirklich sehr gut gelungen dies so gut wie möglich rüber zu bringen. Klar gibt es hier und da mal Bugs , aber welches Spiel hat dies nicht? Tut mir leid falls du dich angegriffen fühlst , dir kann ich nur noch Ebay empfählen :pinch: ...


4 577

Samstag, 25. September 2010, 12:14

hey leute...hab mal 2 fragen an euch

1. gibt es diesen boxenstoppbug auch bei rennen über die volle distanz?

2. ich spiele mit pad und jemand hier im forum hat mal geschrieben, dass man die stickempfindlichkeit einstellen kann um "runder" zu fahren...wie und wo geht das?

DANKE ^^

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

4 578

Samstag, 25. September 2010, 12:15

Also ich fühle mich da nicht angegriffen deswegen und die alten F1 Games ala Playstation 1 waren einer meiner Lieblingsgames aber das F1 2010 ist absolut nicht mein Ding...Tja so wie Forza würde mir Spass machen denn da sind die Menüs gut und auch die Fahrphysik und da Fahr ich auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe auf Simulation und habe keine Schwierigkeiten...Naja wie gesagt ist vielleicht wirklich nicht mein Sport... :(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 579

Samstag, 25. September 2010, 12:15

Lieber Hari,ich kann mich an kein 360 Spiel errinern,das ein dynamisches Wettersystem,mit solch einer Grafik und gleichzeitig 24 Spielern online erschienen ist.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

4 580

Samstag, 25. September 2010, 12:18

@Maruba: Ja das Wettersystem hab ich nie bemängelt und das find ich auch richtig Klasse.... ;) Aber das ganze drum herum ist halt nicht so meins...Muss man auch akzeptieren können und da mir das Game nicht gefällt heisst das ja auch nicht das ich es verteufle oder ich es schlecht machen möchte...Ist mein alleiniges subjektives empfinden.... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten